Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 74

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
Nu hab ich auch noch ein kleines Weh-wehchen mit der VMS4 + Timecode.
Ich weiß jetzt nicht ob es direkt an der VMS liegt oder eher an dem Treiber, aber folgendes konnte ich grade reproduzieren:

Wenn eine Timecodeplatte zu ende läuft, also die Nadel auf der letzten Rille ne Weile kreist, läuft in VDJ ja alles normal weiter.
Nun nehm ich dir Nadel runter und das Lied läuft trotzdem noch weiter. Per VMS kann man das Deck noch bedienen, aber wenn ich die Nadel wieder weiter mittig auf die Platte setze, dann reagiert Timecode gar nicht mehr.

Hier muss man dann erst auf Config und dann auf "Advanced Config" klicken, dann gehts wieder. Unabhängig ob man jetzt was verändert oder nicht. Einfach draufklicken und geht wieder.

Joa, ist jetzt nicht so wild da man ja eigentlich drauf achtet dass die Nadel nicht bis ans Ende läuft, aber ist mir gerade umständehalber halt passiert, als ich zur Tür musste.

Ah ja, Platten sind Serato CV02 Dinger Seite A mit New Beta Engin in VDJ
 

Posted Tue 04 Jan 11 @ 12:52 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
PachN wrote :


Der Befehl sieht eigentlich gut aus...
Ich habe es für mich so gemacht, dass ich die CUE Buttons entsprechend gemappt habe, dass sie beim betätigen auf das jeweilige Deck springen.

Und zu dem Key: Rechts/Linksklicke mal auf die Keyanzeige im Skin. Da schaltet es bei manchen Skins um.




Bei Timecode kann ich leider nicht helfen.

Bei meinem Problem mit der Key-Anzeige habe ich deinen Rat befolgt und die Keyanzeige "numerisch" ausgewählt ... und das war's. Tx

Dein Befehl zum Wechseln des Decks:
- hast du jedem Deck einen eigenen Cue-Button zugeteilt?
- gelten die Befehle für beide Seiten?

Paul
 

Posted Tue 04 Jan 11 @ 3:13 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja die VMS hat ja 4 CUE Buttons bzw. PFL.
Und da hab ich jedem Button die entsprechende Funktion zugewiesen.

CUE1 = deck 1 select & deck 1 leftdeck
CUE2 = deck 3 select & deck 3 leftdeck

(abhängig davon wie du eben deine Kanäle belegt hast)

Ist zwar nicht 100% sauber, aber so schaltet es mir immer auf das gewünschte Deck um.

Außerdem habe ich es ja so, dass Deck 1 und 2 auf Kanal 1 und 4 mit TImecode laufen.
Deck 3 und 4 laufen auf Kanal 2 und 3 normal midi.

Das hat bei mir auch den schönen Effekt, dass egal wo ich was mache, das entsprechende Deck gleich selektiert wird.
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 3:33 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich habe die Fader der VMS folgendermassen belegt:
ganz links = 3
links innen = 1
rechts innen = 2
ganz rechts = 4

Wenn ich mobil unterwegs bin benutze ich Fader 3 um mein Pio-Set analog anzuschliessen, im Club habe ich alle Fader auf USB und auf 8out.

Egal ob ich deinen oder meinen Mapping-Befehl eingebe: ich kann zwar mit der jeweiligen Taste das gewünschte Deck auswählen (d.h. die Kanalzahl wird eingefärbt), aber ich kann lediglich das ursprüngliche Deck 1 oder 2 mit Cue/Play/Pause und dem Jogwheel steuern, d.h. 3 oder 4 springen nicht aufs Hauptdeck.

Wo kann der Fehler liegen?


Paul
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 4:12 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
wie hast du den controller unter optionen-mapper zugeordnet? links und rechts, deck 1 und 2, deck 3 und 4 usw. vielleicht liegts ja daran :) obwohl, kann sein das das menü erst auftaucht wenn man 2 controller angeschlossen hat
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 4:34 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Midilock 1 Out 5 Out 6
Midilock 2 Out 1 Out 2
Midilock 3 Out 3 Out 4
Midilock 4 Out 7 Out 8

Paul
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 4:57 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Ich meinte unter Config-> Mapper-> dann auf die kleine schaltfläche neben der Controllerbezeichnung klicken und im Dropdownmenü unter Deckzuteilung nachsehen was eingestellt ist. Vielleicht hast du da statt linkes und rechtes Deck , Deck 1 und 2 ausgewählt
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 5:16 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Genau das war's !!!

Danke für den Tip, hast mindestens ein Bier gut ;-)


Paul
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 5:24 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
no problemo, freu mich das damit dein problem gelöst ist :)
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 5:29 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jo, das wäre mein nächster tip gewesen. das übersieht man mal leicht ;)
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 5:58 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
PachN wrote :
Jo, das wäre mein nächster tip gewesen. das übersieht man mal leicht ;)


Danke selbstverständlich auch dir !!! ;-)

Das Forum von VDJ ist sowieso unschlagbar!

