Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 84

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Wie haste denn an Kanal 1 und 4 nen tt angeschlossen wenn man das nicht auf phono schalten kann ... oder haste nen anderes gerät mit riaa entzerrer dazwischen geklemmt ????

Obwohl man kann das ja auch einfach tauschen wenn's bei dir geht mit 1&4 tt und 2&3 Vdj, dann müsste 1&4 Vdj und 2&3 tt ja auch gehn
 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 6:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja theoretisch schon. So hatte ich es zunächst auch versucht.

Jetzt habe ich bei mir zwischen TT's und der VMS noch eine Audio4 hängen. Dort gehe ich von dem TTs mit Phono rein und mit Line wieder raus.
Somit kann ich an der VMS an Kanal1/4 mit LineIn normal rein gehen.
Das mache ich weil: Bei mir die TTs nicht direkt an die VMS gingen :(
Habe zwar alles richtig eingestellt 2 und 3 auf Phono und wollte da rein, aber irgendwas hat mit dem Timecodesignal dann nicht mehr gestimmt.
Ich habe von beiden TTs zwar ein Signal bekommen, aber beide gingen nur auf Kanal 2.
Sprich, auch in der Timecode Config habe ich nur auf einem Kanal diesen Kreis gesehen auf dem zweiten nicht.
Egal was ich versucht hatte, ich habs nicht hin bekommen. Schätze da stimmt was an meiner Console nicht.

Aber egal, da ich mir sowieso die Audio 4 noch holen wollte bin ich mit dieser Lösung jetzt zufrieden.
Jetzt funktioniert alles.
 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 6:56 am
Nadenn is ja gut....

Aber ich warte erstma aufs Vms4 Mk2 mal schaun wann das kommt und was es so bringt...
 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 7:50 am
@PrincePaul meine VMS4 ist unterwegs und müsste morgen ankommen :D Wenn du Lust hast kannste ja mal vorbei kommen, deine TTs mitbringen und es testen.
 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 7:59 am
Öhm wo wohnst du denn ???
 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 11:27 am
Mein Magma-Case für die VMS4 kam heute an!

Bin sehr zufrieden, hinter die VMS passen noch alle Kabel und Netzteile, das Lappi kann sicher verzurrt werden. Durch die herausnehmbare Front kommt man bequem an alle Schalter und Knöpfe. Das Unterteil, wo die VMS4 drin ist und die verschiebbare Laptopablage verbaut ist, kann man auf das höhere Oberteil stellen, wenn das mal gewünscht ist. Mikro und Kopfhörer passen nicht mit rein, der Mikroadapter passt zwar hinten noch dran, dann aber das Mikrokabel nicht mehr. Adapterkabel also notwendig (Klinke-Verlängerung).

Das einzige "Manko": Mit meinem Toshiba 17' Lappi nebst Netzteil, Maus und allen notwendigen Kabeln wiegt das ganze 18,2 kg! Das Case ist also im Vergleich zu meiner vorherigen 19' Laptoptasche die ich für die VMS4 nutzte, extrem schwer!
 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 11:41 am
So, VMS4 Ist da :D

Nur leider hab ich auch gleich ein Problem. Das linke Jogwheel scheint nen Fehler zu haben. Beim gleichmäßigen Drehen im Vinylmodus wird der Song ca. eine Umdrehung lang normal bewegt, aber dann ein kleines Stück in die andere Richtung bewegt und das wiederholst sich dann gleichmäßig. Ich hoffe das war verständlich erklärt ?!

Firmware update hat auch nix geändert und ich hab das Problem bei der LE und bei der Home 7. Habt ihr ne Idee was ich dagegen tun kann?

mfg
mado
 

Posted Tue 01 Feb 11 @ 3:53 pm
Hast du den Standard Mapper von VDJ oder den den ich dir geschickt habe ?
 

Posted Tue 01 Feb 11 @ 4:27 pm
nevs123PRO InfinityMember since 2011
Guten Tag zusammen,

erstmal kurz -> Klasse Forum wenn man sich hier eine Zeit beschäftigt klären sich fast alle Fragen von ganz alleine. Aber halt nur fast .....

