Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 72

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Also ich habe die LE auf meinem Desktoprechner inatslliert, die Pro habe ich auf Notebook und Netbook. Ich hatte keinerlei Probleme mir bei www.vms4.eu die aktuellen Treiber und hier nach Registrierung die aktuelle VDJ-LE-Version zu saugen und zu installieren. Auf meinem Desktoprechner läuft die LE bei Win 7 32bit perfekt!
 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 3:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie sieht denn das aus mit der "neuen" Version der VMS?
Meint ihr die bauen da neuen Teile ein, oder gibts einfach nur nen Firmware Update?
Weil wäre ja schon scheiße, wenn die, die jetzt ihre VMS schon gekauft hatten benachteiligt würden.
 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 3:21 am
@Dominik:

Sehr schöner Bericht...hmmm bin grad am überlegen ob ich mir nun in den Ar*** beissen soll.
Ich hatte ja eigentlich im November die Denon bestellt, aber nach der Lieferverzögerung und weil es eilig war die VMS4 geholt.

Allerdings stören mich bei der VMS4...
- EQ Potis nur zur Hälfte benutzbar
- etwas wackelige, ungleichmässig laufende Fader
- Das MIC Problem
- Beschriftung löst sich teilweise
- Leiser Output + Soundkarte (beim Hardwareseitigen Gainen mit EQ verzerrt der Sound)

Positiv finde ich...
+ sehr gutes Layout (zumindestens für mich)
+ die vorderen und hinteren Anschlüsse und Potis sind kurz und werden durch die Ecken geschützt
+ die beleuchteten Potis
+ das nach den Bildern nach mehr Platz zum Arbeiten ist

Alles in allem gefällt mir die VMS4 super toll, nur wenn ich den Denon ansehe welcher eine perfekte MIC-Sektion hat, Potis die von Anschlag zu Anschlag regeln, wahrscheinlich besser Fader usw will ich diese ;-)

ABER die Denon kostet natürlich das doppelte der VMS4.

Was ich dich persönlich noch fragen will, findest du es arbeitet sich mit der Denon oder der VMS4 besser.
Ich meine den Workflow, bezüglich Positionierung der Bedienelemente.
Ich finde beim Denon zB. den linken Pitch-Fader etwas unglücklich plaziert.

Gruss Alex

Edit:
PachN wrote :
Wie sieht denn das aus mit der "neuen" Version der VMS?
Meint ihr die bauen da neuen Teile ein, oder gibts einfach nur nen Firmware Update?
Weil wäre ja schon scheiße, wenn die, die jetzt ihre VMS schon gekauft hatten benachteiligt würden.


Ja das wäre interessant, wobei die ersten nun mal die Tester sind.
Ist ja bei den Autos das selbe ;-) wenn ein Facelift rauskommt bekommt man auch kein neues.
Wobei wenn es schwerwiegende technische Mängel sind gibt es Rückrufe.
 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 3:23 am
saugiLE userMember since 2006
Also ich habe die LE auf meinem Desktoprechner inatslliert, die Pro habe ich auf Notebook und Netbook. Ich hatte keinerlei Probleme mir bei www.vms4.eu die aktuellen Treiber und hier nach Registrierung die aktuelle VDJ-LE-Version zu saugen und zu installieren. Auf meinem Desktoprechner läuft die LE bei Win 7 32bit perfekt!

ich hab alles neue drauf neue firmware neuste LE von hier aus dem Downloadcenter neuste Asio Treiber und denoch
wenn ich das gerät beim starten von der LE eingeschaltet habe sehe ich nur von der LE das Startlogo bis er geräte sucht und dann ist
es plötzlich wech, wenn ich erst LE starte und dann die VMS4 anmache macht er dieses siehe bild:

http://www.djmelmark.de/PHP/files/images/VMS4%20Prob.jpg

die vms4 wird aber in WinXP richtig erkannt.
weis immo echt net weiter



 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 4:10 am
Sorry, aber kann das leider nicht selbst testen, weil ich XP auf keinem Rechner mehr habe, schon Jahre nicht mehr. ich vermute hier fast, das wichtige Dateien im Betriebssystem fehlen. Und was durchaus möglich ist....hat das System überhaupt USB 2 Anschlüsse incl. passender Treiber? Wie siehst mit Frameworks und Direct X aus?
 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 4:22 am
Also die Fader und Potis fühlen sich beim Denon definitiv besser an, halt etwas griffiger und geben besseres Feedback.
Die beleuchteten Poties sind natürlich ein großer Pluspunkt bei der VMS4, gerad ein dunklen Läden wie ich sie oft habe.
Andererseits gibt der Denon alle Einstellungen an VDJ aus, somit kann man nahezu exakt ab Bildschirm sehen wie sie stehen.


