Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 61

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Evangel hat Recht . Bei mir gabs auch Probs trotz Pro^^ Einfach LE nochmal installieren und die Pro+Le Version im Ordner lassen
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 9:27 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
So hab das mit den Sound jetzt raus gefunden, warum das bei mir so kratzig klang.
Das passiert nur, wenn ich in der Config versuche Timecode ans laufen zu bekommen^^
Ohne Timecode in der Config hört es sich 1a an.

So dann hierzu gleich meine Frage:
Kann jemand mit Timecode mal seine Einstellungen bitte posten?
Ich komm irgendwie nicht dahinter was ich einstellen soll^^

Ich will auf den 1 und 4 jeweils Timecode haben und auf 2 und 3 normal Midi.

Und wie war die Fakeaction für die Linefader nochmal?
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 12:54 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
PachN wrote :

Und wie war die Fakeaction für die Linefader nochmal?


deck X fake_level
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 12:58 pm
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 2:37 pm
Hallo, ich nochmal ;-)

es kratzt immer weiter

also neuinstallation, alle unnötigen dienste deaktivieren, energiesparoptionen deaktivieren, kompatibilitätsmodus hat nichts gebracht
seltsamer weise verstärkt sich das kratzen wenn grade in nem deck ne Datei geladen wird oder in Windows irgendwas geöffnet wird...:(

mit timecode habe ich nichts am hut ;-)

aber langsam verzweifel ich echt, mir gehen die Ideen aus...ich will hoffen dass es nicht bauartbedingt an den USB-Ports bzw. am Mainboard des laptops liegt

ich weiß nicht wo man mir sonst helfen könnte außer hier...
BITTE helft mir...hat denn keiner das gleiche problem?
 

Posted Fri 19 Nov 10 @ 2:18 am
Ich glaube nicht...
Beschreib mal bitte Dein Lappi, Betriebssystem, Hardware usw.

Dann bitte:
Hast Du das Firmware-Update gemacht? Verwendest Du die neuesten Treiber (Beides zu finden auf www.vms4.eu). Beim Einschalten der VMS4 sollten bei den LED´s links 3 und rechts 11 aufleuchten. Ist das so bei Dir?
 

Posted Fri 19 Nov 10 @ 2:24 am
Das liegt 100pro an deiner Latenz einstellung...
 

Posted Fri 19 Nov 10 @ 6:58 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jo dachte ich auch.
Ist bei dir vllt der "Turbomodus" eingeschalten und du hast die Latenz auf 1ms runtergeschraubt?
Poste doch mal ein Bild von deiner Asio Einstellung.
 

Posted Fri 19 Nov 10 @ 9:30 am
frühere Posts von mir (quoten geht bei mir iwie nicht o.O)
----------------------------------------------------------------
Hallo Leute :-),
bin seit heute Besitzer der VMS4.

Leider gibts ein Problem, was ich meine hier noch nicht gelesen zu haben.
Wenn ich über die VMS4 am laptop musik laufen lasse, ist der Ton so komisch verzerrt. Lappi isn HP Compaq 615 (2,2 Dualcore, 4gb ram) mit Win 7 64 Bit.
Hatte ich am Desktop-Rechner am Anfang glaub ich auch, aber dann wars auf jeden fall weg. Desktop-PC funzt jetzt ohne Probleme.
Hab aufm lappi schon vdj und treiber de- und wieder installiert, neustart usw., aber immer das gleiche. Manchmal ist es so schlimm, dass man kaum die Musik verstehen kann und der track auch langsamer läuft. CPU-Auslastung ist normal, RAM ist auch genug frei, also an der Leistung vom laptop kann es schonmal nicht liegen.

Gibt es eigentlich eine Empfehlung welche Zeit (ms) man im Asio treiber einstellen soll?

Ich danke euch schonmal für die Hilfe :-)
---------------------------------------------------------------------

hm kompatibilitätsmodus hat nichts gebracht, scheint auch kein problem mit vdj zu sein, weil wenn ich einfach über die vms4 musik vom mediaplayer abspielen lasse, krätzts auch...
klingt nach nem treiberproblem oder?

die le version habe ich installiert

noch jemand eine idee?
----------------------------------------------------------------------

also nochmal:
Lappi: HP Compaq 615 vc392ea
AMD 2,2 Ghz Dualcore, 4Gb RAM, Win 7 64 Bit

Firmware Update auf 3.11 habe ich gemacht, LEDs 3 links, 11 rechts
neuester ASIO Treiber ist drauf, auch schon mehrmals neuinstalliert, wie alles eigentlich..
eben auch noch mals "als administrator" installiert

In den ASIO Settings habe ich bei "rec" jeweils auf disabled (wie in der Anleitung die ich hier aus dem thread hab), Latenz kann ich einstellen was ich will, das Problem bleibt, ich hoffe, dass ich nicht jedes mal den rechner neustarten muss, wenn ich was geändert habe...

Turbomodus? was soll das sein?