Von daher, das Formular um die Mic-Adapter zu bekommen, gibt es da von AA eine Bestätigunsmail oder so ? Ich habe das vor gut einer Woche ausgefüllt und bisher noch nichts erhalten. Das der Versand an die 2x Monate dauern kann, hatte ich hier schon gelesen.

Danke euch
 

Posted Wed 02 Feb 11 @ 2:08 am
DaMuTzPRO InfinityMember since 2010
So lang nicht gemeldet bei euch....
kommt aber auch daher weil meine VMS4 seit dem 10.12.10 12:14 Uhr wieder bei meinem Händler liegt und repariert werden soll!!Seine Prognose war das ich Sie Ende Februar zurück bekommen soll!!! BESTELLT bloß nicht bei Sounds Systems auch wenn 5 Jahre Garantie... die 2 Jahre extra liegt se bestimmt bei denen.. =) Bin ja mal gespannt ob ich das neue Netzteil gleich mit bei habe! Sie meinten das Die auf Teile warten für die Reparatur wollten mir aber auch nicht nennen was kaputt ist....mmhhhh..naja ist nur nen Statement...
 

Posted Wed 02 Feb 11 @ 3:06 am
@nevs123: Nein, gibt keine Bestätigungsmail.

@DaMuTz: Neues Netzteil? Habe ich was verpasst...? Nichtmal im Ami-Forum von AA wird bestätigt, das es ein neues geben soll, alles noch Spekulation.
 

Posted Wed 02 Feb 11 @ 3:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
xmadox wrote :
So, VMS4 Ist da :D

Nur leider hab ich auch gleich ein Problem. Das linke Jogwheel scheint nen Fehler zu haben. Beim gleichmäßigen Drehen im Vinylmodus wird der Song ca. eine Umdrehung lang normal bewegt, aber dann ein kleines Stück in die andere Richtung bewegt und das wiederholst sich dann gleichmäßig. Ich hoffe das war verständlich erklärt ?!

Firmware update hat auch nix geändert und ich hab das Problem bei der LE und bei der Home 7. Habt ihr ne Idee was ich dagegen tun kann?

mfg
mado


Wie ist denn deine CPU Auslastung wenn du das machst?
Ich kenne das bei mir nur, wenn die CPU auf Vollanschlag ist und ich schnell am Jog drehe.
 

Posted Wed 02 Feb 11 @ 4:11 am
Seit gestern stelle ich kurze Ruckler (ganz kurze Knackser) im Ton fest. Total unregelmäßig und willkürlich habe ich den Eindruck. Meine CPU Last kommt nie über 25% (Laut VDJ Anzeige). Hat da jemand eine Idee zu? Habe schon wild mit Buffern und Performance Einstellungen rumgespielt aber konnte keine wirkliche Ursache ausmachen.
Vielleicht gibt's eine Reihenfolge in der man Dinge einstellt, die ich mal durchgehen kann? Gibt's irgendwelche Fail-Safe Settings?

Mein System:
Dell Latitude 6410, Core i5 M520 (2x 2.4Ghz), 4GB RAM, Win7Pro 32bit
 

Posted Wed 02 Feb 11 @ 4:35 am
CPU Auslastung ist ganz normal im ersten drittel. Außerdem tritt das nur im linken Jogwheel auf.

@PrincePaul bei der LE kann man den Mapper ja nicht ändern und bei der Home hab ich den von dir genommen.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 

Posted Wed 02 Feb 11 @ 4:37 am
Mein Magma-Case für die VMS4 kam heute an!

Bin sehr zufrieden, hinter die VMS passen noch alle Kabel und Netzteile, das Lappi kann sicher verzurrt werden. Durch die herausnehmbare Front kommt man bequem an alle Schalter und Knöpfe. Das Unterteil, wo die VMS4 drin ist und die verschiebbare Laptopablage verbaut ist, kann man auf das höhere Oberteil stellen, wenn das mal gewünscht ist. Mikro und Kopfhörer passen nicht mit rein, der Mikroadapter passt zwar hinten noch dran, dann aber das Mikrokabel nicht mehr. Adapterkabel also notwendig (Klinke-Verlängerung).

