Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 63

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
Anderes Programm kann ich ausschließen. Es sei denn ein "anderes Programm" schließt Windows mit ein^^
Habe gestern nochmal mit nem frischen System getestet, da war NICHTS, noch nicht mal Virenscanner geschweigeden original Treiber für MB und Graka drauf. Nur Windows mit allen Updates. Danach direkt den ASIO Treiber installiert immernoch das selbe.
4out = Timecode Ok
8out = Timecode ... was ist Timecode? Noch nicht mal ein Eingangssignal...

Jetzt mal noch ne ganz dumme Frage um wirklich alles auszuschließen:
1. Ich schließe die Chinch von meinen TT schon jeweils an Input Midilog 2 und 3 an und stelle auf Phono?
2. Ich brauch nicht noch ne zusätzliche SK alla Audio8?

@Andy: Wenn du Zeit hättest den Link rauszusuchen würde ich nicht nein sagen :)
Ansonsten wühl ich mich halt heute Abend mal durch.
 

Posted Tue 30 Nov 10 @ 4:32 am
also bei mir lief timecode auf deck 1 und 4 im 8 out mode ...
 

Posted Tue 30 Nov 10 @ 6:16 am
Das geht definitiv auch so. Habs ja selber in allen mögl. Variationen am laufen. Wie ich Pachn eben schon schrieb: Klicke ich auf die Treiber-Eigenschaften der VMS4 im Gerätemanager, steht da bei mir auch Microsoft, genauso wie bei der eingebauten Webcam, scheint also normal zu sein.

Ich denke daher nicht, das es an Windows7 64 bit liegt. Evtl. mal Treiber vom AA-Support für Win7 64bit schicken lassen? Vielleicht ist deren Download aus irgendeinem Grund kaputt oder falsche Datei. Ich habe leider meine Installationsdatei nach dem installieren wohl gelöscht oder auf irgendeinem meiner USB-Sticks^^ Weiss noch, das ich den Treiber am Desktoprechner sog und dann auf das Lappi kopierte...

Oder doch Hardwareproblem. Alle USB-Ports getestet? Siehe lauschi, bei ihm ging auch nur einer für die VMS4!
 

Posted Tue 30 Nov 10 @ 8:06 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nee hab noch nicht alle USB-Ports durch.
Würde mich aber ehrlichgesagt auch wundern, wenn es daran liegt, da im 4out ja alles bestens ist.
Aber mittlerweile halte ich nichts mehr für unmöglich^^

Werde es heute abend mal testen.


@Blunt:

Deck 1 und 4 hinten bei den Inputs?
 

Posted Tue 30 Nov 10 @ 9:24 am
Da habe ich mal eine Frage kann jemand seine 2 Deck Mapping Datei hochladen weil die auf der Internet Seite funktioniert nich so recht
 

Posted Tue 30 Nov 10 @ 12:55 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
So jetzt bin ich schon ein Stück weiter...

Allerdings habe ich
1. nur das Timecode Piepen auf den Boxen, klar weil ja auf Analog steht und
2. komischerweiße funktionieren nun eine \"Line\"? Aber dafür für beide TT\'s obwohl sie an der VMS an 2 getrennten Eingängen hängen.
Einmal Midilog 2 und einmal Midilog 3

Das ganze sieht so aus. Hier ist es egal ob ich TT 1 starte oder TT 2. Gibt immer dieses Bild:

 

Posted Tue 30 Nov 10 @ 1:15 pm
TrakidPRO InfinityMember since 2010
Wenn ich das richtig sehe ist Timecode 2 falsch muß auf 7&8 gestellt sein...
Deswegen hast Du beide auf einem Kanal.

Trakid
 

Posted Tue 30 Nov 10 @ 2:38 pm
Wichtig ist das du die Phone Eingänge benutzt
 

Posted Wed 01 Dec 10 @ 1:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Phonoeingänge werden genutzt.
Denk ich zumindest mal. Mehr als bei Midilog 2&3 den Schalter hinten auf Phono stellen kann ich ja nicht, oder?

Und das mit dem 2. Timecode konfiguration ist hier auf dem Screenshot falsch, das stimmt.
War nur zu faul um nochmal einen zu machen und hoch zu laden :)

Es ist egal was ich hier bei TC 2 einstelle. Hab alle angebotenen Möglichkeiten durch probiert.
Es wird immer nur auf Line 1 gelegt.
 

Posted Wed 01 Dec 10 @ 4:46 am
Hast du auch die TT´s mal gewechselt am line 1 um auszuschließen das dort irgendwas nicht stimmt?
 

Posted Wed 01 Dec 10 @ 7:26 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm... in meiner aktuellen Konfiguration noch nicht.
Kann ich aber mal versuchen.

