Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 68

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bei den acer ist doch eine partition der festplatte "c" mit dem recovery versehen? da sollte auch ein link zu finden sein um das system neu zu booten

Braenzu
 

Posted Wed 22 Dec 10 @ 3:22 pm
eine versteckte partition ohne buchstabe...
und halt das acer tool zum dvd davon anzulegen, was aber nur mit laufwerk funzt..sehr witzlos von acer das nem lappy bei zu legen ohne laufwerk....
 

Posted Wed 22 Dec 10 @ 3:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne ich meine ein teil der festplatte ist für das recovery gesperrt, dass recovery befindet sich somit immer auf dem rechner und muss nicht zusätzlich auf eine disc gebrannt werden. so ist es bei meinen acer rechnern, da kommt beim starten des rechners immer so ein symbol wo der direckte link darin enthalten ist.

warte da mal auf bluntfusionn, er ist ein acer spezi ;o)

Braenzu
 

Posted Wed 22 Dec 10 @ 3:30 pm
naja ich würde ja wenn ne saubere neu install mit ner anderen win 7 ultimate machen wollen.
wie soll der das denn dann finden frage ich mich.... aber momentan siehts so aus, da sich den acer behalten will.. alternative war ja der toshiba sattelite mit aber leider "nur" ner intel gma HD graka.. das war ja bei dem der "haken"
 

Posted Wed 22 Dec 10 @ 3:41 pm
DJ-Evangel wrote :
kann denn keiner was zu meinem problem sagen?
hier sind doch x64 user... franky?? patchn? und wie se alle ehissen....

evtl. auch von den acer spezies nen tip wegen der recovery disc backup erstellen ohne dvd lw


Sorry, ich les das jetzt erst...allerdings habe ich auch keine Idee...
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 3:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
So mal allgemein zu der Systempartition.
Hatte sowas bei nem alten HP Desktop auch mal.
Die "Recovery" Funktion konnte man beim booten per F10 starten.

Und das fehlende CD-Laufwerk sollte eigentlich auch kein Problem sein.
Will das Programm zu erstellung einer Disk wirklich eine Disk direkt haben, oder macht es nur ein Image welches du dann auf CD brennen sollst?
Wenn es ein Image macht, dann kannst du es auch auf einen USB-Stick packen.
Musst halt im Bios dann deine Bootreihenfolge ändern, aber prinzipiell kann man auch von nem Stick booten.


Nun zu deinem Problem.
Ich hatte das auch mal, dass sich VDJ beim klick auf Advanced Config im 8 out aufgehangen hatte.
Allerdings lag der Fehler bei mir dann an einer falsch gewählten SK. Ich habe glaub ich VMS4 Line-In gewählt und danach
kam immer ein Fehler wenn ich die Einstellungen aufgerufen hab.

Ich kann dir allerdings nicht mehr genau sagen, wie ich das Problem gelöst hab, da ich in der Zeit zwei bis drei mal am Tag mein System komplett neu aufgesetzt hab :-/

Habs jetzt nirgends gefunden, aber poste doch mal bitte genau deine Einstellungen wie du sie jetzt hast von VDJ und ASIO treiber.
Und am besten noch, was du alles angeschlossen hast.
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 4:38 am
lauschiPRO InfinityMember since 2003
@ dj evangel:

hi ich habe bis vor kurzem auch mit der vms4 wie ein wahnsinniger gekämpft, habe sie aber besiegt.
habe nen thoshioba qosmio x500 I7 64bit win 7

hatte das problem das die usb ports nicht funzten, hatte mir dann eine usb3.0 expresscard gekauft und alle modi funzeten sowohl 4 out und 8 out keine probleme, nur hatte ich nach ca. eine stund spielzeit nen totalabsturz.

nach langen überlegen kaufte ich einfach nen usb hub. und was soll ich sagen alles geht einwandfrei über alle usb anschlüsse. und nach 48h dauertest geht es immer noch oihne einen absturz.

also ich denke das es bei vielen notebooks das püroblem mit den usb anschlüssen gibt, alspo einfach nen hub für 15 € kaufen und alles geht.


