Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 69

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

das mapping kannst ja auch auf werkseinstellungen zurücksetzen..
ich habe mein custom mapping immer extern gesichert rate ich jedem das auch zu tun...
 

Posted Fri 24 Dec 10 @ 6:09 am
wo ist denn die Nacht hin?
40cm Neu Schnee und ich muss gleich zum Soundcheck für Morgen los

Kurzer Stauts Bericht:
vdj läuft zusammen mit der vms4 auf meinem neuen macbook pro
Super Sound kein Netzflimmern, kein Knistern das passt.

Vorteile der Mac Version (bis jetzt)
+ geringe cpu Auslastung <30% auch bei BPM Scann oder Deck laden
+ schnelles Deck laden
+ Das Deck dreht sich sehr schön
+ Vorerst keine Abstürze zur Stromproblematik

Nachteile
- Wave Anzeige hackt (omg hier muss was getan werden das ist echt schlimm)
- Trotz 1400x900 Skin sieht die Oberfläche unsauber aus
- kleine Schrift hier muss ich mal den Skin zurecht basteln
- diverese Sachen nicht implementiert
- die Übersetzung lässt zu wünschen übrig


unterm Strich kann man damit gut arbeiten, nach oben ist luft, jetzt muss das System zeigen dass es Stabil ist
Ich geh mal Auto frei schaufeln, man sieht sich später

Merry X Mas everyone
 

Posted Sat 25 Dec 10 @ 1:58 am
verdammte schei****
gestern im club, der neue acer laptop + vms4 an der APC steckleiste...
angeschlossen, alles funzt wie immer....

nebelmaschine angeschlossen, aufgewärmt, auf nebelknopf gedrückt ---->>> musik aus!
okay alufolie genommen um das usb kabel an der vms4 seite ca. 20 cm gewickelt, zusätzlich mit schwarzen gaffatape geklebt....
und am usb ende was ins notebook kommt auch...... vms4 + vdj neu gestartet, nebel gdrückt ------>>> musik aus!
okay kein zufall mehr......


nebel ausgelassen im club, KEINE probleme fürn rest des abends...

mit meinem samsung notebook im selben club, selbe steckdosen, etc. habe ich das problem nicht und konnte nebel nutzen....

jetzt die frage, habt ihr eine idee?????? was gabs noch für problemlösungstips?

ansonsten geh ich am montag ins notebookgeschäft und tausche den acer gegen den toshiba sattelite r630 (hat leider nur intel HD grafik)
oder nen macbook.....

frohe weihnachten euch allen!
 

Posted Sat 25 Dec 10 @ 8:12 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann nimm besser den apfel, toshiba haben dasselbe problem

Braenzu
 

Posted Sat 25 Dec 10 @ 8:16 am
aber wenn ich beim apfel die sachen lese die net gehen... hmmm dann weiß ich net ob ich das will... wave anzeige ruckelt und co....

oder nen samsung 13 zoll aber der hat auch 2kg auf den rippen, einer der wichtigsten kaufgründe war halt ein leichtes notebook zu haben, weil ich ja mit bus und bahn unterwegs bin und die vms4 schon schwer genug ist..... oder ich kaufe mir den denon und behalte den acer lappy.....

kennt jemand von euch noch nen gutes notebook was leicht, optimal weniger als 1,8kg oder so in dem dreh bis 2kg bis ca. 1000 euro....
 

Posted Sat 25 Dec 10 @ 8:28 am
da ist für dich eigentlich ein macbook air das richtige?
Hab mir den Skin jetzt zurecht gebastelt der Minuspunk fällt weg
Bin noch dabei die DB zu scannen aber momentan habe ich nur das extreme ruckeln
der Wave Anzeige im Minus. Das große Chaos blieb bis jetzt aus!

Sonst komme ich mit dem MacBook Pro ganz gut zurecht, Advanced Config geht übrigens auch!
Achja ist es normal das die Version nicht auf mich sondern Atomix registriert wurde? (Zweitinstallation)
Und so sieht´s aus:
 

Posted Sat 25 Dec 10 @ 9:30 am
das prob am macbook air ist ja der prozzi...
das kleine wäre natürlich traumhaft von größe und gewicht.. aber hat ja nur 1,4ghz... auf der VMS4 seite steht aber mindestens 1,86ghz bei mac.... also wäre es das große air... und das wäre dann gerade so die mindestanforderung.. ob das dann so gut ist????

vlt. behalte ich auch den acer, der gestern sehr stabil lief und ohne probleme, alles schnell geladen und so...
und hol mir die woche den denon mc 6000 denn eigl. ist ja das prob grad der usb und die absturzprobleme....

obwohl mir vom design die vms4 um einiges besser gefällt.... und auch für mich hochwertige rund profesioneller aussieht.... (aber das ist ja subjektiv) aber der denon ist natürlich fast 2kg leichter und hat die bessere soundkarte....
 

