Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 83

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Danke für die Info, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einen (kurzen) Klinken-Verlängerungskabel machen. Sagt ja keiner, das der Adapter direkt an der VMS4 hängen muss.
 

Posted Thu 27 Jan 11 @ 12:26 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
ist beim Mapping von djdad was zu beachten?
 

Posted Thu 27 Jan 11 @ 5:22 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
ankamaxi wrote :
Hallo,
ich bin schon einige Tage stolzer Besitzer dieses Case aber genug Platz für die Shure-Mikroadapter (Reducer) ..... Fehlanzeige ! Aber egal, ist trotz dem eine COOLE Sache !

sportive Grüße & Wohlsein..... der Lutz


HALLOOOO, habs schon mal geschrieben. überflüssigen Schaumstoff rausschneiden. Hab nur das stehen lassen, wo die VMS mit den Füssen aufliegt.
Den weissen, krümmelingen Styropor mit schwarzem Tape abgeklebt und gut.

Jetzt hab ich Platz für:
4Fach Steckdose
2 Netzteile
500GB FP
Soundkarte

...und noch immer Luft für andere Teile, wenn nötig

 

Posted Fri 28 Jan 11 @ 1:01 am
Gute Nachrichten vom VMS Support, was die Mikro-Adapter angeht. Heute Email bekommen:

Quote :
Hallo Christopher,

Wir fängen an aus zu liefern am Montag, sie können ihre Mic adaptor nächste woche erwarten.

mfg,

Bart
 

Posted Fri 28 Jan 11 @ 3:37 am
Krycek83 wrote :
Gute Nachrichten vom VMS Support, was die Mikro-Adapter angeht. Heute Email bekommen:

Quote :
Hallo Christopher,

Wir fängen an aus zu liefern am Montag, sie können ihre Mic adaptor nächste woche erwarten.

mfg,

Bart


Na du glücklicher.

Ich hab die im Dezember bestellt und noch keine Reaktion drauf erhalten.

Auch ein Mail an den AA-Support bezüglich den Adaptern, der Frage bezüglich Output-Level und der sich lösenden Beschriftung wurde noch nicht beantwortet.

Gruss Alex

 

Posted Fri 28 Jan 11 @ 4:25 am
Hallo VMS 4 Gemeinde ,
bei mir macht die LE Version von Virtual DJ die beim VMS 4 beiliegt ständig die grätsche ! ich weiß nicht wieso sie fängt einfach an abzustürzen kann nichts mehr anklicken und muss dann auf programm beenden gehen.
Hat jemand ne ahnung was das sein könnte ? bin grad dabei auf die proversion zu sparen, hat man mit der dann weniger komplikationen ??
Janik
 

Posted Sat 29 Jan 11 @ 8:23 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Das mit meinen LED ist geklärt.
War heut im Musicstore.
Neue's Ding bekommen. War total problemlos.
Das beste war natürlich noch der Laden ansich !
Die DJ Abteilung, alle Pioneer's & co zum anfassen !
Richtig Party Stimmung war da. ;o)

Niklax.
 

Posted Sat 29 Jan 11 @ 8:31 am
Hey Leute Mega Problem! Nach 5 Stunden auflegen ist Vdj mit der vms4 stehen geblieben! Meine komplette Datenbank ist jetzt im ars***. Bpm Zahl und länge weg! Auch alle filterordner sind weg! Total peinlich. Der Abend ist gelaufen!
 

Posted Sat 29 Jan 11 @ 6:52 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du die vms4 schon abgestöppset und das system neu gestartet? meist wird vdj irgendwo im hintergrund noch laufen wodurch bei einem normalen öffnen von vdj die db nicht geladen wird.

schliesse sonst alles was mit vdj zu tum hat mit dem taskmanager und öffne das vdj erneut, dann sollte die db wieder da sein

Braenzu
 

Posted Sat 29 Jan 11 @ 7:06 pm
PachN wrote :
Sind "Montagsproduktionen" nicht eigentlich schlecht?


Klar deswegen schreib ich ja das sie einwandfrei funzt......nix für ungut Pachn
 

Posted Sat 29 Jan 11 @ 7:52 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich habe gestern abend im Live-Einsatz in der Disco den Mikrofonadapter von Monacor getestet, den ADJ mir geschickt hat.

Das Mikro übersteuert jetzt nicht mehr, allerdings wurde die Tonausgabe so leise dass ich es, trotz voll aufgedrehter Lautstärke, nicht verwenden konnte.

Leider hatte ich keine anderen Mikros dabei um zu testen ob es auch bei anderen Produkten auftritt.

Paul
 

Posted Sun 30 Jan 11 @ 5:54 am
So, wo ich die VMS jetzt einige Tage ausgiebig getestet habe muss ich sagen, dass ich durchaus zufrieden bin. Werde sie dann demnächst mal auf ein paar Veranstaltungen testen.

