Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 62

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Leider ja... Mich nervt das auch gewaltig!
 

Posted Tue 23 Nov 10 @ 6:34 am
TrakidPRO InfinityMember since 2010
Mikrofon Adapter:

Heute stand folgendes im AA Forum...

Solltet Ihr Schwierigkeiten mit euren Mikrofonkanälen haben -> hier gehts zur Lösung:

Der Versand der Adapter wird (in Europa) voraussichtlich ab der 2. Dezemberwoche stattfinden.

Link zur Lösung http://vms4dj.com/support.php

Trakid

 

Posted Thu 25 Nov 10 @ 5:23 pm
Danke für die Info! Meine Bestellung ist weg :-)
 

Posted Fri 26 Nov 10 @ 6:08 am
Hallo liebe VMS4-Gemeinde ;-)

Mit folgenden Produkt / Mikrofonadapter helfe ich mir zur Zeit (bis zum Erhalt des Adapter von AA) selbst über die Runden (geht TOP) !

Firma: NTI AG (Tel. +423 - 239 6060, Fax +423 - 239 6089)
Typ: ML-1 Adapter (-20dB)
Artikel Nr.: 600 000 014
Preis: 49,99 € (nicht billig aber günstiger als ein zusätzlicher Mixer)

P.S. nach 16 Veranstaltungen mit dem VMS4 (jede von 22-6 Uhr) bin ich mehr als nur zufrieden, bin eher begeistert !

Grüße aus dem verschneiten Westsachsen
 

Posted Fri 26 Nov 10 @ 8:11 am
So ein -20dB Teil wird das von AA wohl auch. bevor ich 50 EUR investiere warte ich lieber. Aber gut zu hören das es was bringt!
 

Posted Fri 26 Nov 10 @ 9:28 am
DaMuTzPRO InfinityMember since 2010
VMS4 in Kombination mit audio dj 2?!?
Audio Dj 2 dient dazu um die beiden ungenutzten decks zu nutzten und Ton über die Anlage zu bekommen wenn man nur im normalen Modus arbeitet(ohne VirtualDJ zu starten) weil da bietet die VMS4 ja keinen Kanal zur übertragung der standardsounds!Am anfang lieg alles gut nun nach einiger Zeit wenn man etwas umher spielt fängt der sound an laut zu schnarren kein schönes geräusch und dann wird alles ganz ganz ganz leise!Bis jetzt hat ein Neustart geholfen des PC wobei das Problem immernoch bestand nach dem Hochfahren aber wenn man die Regler alle auf laut drehte kam auf einmal schlagartig alles laut!Also muss nicht an audio dj2 liegen aber ich denke mal eventuell....weil ohne keine Probleme...
Ich bitte so was von um Hilfe BITTE BITTE BITTE..... Kann doch nicht kaputt sein steht da doch nur rum.....war so geil bis jetzt.....

hier....http://soundcloud.com/damutz/01-couchrocker-mouse-meet-elephant-teetime
 

Posted Sat 27 Nov 10 @ 5:44 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hat von euch jemand den ASIO Treiber für die VMS auf XP laufen??

Nachdem es auf win7 nicht so recht will dachte ich mal, machste XP drauf.
Aber hier lässt sich das sch*** Teil nicht mal installieren^^




Lol, dabei hab ich 4 GB drin, und immerhin 3 werden ja verwendet...
 

Posted Sun 28 Nov 10 @ 9:59 am
Das Problem hatte ich auch mal...
Asio installer wurde irgendwie nur als DOS-Programm erkannt :(

Abhilfe bei mir: Neuen Asio-Installer von verschieden VMS4 Webseiten laden und testen bis einer funktioniert.

 

Posted Sun 28 Nov 10 @ 12:50 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also der von der vms4.eu geht nicht.
auch auf nem anderen system mit xp kommt das gleiche.
 

Posted Sun 28 Nov 10 @ 2:23 pm
ye4ronePRO InfinityMember since 2008
Kann mir jemand vielleicht sagen ob ich die VMS4 falls der Rechner mal abstürzt dann trotzdem als Mixer nutzen kann?

Ein Bekannter nutzt für den privaten Home Bereich die VDJ 5 Pro und bei längerem Betrieb kommt es bei Ihm vor das sein Macbook
sich mal aufhängt (so nach 7-8 Stunden). Auf ner Party musste er dann den Rechner neu starten da sich die Console (Hercules MK2) logischerweise ebenfalls nicht mehr rührte.