Das einzige "Manko": Mit meinem Toshiba 17' Lappi nebst Netzteil, Maus und allen notwendigen Kabeln wiegt das ganze 18,2 kg! Das Case ist also im Vergleich zu meiner vorherigen 19' Laptoptasche die ich für die VMS4 nutzte, extrem schwer!

Kannst du mal die maße für den Laptop halter durchgeben, habe leider das Problem das ich nen 19" Laptop habe und mich frage ob ich den nicht doch irgendwie da drauf bekomme :)
 

Posted Wed 02 Feb 11 @ 10:24 am
Selbst gemessen^^
30,5 cm x 53,5 cm
 

Posted Wed 02 Feb 11 @ 10:59 am
danke dir :)
 

Posted Wed 02 Feb 11 @ 11:13 am
Ich hab hier grad im Stammtisch diesen Beitrag gefunden: (S.13)

Zitat DJ_Andi_86:
//"mein rechter Teller schleifte auch.
Was du machen kannst um es zu reparieren:

vms4 umdrehen und die jeweils 4 Schrauben lösen, dann kannst du den Teller komplett raus nehmen.
Schau dir dann das Messystem unter dem Teller an (so eine dünne Scheibe mit lauter Strichen drau) das
inkrementale Messsystem.
Diese Scheibe läuft durch ein kleines Bauteil auf einer Platine durch, hier streift es mit Sicherheit den Sensor.
Den Sensor auf die Platine richtig drücken dass er waagerecht sitzt, dann sollte auch kein schleifen mehr vorhanden sein.
Das "Eiern" ist normal..."//



Ich war dann auch mal so mutig und hab die Jogwheels rausgeholt. Und bei mir eiern die Scheiben auch, aber das soll ja wohl so sein. Schleifen tun sie aber nicht, außer wenn ich die Jogs anhebe. Dies ist aber bei beiden der Fall.

Ich hab die Jogs einfach mal getauscht und jetzt tritt das Problem auf anderen (rechten) Seite auf. Also definitiv Fehler am Jogwheel.

Aber ich kann so nicht erkennen, was da quer sein könnte. Ist es denn normal, dass das Jogwheel schleift, wenn man sie anhebt habt ihr das auch? Oder habt ihr ne Idee wie ich den Fehler beheben könnte?

mfg
mado

edit: Darf ich gar keine Zitate einfügen oder hab ich was falsch gemacht?
 

Posted Thu 03 Feb 11 @ 1:39 pm
Geht leider erst ab Professional Level - warum das so ist weiss nur der Webmaster ;-))

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 03 Feb 11 @ 1:44 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
xmadox wrote :

Ich war dann auch mal so mutig und hab die Jogwheels rausgeholt. Und bei mir eiern die Scheiben auch, aber das soll ja wohl so sein. Schleifen tun sie aber nicht, außer wenn ich die Jogs anhebe. Dies ist aber bei beiden der Fall.

Ich hab die Jogs einfach mal getauscht und jetzt tritt das Problem auf anderen (rechten) Seite auf. Also definitiv Fehler am Jogwheel.

Aber ich kann so nicht erkennen, was da quer sein könnte. Ist es denn normal, dass das Jogwheel schleift, wenn man sie anhebt habt ihr das auch? Oder habt ihr ne Idee wie ich den Fehler beheben könnte?

mfg
mado

edit: Darf ich gar keine Zitate einfügen oder hab ich was falsch gemacht?


wenn das jog streift oder unrund läuft:

das jog ausbauen und dann den kleber entfernen bei photozelle. (siehst es sofort, die loch scheibe streift am kleber)

unten die vier schrauben lösen, dann jog raus ziehen. den weissen stecker von der photozelle lösen. von unten am schwarzen plastikteil die 2 schrauben lösen, damit du die photozelle abmnehmen kannst. hier den grünen kleber etwas entfernen und alles zurück bauen. nun läuft alles perfekt :o)

wenn du das jog ausgebaut hast, könntest du auch das "eiern" weg bringen. must dafür alles zerlegen (jog) dann unten die 4 schrauben lösen und das wheel in die richtige pos bringen. anziehen und rückbau.

dauert alles in allem für beide jogs ca 30min. läuft nun aber alles schon rund :o)

Braenzu

 

Posted Thu 03 Feb 11 @ 1:59 pm
42%