Paul
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 2:51 am
hab jetzt mein ersten Gig mit derm vms4 und dem macbook pro hinter mir.

+ kein Netzflimmern, rauschen, knacksen etc.
+ keine Abstürze (Stromproblem)
+ kein Eingefrorenes Bild

Verwendet wurde der standard 2Deck Skin und die vms4 im 4In/Out Soundmodus.
Netsearch war ebenfalls aktiv.

Als Mikro musste ich kurz meine Headphones nehmen (wie in der S4 Vorstellung)
Das klang überraschender weiße nicht schlecht, besser als so manches Mikro.

Erster Einsatz also unterm Strich mit macbook pro und vms4 gelungen, am Samstag gehts weiter,
da dann Outdoor Aprés Ski Party bei +12°C und Tauwetter :(
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 6:09 am
Hört sich doch super an!

Ich kann trotzdem jedem, der die aktuelle VMS4 Nutzt (neue gibt´s ja auch gar nicht) empfehlen, sich bei AA eintragen zu lassen um den Mikro-Adapter kostenlos zu bekommen!
http://www.vms4dj.com/support.php

Damit funktioniert jetzt bei mir wirklich jedes Mikro! Allerdings ist das Teil recht lang, man sollte also schauen, das man hinter der VMS4 gute 10cm zusätzlichen Platz hat!
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 11:47 am
Hab mich da vor gut 2 Monaten eingetragen auch zu letzt nachgehackt was Sache ist aber keine Rückmeldung com AA Support erhalten.
Wenn an der vms4 alles funktionieren würde wie es soll wäre sie in Verbindung mit einem mac für mich momentan das ultimative all in one
DJ Tool...
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 12:11 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
DJ_Andi_86 wrote :
Hab mich da vor gut 2 Monaten eingetragen auch zu letzt nachgehackt was Sache ist aber keine Rückmeldung com AA Support erhalten.
Wenn an der vms4 alles funktionieren würde wie es soll wäre sie in Verbindung mit einem mac für mich momentan das ultimative all in one
DJ Tool...


Mir wurde am 14.12.10 von ADJ mitgeteilt dass alle Adapter. die geliefert wurden, verteilt seien und dass ich bei der nächsten Lieferung dabei wäre.

Sind inzwischen auch bereits wieder ein paar Wochen vergangen und nix wurde bisher geliefert!

Am 30.12.10 erneut nachgefragt, aber bisher keine Antwort.

:-(((

Paul
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 5:54 pm
zamazmPRO InfinityMember since 2010
guten morgen leute
ich brauche eure hilfe habe das mapping von djdad für mac (American Audio VMS4 Pro Full 1.0)
ich möchte gerne chanal1 und chanal2 tauschen weil mein chanal2 defekt ist .. hab versucht hab das leider nicht hinbekommen

danke im voraus

hab virtualdj pro7
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 3:00 am
zamazmPRO InfinityMember since 2010
hey
noch was

mapping djdad (American Audio VMS4 Pro Full 1.0) für mac

originale mapping chanal1=deck3 chanal2=deck1 chanal3=deck2 chanal4=deck4

und ich möchte das gerne so ..

chanal1 deck3 zu chanal1 deck1
chanal2 deck1 zu chanal2 deck3

danke
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 2:17 pm
Öffne Dir doch mal die *xml Datei im Mappingordner (Windows: Mit Notepad oder Wordpad). Darin soltest Du finden:

<map value="CH1_PFL" action="deck 3 select" />
<map value="CH2_PFL" action="deck 1 select" />
<map value="CH3_PFL" action="deck 2 select" />
<map value="CH4_PFL" action="deck 4 select" />

Und das änderst Du Dir nach Deinen Wünschen ab!
Ich bin nicht so der Mapper-King, aber so würde ich es versuchen. Und nicht vergessen: Vorne an der VMS4 die richtigen Knöpfe auf USB stellen :-)
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 12:01 am
Ändere das Mapping lieber in Virtual DJ unter 'Config - Mappers'. Mit einem Editor würde ich nur arbeiten wenn Du fortgeschrittene Kenntnisse hast.

So wird z.B. ein & (Kaufmanns Und) in der XML Datei als &amp; kodiert. Wenn man das falsch macht gibt's sonst Probleme. Auch " ' < > wird HTML kodiert in der XML abgelegt.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 12:11 am
Licon1PRO InfinityMember since 2010
Hallo bin neu ihr und habe meine VMS4 gestern bekommen leider geht sie nicht mit win XP SP3 VirtualDJ 6.1 Fehlermeldung virtualdj.exe muss beendet werden.
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 6:39 am
37%