Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 59

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Djdrock wrote :
den trolli finde ich ja doof! auf der seite von vms4.eu gibt es auch bags und keine cases! so eine tasche wäre echt besser


bis gestern hatten die noch die bags im musicstore, sehe gerade das die es nicht mehr auf der seite anbieten
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 9:18 am
Ich hörte etwas, das die Bags erst im Frühjahr geliefert werden können...

Ich selber habe mir eine 20 Zoll Notebooktasche für 15 EUR bei Ebay gekauft, schau mal die 60 Seiten Thread durch, da hab ich es mehrfach gepostet :-) Auch andere haben Ihre Taschen dort gepostet. Im Übrigen finde ich pers. den Trolly ziemlich genial und wünsche mir den wohl vom Onkel Weihnachtsmann^^
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 9:50 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
DJFrankyP wrote :
Ich hörte etwas, das die Bags erst im Frühjahr geliefert werden können...

Ich selber habe mir eine 20 Zoll Notebooktasche für 15 EUR bei Ebay gekauft, schau mal die 60 Seiten Thread durch, da hab ich es mehrfach gepostet :-) Auch andere haben Ihre Taschen dort gepostet. Im Übrigen finde ich pers. den Trolly ziemlich genial und wünsche mir den wohl vom Onkel Weihnachtsmann^^


finde den Trolly auch genial, habe ihn mir zusammen mit der denon MC-6000 bei musicstore bestellet
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 9:52 am
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 10:54 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Philipp19 wrote :


Die CPU lag dank der 7er Version immer schön zwischen 0 und 6 % , bei Übergängen bei 17 %

Greetz Philipp


Du Glücklicher. Meine CPU lag letztens beim Laden eines Titels bei 87%, Bild blieb stehen und ruckelte, aber kein Problem mit dem Ton.

Liegt das an den RAM (2 Gb) oder an der GraKa ?

Paul
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 12:12 pm
Wenn Du mir genau sagst was Du übersetzt haben möchtest schaue ich da mal. Aber bei 25 Seiten ;-))

Gruß, Heiko

DJFrankyP wrote :
Er heisst djdad :-)
Der neue Skin ist alles andere als Standard und beinhaltet Features, die andere Skins nicht haben, allerdings auch nur für VMS4-User interessant sind.

Interessant ist auch, das Bob (djdad) einiges "neues" bezüglich der Midibefehle der VMS4 herausgefunden hat. Hier mal seine Nachricht an mich:
Quote :
I noticed that the Default Definition File has not mapped all the buttons. For example if you Press SHIFT and FX-ON buttons it gives you the same action as FX-ON, but i get different midi signals in the Miditrace.
Another example. I managed to have different action when pressing SHIFT & PLAY, i assigned it as Reverse.

I also found a way to handle the whole VMS4 as Pure MIDI Device , no fake mixer, i posted the solution in the Hardware Forum, check.

I am about to release an updated Definition File including a new Mapper. I will send you a beta when its ready.


Mehr dazu und einige Hinweise zum umgestalten des mappings findet Ihr hier:
http://de.virtualdj.com/forums/132398/Hardware_Technical_Support/American_Audio_VMS4_Discussions.html?page=25

Evtl. versteht der ein oder andere (Heiko?) da mehr von und kann das mal in deutsch für alle erläutern?


 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 12:22 pm
achso... ich hab mal ne frage......

ich war letzten freitag in einem anderen club wo ich regelmässig konzerte veranstalte mal wieder am start und mit der vms4 zum ersten mal.

ich bin mit xlr-cinch an den mixer vom club und der sound war ziemlich leise. musste am mixer im club den gain sehr weit aufdrehen, den master und an der vms4 auch den master hoch + gain etwas.....

die mp3 dateien wurden nicht verändert von mir und in dem club war ich vorher mit meiner hercules rmx tätig und da hat der output gesttimmt und es war mehr als laut ohne den master ganz auf zu reisen....

ist die verbaute soundkarte der vms4 tatsächlich schlechter als die der RMX? oder könnte das an meiner XLR -> cinch verbindung gelegen haben? in einem anderen club war die vms4 ziemlich lauter als die RMX (cinch verbindung)

 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 12:42 pm
pr0030 wrote :
Philipp19 wrote :


Die CPU lag dank der 7er Version immer schön zwischen 0 und 6 % , bei Übergängen bei 17 %

Greetz Philipp


Du Glücklicher. Meine CPU lag letztens beim Laden eines Titels bei 87%, Bild blieb stehen und ruckelte, aber kein Problem mit dem Ton.

Liegt das an den RAM (2 Gb) oder an der GraKa ?

