Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 85

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

wow danke für eure schnellen Antworten :D

Ich hab jetzt leider keine Zeit dafür, werde das dann aber morgen mal ausprobieren.

@Braenzu bei mir "eiert" die Lochscheibe in der vertikalen (zwischen den Photozellen), du redest aber von den jogwheels insgesamt, hab ich das richtig verstanden?

@Heiko das macht ja dann Sinn, wenn neben den Beiträgen extra dafür ne Schaltfläche da ist... ;D Aber bald bin ich wahrscheinlich auch Pro-User wenn die VMS4 endlich richtig läuft :)

mado
 

Posted Thu 03 Feb 11 @ 2:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich rede von der lochscheibe die durch das eiern am kleber der photozelle streift!

das eiern bezieht sich af das jog, wenn du das drehst, läuft es nicht genau im zentrum (hat aber nichts mit dem streif geräusch zu tun)

Braenzu
 

Posted Thu 03 Feb 11 @ 2:43 pm
wollte mal nicht alle 85 seiten durchlesen und bestimmt habt ihr das thema schon gehabt, die mitgelieferte le version reicht die erst mal zum auflegen und ein paar effekte, weil ehrlich gesagt möchte ich den controler und das programm erst mal richtig kennenlernen bevor ich auf pro update, der controler wird nächste woche gekauft und auflegen tuh ich dan am fasching gleich 5 tage hintereinander
 

Posted Thu 03 Feb 11 @ 5:23 pm
ja reicht völlig zum damit arbeiten.
du kannst aber auch 20 tage pro freischalten um alle features zu nutzen, dann kannst du wirklich die software komplett kennen lernen.
wenn du sie hier registrierst hast du auch zugriff auf download (eingeschränkt)
außerdem kannst du die "home free" für jeweils 10 minuten mit dem controller testen, falls nach den 20 tagen irgendwas noch unklar ist.

der VMS4 liegt die 6er LE bei. Die Home Free ist schon 7er version.
upgrade bekommst du ja durch deine hercules schon recht günstig für ca. 140 euro inkl.
gruß, dominik
 

Posted Thu 03 Feb 11 @ 6:08 pm
hatte das ? vergessen stadessen hatte ich ein , am ende meiner frage aber hast gut verstanden was ich meinte, danke für deine coole antwort, gruss m.
 

Posted Fri 04 Feb 11 @ 5:12 pm
FunaticPRO InfinityMember since 2011
so jetzt hab ich den richtigen Thret gefunden :)

Schönen guten Abend liebe Community...

Ich hab ein Problem bei den einstellungen der VMS4

also ich Benutze Die VMS4 + VDJ

Zu meinem Problem
ich soll nächste Woche bei einen freund auf seiner Party auflegen aber iwie hauen meine Einstellungen nicht so richtig hin.

Ich Starte VDJ + VMS4, wenn ich dann ein Tracks abspiele auf Deck A funktioniert so weit alles. ich kann vorhören und der volume fader funktioniert auch wunderbar.... nun zu meinen eigentlichen Problem wenn ich dann aber einen Track auf deck B abspiele lauf dieser auf den selben Kanal.
sozusagen laufen beide decks auf einen kanal. was ja eigentlich net sein darf.

und wenn ich den cross fader nach RECHTS schiebe is der ton weck !!

MEINE EINSTELLUNGEN:

CH 1 - ANALOG
CH2 - USB
CH3 - USB
CH4 - ANALOG

NORMAL

CF A auf CH2
CF B auf CH3

4 OUT

Sound - Einstellungen

Eingänge: NONE

Ausgänge: SINGLE OUTPUT

Soundkarten: VMS4

Wäre nett fals einer mein Problem hier verstanden hat zu Helfen. THX
 

Posted Fri 04 Feb 11 @ 5:14 pm
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Hi,

Ausgänge muss auf "Externer Mixer" bzw. "External Mixer" stehen.
Wobei du diese Einstellungen in der LE ja ohnehin nicht ändern musst / kannst?


Daniel

 

Posted Fri 04 Feb 11 @ 7:55 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
robbyrc wrote :
Hi,

Ausgänge muss auf "Externer Mixer" bzw. "External Mixer" stehen.
Wobei du diese Einstellungen in der LE ja ohnehin nicht ändern musst / kannst?


Daniel




Das stellt er im ASIO Treiber ein .
Nicht in VDJ.
Deshalb geht es ;')


 

Posted Sat 05 Feb 11 @ 11:41 am
nevs123PRO InfinityMember since 2011
Hallo Gemeinde ich benötige mal eure Hilfe .....

zur Situation VMS4 geht über Master xlr in den Line in der SK (5.1) Ausgabe an Aktiv Boxen erfolgt dann über die normalen 3x 3,5mm Klinkstecker an der 5.1 SK.

Nun möchte ich das bestehende System mit einem Kork Kaoss Pad3 ergänzen.

Wie schlisse ich dieses an, da die VMS ja nicht über den Send / Return Kanal verfügt.

Variante A: einfach das KP3 zwischen den Masterout der VMS4 hängen ? also Masterout VMS4 - Line IN KP3 - Lineout KP3 in Line in die 5.1 SK ?

