Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 71

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Achtung: Auf www.vms4.eu gibts irgendwo, ich glaube im englischsprachigen Forum, einen aktualisierten Firmware-Updater für Mac und eine spezielle Firmware für Mac! Denen ist wohl bekannt, das "unsere" Firmware super unter Win funktioniert, aber nicht beim Apfel!
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 11:32 am
dann muss ich da mal schaun....
hab das Teil von windows wieder an mac und siehe da es geht wieder
aber hey das ist doch kein Zustand
Auf nem Gig müsste ich absagen
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 11:48 am
ok hab den firmware updater gefunden auch mit der bekannten firmare durchgeführt aber vdj erkennt meine
vms4 immer noch nicht, kann doch nicht sein dass ich über windows zu mac gehen muss
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 12:14 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
blöde frage, hast du die le version auch auf dem apfel?

wir hatten doch mal das prob das die vms4 nur erkannt wurde in der pro, wenn die le auch installiert war?

Braenzu
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 12:26 pm
sind beide drauf
bin gerade dabei vdj neu auf den apfel zu spielen, ich berichte, unter windoof läuft weiterhin alles
aufm apfel lief bis gestern ja auch noch alles das ist es ja was mich so ärgert
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 12:32 pm
habt ihr gesehen?





scheint wohl dann doch bald die neue version der vms4 zu kommen......

 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 1:49 pm
jo also meine vms4 geht mitm mac nicht Punkt.
Mir war aufgefallen das kein device file installiert war, bei windows jedoch auch nicht
ist das seid vdj7 unnötig?
Habe es mit rein kopiert aber die vms4 macht am mac kein mucks, im sound setup von os kommt sie
unter vdj läuft nichts, tja sieht so aus als wäre meine Karriere vorerst beendet, wer braucht Aufträge?
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 3:42 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 3:47 pm
So hier erstmal paar Bilder und erste eindrücke......

Vergleich VMS4 - Denon MC6000
(btw. der Denon wurde mir in dem Riesen Karton geliefert..Wo beide Controller draufliegen bei den Fotos. Man habe ich blöd geguckt heute morgen!!!!














VMS4


+ größere Jogwheels
+ kleines Netzteil
+ Ballanceregler
+ schönere Lichter/Farben (grins)
+ Fader/Deck Anordnung selbst wählbar
+ kleines Touchpad
+ Ohne Extra Mapping mit einem klick auf Songbeginn zurück
+ Gummie an den Ecken
+ Standfüße (Stichwort Notebookständer)

- Gewicht 6kg ( Wenn ich beide anhebe nimmt es sich aber gefühlt nicht so viel)
- Poties im unteren Bereich ohne Funktion.
- leise Headphonewiedergabe
- Micro....
- Stromprobleme/USB (an manchen Notebooks)
- Jogwheel Sensitivität nicht änderbar
- kein Sync Button
- iPod / MP3 Player als Externes Gerät absolut unbrauchbar, da kaum was rauskommt, somit nicht als Backup zu nutzen im Club, zu leise!

Denon MC 6000

+ Soundkarte (Hammer Sound)
+ Gewicht: 4,6 kg ( Wenn ich beide anhebe nimmt es sich aber gefühlt nicht so viel)
+ Farbwechsel bei Deck wechsel mit "Swap Button"
+ Poties funktionieren komplett
+ super Microfunktion, 2 verschiedene Microanschlüsse, Echo, etc...)
+ sehr laute Headphonewiedergabe
+ generell besseres EQ feeling
+ Jogwheel Sensitivität einstellbar
+ Sync Button
+ iPod /MP3 Player als Backupmöglichkeit bekommt man auf Lautstärke die man durchaus auf die Gäste loslassen kann

- großes Netzteil (Notebook ähnlich ca. 10 cm lang, 5c, breit)
- kein Ballanceregler
- schlechter x64 Asio Treiber, man muss ggf. auf Asio4all zurückgreifen
- es gelingt mir auch nach Stunden nicht für Deck A und B wie bei der VMS4 die beiden inneren Fader (2 & 3) zu nutzen. (scheint nicht zu gehen, somit linke beiden Fader für die oberen Decks und rechte beiden Fader für die unteren)
- kein Button um mit einem klick um Songanfang zurück zu switchen
- Plastikverkleidung Links und Rechts..
- Keine Standfüße (Macht im Moment meinen 170 Euro Crane Stand unkombinierbar....)


Allgemein..... Ich dachte durch die Bilder das die MC6000 unübersichtlicher ist und viel "kitschiger" und billiger wirkt. Dem ist aber nicht so. Beide Geräte nebeneinander machen Deutlich das der Denon einen Tick besser verarbeitet ist. (Bis auf das Plastik an den Seiten wo Denon drauf steht, hier Punkten die VMS4 eindeutig). Sonst sind die Potis, Knöpfe eigentlich alles besser und griffiger. Die Fader haben beim MC6000 einen angenehmen Gegendruck. Alles in allem nimmt sich beides aber nicht viel. Man hat trotzdem an der VMS4 mehr platz.