Posted Sat 25 Dec 10 @ 10:34 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
DJ-Evangel wrote :
verdammte schei****
gestern im club, der neue acer laptop + vms4 an der APC steckleiste...
angeschlossen, alles funzt wie immer....

nebelmaschine angeschlossen, aufgewärmt, auf nebelknopf gedrückt ---->>> musik aus!
okay alufolie genommen um das usb kabel an der vms4 seite ca. 20 cm gewickelt, zusätzlich mit schwarzen gaffatape geklebt....
und am usb ende was ins notebook kommt auch...... vms4 + vdj neu gestartet, nebel gdrückt ------>>> musik aus!
okay kein zufall mehr......


nebel ausgelassen im club, KEINE probleme fürn rest des abends...

mit meinem samsung notebook im selben club, selbe steckdosen, etc. habe ich das problem nicht und konnte nebel nutzen....

jetzt die frage, habt ihr eine idee?????? was gabs noch für problemlösungstips?

ansonsten geh ich am montag ins notebookgeschäft und tausche den acer gegen den toshiba sattelite r630 (hat leider nur intel HD grafik)
oder nen macbook.....

frohe weihnachten euch allen!


Hatte bisher ein Toshiba Satellite A200.

Im Club absolut keine Probleme mit Abstürzen, egal ob ich mit Lichteffekten oder Nebelmaschine gearbeitet habe. Bei der letzten VA schien es mir allerdings als ob nicht genügend Druck auf dem Sound war. Das muss ich beim nächsten Einsatz am 1.01 mal checken bevor's losgeht.

Bei mobilen Einsätzen bisher immer Probleme beim Einsatz der VMS4 wenn alles über einen Stromanschluss lief, und dies trotz APC-Steckerleiste, Power-Conditioner, ... Auch wenn verschiedene Stecker zur Verfügung stehen weiss man nie ob die Phasen getrennt sind oder ob nicht schlussendlich doch alles über eine Phase läuft, also muss man's ausprobieren.

Da hilft manchmal auch der schönste Aufbau nix wenn man nur einen Teil seines Equipments benutzen kann ohne mit der ständigen Angst zu leben dass der Sound beim Ein- oder Abschalten eines Effekts oder der Nebelmaschine abbricht.

Ich habe mir zu Weihnachten ein neues Läppi gegönnt (Asus) und werde beim nächsten mobilen Gig testen ob die Probleme auch bei diesem Modell bestehen. Falls dies der Fall ist werde ich das Material wechseln (auch wenn die VMS4 vom Handling her super ist). Ich werde bis dahin den Denon-Thread sehr genau verfolgen.

Bei den Überlegungen zu einem neuen Läppi hatte ich auch den Apfel in Betracht gezogen, aber der Preis für ein 17" Gerät ist gegenüber einem Notebook doch enorm.


Paul
 

Posted Sat 25 Dec 10 @ 1:20 pm
Das mit der Nebelmaschine scheint ein grosses Problem zu sein. Auch auf meinem Acer (Core i7, etc und keine Probleme mit der Isolierung!)gab es in einem Club dieses Problem. Auch mit einer no-Name Nebelmaschine. Die grossen Stromverbraucher sollten auf jeden Fall auf einem anderen Stromkries liegen! Das liegt nicht nur an einer Gruppe von Notebooks!
 

Posted Sat 25 Dec 10 @ 4:21 pm
heute im club, grad back from the gig....
nebel getrennt, andere phase und alles.. keine probleme, lappy geschnurrt wie nen kätzchen...
jedoch lege ich auch regelmässig in dem anderen club von gestern auf und will auf nebel nicht verzichten....

ich habe mir einfach grad mal den denon mc6000 bestellt und der sollte bis donnerstag dann da sein, dann werde ich im anderen club wieder testen... und wenn alles rund läuft und so, wahrscheinlich auf denon wechseln und die vms4 verkaufen... auch wenn ich heute sehr sehr zufrieden war...... naja heut abend bin ich in nem anderen club gebucht, da kenn ich noch net die vorhande technik..bin gespannt was der abend bringt und wie es läuft....

btw. 2 nächte nacheinander 9 stunden gigs und heut abend wieder... ich freu mich mal so richtig auf meinen freien montag bevor es dienstag weiter geht werd ich erstmal richtig auspennen.....

