Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 60

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Vielleicht trifft man sich einfach mal irgendwo. Dan bringe ich mein Notebook mit und Du NB+Controller.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 2:53 am
Der Joguslave beim Heiko ist gut ;)
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 8:04 am
Heiko ist sicher hin zu bekommen :-)
oder du checkst mal an einem meiner abende bei mir im club ein....

zb. habe ich nächsten mittwoch nen konzerttermin und bin ab 15 uhr im club....

wer hat hier die VMS4 am Mac laufen? klappt das gut?
bin am überlegen mir nen MAcBook Air zu holen.... 13", 1,86ghz, etc...
gibts grad für unter 1000 Euro bei uns..
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 9:17 am
DJ-Evangel wrote :
Heiko ist sicher hin zu bekommen :-)
oder du checkst mal an einem meiner abende bei mir im club ein....

zb. habe ich nächsten mittwoch nen konzerttermin und bin ab 15 uhr im club....

wer hat hier die VMS4 am Mac laufen? klappt das gut?
bin am überlegen mir nen MAcBook Air zu holen.... 13", 1,86ghz, etc...
gibts grad für unter 1000 Euro bei uns..



kann ich dir ab 24.12 sagen da liegt bei mir ein macbook po 15" unterm Baum :)

 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 10:04 am
stark andi, schonmal GZ!
aber bis dahin isses spät.... :p
wie gesagt bei uns im saturn hamse nen macbook air für unglaubliche 999,- euro.. warums so günstig ist, keine ahnung.. deshalb überlege ich schon den ganzen tag los zu fahren...

btw. will ich gerade mal OSX auf meinem Netbook installieren und testen...
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 10:08 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
DJ-Evangel wrote :

btw. will ich gerade mal OSX auf meinem Netbook installieren und testen...


wie das denn?

 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 10:52 am
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 11:21 am
Hallo Leute :-),
bin seit heute Besitzer der VMS4.

Leider gibts ein Problem, was ich meine hier noch nicht gelesen zu haben.
Wenn ich über die VMS4 am laptop musik laufen lasse, ist der Ton so komisch verzerrt. Lappi isn HP Compaq 615 (2,2 Dualcore, 4gb ram) mit Win 7 64 Bit.
Hatte ich am Desktop-Rechner am Anfang glaub ich auch, aber dann wars auf jeden fall weg. Desktop-PC funzt jetzt ohne Probleme.
Hab aufm lappi schon vdj und treiber de- und wieder installiert, neustart usw., aber immer das gleiche. Manchmal ist es so schlimm, dass man kaum die Musik verstehen kann und der track auch langsamer läuft. CPU-Auslastung ist normal, RAM ist auch genug frei, also an der Leistung vom laptop kann es schonmal nicht liegen.

Gibt es eigentlich eine Empfehlung welche Zeit (ms) man im Asio treiber einstellen soll?

Ich danke euch schonmal für die Hilfe :-)
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 3:46 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
OSX auf notebook geht, habe ich auch schon gemacht etwas komplieziert dauerte bei mir 2 tage aber es geht
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 3:53 pm
marcoth

rechtsklick auf virtual dj und im kombatibilitätsmodus behandeln sollte dir helfen bei deinem problem.....


@osx.. ja es installiert schon ne ganze weile, scheint aber gleich fertig zu sein..
musste aber meine ganze platte (alle partitionen platt machen)
aber das netbook ist ja eh "nur" zum spielen.....
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 5:26 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
So, gehöre nun auch zu den Besitzern einer VMS4 (Danke Sven, ist gut angekommen ;) ).
Allerdings begreif ich die Einstellungen noch nicht so ganz^^
Hab auch einen verzerrten Ton und die Kanalzuweisungen klappen auch noch überhaupt nicht.
Egal welches Deck ich starte, ich kann immer nur mit dem kanal2 Linefader lauter und leiser machen...
Naja, aber ich bin gestern auch nicht mehr dazu gekommen wirklich mal mich hier durch zu lesen und die empfohlenen Einstellungen
zu testen. War gestern nur ein "Out of the box" Test.

Und obwohl die Einstellungen noch überhaupt nicht stimmen, bin ich, was die Möglichkeiten mit der VMS4 angehen, doch sehr positiv überrascht. Das ist ja überhaupt kein Vergleich mehr zu der RMX. Bin begeistert^^

Und sie hat sich gestern bei ner halben Stunde rumspielen und mal jeden Knopf drücken und sehen was passiert, NICHT aufgehängt *LoL*
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 3:57 am
das mit dem Aufhängen hatte ich nie :) :D vllt ein Gutes Omen für dich :D

viel spaß ;)
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 4:05 am
Das sind ja auch die guten die von mir kamen :D
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 4:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hehe, also darf ich dich verantwortlich machen, wenn es doch nicht stabil läuft?
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 4:18 am
Hätt ich besser nichts gesagt ...
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 4:28 am
marcoth

rechtsklick auf virtual dj und im kombatibilitätsmodus behandeln sollte dir helfen bei deinem problem.....



danke danke :-) werds heute nachmittag mal ausprobieren, ich melde mich wieder
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 4:31 am
Gratuliere den neuen VMS4-Besitzern :-)
Die Probleme lassen sich beheben, ist ne Einstellungssache des Asiotreibers. Kann hier vom Büro aus nur leider jetzt keine Screens posten und bin heute abend bei Mario Barth in Hannover. Lasst Euch mal irgendwie die Anleitung von Braenzu geben für Einstellungen usw. Mapping incl. 4 Decks kann ich dann morgen zusenden. PM an mich mit Mailadresse:-) das gilt natürlich NUR FÜR PRO-User, bei der beigelegten LE kann man ja nix groß einstellen ausser dem Asiotreiber, der ja selbst in Windows verankert ist. Weiterer Tip für VMS4+VDJ7Pro-User: Aktuellen VMS4 Pro-Skin aus der DL-Sektion holen!
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 7:00 am
pachn dein prob. hatte ich auch, nachdem ich (trotz der pro) die mitgelieferte LE version installiert und einmal gestartet habe, war das problem erledigt..frag mich aber nicht warum...
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 7:08 am
hm kompatibilitätsmodus hat nichts gebracht, scheint auch kein problem mit vdj zu sein, weil wenn ich einfach über die vms4 musik vom mediaplayer abspielen lasse, krätzts auch...
klingt nach nem treiberproblem oder?

die le version habe ich installiert

noch jemand eine idee?
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 8:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
DJ-Evangel wrote :
pachn dein prob. hatte ich auch, nachdem ich (trotz der pro) die mitgelieferte LE version installiert und einmal gestartet habe, war das problem erledigt..frag mich aber nicht warum...


Hm, werd ich mal versuchen.
Ansonsten lese ich mich grade sukzessive durch mittlerweile NUR 1224 Posts und versuch es heute abend nochmal :)
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 8:59 am
30%