Die Oberfläche des Denon ist ja eher Matt, mal sehen wie gut da die Beschriftung hält, da der Vorteil, Crossfader ist bei der VMS4 austauschbar, beim Denon nicht. Der Output ist auf jedenfall beim Denon um einiges Lauter...

Was das Arbeiten angeht, ich bin Mutig und nehm den Denon heute im Club zum Liveeinsatz und dann kann ich Feedback geben.

Beide Controller unmittelbar nebeneinander gestellt haben ihren Charm nur tendiere ich rein Optisch doch zur VMS4, auch wenn das innere in mir sagen will... "hey der Denon ist Neu, teurer, der muss geiler sein...." Wie bereits mehrmals erwähnt, ohne das Stromproblem der VMS4 wäre der Denon jetzt garantiert NICHT hier und ich würde nichtmal drüber nachdenken die VMS4 überhaupt wieder abzugeben, trotz der 1,4 kg mehr, was sie wiegt :-)

Mehr Erfahrung heute Nacht, wenn ich back vom Club bin.... Wünscht mir Glück das der Denon sich nicht beim drücken vom Nebel verabschiedet.....



Was die Neue Revision der VMS4 angeht, so ist nichts angekündigt... Ich denke persönlich folgendes wird neu sein bzw. könnte mir vorstellen das sie Sachen an der Hardware austauschen. Äußerlich wird wohl alles gleich bleiben, denke ich....

- Neues Netzteil (Löst evtl. sogar auch die Stromprobleme)
- Evtl. intern bessere Abschirmung/Überspannungsschutz/etc (Stichwort Stromprobleme)
- Vielleicht Hochwertigeres USB Kabel
- Microprobleme komplett gefixt
- Headphones im Output Lauter
- Neue Firmware
- vielleicht sogar andere Potis
 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 6:25 am
Tag =)

Folgendes porb hab ich.
ich hab ja die Virtual Dj 6.1 le version mit dem vsm 4 mitbekommen von der ich nicht so begeistert bin weil man da nur eine 20 tage testversion mitbekommt.
Ich hab aber auch das virtual dj 7 original daheim fuinktionier super, bis auf das ich nur einen cue fader benutzen kann wo bei de tracks darauf laufen.
Warum is das so ???

Wär toll wenn mir irgenjemand helfen kann =)
 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 6:46 am
du wirst doch sicher erstmal deine original 7er version hier registrieren wollen, oder?
wie das geht weißt du ja, da du ja die le auch registriert hast.

dann kannst du dir gleich noch die aktuelle version im downloadcenter laden und ich denke dann können wir weiter deinem problem nachgehen.
vielleicht hat es sich ja aber mit der neusten version + den einstellungen die im wiki zu finden sind erledigt.
 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 7:11 am
ja mein problem hat sich schu gelöst weis zwar nicht warum aber es geht =D
 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 7:45 am
also das ist doch echt der HASS....
der denon mc6000 hängt sich auch gern mal auf und reagiert net mehr, wenn man mit usb irgendwas anschließt... zum kotzen...
 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 9:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
oO Was issen passiert?

Was hast angeschlossen und ist es reproduzierbar?
 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 9:49 am
ähnlich wie damals am samsung laptop mit der vms4...

am pc drucker angeschlossen und am lappy hat sich die console halb aufgehangen...
fader, potis,wheels reagierten nicht mehr... musik lief weiter.. master am mc6000 funktionierte.... sehr eigenartig.. nicht reproduzierbar...
 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 10:20 am
saugiLE userMember since 2006
so jetzt geht die LE version habs mal an ein anderen usb port angeschlossen
hab jetzt auf 20 tage pro geschaltet aber wo bekomme ich jetzt nen
Mapper her für die 4Decks, im download bereich komme ich ja net rein
um es runterzuladen und alles selber mappen da reichen mir die 20 tage net aus *grins*
so gut bin ich dann auch wieder nicht, kann mir jemmand ein 4 deck mapper geben bitte ?
damit ich das alles mal tesen kann am besten mit den fake befehlen drinne für die portis usw
wäre echt sehr nice, werd auch denke ich wenn ich neu kohle zusammen haben auf die pro umsteigen
wird aber noch dauern leider.
 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 5:36 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
was bei zwei decks funktioniert, geht auch bei 4 6 8 10 ...... decks. es wird dir sicher NIEMAND ein mapper geben das ist von atomix strickte untersagt (ist ja auch logisch)

Braenzu
 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 9:12 pm
saugiLE userMember since 2006
ah ok, da haste recht sorry mein fehler ;)
muss sagen die vms4 ist schon richtig geil, mit den 4decks konnte ich es mit traktor scratch pro testen funz gut
will denoch lieber die pro noch von vdj, hab all die jahre damit gearbeitet und bin mit vdj voll zufrieden ;)
ihr werdet in absehbarer zeit einen neuen pro user gewinnen ;)

lg
MelMark
 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 11:56 pm
Wird auch Zeit! Und dann gibts auch Mapping und Skin :-)
 

Posted Fri 31 Dec 10 @ 5:23 am
Ich poste mal hier auch meine Erfahrung mit dem Denon MC6000 im Club.