Allerdings habe ich da wenig Hoffnung das das was änder würde.
Wie gesagt, im 4out Modus funktioniert ja alles bestens.
 

Posted Wed 01 Dec 10 @ 7:32 am
TrakidPRO InfinityMember since 2010
Habe heute die lang ersehnten Impedance matcher von AA bekommen 2stk. und sind von der Firma Shure...

http://www.shure.de/produkte/zubehoer/a85f

Bei Musikstore kostet das stk. 25€, da lassen Sie sich das richtig was kosten. (schon klar das AA weniger bezahlt aber trotzdem...)

Gleich getestet Ergebnis: alles Top keine Probleme mehr...
 

Posted Fri 03 Dec 10 @ 8:26 am
Na toller klotz der nach ein paar auftritten schön den Eingang verbiegt...
 

Posted Fri 03 Dec 10 @ 12:10 pm
Hey jungs.... hab die teile heute auch bekommen :) kommen morgen gleich zum Einsatz. schauen wir mal ob ich das selbe darüber berichten kann wie trakid....

bis denneeee
 

Posted Fri 03 Dec 10 @ 4:07 pm
Bei mir kam noch nix an obwohl ich lt. damals von AA der Erste sein sollte, der beliefert wird... :-(
Aber...Wieso Klinke??????
 

Posted Fri 03 Dec 10 @ 9:07 pm
Das frage ich mich auch, aber ich denke ich wer es aus dem Adapter rausbauen und in die Konsole löten...
Dann hab ich eine VMS4 der 2. generation ;)
 

Posted Sat 04 Dec 10 @ 9:01 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
DJFrankyP wrote :
Bei mir kam noch nix an obwohl ich lt. damals von AA der Erste sein sollte, der beliefert wird... :-(
Aber...Wieso Klinke??????


Hab' sie auch noch nicht erhalten.

Paul
 

Posted Sat 04 Dec 10 @ 10:40 am
Ist jetzt da, wusste gar nicht, das man sowohl Klinke als auch XLR hinten anklemmen kann *lach*
Test allerdings erst nächstes WE möglich, habe mein letztes freies WE bis Ende März^^
 

Posted Sat 04 Dec 10 @ 11:55 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
ist jetzt zwar ein Doppelpost, past hier aber besser rein.

Habe gestern Abend dann mal die 4-Deck Variante getestet.

Beim Abspielen von Samples bekomme ich auf Deck 4 Pfeifen, wie die Rückkopplung eines Micros. Micro ist jedoch nicht angeschlossen.

Wie oben schon beschrieben, möchte ich im 2-Deck Modus folgende Einstellungen:

Deck 1 = 3&4
Deck 2 = 5&6
Sample = 1&2
Vorhören = 7&8

Bei den Kanälen 7&8 IMMER u.a. die laufende Musi oder eventuell laufende Samples zu hören
 

Posted Sun 05 Dec 10 @ 5:03 pm
Hi Leute.

Bin nun seit etwa 4 Tagen auch stolzer Besitzer einer VMS4.
Löst meine BCD-3000 ab...ja ich weiss...aber bei mir lief diese perfekt ;-)

Was mich interessieren würde ob es schon unterschiede gibt - ob ich ein "neueres" Modell habe.
Bisher habe ich absolut null Probleme was die Konsole angeht.

Läuft stabil im Dauereinsatz (2-Deck Betrieb) - ohne Alufolie-Mod und auch wenn mehrere Sachen auf der gleichen Steckdose angeschlossen sind.
Hab ich extra getestet.
Am Wochenende auch über die Anlage in einem Music-Pub, wo Kabelmanagement ein Fremdwort ist und eine kleine Lichtanlage inkl. Nebler über den selben Stromkreis läuft.

Das Mapping stimmt auch.
Keine Probleme mit den Cue Buttons über den Fadern. Gehen alle ein und aus wie diese sollen.

Hab bisher aber noch kein Firmware update gemacht. Lediglich die mitgelieferte CD installiert.
Ach ja...Win XP auf ASUS Notebook mit DualCore und 3 Giga Ram.

Was ich noch nicht getestet habe ist die MIC-Funktion. Das lief am Wochenende über den Clubmixer im Pub.
Mal sehen ob es bei mir vielleicht schon ohne zwischenstecker geht.

Gruss Alex

PS.: Hab noch versucht die VMS4 in mein 19" Rack mit Laptop-Stand zu integrieren.
Die Kunststoffecken liegen auf der Schiene auf. Dachte das ich eventuell mit Winkel etwas selber bauen kann - aber für dieses Case ist der Mixer selber, auch ohne Kunststoffecken, schon zu breit.

 

Posted Mon 06 Dec 10 @ 2:33 am
31%