Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 58

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hast du die Console wie im Wiki beschrieben in VDJ eingestellt ? Advanced Audio usw ?
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 3:59 am
RalfGaiser wrote :
RalfGaiser wrote :
Hallo,

ich benutze VDJ7 auf einem MacBook Pro in Verbindung mit der VMS4 und hab echt Probleme sowohl mit dem Mapping als auch mit der Soundausgabe. Egal ob ich das Standard Mapping mit Standard Skin oder die VMS4 Mappingdatei mit VMS4 Skin benutze, sowohl die Zuordnung der Regler wie auch die Soundausgabe via Verstärker funktionieren nicht richtig.
Ich habe nun schon wirklich viel ausprobiert, bekomme jedoch keine wirklich funktionierend Konfiguration hin.
Zum Beispiel hört man auf den Lautsprechern nur etwas, wenn der Crossfader in der Mitte steht. In Position rechts und links geht nichts. Ferner scheinen die Channelfader 1 und 2 nur bei gleichzeitiger Betätigung das linke Deck zu steuern. Usw und so fort.
Ich weiss mir langsam keinen Rat mehr.

Daher meine Frage: Gibt es bei jemandem von euch ein für o.g. Kombination funktionierendes Mapping und benötige ich hierfür auch eine passende Devicedatei?

Sorry für den Hilferuf. Vielleicht ist dieser in diesem Thread auch nicht richtig platziert, wäre aber trotzdem toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruss Ralf



Hallo,

so, jetzt ist es passiert. Supergau!!! Nach Aktualisierung der Firmware auf 3.11 ist die Konsole tot! Nichts geht mehr, keine LED's leuchten mehr. Ich habe keine Ahnung was jetzt passiert ist. Der Uploader meldete "Upload complete".
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Konsole auf den alten Firmwarestand zurück zu setzen oder gibt es irgendwo ein Firmware-File vor der Version 3.11 für MAC?
Über entsprechende Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss Ralf



das sind ja richtige schauer Märchen die ich da hören muss.
Jan von AA hat mir ganz klar ein MAC empfohlen da AA viel mit Apple zusammen arbeitet.
Zu Weihnachten wollte ich mir als Geschenk ein Macbook pro 15,4" untern Weichnachtsbaum legen
aber wenn ich das hier jetzt höre... es sollen besinnte Weihnachten werden :/
Was für ein MAC mit welcher OS hast du denn?


 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 1:53 pm
@Ralf..

ne bestimmte firmware gibts nicht - egal ob windoof oder max osx..

da wird wohl beim firmware flash was schiefgelaufen sein... oder geht die VMS4 noch an nem anderem PC ?

und nein dass kann man so einfach nicht wieder rückgängig machen - außer du kannst nen ram baustein manuell flashen - wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.. Außerdem müsstest du dann auch den Speicherbaustein wo die firmware drauf ist erstmal ausbauen können..

Da kannste dich dann wohl nur noch an den AA Support wenden..
 

Posted Tue 09 Nov 10 @ 1:18 am
 

Posted Tue 09 Nov 10 @ 8:25 pm
So jetzt isses mir auch passiert... beim anschließen der externen festplatte (vdj lief schon mit der vms) ist sie abgeschmiert.... musste ausschalten und vdj auch neu starten........ so nen dreck....
 

Posted Thu 11 Nov 10 @ 2:04 pm
So, das Hardcase ist auch bestellt, mal schauen, wie es so ist. Für Deutschland ist das ja voll ok, aber fürs Flugzeug etwas gross. Dafür brauch man dann wieder das Softbag um die VMS4 mit in den Koffer zu legen, ist aber ja scheinbar noch nirgendwo lieferbar (Liefertermin: 19.02.2011!). Oder hat da jemand eine Bezugsquelle?

P.S. Die angesprochenen Abstürze kammen nur mit dem VMS4 Pro Skin vor, hatte die selbe Konfiguration dann nicht mehr mit einem anderen Skin ausprobiert. VDJ lief sofort weiter, als ich den nach dem Absturz auf Skin-wechsel gedrückt habe. Hatte aber keinen Nerv, dass im Live-Betrieb weiter auszuprobieren ;-)
Aber Anfang Dezember fliege ich wieder für 3 Tage nach Linz und werde es dann nochmal ausprobieren. Könnte das überhaupt am Skin liegen?
 

Posted Fri 12 Nov 10 @ 4:38 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Magic Mitch wrote :
So, das Hardcase ist auch bestellt, mal schauen, wie es so ist. Für Deutschland ist das ja voll ok, aber fürs Flugzeug etwas gross. Dafür brauch man dann wieder das Softbag um die VMS4 mit in den Koffer zu legen, ist aber ja scheinbar noch nirgendwo lieferbar (Liefertermin: 19.02.2011!). Oder hat da jemand eine Bezugsquelle?

P.S. Die angesprochenen Abstürze kammen nur mit dem VMS4 Pro Skin vor, hatte die selbe Konfiguration dann nicht mehr mit einem anderen Skin ausprobiert. VDJ lief sofort weiter, als ich den nach dem Absturz auf Skin-wechsel gedrückt habe. Hatte aber keinen Nerv, dass im Live-Betrieb weiter auszuprobieren ;-)
Aber Anfang Dezember fliege ich wieder für 3 Tage nach Linz und werde es dann nochmal ausprobieren. Könnte das überhaupt am Skin liegen?


