Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 82

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen,

habe die aktuelle Firmware und auch ansonsten die aktuellen Treiber und Software vom Virtualdj aufgespielt. Außerdem habe ich das Service-Pack 3 drauf. Habe sogar schon verschiedene Rechner ausprobiert, es erscheint immer dieselbe Fehlermeldung.
Ich bin schon ganz verzweifelt.

Gruß Ralf
 

Posted Fri 21 Jan 11 @ 6:05 am
Du machst das in folgender Reihenfolge?
- VMS4 anschalten, warten bis sie sich in Windows angemeldet hat?
- dann erst VDJ LE starten?

Noch etwas: Ist sichergestellt, das der verwendete XP Rechner auch tatsähclich über USB 2.0 Ports nebst entsprechenden Treibern verfügt?XP hatte USB 2.0 nicht standardmässig an Board!
 

Posted Fri 21 Jan 11 @ 6:08 am
saugiLE userMember since 2006
er braucht min. SP2 dann sollte es klappen
hab ja auch xp sp2 ;)
 

Posted Sun 23 Jan 11 @ 4:22 am
So, da ich nun auch seit kurzem VMS4 und VDJ Pro Besitzer bin dachte ich, ich sage mal Hallo!

Also: Hallo in die Runde!

Ich nehme an es gibt noch mehr außer mir, die mit den Mikro-Kanälen eher unzufrieden sind? Habt ihr euch diese Adapter bei american audio bestellt? Wie lange hat das gedauert? Und: Helfen die?

Gruß,
Christopher
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 10:14 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Scheinen zu helfen.
Aber haben erst sehr wenige von hier einen bekommen.
Ich habe auch noch keinen.

Aso, und willkommen hier bei uns :)
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 10:27 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Ist bei einem von euch auch schon eine LED ausgefallen ?
Habe meine erst insgesamt 15 h Stunden in Betrieb gehabt und das 2te LED von der Rechten Seite ist kaputt.
Also da, wo immer V. 3.11 angezeigt wird ! :(
Voll Schade, werd das wohl einschicken müssen.
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 11:58 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Niklax wrote :
Ist bei einem von euch auch schon eine LED ausgefallen ?
Habe meine erst insgesamt 15 h Stunden in Betrieb gehabt und das 2te LED von der Rechten Seite ist kaputt.
Also da, wo immer V. 3.11 angezeigt wird ! :(
Voll Schade, werd das wohl einschicken müssen.


Bereits nach 1 Woche ist bei mir die erste rechts unten ausgefallen. Wenn ich feste drauf drücke leuchtet sie, aber sobald ich wieder loslasse bleibt sie wieder dunkel.

Wollte sie aber deswegen nicht einschicken weil ich mehrere Gigs hatte wo ich damit spielen wollte.

Paul
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 12:59 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
PachN wrote :
Scheinen zu helfen.
Aber haben erst sehr wenige von hier einen bekommen.
Ich habe auch noch keinen.

Aso, und willkommen hier bei uns :)


Ich werde den Adapter am Samstag beim Gig testen ... und berichten.

Paul
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 1:01 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Krycek83 wrote :
So, da ich nun auch seit kurzem VMS4 und VDJ Pro Besitzer bin dachte ich, ich sage mal Hallo!

Also: Hallo in die Runde!

Ich nehme an es gibt noch mehr außer mir, die mit den Mikro-Kanälen eher unzufrieden sind? Habt ihr euch diese Adapter bei american audio bestellt? Wie lange hat das gedauert? Und: Helfen die?

Gruß,
Christopher


Auch von mir ein Willkommen bei VDJ. Wirst es nicht bereuen!

Hast du die Bestellung der Mikrofonadapter bei ADJ eingetragen? Denk dran: du brauchst einen pro Kanal, also insgesamt 2!

Die Lieferung hat bei mir fast 2 Monate gedauert. Vor 1 Woche hat Jan von ADJ mir gesagt dass die Dinger schon wieder alle weg sind und auf eine neue Lieferung gewartet wird. Die ersten Adapter waren übrigens von Shure, ich habe welche von Monacor bekommen.

Ich werde die Adapter am nächsten Samstag im Live-Einsatz testen und berichten.

Paul

 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 1:09 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
pr0030 wrote :


Bereits nach 1 Woche ist bei mir die erste rechts unten ausgefallen. Wenn ich feste drauf drücke leuchtet sie, aber sobald ich wieder loslasse bleibt sie wieder dunkel.

Wollte sie aber deswegen nicht einschicken weil ich mehrere Gigs hatte wo ich damit spielen wollte.

