Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 73

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

moin moin leute und happy new year!!!

gestern wieder mit denon mc6000 im club, als backup die vms4 dabei gehabt und noch bevor die tür aufging war die vms4 angeschlossen und hat mich einmal mehr nicht im stich gelassen!!! vom denon enttäuscht auf ganzer linie ist momentan die vms4 defintiv die bessere wahl von beiden.

gruß, dominik
 

Posted Sat 01 Jan 11 @ 9:50 am
Moin und happy new Year. Das ich jetzt erst aufstehe zeigt, was ich gestern für ne Party hatte :-)

In dem Laden wo ich war, war eine vernünftige Anlage mit saugutem Klang. Licht und PA waren Stromkreistechnisch deutlich und beschriftet(!) voneinander getrennt. Sogar Nebelmaschine war da und wurde von mir ausgiebig genutzt. Kein Absturz! Durch die wirklich gute Anlage habe ich den Master der VMS4 auf 1 Uhr stehen gehabt, die Gains fast nie über 10 Uhr. Supersound, hammerdruck! Das Ding lief wie ne eins und so irre Spaß gemacht :-) Übrigens waren durch die Einstellungen auch die LED´s fast nie im roten Bereich!
 

Posted Sat 01 Jan 11 @ 10:20 am
lauschiPRO InfinityMember since 2003
moin leute, und allen ein frohes neues jahr.

auch ich hatte gestern null probleme mit der vms4, lief tadelos von 18h-bis 6h morgens.

letztendlich bin ich froh das ich mir die vms4 geholt habe und nicht den denon.

liebe grüße aus berlin

lauschi
 

Posted Sat 01 Jan 11 @ 3:27 pm
Hi Leute.

An wen und in welcher Sprache wende ich mich im Falle einer Garantie/Reklamationsanfrage bezüglich der VMS4 ?

Ich hab vor etwa 2 Wochen eine Mail an vms.eu gesendet in der ich Probleme bezüglich der Beschriftung geschildert habe - das ganze in Deutsch verfasst. Hab noch kein Feedback bis jetzt. Auch wegen den MIC-Adaptern habe ich noch nichts gehört.

Beim Crossfader, beim Midlog3, und an einem Pitch-Fader fehlen schon fast die ganzen Markierungen.
Es reicht schon wenn man mit dem feuchten finger darüberwischt und es löst sich teilweise der Aufdruck.

Stört nicht beim Betrieb, aber die VMS4 habe ich anfang Dezember bekommen und sieht nun schon aus wie ein 10 Jahre altes Mischpult.

Gruss Alex

 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 1:30 am
saugiLE userMember since 2006
so auch noch mal von mir ein frohes neues Jahr

also ich habe gestern 3std. meine Radio Sendung bei RauteMusik.FM auf dem FunkY Stream gehabt und natürlich mit der VMS4 aufgelegt und hatte keine Probleme damit, lief alles einwandfrei kein aussetzer oder dergleichen bin froh das ich sie mir geholt habe macht richtig spass damit aufzulegen.

lg
Markus
(DJ MelMark)
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 4:57 am
Teufelskerl wrote :
An wen und in welcher Sprache wende ich mich im Falle einer Garantie/Reklamationsanfrage bezüglich der VMS4 ?

Du wendest dich an den Händler, von dem du das Gerät erworben hast.

 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 5:12 am
bradl01PRO InfinityMember since 2008
Happy New Year an alle,

hatte Silvester und Weihnachten einfrieren von Version 7.0.2 genutzt mit VMS4,SKIN American Audio VMS4 Pro 2.1 und Mapping von American Audio VMS4 Pro Full 1.0 Author: djdad. Video am HDMI Ausgang meines ASUS Notebooks. Poste euch mal den Crashreport von VirualDJ und von Windows7.


Crash ID=0043e136 (date=1012240031, version=7.0.2 Pro, build=347, thread=Main, dump=389ee000, excode=c0000005 (0,ff413e19))
Freeze (date=1101010212, version=7.0.2 Pro, build=347, thread=Video)

Name der fehlerhaften Anwendung: virtualdj_pro.exe, Version: 7.0.2.0, Zeitstempel: 0x4d09ca27
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16559, Zeitstempel: 0x4ba9b21e
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0002fc77
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf04
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cba95075d1a345
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\VirtualDJ\virtualdj_pro.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 242a2bd1-1544-11e0-a430-98e7abcb1159

Wer hat ein Idee wo der Grund des Fhlers ist?

Gruß Volker

 

Posted Mon 03 Jan 11 @ 4:37 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Mit VMS4 ?

Wieso hast du sie nicht registriert ?
Oder verstehe ich etwas falsch ?
Redest du vom Gerät oder Skin ?
Liebe Grüße, Niklax.
 

Posted Mon 03 Jan 11 @ 4:50 am
bradl01PRO InfinityMember since 2008
Niklax wrote :
Mit VMS4 ?

Wieso hast du sie nicht registriert ?
Oder verstehe ich etwas falsch ?
Redest du vom Gerät oder Skin ?
Liebe Grüße, Niklax.