übrigens hab ich in nem früheren Post schon geschrieben, dass es nicht an vdj liegen kann, weil wenn ich musik übern media player abspiele und die vms als wiedergabegerät auswähle, hab ich das gleiche problem

EIN ANSATZ:
fragt mich nciht wie ich darauf gekommen bin, aber wenn ich den Dienst Automatische W-LAN Konfiguration beendet oder gestartet habe, ist für ca. 5 bis 10 Sekunden klarer sound, dann fängt das kratzen wieder an


Bin für Lösungsvorschläge sehr dankebar
 

Posted Fri 19 Nov 10 @ 10:17 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
...
 

Posted Fri 19 Nov 10 @ 10:32 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
marcoth wrote :


Turbomodus? was soll das sein?

übrigens hab ich in nem früheren Post schon geschrieben, dass es nicht an vdj liegen kann, weil wenn ich musik übern media player abspiele und die vms als wiedergabegerät auswähle, hab ich das gleiche problem


Also als erstes bitte ich dich nochmal deine Asioconfig per Screenshot zu posten.

Und dass es mit WMP funktioniert mag ja auch sein. Das ist ja nur ein Abspielprogramm. VDJ ist ein DJ Programm, stellt also ganz andere ansprüche an das System. Es ist somit schon gut möglich, dass deine Latenz oder sonstige Einstellungen nicht ausreichend, bzw. falsch sind.


Ach so, jetzt hätte ich fast vergessen meine eigene Frage zu stellen^^

Kann ich mir die CUE Buttons so mappen, dass immer nur 1er aktiv ist und der dann auch dieses Deck aktiv schaltet?
Soll heiße, wenn CUE1 aktiv ist und ich CUE 4 drücke, dass CUE1 ausgeht und CUE4 an und Deck4 selektiert wird?

Gibts sowas wie ein "deselect" befehl? Das würde das Mapping viel einfacher machen.
 

Posted Fri 19 Nov 10 @ 11:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ok, jetzt geb ich mich offiziell geschlage.
Also entweder ich bin völlig daneben, oder aber ich bin völlig daneben^^
Das muss doch funktionieren...

Ich möchte doch nur 2 TT\'s per Timecode auf 2 Decks/ Channels legen und die anderen beiden nur mit der Console bedienen...

Hier einfach mal meine Config soweit:




Vorne hab ich die Channels alle auf USB.
Hinten hab ich die TT's per Chinch an Midilog 2 und 3.

Joa, mehr gibts ja nicht.
So funktioniert zwar die Console wie ich sie will, aber Timecode macht nix :(
Bekomm noch nicht mal ein Signal...
 

Posted Fri 19 Nov 10 @ 12:37 pm
Turbomodus? was soll das sein?

übrigens hab ich in nem früheren Post schon geschrieben, dass es nicht an vdj liegen kann, weil wenn ich musik übern media player abspiele und die vms als wiedergabegerät auswähle, hab ich das gleiche problem


Also als erstes bitte ich dich nochmal deine Asioconfig per Screenshot zu posten.

Und dass es mit WMP funktioniert mag ja auch sein. Das ist ja nur ein Abspielprogramm. VDJ ist ein DJ Programm, stellt also ganz andere ansprüche an das System. Es ist somit schon gut möglich, dass deine Latenz oder sonstige Einstellungen nicht ausreichend, bzw. falsch sind.


wie kann ich denn hier bilder einfügen o.O
http://yfrog.com/73unbenanntmjbj

kann ich das nicht, weil ich nur LE User bin!? quoten klappt ja auch nicht, sehr seltsam oder bin ich dafür zu blöd? ^^

du hast mich aber falsch verstanden, mit dem wmp kommt auch das kratzen.
 

Posted Fri 19 Nov 10 @ 1:53 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
ich mach mal kurz mit auch wenn ich mit der VMS nicht viel am hut hab :)

@marcoth

du hast Vista oder? Werf am besten allen unnötigen Balast runter, nicht gebrauchte alte Programme, Floatware etc. Dann schalte alle Geräte aus die du nicht brauchst, am besten auch Netzwerk etc falls du Netsearch oder stream nicht brauchts. Dann lade dir den Gamebooster, der schaltet alle unnötigen Prozesse aus und leert den RAM usw. Schaden kann es nix. Dann nachsehen welche Auflösung dein Windows entfiehlt, passenden Skin nehmen wenn möglich. Windows auf Leistung getrimmt hast du ja schon oder? Also auf optimale Leistung gestellt etc? Hast du den DPC latency checker? Am besten mal 10 minuten laufen lassen mit VDJ und dann hier posten was er so sagt. Ist an sich selbsterklärend

 

Posted Fri 19 Nov 10 @ 6:18 pm
@advokut

habe win 7, deine lösungsvorschläge habe ich grade alle abgearbeitet, aber imm noch das gleiche Problem
der dpc latency checker zeigt sogar kürzere zeiten an als auf meinem rechner mit quadcore
trotzdem danke ;-)

werde jetzt versuchen, das festplatten image der nb fetstplatte in ner vm aufm rechner zu starten
quasi gleiche software aber andere hardware(mit der es auf jeden fall funzt), ich freunde mich ja schon langsam damit an das notebook zu verkaufen und ein neues notebook zu kaufen :-(
 