Bei der VMS4 hatte ich das Problem, das wenn ich den iPod/mp3 Player angeschlossen habe, nur ganz leisen Output hatte und es somit als Backup für den Club unbrauchbar war. Mit dem MC6000 ist diese Möglichkeit wieder gegeben und es würde durchaus reichen von der Lautstärke.

Output was ich zuhause an meiner 5.1 Anlage testen konnte. Um auf die Lautsärke zu kommen wie ich sie mit der VMS4 auf Maximal hatte (Gain und Master auf ca. 15 Uhr) brauch ich bei der MC6000 nichtmal den Master auf 3 Uhr stellen. Bei etwas weniger und kaum hoch, habe ich schon die gleiche Lautstärke.... Hammer Soundcard mit ordentlich druck!

So wenn fragen sind, fragt mich gern! Es ist noch nicht alles eingerichtet und ich habe noch das ein oder andere Problem. zb. kann ich nicht die Inneren Fader für Deck A und B nutzen und die Äußeren jeweils für Deck C und D. Keine Ahnung ob sich das überhaupt ändern lässt irgendwie. Nutze nachwievor den VMS4 Skin, weil er einfach PERFEKT is! Wenn jemand sowas für den Denon machen könnte wäre das Hammer! gerade die Option für die 2/4 Deck Wahl ist geil.

Ich werde weiter einrichten. Morgen will ich das Ding Live im Club testen wo die VMS4 bei Nebelbetätigung immer abschmiert.
Ich werde Feedback geben...(Eigentlich ist das der einzige Grund weswegen ich den Denon überhaupt geholt habe)

Gruß, Dominik







 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 4:05 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kleine korrektur, die vms4 hat SYNC BUTTON und das dîreckt neben den pitchfadern der oberste button ;o)

Braenzu
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 4:16 pm
mein windows scheint die vms4 wieder belebt zu haben, habe nun zig mal ein aus usb rein raus mac neustart gemacht
scheint zu laufen, trotzdem ist das kein Zukunftszustand für mich
Mein Krempel muss funktionieren, Schluss aus Basta.
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 4:28 pm
Braenzu wrote :
kleine korrektur, die vms4 hat SYNC BUTTON und das dîreckt neben den pitchfadern der oberste button ;o)

Braenzu


du hast ja sowas von recht, ich trottel... hab grad nochmal geguggt.
kann es ein mod bitte in meinem post editieren?
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 4:47 pm
Ich nochmal.........

Habe heute auf die 7 Pro geupdatet, klappt auch alles auf den ersten Blick.

Jedoch meine Probleme mit den Einstellungen für Aufnahmen bleiben bestehen.

In den Videos sieht man meistens, das unter Record-Config ein Haken bei
Master, Master&Mic, etc gesetzt werden kann.
---Dieses lässt sich in meiner 7.0.2 nicht einstellen/anwählen........

Bitte schreibt doch noch mal jemand die genauen Asio Einstellungen für

VMS4 & Laptop

Konfiguration.
(für Master Rec., also ohne die "störenden" Hintergrundsounds vom Cue)

THX.......................speed_e
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 5:01 pm
saugiLE userMember since 2006
Hi @all

ich hab jetzt auch die vms4 und dreh gleich durch
jedesmal wenn ich die le starte stürzt diese ab ohne fehlermeldung
ach ich hab die neuste firmware 3.11 drauf und die neuste le version hier aus dem download center
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 5:08 pm
was für ein OS und so hast du denn?



wegen dem asio einstellungen zum aufnehmen advanced und dann record looppack heißt das ding glaube....
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 5:21 pm
saugiLE userMember since 2006
win xp
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 5:27 pm
saugiLE userMember since 2006
ich bekomme die le nicht zum laufen hab alles runtergeschmissen und alles neu installiert denoch programm öfnet sich kurz und stürzt ab dann ohne fehler
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 5:53 pm
probier mal die home free, da kannst du ja 10 min testen....
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 6:15 pm
saugiLE userMember since 2006
mit gehts auch nicht, startet kurz man sieht das lade logo und dann ist es plötzlich wech wie bei der LE version
 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 2:36 am
saugiLE userMember since 2006
werde das heute abend nochmals in ruhe testen, muss erstmal bis 20 uhr worken gehn
werd euch noch auf die nerven gehn lol, bin nur enttäuscht das diese version als abschmiert meine
LE Version von der Hercules ging ja auch supi. Nur diese Version ist echt mist. Jetzt hab ich ne
AA VMS4 hier und kann die net nutzen und kohle für die Pro hab ich immo auch net mehr das kanns ja wohl net sein
bitte daher um Hilfe.
 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 2:43 am
35%