Ich interessiere mich aktuell für die VMS4 und würde mir dafür dann VDJ7 Pro als Upgrade zur OEM VDJ6 LE zulegen. Für den unwahrscheinlichen Fall das sich mein Rechner mal aufhängt und sich über VDJ (softwareseitig) nichts mehr tut, funktionieren beispielsweise die analogen LineIn (z.B. CD Player) noch das ich zumindest Hardwaremässig was auf dem Main Out herausbekomme?

Mit der SuFu habe ich leider nichts dazu gefunden.

Danke
 

Posted Mon 29 Nov 10 @ 3:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Müsste funktionieren.
Aber vllt fragst du mal den Franky, von ihm weiß ich, dass er die VMS auch mit analogen CD-Spielern betreibt.
 

Posted Mon 29 Nov 10 @ 4:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
So mal ein kleiner Bericht über meine verzweifelten Versuche die VMS im 8out Modus zum richtigen Laufen zu bekommen.

Nachdem auf meiner doch schon "älteren" Win7 Installation alles mögliche an Zeug installiert war und nach der AA-Treiber Installation
im Gerätemanager für die VMS ein Windowstreiber angezeigt wurde, war es mir zu doof und ich hab mein System komplett platt gemacht und formatiert.
Danach ne Neuinstallation von Win7 x64 drauf und nur die nötigsten Treiber für Mainboard und Graka drauf.
Danach den AA Asiotreiber 64bit installiert und VMS eingeschalten.
WIndows meldete dann "Treiberinstallation" und nach ein kurzen Zeit, das Gerät sei nun einsatzbereit.
Kurzer Blick auf den verwendeten Treiber brachte die Enttäuschung: Windowstreiber wird verwendet :(
Gut dachte ich mir, deinstalliere den AA Treiber. Deinstalliere den Win-Treiber für die VMS.
VMS aus und wieder ein. Treiberinstallation und der Wintreiber wird verwendet.
Danach erneut den AA Treiber runtergeladen, installiert, die VMS verwenet immernoch den Wintreiber.

Jetzt das kurios: Ein Blick in den ../System32/driver Ordner verrät mir, dass überhaupt kein AA Treiber installiert ist, obwohl die Installation korrekt abgeschlossen wurde. Denn, wenn ich die darin enthaltenen Dateien, nach dem letzten Änderungsdatum anzeigen lasse, gibts keine Datei mit dem richtigen Datum und Uhrzeit der AA-Treiber installation.
Auch die Suche in anderen Ordnern ergab keinen Treffer.

Danach habe ich wieder alles platt gemacht und mit einer frischen XP Installation versucht.
Das Ergebnis seht ihr ja weiter oben. Da ging gar nichts.
Ich werde es jetzt nocheinmal mit Win7 versuchen.
Bringt das keinen Erfolg werde ich mir wohl eine 32bit Version kaufen und damit testen.
 

Posted Mon 29 Nov 10 @ 5:03 am
@ Pachn der key der windows 7 64bit version geht auch mit der 32bit version
Habe selbst down gegraded, gleicher OEM Key genutzt und dann per Telefon aktiviert

Wenn die vms/vdj abstürzt startet sie kurz neu, sprich wenn du gleich danach auf play
von deinem cd player drückst klappt das mit dem sound.
Habe am Samstag wieder 7h gemixt und es ging alles gut, trotz Kreuz und quer Stromverkableung
in dem Laden wo ich war :)
Zu Weihnachten gibts ein macbook pro dann sollten die Absturz und Soundknister/Netzflimmer Probleme weg sein.
 

Posted Mon 29 Nov 10 @ 10:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
DJ_Andi_86 wrote :
@ Pachn der key der windows 7 64bit version geht auch mit der 32bit version
Habe selbst down gegraded, gleicher OEM Key genutzt und dann per Telefon aktiviert


Danke für den Tip.
Wo bekomm ich die 32bit Version dann her?
Kann ich mir die auf der MS Seite ziehen?

 

Posted Mon 29 Nov 10 @ 11:01 am
"...Kann mir jemand vielleicht sagen ob ich die VMS4 falls der Rechner mal abstürzt dann trotzdem als Mixer nutzen kann? "

"....funktionieren beispielsweise die analogen LineIn (z.B. CD Player) noch das ich zumindest Hardwaremässig was auf dem Main Out herausbekomme? "

Ja, ist möglich, mache ich selbst öfters so !





 

Posted Mon 29 Nov 10 @ 11:10 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
ye4rone wrote :
Kann mir jemand vielleicht sagen ob ich die VMS4 falls der Rechner mal abstürzt dann trotzdem als Mixer nutzen kann?