Posted Sun 21 Nov 10 @ 9:18 am
lauschiPRO InfinityMember since 2003
hi leute,
ich bin nun auch stolzer besitzer einer vms4, hatte das teil an meinem festen rechner angeschlossen (win vista) und hatte nach anfangsschwierigkeiten, dann alles so hin bekommen (dem forum sei dank) wie ich es mir vorgestellt habe.
also aktuellste firmware drauf, aktuelle asio treiber und das mapping mit dem vol_fake usw habe ich auch alles hinbekommen.
und es funktionierten nach der richtigen zuweisung auch alle 4 decks im vdj7 pro (vms4 war auf 8 out gestellt)
so weit so gut nen bisschen rumgespielt und war vollbegeistert.

jetzt zum problem:

nun habe ich die gute vms4 an mein neues notebook (toshiba qosmio I7 8gb ram und win 7 64bit) angeschlossen und alles so installiert wie auf dem festen rechner, natürlich mit den asio treibern von aa win7 64 bit.

jedoch fummel ich jetzt schon die halbe nacht rum und bekomme es nicht hin das ich alle 4 decks benutzen kann, stelle ich den schalter der vms4 auf 4 out geht alles, jedoch nur zwei decks und nicht wie ich es brauche 4 decks.
schalte ich den schalter auf 8 out geht garnichts mehr und vdj hängt sich auf, wenn ich neu starte und in advanced config etwas umstellen will hängt er sich auf, eigentlich hängt er sich bei allen aktionen auf bzw läd den titel aber reagiert nicht.

nun habe ich mich hier im forum durchgelesen und rausbekommen das ich alles deinstallieren soll und im kompatibiltätsmodus win vista installieren soll, das habe ich alles gehtan hat aber leider garnichts gebracht.

kann mir irgentjemand hier helfen.

besten dank im voraus an alle leute hier im forum

gruß lauschi
 

Posted Sun 21 Nov 10 @ 10:41 am
lauschi wrote :
hi leute,
ich bin nun auch stolzer besitzer einer vms4, hatte das teil an meinem festen rechner angeschlossen (win vista) und hatte nach anfangsschwierigkeiten, dann alles so hin bekommen (dem forum sei dank) wie ich es mir vorgestellt habe.
also aktuellste firmware drauf, aktuelle asio treiber und das mapping mit dem vol_fake usw habe ich auch alles hinbekommen.
und es funktionierten nach der richtigen zuweisung auch alle 4 decks im vdj7 pro (vms4 war auf 8 out gestellt)
so weit so gut nen bisschen rumgespielt und war vollbegeistert.

jetzt zum problem:

nun habe ich die gute vms4 an mein neues notebook (toshiba qosmio I7 8gb ram und win 7 64bit) angeschlossen und alles so installiert wie auf dem festen rechner, natürlich mit den asio treibern von aa win7 64 bit.

jedoch fummel ich jetzt schon die halbe nacht rum und bekomme es nicht hin das ich alle 4 decks benutzen kann, stelle ich den schalter der vms4 auf 4 out geht alles, jedoch nur zwei decks und nicht wie ich es brauche 4 decks.
schalte ich den schalter auf 8 out geht garnichts mehr und vdj hängt sich auf, wenn ich neu starte und in advanced config etwas umstellen will hängt er sich auf, eigentlich hängt er sich bei allen aktionen auf bzw läd den titel aber reagiert nicht.

nun habe ich mich hier im forum durchgelesen und rausbekommen das ich alles deinstallieren soll und im kompatibiltätsmodus win vista installieren soll, das habe ich alles gehtan hat aber leider garnichts gebracht.

kann mir irgentjemand hier helfen.

besten dank im voraus an alle leute hier im forum

gruß lauschi


Ich habe wohl ein Deja-Vu?
Du hast die Frage hier im Forum in einem eigenen Thread bereits gestellt, lass uns bitte dort bleiben. Siehe also weitere Antworten dort.
Auch hast Du im VMS4-Forum auf der AA-Homepage nachgefragt, wortwörtlich gleiche Fragestellung^^ Habe da auch nochmal geantwortet. Erwarte dort keine weiteren Antworten, in dem Forum geht nicht viel...ausser viele Fragen von Landwirtschaftsmaschinen-Usern^^
 

Posted Mon 22 Nov 10 @ 10:08 am
Hallo,

Hat jemand von Euch schon die neu entwickelten Mikrofon Adapter bekommen damit endlich ein gescheiter Ton aus den Microeingängen kommt??? Hab American Audio ein paar mal angeschrieben aber leider erst einmal kurz Bescheid bekommen das sie in der nächsten Woche ausgeliefert werden - das war vor 6 Wochen. Danach Funkstille.
 

Posted Tue 23 Nov 10 @ 1:25 am
Gibt es leider immer noch nicht...
 

Posted Tue 23 Nov 10 @ 3:26 am
naja dann warten wir mal weiter ab und quasseln weiter über nen externen Mixer.
 

Posted Tue 23 Nov 10 @ 6:09 am
30%