frohe weihnachten an alle fleissigen schreiber in diesem forum.


gruß lauschi
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 5:44 am
huhu leute,
einstellungen sind wie beim alten notebook.

im asiotreiber 6ms
im vdj latenz auf auto, advanced das übliche wie im video..

im 4 out modus rennt das ding ohne probleme.... kein knacken, kein kratzen, kein absturz..nix....
im 8 out geht quasi garnix...

usb hub habe ich, bringt keine veränderung. aber trotzdem mag ich die vms4 lieber direkt ohne hub angeschlossen.

was acer und backup angeht, so will er unbedingt ein dvd laufwerk als quelle haben,sonst geht es garnicht los....
nen externes lw kauf ich dafür net extra... und was usb 3 angeht, nen expresscard slot hat das notebook auch nicht.
ist ja auf klein und leicht getrimmt....

bleibt denn die option mit f8 beim start auf die recovery platte erhalten, wenn ich nur die "c" platt mache und dort win 7 neu installiere? ich geb mich auch mit 32bit zufrieden, ist eh "nur" das arbeitsnotebook = auflegen

danke für eure hilfe....


btw. franky? dein notebookständer da?
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 5:53 am
Ich hoffe das der Postbote ihn heute brachte. Habe aber Dienst bis 18 Uhr.
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 6:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
DJ-Evangel wrote :

bleibt denn die option mit f8 beim start auf die recovery platte erhalten, wenn ich nur die "c" platt mache und dort win 7 neu installiere? ich geb mich auch mit 32bit zufrieden, ist eh "nur" das arbeitsnotebook = auflegen


Wenn du mit F8 nicht die normale Standardstartauswahl meinst, sondern ein spezielles Verhalten deines Notebooks dann -> NEIN!
Die Backup Partition ist ja keine eigenständige Platte sondern eben nur ein Teil deiner einen C Platte.
Wenn du die platt machst, kann es u.U. zwar sein, dass dir beim Neuinstallieren deine Backup Partition noch angezeigt wird, diese wirst du aber nicht mehr nutzen können.

Grund dafür (und da spreche ich jetzt mal aus meiner Erfahrung mit meinem alten HP):
Durch das Formatieren der Platte werden irgendwelche Steuerbefehle mit vernichtet, die für das Starten der Backup-Partition notwendig sind.
So in etwa hat mir das damals der HP-Support erklärt.

Kann sein, dass es bei Acer anderes läuft, aber ich würde das nur riskieren, wenn ich schon eine neue originale Win CD in der Nähe liegen hab und du auf alles was bisher drauf war verzichen kannst.
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 7:46 am
und genau da liegt das problem.. wenn ich 100% sicher bin da sich das NB behalte, dann kann ich auf den "müll" verzichten und mein ultimate kommt drauf.... aber da sbin ich ja eben noch net weil eben imho nicht alles rund läuft mit dvj zusammen und nur dafür wurde das notebook geholt.... wenn ich im partitionsprog. schaue habe ich einmal reserviert 100mb oder so... dann ne andere versteckte partitionierte platte mit 12gb, denke da liegt der recovery kram.... ist halt blööd das ich das so net sichern kann..... wenns auf sd oder usb stick ginge aber das bietet das acer tool nicht an....
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 8:01 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
atommicdj wrote :

Hallo,
Diesen Spaß hatte ich auch bei laufender Veranstalltung!
Werfe das mitgelieferte USB Kabel weg und kaufe dir ein Premium USB2.0 Kabel.
3Fach geschirmt !!!!
Habe seid dem kein Problem mehr.
Gruß Thomas


Habe ich bereits gemacht. Im Club keine Probleme, aber bei mobilen Einsätzen tritt nach wie vor das gleiche Problem auf wenn ich die VMS4 benutze.

ADJ hat kürzlich gemeint, mit einem USB-Hub "könnten" (!!!) die Probleme gelöst sein ... aber dann muss ich ja noch'n zusätzliches Teil mitnehmen und auch noch für die Stromversorgung sorgen.

Wenn's aber hilft muss ich wohl in den sauren Apfel beissen. Wie sind allgemein die Erfahrungen mit Hubs (externe Festplatten, Controller, ...)?