Das funktionniert ohne Probleme. Kanal einfach von 'usb' auf 'analog' umschalten, eine Soundkarte ist in der VMS4 drin.

Ich habe bei mobilen Einsätzen die 400er Pios an einem Kanal der VMS4 laufen.

Paul
 

Posted Mon 29 Nov 10 @ 12:18 pm
pr0030 wrote :
ye4rone wrote :
Kann mir jemand vielleicht sagen ob ich die VMS4 falls der Rechner mal abstürzt dann trotzdem als Mixer nutzen kann?



Das funktionniert ohne Probleme. Kanal einfach von 'usb' auf 'analog' umschalten, eine Soundkarte ist in der VMS4 drin.

Ich habe bei mobilen Einsätzen die 400er Pios an einem Kanal der VMS4 laufen.

Paul


Das Setup interresiert mich... hast du auch die cdj 400 als Interface für vdj?
Wie siehts da von der Mapping Seite her aus? Ist der Led Ring zwischenzeitlich so wie im CD Modus ?

@ pachn
ja das kann und darf man ganz legal von ms ziehen, dann auf ein usb stick und davon booten wenn du mehr
infos brauchst kann ich dir den link raus suchen...
hab ich selbst für mein office pc gemacht, acer r3610 war mit der 64bit Version unzufrieden...

 

Posted Mon 29 Nov 10 @ 2:33 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Bevor ich die VMS4 hatte habe ich mein Set mit 2x 400er CDJ und einem 400er CDM - im Zusammenspiel mit einer Audio 4DJ - zur direkten Steuerung von VDJ benutzt.
Einstellungen in VDJ:
Eingänge none
Ausgänge external mixer
SK Asio Driver Audio 4 DJ
Als Skin benutze ich dann den Cue Widescreen Internal Mixer, aber das ist Geschmackssache.

Seit der VMS4 nutze ich die Pios um bei mobilen Einsätzen CD-Player dabei zu haben da dies manchmal sinnvoll ist (Gäste möchten etwas vorführen, Playback singen, ...). Ich belasse sie in der Flightcase zusammen mit dem Mixer und gehe einfach aus dem Mixer mittels Chinch in einen Kanal der VMS4. Die Pios laufen dann im CD-Modus, den Kanal in der VMS schalte ich auf 'analog' um.

Da die VMS4 Schwierigkeiten mit den Mikrofoneingängen hat (wurde hier ausführlich besprochen) kann ich auf diesem Weg ebenfalls die Mikros über den CDM nutzen.

Die VMS4 ist ein vollwertiger Mixer den du sowohl als analogen Mixer als auch als Controller (und sogar beides gleichzeitig) einsetzen kannst, also funktionniert auch wenn der Rechner mal abstürzt.

Paul
 

Posted Mon 29 Nov 10 @ 3:39 pm
Die antworten zu dem Analog-Mixen kamen ja richtig, hatte selbst auf die PM geantwortet. sorry das ich mich nicht früher meldete, liege schick krank zu Hause im Bett und immer wenn ich hier mal reinschauen wollte, war der Seitenaufbau so langsam, das nichtmal zwischendurch Kaffee kochen was brachte, Kaffee ging schneller^^ Ich habe deshalb im Moment wenig Lust hier zu schreiben. Von thread zu Thread zu gehen dauert leider ewig... Hoffe, da tut sich bald mal was.

Also... Analog ohne PC/Lappi ist besprochen, geht wunderbar.

Zu Pachn: Ich versteh das alles nicht. Habe bei mir nie nachgeschaut, was für einen Treiber mein Win7 64 bit für die VMS4 verwendet. Ich habe den Asiotreiber für Win7 64 bit einfach von www.vms4.eu gesogen und einfach ganz normal installiert, ohne Admingedöns oder so. Läuft perfekt auf meinem "werkseingerichteten" Toshi, der seit einem Jahr jetzt mit seiner Auslieferungsinstallation + Updates und Treiber-Updates läuft. Ähnlich wie bei lauschi tippe ich hier auf ein Hardwareproblem des Computers...
 

Posted Mon 29 Nov 10 @ 7:45 pm
Mit dem 64bit Treiber haben viele Probleme, selbst ein K8umpel von mir...ich würde einen Hardwarefehler ausschließen.
Ich tippe eher auf ein anderes Programm oder doppelt installierte VDJ
 

Posted Tue 30 Nov 10 @ 3:09 am
31%