Paul


Habe vom Lucky Luciano auch so ne Batch Datei erstellen lassen =) Damit gehts nie über 20 % =)
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 2:05 pm
@ Evangel :

Die SK ist in der Tat extrem Leise.......Muss ich leider auch jedesmal wieder bemängeln...
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 2:17 pm
phillip wie schaut der output aus, wenn du nen mp3 player zb. ipod dran hängst?
musst du dann auch den gain bis anschlag aufreisen das du einigermaßen auf etwas lautstärke kommst?

das war bei der hercules rmx nie ein problem..da konnte man ipod als backup nutzen bzw. mal was von abspielen....
mit der vms4 momentan undenkbar......

ich habe mich heute schon um ein haar bei musik schmidt ne vestax vci300 oder vci100+sk holen sehn......
morgen is auch noch nen tag.....
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 2:42 pm
Hey jungs,

wollte nur mal kurz schreiben das ich den American Audio ACF-SW/VMS4 Lux Case mir gekauft habe und ist echt ein cooles teil!!! zumal für 80,- ist es echt multi funktionell man kann das ding so ziemlich auseinander nehmen also beide deckel kann man abnehmen und auch den hinteren hebel...

desweiteren hat mir der jan von aa geschrieben und meinte das es noch ne weile dauert wegen den micro adaptern... bin mal gespannt ob das dann auch entsprechend gut funtioniert...

noch ne frage an euch...welche taste an der vms4 habt ihr für die decks wechseln belegt??
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 2:59 pm
Philipp19 wrote :
@ Evangel :

Die SK ist in der Tat extrem Leise.......Muss ich leider auch jedesmal wieder bemängeln...



Es ist nicht die SK, es ist lediglich die Anzeige
Drückt beim laufenden Kanal Cue und ihr erhaltet den Ist Pegelwert welcher deutlich geringer ist als ohne Cue


Mein Bild bleibt bei einem Samsung R70 Notebook auch öfters stehen
2GB RAM
Gute GraKa
4GB freier HDD Speicher :)

Bis Weihnachten muss es mir noch aus reichen und da stehen noch ein paar Gigs an


Zum Thema erweitertes Mapping:
Laut Jan wollte AA hier ein neues für VDJ7.0 und 4 Decks veröffentlichen?!
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 3:08 pm
andi,
ich weiß das mit der pegelanzeige, aber wenn ich schon den master ganz oben habe und den gain auch auf 15uhr und immernoch net genug druck kommt....... dann hilft auch die anzeige nix ,)
meine mp3s sind auf 93db mit mp3gain....
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 3:15 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Philipp19 wrote :
pr0030 wrote :
Philipp19 wrote :


Die CPU lag dank der 7er Version immer schön zwischen 0 und 6 % , bei Übergängen bei 17 %

Greetz Philipp


Du Glücklicher. Meine CPU lag letztens beim Laden eines Titels bei 87%, Bild blieb stehen und ruckelte, aber kein Problem mit dem Ton.

Liegt das an den RAM (2 Gb) oder an der GraKa ?

Paul


Habe vom Lucky Luciano auch so ne Batch Datei erstellen lassen =) Damit gehts nie über 20 % =)


'ne batch-Datei? Wofür?

Paul
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 4:39 pm
Um unnötige Hintergrundsprozesse zu beenden =) Mache ich immer bevor ich auflege . Frag mal Lucky , der hat dir mir auch erstellt und seitdem habe ich ne Perfekte CPU Auslastung . Hab leider vergessen wie er sie erstellt hat ^^
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 5:12 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Rechtsklick auf die Batchdatei -> bearbeiten

Dann siehst was drin steht ;)
 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 2:00 am
jakovski wrote :
Wenn Du mir genau sagst was Du übersetzt haben möchtest schaue ich da mal. Aber bei 25 Seiten ;-))

Gruß, Heiko

DJFrankyP wrote :
Er heisst djdad :-)
Der neue Skin ist alles andere als Standard und beinhaltet Features, die andere Skins nicht haben, allerdings auch nur für VMS4-User interessant sind.

Interessant ist auch, das Bob (djdad) einiges "neues" bezüglich der Midibefehle der VMS4 herausgefunden hat. Hier mal seine Nachricht an mich:
Quote :
I noticed that the Default Definition File has not mapped all the buttons. For example if you Press SHIFT and FX-ON buttons it gives you the same action as FX-ON, but i get different midi signals in the Miditrace.
Another example. I managed to have different action when pressing SHIFT & PLAY, i assigned it as Reverse.

I also found a way to handle the whole VMS4 as Pure MIDI Device , no fake mixer, i posted the solution in the Hardware Forum, check.

I am about to release an updated Definition File including a new Mapper. I will send you a beta when its ready.


Mehr dazu und einige Hinweise zum umgestalten des mappings findet Ihr hier:
http://de.virtualdj.com/forums/132398/Hardware_Technical_Support/American_Audio_VMS4_Discussions.html?page=25

Evtl. versteht der ein oder andere (Heiko?) da mehr von und kann das mal in deutsch für alle erläutern?




@Heiko, im Grunde geht es um die Post von djdad auf Seite 25 (Posted Fri 12 Nov 10 @ 11:06 am)^^

 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 7:45 am
haben andere aus diese erfahrung mit der soundkarte gemacht? was ist den wenn mann die PA direkt mit der vms4 verbindet??
 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 2:08 pm
Also das sind seine persönlichen Einstellungstips. Leider kann ich mich da schlecht einlesen oder testen da ich den Controller leider nicht habe.

Denke mal das ist optimiert für die VMS. Also die 4-Deck Umschaltung.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 4:17 pm
heiko mein angebot dir mal meine vms4 zu leihen steht immernoch.. wo wir doch quasi fast nachbarn sind.....falls du mal basteln/rumspielen willst....
 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 7:00 pm
29%