Paul
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 8:46 am
Also, ´nen aktiven Hub (und der sollte wohl schon sein) habe ich auch noch rumliegen. Habe es aber selber noch nicht getestet. Im Forum von www.vms4.eu gibts aber einen Beitrag wo das auch jemand ausprobierte. Bei ihm klappte die Verbindung VMS4 zu Lappi nicht!
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 8:50 am
hab an meinem Samsung ein aktives USB Hub versucht, keine Verbesserung
die APC Steckdosenleiste hilft jedoch nicht 100%
Alufolie hilft jedoch nicht 100%

Ob ein Macbook pro hilft kann ich morgen sagen (ho ho ho)
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 8:50 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Also macht ein aktives Hub auch keinen Sinn.

APC Steckerleiste, Power Conditioner, speziell geschirmtes USB-Kabel , .... alles schon durch. So langsam verliere ich die Lust darauf und schiele rüber in die Denon-Ecke.


Paul
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 8:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
DJ-Evangel wrote :
und genau da liegt das problem.. wenn ich 100% sicher bin da sich das NB behalte, dann kann ich auf den "müll" verzichten und mein ultimate kommt drauf.... aber da sbin ich ja eben noch net weil eben imho nicht alles rund läuft mit dvj zusammen und nur dafür wurde das notebook geholt.... wenn ich im partitionsprog. schaue habe ich einmal reserviert 100mb oder so... dann ne andere versteckte partitionierte platte mit 12gb, denke da liegt der recovery kram.... ist halt blööd das ich das so net sichern kann..... wenns auf sd oder usb stick ginge aber das bietet das acer tool nicht an....


Ja dann lass es lieber...
Die versteckte Partition ist das Backupzeug ja.
Und die 100 MB dies noch gibt ist irgend ne andere Sicherung von W7 die bei der Installation angelegt wird.

Nun zu deinem Problem:

Ich frag jetzt mal ganz doof. Hast VDJ schon mal komplett neu installiert?
Und welche SK hast du als Standard in Win definiert?


Mir fällt grade noch ein:
Du kannst doch noch eine zweites Windows mit drauf hauen.
Kaufst dir halt die Ultimate, installierst es tust es aber NICHT AKTIVIEREN und REGISTRIEREN.
Somit hast 30 Tage Zeit zum testen und kannst das Windows für den Fall der Fälle noch auf einem anderen NB nutzen, wenn dein jetziges doch zurück gibst.
Jetzt solltest du eigentlich beim booten des NB eine Auswahl angeboten bekommen, welches WIn du starten willst.
Wenn nicht, dann kannst das nach der installation auch noch in die boot.ini manuell aufnehmen.

Und somit hast du das Problem mit der Backuppartition umgangen und könntest das NB wieder auf Werkszustand zurückversetzen ;)
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 10:57 am
ich hab ja eh nen ultimate hier liegen, das gehört mit ja als Sb version.

ich habe vdj und die vms schon neu installiert.
die in der grafikkarte ati enthaltene soundkarte ist deaktiviert und die interne notebook karte standart.
aber habe es auch schon versucht die vms4 (die bei mir übrigens 2 mal eingetragen ist im gerätemanager) als standart zu setzen. hilft nix.

wie gesagt im 2 kanal modus geht alles ohne probleme.. auch langzeittest 5h ist überstanden...

ich denke es liegt an win x64 und vdj....
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 11:10 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich habe mein neues Läppi heute bekommen und bin dabei VDJ & Co zu installieren. Da ich meine DB etwas aufräumen möchte dauert es noch etwas, aber da Win7 in der 64bit Version vorinstalliert war werde ich mal sehen ob alles mit dieser Version hier klappt.

Paul
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 11:31 am
hey leute ich habe ein riesen problem, mein mapping für die vms4 ist im arsch! habe test weiße mal das mapping von djdad genommen und dann meins runter gemacht! nachdem ich wieder meins rauf machen wollte, geht das mapping nicht mehr und die led´s leuchten nicht mehr!

was mach ich nun?
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 2:55 pm
hab´s hinbekommen!
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 4:45 pm
34%