Variante B: Ich nutze den Lineout an der VMS4 der eigentlich für die Monitorboxen gedacht ist, gehe damit in den line in des KP3, und dann vom lineout des KP3 in den Kanal 1 oder 4 (analog) der VMS4. (muss ich da besondere Einstellungen vor nehmen ? Asio, 4 oder 8 out etc?)

Habe ich jetzt ein Denkfehler oder gehen beide Varianten ? Habe ich bei einer einen Vor oder Nachteil ?

Da ich noch Newbe in dem Bereich bin, hoffe ich mal auf eure Unterstützung. Vielen dank schon mal vorab.

KP3 = Kaos pad 3
SK = Soundkarte

Gruß

Nevs
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 6:50 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hat schon jemand die neue VMS4 und mit VDJ anstatt der Landmaschine ausprobiert?

Wenn ja:
- sind die Stromprobleme (bzw Abstürze) gelöst?
- kann man die Mikros ohne Adapter benutzen?


Paul
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 9:14 am
saugiLE userMember since 2006
für die VMS4 user hier ist in eurem Downloadcenter die VDJ LE 7.0.2 verfügbar ;)
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 9:23 am
die neue vms4 gibts doch glaube noch nicht zu kaufen, oder?
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 9:42 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
pr0030 wrote :
Hat schon jemand die neue VMS4 und mit VDJ anstatt der Landmaschine ausprobiert?

Wenn ja:
- kann man die Mikros ohne Adapter benutzen?


Paul



Hey, ich hab's noch nicht probiert.
aber die ganze hardware ist doch die selbe wie vorher , oder ?
würde bedeuteten, dass das Problem nicht behoben ist, weil es doch hardwaretechnisch ein Fehler ist ??
Weiß es aber nicht genau :-)

Gruß,niklax.

 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 10:51 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
er meint die neue generation der vms4, du hast auch noch eine der "alten" vms4 niklax.

ich denke nicht das hier bereits ein user das neue modell hat

Braenzu
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 10:58 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Braenzu wrote :
er meint die neue generation der vms4, du hast auch noch eine der "alten" vms4 niklax.

Braenzu


meinst du mit neue die tr*tor eiditon ?
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 10:59 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne, es gibt ne neue vms4

Braenzu
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 11:04 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Die neue VMS4 wird effektiv mit der Landmaschine ausgeliefert und ich wüsste gerne ob da diese hardwaretechnischen Probleme behoben sind.

Allerdings sehe ich diese neue Generation ebenso wie die VMS2 noch nirgends in den Katalogen. Scheinen also wirklich noch nicht im Handel zu sein.

Paul
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 1:34 pm
Nach meinem Kenntnisstand hat die VMS4 Traktor die gleiche Technik wie die bisherige VMS4. Zudem wird sie erst so ca. Ende März geliefert, so wie mir gesagt wurde. Ander soll die Traktorspezifische Buttonbeschriftung sein, mehr Änderungen gibts wohl kaum bzw. nicht. Soweit das, was ich herausfinden konnte.

Eine VMS4 MK2 ist derweil nach wie vor reine Spekulation und noch nichtmal fertig geplant, wie ich per mail von AA erfuhr.
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 7:22 pm
Hi,

ich muss noch einmal das leidige Thema mit dem Crossfader ansprechen. Hab die VMS4 für meinen Freund zum Geb gekauft, also er weiß noch nix von seinem Glück und daher kann ich ihn ja auch schlecht fragen. Ich selbst bin nur für das organisatorische zuständig, mein Wissen ist also "eingeschränkt" :D

also ich hab mir zwar schon einige Threads durchgelesen und wurde dadurch aber immer verwirrter. Gibt es irgendeine Möglichkeit doch den Crossfader am laufen zu bekommen? Ich mein, dass der nicht bei VDJ zu sehen ist, wie der sich bewegt ist mir relativ egal, aber das der beim Anschluss eines Laptops überhaupt nicht funktioniert find ich bissel schade. Also ich weiß, das mein Freund den Crossfader schon für einige Sachen doch immer nimmt und den CF über VDJ zu steuern ist ja Milimeterarbeit bei der kleinen Ausführung.

Hab mir auch schon die Firmware, mapping und device datei zugelegt, aber da ich es momentan alles nur über meinen Laptop mache (der aber eigentlich immer dafür genutzt wird) hab ich auch nur die mitgelieferte VDJ LE installiert und kein Pro. Kann man trotzdem irgendwelche Einstellungen vornehmen? Laut den Threads hats ja bei manchen geklappt bei manchen wiederum nicht .... :-/

LG
 

Posted Thu 10 Feb 11 @ 3:30 am
du musst den crossfader halt vorne an der Console nem Kanal zuweisen ? ggf. funktioniert aber in der LE das so nicht sondern nur der Interne MIDI Modus - dann dürfte der crossfader aber ganz normal funktionieren wenn die Kanäle an der VMS4 auch auf MIDI stehen und nicht auf analog..
 

Posted Thu 10 Feb 11 @ 3:43 am
42%