Moin Moin Leute,
gestern Nacht habe ich den MC6000 im Liveeinsatz gehabt.
Der Hauptgrund das ich ihn mir geholt habe, waren die Stromprobleme bei der VMS4.

Einstellung: Denon Asio Treiber - Single Output - Asio

So bin ich gestern voller Erwartung in den Club..... Angeschlossen... Sound HAMMERGEIL!
Man kann kaum am Master aufdrehen.... Nebel angeschaltet.... Verkabelung war Notebook & MC6000 in meiner APC Steckerleiste.
Im Club leider ne beschissene Verkabelung, alles Alt, keiner macht was....

Naja auf Nebelknopf gedrückt.... MC6000 blieb an, alles lief weiter... gutes Zeichen!
Ich Automix an und kurz an die Bar (Waren noch keine Gäste da) geh 5min später zum Pult -> Aufgehangen!!!!
Musik lief weiter, VDJ konnte ich eingaben machen, Controller funzte nurnoch der Master.....

Ich alles runter gefahren und ne andere Steckdose, direkt aus der Wand angeschlossen.
Kurz später MC6000 hängt sich wieder auf. VDJ - Automix läuft und läuft und läuft.... Hätte am Bildschirm auch Mixen können und so, mit der Maus... Der MC hätte den Sound weitergegeben.. Egal in welcher Position die Fader an der MC6000....

Ich Nebel mal ausgeschaltet, hatte ja bei der VMS4 letzte Woche auch geholfen.

Dann ging soweit alles mit dem MC....bis......

etwas später, Hütte brechend voll, Stimmung auf der Tanze gut...Depeche Mode läuft.... es fängt an zu knistern.... Mit dem Song hatte ich noch nie Probleme im Club.... Ich geschaut.. hmmm Pegel beim Output im grünen Bereich... Am Livepult auch... Trotzdem Bass etwas zurück geschraubt... Soud unten gut.... auch einmal Knall, Peng, Bumm.... -> MC6000 wieder verabschiedet... Hat auf nichts mehr reagiert.. Leuchtet fröhlich weiter..... ich alles aus.... Livepult runter gefahren.... - Endstufe abgeschaltet...... Gefühlt sind in dem Moment bestimmt 50 Leute nach hause gegangen..... War so gegen 3 Uhr... Kann aber Einbildung sein, andere sagen es wäre Niemand gegangen...

Endstufe wieder an, schnell CD abgespielt.... MC6000 + Virtual DJ neu gestartet.
Selbe Einstellungen der Master und Gain Fader, doch jetzt der Output viel leiser, warum???????? Musste etwas den Master hoch...

Weiter aufgelegt...... ging wieder alles... etwas später kündigte sich Knistern wieder an, ich glücklicherweise ne ong Version mit Intro gespielt und schnell CD reingefadet..... MC + VDJ wieder Neugestartet. Output wieder etwas leiser, bei gleichen Gain + Master Stellung.

Dann ging alles bis 5:30 Uhr etwa... aber sehr sehr den Bass auch rausgedreht...


zum Handling des MC6000

WER um alles in der Welt hat sich einfallen lassen Deck A und Deck B auf die beiden Linken Fader (1 & 2) zu legen??????????
Das ist sowas von gewöhnungsbedürftig und bringt einem oft durcheinander, da ich eh nur mit 2 Decks auflege......

Da ich nun die VSM4 gewöhnt war, kann ich sagen das Handling ist an der HMS4 DEUTLICH besser... man hat einfach mehr Platz.
Beim MC wenn man den ersten Fader bedient kommt man schnell mal ans Jogwheel.. wer hier dicke Finger hat, könnte da Probleme bekommen, denke ich mir....

Die Beleuchteten Potis sind an der VMS4 auch einfahc besser, alles in allem ist der Denon im Club ziemlich dunkel wie ich finde...

Ich habe Heute Abend einen weiteren Clubeinsatz, diesmal verlasse ich mich NICHT auf den Denon und nehme die VSM4 zusätzlich mit.
Sollte sich der Denon verabschieden kommt die VMS4 drann und der Denon geht am Montag Postwendent zurück zum Händler.
Momentan bin ich höchst unzufrieden mit dem Denon, und bis auf die Soundkarte und das geringere gewischt finde ich rein garnix besser drann.... Firmware oder neuere Treiber gibts ja auch nicht auf der HP von Denon.