Hallo, warum soll ich sie registrieren. Wenn ich sie mal verkaufe hat der Käufer eine nichtregistrierte LE Version. Mit VMS4 Controller und dem oben genannten Skin dazu
 

Posted Mon 03 Jan 11 @ 5:05 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Bingo :-)
 

Posted Mon 03 Jan 11 @ 5:28 am
hey leute,

wie ist die asio einstellung bei der vms4, damit ich mixe aufnehmen kann?
 

Posted Mon 03 Jan 11 @ 10:17 am
les mal das wiki, da ist sogar eine videoanleitung ;)
 

Posted Mon 03 Jan 11 @ 10:34 am
perfekt

die vms4 ist schon der knaller, schade das sich die schrift so schnell auflöst
 

Posted Mon 03 Jan 11 @ 10:35 am
crossfaderplatte kannste dir neu kommen lassen von adj :-)
ansonsten gibts ja auch noch das styleIt... war ja nen gutschein dabei..
aber recht hast du..das dürfte so einfach nicht passieren...
 

Posted Mon 03 Jan 11 @ 10:47 am
naja damit es jetzt halbwegs gut aussieht, habe ich bei linefader 2 und 3 die streifen weggemacht! den crossfader benutze ich selten, will aber auf video umsteigen und dann wird er auch bald keine striche mehr haben!

hast du erfahrung mit video mixing und der vms4?
 

Posted Mon 03 Jan 11 @ 10:50 am
ich hab schon die zweite Crossfader Platte verbaut da sich hier auch die Schrift löste, einfach mal bei AA nachfragen aber zur zeit ist deren Support wohl im Winterschlaf :(
 

Posted Mon 03 Jan 11 @ 2:07 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Da hast du leider Recht, Andi. Meine Mikrofonadapter sind immer noch nicht da obschon ich auch zu den ersten Käufern gehörte.

Ich habe Jan von ADJ gefragt was es sich mit einer 2. Generation der VMS4 auf sich hat, aber ich warte noch auf eine Antwort.

Paul
 

Posted Mon 03 Jan 11 @ 2:13 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich möchte die PITCH BEND - Taste mappen um damit im 4-Deck-Skin von Djdad vom Kanal 1 auf 3 umzuschalten (und PITCH BEND + für die Kanäle 2 und 4).

Ich habe folgende(n) Befehl(e) benutzt:
deck 1 select ? deck 3 select & deck 3 leftdeck : deck 1 select & deck 1 leftdeck
resp.
deck 2 select ? deck 4 select & deck 4 rightdeck : deck 2 select & deck 2 rightdeck

Die Decks wechseln zwar wie gewünscht im Display, aber ich kann die Decks nicht mit der VMS4 ansteuern. Obschon mir zB Deck 3 als aktiv angezeigt wird startet Deck 1 wenn ich PLAY drücke.

Wo kann der Fehler liegen?

Andere Frage: wo kann ich die Anzeige des Key eines Titels ändern. Bei meinem neuen Läppi wird nur zB C#m angezeigt während das Format beim alten Läppi anders war und auch (meinem Empfinden nach) genauer.


Paul
 

Posted Mon 03 Jan 11 @ 2:53 pm
ich habe jetzt eine möglichkeit gefunden ohne dvd laufwerk die system recovery discks anzufertigen und eben dann doch endlich windows x32 aufgespielt.... mal sehen was dann jetzt so geht mit dem lappy und ob ich an der vms4 wieder alle 4 kanäle nutzen kann....
 

Posted Mon 03 Jan 11 @ 2:55 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
pr0030 wrote :
Ich möchte die PITCH BEND - Taste mappen um damit im 4-Deck-Skin von Djdad vom Kanal 1 auf 3 umzuschalten (und PITCH BEND + für die Kanäle 2 und 4).

Ich habe folgende(n) Befehl(e) benutzt:
deck 1 select ? deck 3 select & deck 3 leftdeck : deck 1 select & deck 1 leftdeck
resp.
deck 2 select ? deck 4 select & deck 4 rightdeck : deck 2 select & deck 2 rightdeck

Die Decks wechseln zwar wie gewünscht im Display, aber ich kann die Decks nicht mit der VMS4 ansteuern. Obschon mir zB Deck 3 als aktiv angezeigt wird startet Deck 1 wenn ich PLAY drücke.

Wo kann der Fehler liegen?

Andere Frage: wo kann ich die Anzeige des Key eines Titels ändern. Bei meinem neuen Läppi wird nur zB C#m angezeigt während das Format beim alten Läppi anders war und auch (meinem Empfinden nach) genauer.


Paul


Der Befehl sieht eigentlich gut aus...
Ich habe es für mich so gemacht, dass ich die CUE Buttons entsprechend gemappt habe, dass sie beim betätigen auf das jeweilige Deck springen.

Und zu dem Key: Rechts/Linksklicke mal auf die Keyanzeige im Skin. Da schaltet es bei manchen Skins um.


 

Posted Tue 04 Jan 11 @ 4:37 am
36%