Allerdings habe ich noch eine Frage. Das hat wahrscheinlich eher mit VDJ zu tun als mit der VMS4 aber egal:

Wenn ihr eure Songs aus eurem MP3-Fundus raussucht, wie macht ihr das? Ich stelle fest, dass ich mit der VMS alleine ewig beschäftigt bin, wenn ich nur die Potis für's scrollen durch die Liste nutze. Bei Ordnern pro Artist kommt da ja einiges zusammen und ich muss zig-mal am Poti drehen bis ich mal bei "B" angekommen bin. ganz zu schweigen von Artists die mal mit S oder so beginnen.
Nutzt ihr alle nur Tastatur und Maus zum suchen oder gibt's wirklich Leute, die das über den Controller machen? Oder ist meine Herangehensweise falsch und ihr habt einfach ein fertiges Set in einem Ordner liegen, aus dem ihr nur noch auswählt? Ich weiß nicht, ich habe bei einem 8h Gig meist nicht die nerven vorher alles rauszusuchen, weil sich der Abend dann doch wieder anders entwickelt und ich umstellen muss...
 

Posted Sun 30 Jan 11 @ 3:47 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich benutze ausschliesslich Maus und Tastatur.

Im voraus erstellte Sets können nur für bestimmte Stilrichtungen funktionnieren, bei Allstyle kann das nicht klappen. Deshalb steht ja auch noch ein DJ hinterm Pult!


Paul
 

Posted Sun 30 Jan 11 @ 4:00 pm
Vor ein paar Wochen kam ich auf die Idee mir mal ein neues Mikro zu besorgen. Ich wollte ein großes Studiomikrofon mit Spinne, Popfilter etc. für mein Internetradio. Ich hab mich allerdings vorher nicht geügend informiert. Als ich das Mikrofon am Mikrofoneingang 1 der VMS angeschlossen hatte, ging es nicht. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich rausgefunden hatte, dass ein Kondensatormikrofon Phantomspannung benötigt. So etwas hat die VMS4 aber nicht.
Bei Amazon habe ich dann ein paar Geräte gefunden, die ca. 100€ koten und nichts anderes machen, als das Mirkofon mit Phantomspannung zu bespeisen. Ich hab dann weiter nach Phantomspannung gesucht und dabei sind mir die Kompaktmixer von Phonic ins Auge gefallen. Jetzt habe ich ein Phonic AM440 (4 Mono Kanäle + 4 Stereokanäle) welches ich an den analogen Input von Kanal 4 der VMS4 anschließe. Das Gerät ist quasi ein 8 Kanalmixer den man für alles benutzen kann für genau den selben Preis. Somit fällt für mich das Thema Mikrofonanschluss an der VMS4 weg.

Fazit: "Kondensatormikrofone benötigen Phantomspannung."
 

Posted Sun 30 Jan 11 @ 4:21 pm
@Paul: Naja mir gehts auch hauptsächlich darum ob ihr die "Knöpfe" an der VMS nutzt oder eben Maus/Tastatur... Ich hab mich einfach gefragt wie die Potis Sinn machen können.
 

Posted Sun 30 Jan 11 @ 5:39 pm
shift + jogwheel zum scrollen, geht fix....
 

Posted Sun 30 Jan 11 @ 6:12 pm
Verrätst du mir den Mapping Befehl? "Key Learn" gibt nix her...

Danke :)
Christopher
 

Posted Sun 30 Jan 11 @ 6:48 pm
ich hätte nochma ne Frage mit den Phono
Kanälen...... der Schalter für Phono/Line ist ja
jeweils neben Midilog 2 und 3 bezieht sich das
dann nur auf 2 und 3 oder wenn man den
Schalter neben Midilog 2 auf Phono stellt auf
Kanal 1 und 2 ??? Wenn ich das jetzt so umgeschaltet hab wie
ich eben geschrieben habe, dann nen TT an
Kanal 1 angeschlossen hab (vorn natürlich für
Kanal 1 Analog) könnt ich dann die Kanäle 2
und 3 auf USB stellen und für VDJ benutzten ? Sprich mit Vdj und TT gleichzeitig mixen ?
Würde dann aber auch die ganzen EQs und
Fader von VDJ als fake einrichten sodass die sich zwar bewegen aber ich
das alles übers vms4 mache ..... falls das
geht ???

Gruß
PrincePaul
 

Posted Sun 30 Jan 11 @ 11:09 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber das Umschalten von und zu Phono geht glaube ich nur für Midilog 2 und 3.
Und natürlich kannst du dann TT's und "VDJ" simultan nutzen.
Mache ich auch. Kanal 1 und 4 für TT's, 2 und 3 normal VDJ.
 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 5:14 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Raserball wrote :
Bei Amazon habe ich dann ein paar Geräte gefunden, die ca. 100€ koten und nichts anderes machen


Kannst du mir das Gerät mal nennen?
Ich will auch solche Geräte die 100 Euroscheine "koten" :P
Ist ja dann praktisch wie ein Golgesel^^

Sorry, das musste sein.


Ach ja und allgemein:
Ich hab 0 Probleme mit meinem alten 600 Ohm Mikro und der VMS.

 

Posted Mon 31 Jan 11 @ 5:16 am
41%