Hab das case auch bestellt aber für die DN-MC6000 im musicstore die haben es auf lager
 

Posted Fri 12 Nov 10 @ 5:34 am
Also das ist doch Unglaublich......

Notebook und VMS4 stehen ca. 1m weit weg auf dem Tisch.
Musik läuft in ner Playlist...

Ich sitze am PC und Verbinde ein USB Gerät mit meinem USB Hub vom PC und ZACk - VMS4 hängt sich auf.
Hilft nurnoch Nuestart von VMS4 und VDJ.

Hängen zwar alle am gleichen Stromkreis aber sonst sind die Geräte (PC und Notebook) nicht miteinander verbunden.

Langsam nervt das echt!
 

Posted Fri 12 Nov 10 @ 5:43 am
hab ich bei mir nie gehabt ? ^^

Acer laptop :X
 

Posted Fri 12 Nov 10 @ 6:20 am
Bis gestern kannte ich das Problem auch nicht und habe immer von der VMS4 geschwärmt.....
Samsung Notebook.... nervt mich... mal sehen was der Gig heute Abend bringt....
 

Posted Fri 12 Nov 10 @ 6:25 am
Also am WE 2 Gigs mit VMS 4 abgeliefert =) Keine Probs

1. GiG ging von 19 Uhr bis Früh um 4 .. Keine Probs

2. GiG war Privatparty am Samstag von 20 Uhr bis Früh um 6.. Keine Probs


War wie immer mit meiner APC Leiste am Start , die ich jedem VMS 4ler ans Herz lege !!!!

Verwendet wurde wie immer der VMS 4 Standart Skin von Daddy Dj ( glaub so heißt der oder ? ) und den Configs von Sven ( Bluntfusion )

Die CPU lag dank der 7er Version immer schön zwischen 0 und 6 % , bei Übergängen bei 17 %


Greetz Philipp
 

Posted Sun 14 Nov 10 @ 5:17 pm
Er heisst djdad :-)
Der neue Skin ist alles andere als Standard und beinhaltet Features, die andere Skins nicht haben, allerdings auch nur für VMS4-User interessant sind.

Interessant ist auch, das Bob (djdad) einiges "neues" bezüglich der Midibefehle der VMS4 herausgefunden hat. Hier mal seine Nachricht an mich:
Quote :
I noticed that the Default Definition File has not mapped all the buttons. For example if you Press SHIFT and FX-ON buttons it gives you the same action as FX-ON, but i get different midi signals in the Miditrace.
Another example. I managed to have different action when pressing SHIFT & PLAY, i assigned it as Reverse.

I also found a way to handle the whole VMS4 as Pure MIDI Device , no fake mixer, i posted the solution in the Hardware Forum, check.

I am about to release an updated Definition File including a new Mapper. I will send you a beta when its ready.


Mehr dazu und einige Hinweise zum umgestalten des mappings findet Ihr hier:
http://de.virtualdj.com/forums/132398/Hardware_Technical_Support/American_Audio_VMS4_Discussions.html?page=25

Evtl. versteht der ein oder andere (Heiko?) da mehr von und kann das mal in deutsch für alle erläutern?
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 4:28 am
Ich hoffe, ich kann die frage hier stellen, wollte kein neues topic eröffnen.

Bin auch am überlegen ob ich mir die vms4 zulege, hab aber ein paar fragen:

1. ich kann 2 tt´s anschließen und einfach analog ohne computer mixen oder?

2. ich kann auch 2 tt´s als timecode anschließen ohne externe sk , da die vms4 ja bereits eine eingebaut hat (das geht ohne probleme?)

3. kann ich mich auf das ausgangssignal der vms4 jetzt verlassen oder nicht? (egal ob xlr oder chinch?)


Und seit ihr eigentlich allgemein zufrieder mit der vms4?

Vielen Dank schonmal im vorraus!
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 4:33 am
1: Ja, das ist ja das nette der VMS4, sie ist auch Analog-Mixer!
2: Ja, aber nur mit Pro Version von VDJ, glaube die beigefügte LE untestützt Timecode nicht.
3: Ich kann´s (nutze XLR), fahre sie nichtmal auf 100% Master

Grundsätzlich sehr zufrieden im Zusammenspiel mit der Pro-version von VDJ7 und dem Pro-Skin aus der Downloadsektion! Warte nur auf Lösung des "Mikrofonproblems" wo es ja bald einen Adapter geben soll. Mikro sonst (für mich) nur über VMS4 nicht nutzbar.
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 5:00 am
ok vielen dank!! denke ich werde mir die vms4 zulegen! ich hab gehört, mann soll wegen des mic problem an AA wenden und mann bekommt dann sogar ne kostenlösung..
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 5:44 am
Kostenlos-Lösung, ja, dem ist so^^
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 6:13 am
ja genau das meinte ich :D
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 6:20 am
guten tag liebe vms4 besitzer,

kann mir jemand sagen, wo ich einen shop finde, wo ich mir ein bag für die vms4 kaufen kann? weil als mobiler DJ ist es sehr anstrengend, die vms4 sonst zu transportieren!

vg djd-rock
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 8:37 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 8:44 am
den trolli finde ich ja doof! auf der seite von vms4.eu gibt es auch bags und keine cases! so eine tasche wäre echt besser
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 9:00 am
29%