 

Posted Fri 31 Dec 10 @ 8:36 am
Meine läuft bisher ohne einen einzigen Aussetzer oder knistern im Sound..
Und das nach mehreren Dauertests (meist Automix) über mehrere Stunden.
Meine Einstellung im mom:
Denon auf 4deck betrieb.
Hinten am Gerät also auf PC Mix
Input: None (hab ja keine TC)
Output: Headphones (master 1+2 kopfhörer 3+4)
Soundkarte: Denon Asio Treiber
Zum testen nehme ich nur den Original VDJ 4deck Skin (der vms4 skin macht probleme - nehme an wegen der umschaltung von 2auf4 Decks)

----

Einstellungen im 2 Deck Betrieb sind anders und sollten nach Quickguide auch nur die Fader 2+3 betreffen
(also eigentlich so wie du es willst)

Hinten am Gerät INT MIX
Inputs: wie gehabt
Output: External Mixer (Deck1 Channel1+2 - Deck2 Channel 3+4)
Soundkarte: Denon Asio Treiber

----

Naja.. und auf USB auf PC oder Mac stellen ist ja wohl klar :D

----

Mir kommt es so vor als ob du eine Mischung aus beiden verwendest weil du sagst:
"nur mit 2 Decks auflegen" --> im 2 Deck Betrieb sollten nach Anleitung nur die mittleren 2 Fader funktionieren (Ch2/Ch3)
Ausserdem habe ich die vermutung das Du den VMS4 Skin benutzt
...hatte ich auch kurzzeitig mit dem Erfolg das wenn keine 4 Decks da sind sich der Denon irgendwann verabschiedet.
...Ich nehme mal an das liegt daran das der 6000er die Stellung der Fader und Regler an VDJ übermittelt und dichtmacht wenn nix ankommt (Ist nur ne Vermutung)

Überprüfe doch bitte mal Deine einstellungen und teste dann mal mit org. VDJ Skin

und jetzt.. Guten Rutsch ;)
 

Posted Fri 31 Dec 10 @ 9:17 am
Ich werde mir diene einstellungen zu herzen nehmen, wobei ich es auch mit INT Mix getestet habe und da kam nix bei rumm....
ja ich habe den vms4 skin, aber ich werde heut abend mal den original skin nutzen im club udn dann morgen berichten wie es lief..

über die freezes klagen aber auch einige leute im englischen forum, schau mal nach....
 

Posted Fri 31 Dec 10 @ 9:33 am
saugiLE userMember since 2006
So Freunde

da ja die LE derzeit 20 tage Pro ist habe ich jetzt mit der VMS4 (wird nur zum Online Radio Streaming genutzt) mal so einiges getest und nun zu meinem Fazit:

Also mein PC ist mit Win XP 2,2 Ghz. & 2GB Ram läuft alles ohne zu ruckeln ohne knistern oder sonst irgendwas (also alles Perfekt)
Nutze die AA VMS4 mit einem Sennheiser HD 433 und einem Shure PG58 Mikrofon. Habe eben mal alles richtig testen können und
muss sagen das mit dem EQ das die nicht richtig greifen ist echt sehr schade, da ich voher bei dem Hercules Controller nur darüber
alles gereglt habe. Muss ich mein Mixverhalten ein wenig an die VMS4 anpassen aber es wird schon gehn. Mikrofon Test viel positiv
aus keinerlei probs vom Klang. Kopfhörerausgang ist echt zu leise und hat kein druck, kann aber auch daran liegen das HD 433 die
eher für Rock & Pop sind, muss mir mal nen besseren holen, lege ja eher Techhouse auf. In allem bin ich denoch bis auf die paar
probs die ich hier angesprochen haben zufrieden mit der VMS4 und kann sie nur weiter empfehlen. Habe die auch mal mit der
Traktor Scratch Pro getestet da läuft sie auch gut im 4 Channel Mixing bereich muss da nur mal bei gelegenheit mir die anständig
mappen. Aber ich bin verwöhnt von VDJ und will mir lieber die Pro Version davon holen, denke da hab ich mehr von und auch
hier die Community ist um längen cooler ;) und man bekommt hier immer rasch Hilfe Stellung wenn was net rund läuft. Also
wenn einer dies hier liest ich empfehle die American Audio VMS4 mit VDJ ob LE oder Pro Version gerne weiter.

Lg
Markus
(DJ MelMark)
 

Posted Fri 31 Dec 10 @ 1:26 pm
36%