Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 88

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Wie alle sagen:
- Ohne Adpater katastrophal
- Mit Adapter alles sehr gut!
 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 2:56 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich sag das nicht...
Mein Mic geht auch ohne Adapter super^^
 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 3:53 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Bei mir:
- ohne Adapter katastrophal
- mit Adapter tonmässig zwar OK, aber zu leise obschon Regler auf Maximum steht

Paul
 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 4:59 am
Habe auch die beiden "American Audio ACCU IMP" Adapter bekommen und mit diesen funktionieren alle meine Mikros sehr gut. Ohne Adapter ist es, wie bei den Meisten hier, katastrophal!
 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 5:38 am
Ohne Adapter - verzerren.
Mit Adapter - perfekt.


Hab am WE die erste Veranstaltung nur mit VMS4 gefahren.

Sprich das MIC lief nach dem langersehnten Eintreffen der Adapter auch über die VMS.
Kann mich nicht beklagen.

Hab hier ein ein T.Bone TWS16 HT dabei gehabt.
Klang perfekt ohne Verzerren und die Lautstärke war auch OK.

Grundeinstellung:
Der Regler des MIC-Empfängers etwa bei 1 Uhr.
Der MIC-Gain an der VMS 4 etwa 12 Uhr.
Lauter leiser muss man ja am Abend nicht unbedingt nachregeln da das MIC-Signal über den Master der VMS4 geht.

Gruss Alex
Jetzt läuft die VMS4 perfekt ;-)
 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 5:38 am
Meine läuft auch perfekt, null Probleme. Bei mir geht auch nix von dem bedruckten ab, wie z.B. Crossfaderplatte. Aber...ARGH! beim rechten Deck geht der schwarze Pfeil auf der Playtaste weg... löst sich auf :-(
Fiel mir Sa. beim auflegen in der Disco auf und nervt mich schon.

Chef von Disco war übrigens total beeindruckt vom sauberen Aufbau und Aussehen von VMS4 im Magma-Case mit Lappi auf Schieber oben drauf :-) (Links und rechts noch je 1 Denon 1000er Player).
 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 5:42 am
DJFrankyP wrote :
Bei mir geht auch nix von dem bedruckten ab, wie z.B. Crossfaderplatte.


Na gut das ist das einzige Übel was mich noch stört.
Aber sonst wirklich Top.

 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 5:44 am
News aus dem AA-Forum:

Der 32bit-Treiber-Download für die VMS4 auf www.vms4.eu war tats. fehlerhaft, dies soll nun gefixt sein! Man kann also auch dort wieder laden. Der 64bit-Treiber soll schon immer fehlerfrei sein.
 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 9:26 am
dann muss ich wohl nochmals nochmals nochmals an AA schreiben da von den Adaptern weit und breit keine Spur ist...
 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 2:49 pm
hatte ja auch ewig gewartet dann dem jan nochmal geschrieben und am nächsten tag wurde direkt versendet....
 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 2:52 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hat niemand den gleichen Effekt wie bei mir?

Mit dem Adapter (von Monacor) ist der Klang zwar OK, aber einfach zu leise obschon der Mikrokanal an der VMS4 komplett aufgedreht wird.


Paul
 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 3:38 pm
Kann ich nicht bestätigen. Master dabei max. auf 3 Uhr, Mikrogain so auf 9 - 10 Uhr.
Adapter: Shure
Mikro: img Stage Line DM-2500 (kabelgebunden)
Klang und Lautstärke: Top (habe aber auch sexy Mikrostimme^^)
 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 3:42 pm
Hallo,

wo kann man diese Mikrofonadapter kaufen? Googeln bringt nichts. Lg.
 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 4:18 pm
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 4:24 pm
Danke, bald werde ich eine haben!
 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 4:27 pm
Aber hätte da noch ne Frage, ich will die mit der Proversion nutzen und nicht mit dem Mist der dabei ist. Funktioniert dann alles? Hab so halb von nem Crossfaderproblem was gelesen.
 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 4:31 pm
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Jup, funktioniert alles.

Der Crossfader sowie die EQ-Elemente bewegen sich im Standard-Mapping nur nicht in der Software, was am Anfang als Problem aussah. Da die VMS ja primär ein Analog-Mixer ist, wird am Controller gemischt, deshalb bewegt sich Crossfader oder Equalizer auch nicht in der Software.

Kannst du aber alles nachträglich Mappen wie du willst.
 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 4:34 pm
Wenn es soweit ist melde ich mich bestimmt nochmal. :-)
 

Posted Mon 21 Feb 11 @ 4:39 pm
Noch was anderes...

Hat hier jemand zufällig diesen Koffer für die VMS4 ?
http://www.amazon.de/American-Audio-VMS4-Case-AMERICAN/dp/B0045EP4XK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1298361461&sr=8-3

Ich hab zwar ein grosses 19"Case mit Laptopablage in der die VMS4 verstaut ist, dort hat auch eine Kabelleiste, das Funkmic usw. Platz, was supertoll bei "mobilen" Events ist.
Aber wenn du in eine Disco oder in einen Club gehst, hast du mit dem grossen Case natürlich keinen Platz in der DJ Bucht.

Genau für solche Fälle suche ich nach einer Lösung wie das hier.
Ich frage mich gerade weil da steht das ein Laptop noch im Koffer Platz hat - ist das korrekt?
Das wäre ideal, dann brauche ich nur das Köfferchen in die Disco mitschleppen *gg*

Taschen liegen mir nicht so, da habe ich lieber einen Koffer.

Gruss Alex
 

Posted Tue 22 Feb 11 @ 2:04 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
DJFrankyP wrote :
News aus dem AA-Forum:

Der 32bit-Treiber-Download für die VMS4 auf www.vms4.eu war tats. fehlerhaft, dies soll nun gefixt sein! Man kann also auch dort wieder laden. Der 64bit-Treiber soll schon immer fehlerfrei sein.


Gerade der 64bit Treiber ging bei mir nicht :)
Den 32er hab ich gar nicht getestet.

Aber wenn die die eine .zip jetzt auch dort auf den Server geschmissen haben, dann sollte es ja jetzt egal sein wo mal den Treiber läd.
 

Posted Tue 22 Feb 11 @ 3:21 am
44%