 

Posted Sat 25 Dec 10 @ 11:31 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
kann mir jemand bitte die höhe der VMS4 mit fader und jogwhells nennen
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 10:28 am
Habe ein Paar Fragen zum VDJ:

Obwohl ich auf dem Config Button im VDJ die 20 Tage Testversion "jetzt freischalten" gedrückt habe,
kommt jedes Mal bei Config drücken dieses hier.

http://img211.imageshack.us/img211/9510/vms4config.jpg

Ich komme überhaupt nicht an die Configurationseinstellungen.......

Habe mal eine Probeaufnahme gemacht, hier ist die kpl. Mucke, auch die vom CUE (Kopfhörer)
zu hören, das soll man doch sicherlich einstellen können,.....nur wie und wo?!?

Mische nur über 2x USB (CH 2&3), keine weiteren Geräte angeschlossen.

Für mich liest sich der Hinweis im Config so, als ob die 20 Tage schon "abgelaufen" sind.
Habe es aber erst gestern versucht.....
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 10:42 am
Das war ein Test der Version 6 ! Da wir mittlerweile bei Version 7 angekommen sind geht die alte Testversion nicht mehr.

Lade Dir einfach die aktuelle Version Home Free 7 herunter - das ist die neue Testversion. Mit der kannst Du bei jedem Start jeweils für 10 Minuten alle Professional Full Funktionen testen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 11:21 am
So.........

habe mir die 7er Version von hier geladen.

Nun geht gar nichts mehr :-(

(Lieder lassen sich mit der Maus "reinziehen", es gehen in der SW auch einige Knöpfe wie z.B. Play.
Jedoch startet das Lied dann nicht. Obwohl man genau sieht, das der Play Knopf in der SW "gedrückt" wird.)

Könnte mir jemand genau sagen, wie ich das Mapping (Habe eins bekommen) installieren kan?

Desweiteren muß doch sicherlich auch ein Definition File gespeichert werden. Dieses habe ich
auch noch nicht.

Bevor auf den Downloadbereich verwiesen wird:
Ich habe mich mit meiner VDJ Seriennummer (die 6LE, die beim VMS4 dabeilag) registriert,
damit darf ich aber nicht unter Controlers das Def. und Mapperfile runterladen.......

.............speed_e



 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 12:51 pm
Das Definition File wirst Du nirgendwo bekommen da es fest in VDJ integriert ist. Komisch - mit der Home Version sollte ein Test eigentlich funktionieren.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 12:58 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
DJDAKI1 wrote :
kann mir jemand bitte die höhe der VMS4 mit fader und jogwhells nennen


Das sind 6 cm.


Paul
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 4:55 pm
Siehe auch www.vms4.eu

Maße: 82 (L) x 325 (B) x 40 (H) mm
Gewicht: 6 kg

Also wohl nur 4 cm, kann immo selber nicht messen...
Oder messen die nur das Gehäuse ohne Jogs und Fader...?
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 3:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Rein gefühlt würde ich sagen, dass es ohne Jogs und Fader vllt 4 cm sind.
Mit beiden dürften die 6 cm stimmen.


Mir ist gestern auch noch was aufgefallen, als ich über den Browser vorhören wollte.
Und zwar wenn ich im Browser auf Playdrücke, dann wird das Signal direkt auf einem Kanal ausgegeben.
Einstellung ist da auf "automatisch".
Wie bekomm ich es denn hin, dass ich über den KH das Lied höre?
KH ist vorne an der VMS4 angeschlossen.
Muss ich da zusätzlich in der Config noch was angeben?
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 3:52 am
Die Höhe der VMS4 ist genau 65mm. (mit Gummiüberzieher der Wheels, ohne 1mm weniger.)

Kann mir jemand bitte die genauen Asio-Einstelungen (VMS4 & Laptop) mitteilen, so das ich bei
Aufnahmen KEIN Cue der Kopfhörer in der Aufnahme habe???

Als Endergebniss der Aufnahme sollte ein "anhörbarer" 1h Mix rauskommen.

Weiß nicht mehr weiter.......
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 6:38 am
schau mal hier ins wiki da wird es in einem video genau erklärt!
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 6:53 am
34%