Paul


Scheint eine Schwachstelle bei dem Schönen Gerät zu sein. Finde ich persönlich sehr ärgerlich. Hab dem Support mal geschrieben . Mal gucken was jetzt passier ;o).

niklax.

 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 2:13 pm
Niklax wrote :
Ist bei einem von euch auch schon eine LED ausgefallen ?
Habe meine erst insgesamt 15 h Stunden in Betrieb gehabt und das 2te LED von der Rechten Seite ist kaputt.
Also da, wo immer V. 3.11 angezeigt wird ! :(
Voll Schade, werd das wohl einschicken müssen.


Schon mal Firmware etc. neu installiert ??? Kann bzw. darf doch ned sein.....^^ Glaube langsam das meine VMS 4 ne Montagsproduktion war :D
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 11:17 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sind "Montagsproduktionen" nicht eigentlich schlecht?
 

Posted Tue 25 Jan 11 @ 1:15 am
hey kollegen,

mir ist gestern als ich zu hause ein bisschen musik gemacht habe, vdj 7 hängen geblieben und ich konnte an der vms4 nix mehr machen. musste erst vdj neustarten und die vms4 aus und wieder an machen, bevor es ging!

arbeite mit einem macbook

danke schonmal
 

Posted Tue 25 Jan 11 @ 1:56 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Hey Phillip ! Danke, das probiere ich mal, glaube aber nicht. ;O)
Samstag fahre ich zu Music Store krieg ne neue:

Ach und:

"Dem Volksmund nach handelt es sich dabei um das erste zu Beginn der neuen Arbeitswoche hergestellte Exemplar, bei dem die Arbeitsabläufe noch nicht wieder ihre gewohnte Routine haben, so dass die Genauigkeit der Arbeit leidet („Montagsproduktion“)." (Quelle:Wikipedia)


Ich dachte auch Montagsproduktion währe gut ! :D
Meine war dann eher eine ! :D

niklax.
 

Posted Tue 25 Jan 11 @ 7:02 am
Montag = Schontag
mein Freunde das ist in Deutschland, USA und China überall das gleiche ;)
 

Posted Tue 25 Jan 11 @ 4:31 pm
Hallo Leute : )
kann mir mal jemand erkären was dass mit dem asio treiber auf sich hat ? muss man den einfach nur installieren oder wie ?
weil wenn ich meinen windows-lautsprechermixer (unten rechts) öffne und den vms 4 audio midi device als ausgang auswähle geht das nicht.
es wird dann gar nichts ausgewählt bzw. wenn ich lautsprechermixer schließe und dann wieder öffne ist er wieder bei meinem normalen lautsprecher Pc internem ausgang. oder hat das überhaupt etwas mit den asio treibern zu tun ?
janik
 

Posted Wed 26 Jan 11 @ 7:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Thu 27 Jan 11 @ 5:38 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
So mal kurzes Statement:

Heute morgen gehen 8 Uhr hat die VMS bei einem Dauertest die 24 Stundenmarke überschritten.
Sie hängt im Moment am Laptop und spielt Automix mit Sonique.
Keinerlei Probleme bis jetzt. Läuft ja noch :)
Auch wenn ich andere elektrische Geräte am selben Stromkreis ein und ausschalte juckt es die VMS nicht.
Läuft sauber weiter.


Und noch was interessantes habe ich gestern testen können.
Es gibt bei mir keinerlei Verzerrungen wenn ich ein Micro anschließe.
Mein Vater hat, keine Ahnung wo er es her hat, ein Micro angeschleppt und damit klappt es wunderbar.
Das Micro ist schon sehr alt und die Beschriftung kaum mehr zu lesen, aber mit Hilfe von Google
konnte ich herausfinden um was es sich handelt.

Und zwar um ein
Vivanco DM170, dynamisches Microphone mit 600 Ohm.

Angeschlossen per 6.3mm Klinke.

Keine Ahnung ob das jetzt ein gutes oder schlechtes ist, jedenfalls funktioniert es 1A :)
 

Posted Thu 27 Jan 11 @ 5:47 am
 

Posted Thu 27 Jan 11 @ 7:41 am
Hallo,
ich bin schon einige Tage stolzer Besitzer dieses Case aber genug Platz für die Shure-Mikroadapter (Reducer) ..... Fehlanzeige ! Aber egal, ist trotz dem eine COOLE Sache !

sportive Grüße & Wohlsein..... der Lutz
 

Posted Thu 27 Jan 11 @ 12:17 pm
41%