Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 57

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

In manchen Wohnungen oder alten Häusern werden noch "alte Stromleitungen als PEN Leiter verlegt, andere haben auch keinen RCD Schutzschalter eingebaut, so das Fehlerströme über den Schutzleiter abfliesen können... Nur nochmal ne idee.
 

Posted Fri 05 Nov 10 @ 8:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Aber mal ehrlich... Sollte es wirklich an den Hausleitungen liegen, dann hat AA hier aber was gründlich übersehen.
 

Posted Fri 05 Nov 10 @ 9:24 am
DJFrankyP wrote :
Heiko (jakovski) hatte mich auch drauf hingewiesen: Steht im Wiki!

Richtig wg. Deiner Pro...Dir fehlt nur das schucke Bildchen unterm Namen. Aber für den anderen ist´s blöd, weil er gar kein VDJ hat ausser der Free.

Edit:
Habs eben nochmal rausgesucht:
Quote :
Umschalten zwischen Deck 1 & 3:
deck 1 select ? deck 3 select & deck 3 leftdeck : deck 1 select & deck 1 leftdeck

Umschalten zwischen Deck 2 & 4:
deck 2 select ? deck 4 select & deck 4 rightdeck : deck 2 select & deck 2 rightdeck


hier stehts gechrieben
ich hatte das mit dem vierten cue Knopf getestet und es hat ohne Probleme funktioniert
Einfach im Mapping bei key-learn die taste der vms4 auswählen und mit der action belegen...
 

Posted Fri 05 Nov 10 @ 12:18 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Magic Mitch wrote :
Also mein Laptop ist eigentlich sehr sauber geerdet (Acer Aspire) und jetzt ist mir gestern das gleiche passiert. Absturz der VMS4!
Nach dem 3 Absturz (war ja zum Glück vorgewarnt und hatte die Notfall-Cd's immer drin und startbereit :-) ) habe ich dann rausbekommen, dass es an einer Nebelmaschine lag, die mir beim Heizen die VMS abgeschossen hat. Habe dann ohne Nebel weitergearbeitet und den Rest des Abends und der Nacht (bis um 5.45 ;-) ) keine weiteren Probleme gehabt. Es kann also nicht nur am Laptop liegen!


Ich hatte das Problem auch bereits ein paarmal bei mobilen Einsätzen und habe AA den Sachverhalt geschildert. Es wurde jetzt bei AA nochmal eine Testreihe gestartet um das zu untersuchen. Sobald ich eine Info von Jan bekomme teile ich es euch selbstverständlich mit.

Trat bei mir übrigens auch meistens im Zusammenhang mit der Nebelmaschine auf, egal ob die VMS an der Steckdose oder nur am USB hing. Ich habe mir jetzt einen neuen abgeschirmten USB-Kabel mit Ferritkern geholt und einen Power Conditioner, um Stromschwankungen aufzufangen. Hab's aber noch nicht mit der Nebelmaschine getestet.

Paul
 

Posted Fri 05 Nov 10 @ 1:27 pm
Hallo,

ich benutze VDJ7 auf einem MacBook Pro in Verbindung mit der VMS4 und hab echt Probleme sowohl mit dem Mapping als auch mit der Soundausgabe. Egal ob ich das Standard Mapping mit Standard Skin oder die VMS4 Mappingdatei mit VMS4 Skin benutze, sowohl die Zuordnung der Regler wie auch die Soundausgabe via Verstärker funktionieren nicht richtig.
Ich habe nun schon wirklich viel ausprobiert, bekomme jedoch keine wirklich funktionierend Konfiguration hin.
Zum Beispiel hört man auf den Lautsprechern nur etwas, wenn der Crossfader in der Mitte steht. In Position rechts und links geht nichts. Ferner scheinen die Channelfader 1 und 2 nur bei gleichzeitiger Betätigung das linke Deck zu steuern. Usw und so fort.
Ich weiss mir langsam keinen Rat mehr.

Daher meine Frage: Gibt es bei jemandem von euch ein für o.g. Kombination funktionierendes Mapping und benötige ich hierfür auch eine passende Devicedatei?

Sorry für den Hilferuf. Vielleicht ist dieser in diesem Thread auch nicht richtig platziert, wäre aber trotzdem toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruss Ralf
 

Posted Sat 06 Nov 10 @ 5:41 pm
Grundsätzlich bist Du richtig wg. Probs mit VDJ + VMS4, nur...ich glaube Du bist der erste der Probleme mit einem Mac schildert, die anderen (ich auch) sind wohl alle Windows-User...
Pauschal würde ich erstmal sagen:
Ist die aktuelleste Firmware und die aktuellsten Treiber installiert (gibt´s unter hier)? Wenn dem so ist, muss ein Mac-Spezi ran, da bin ich leider raus...
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 12:04 am
So nach dem ich meine Software nahgeliefert bekommen hatte, gings jetzt auch bei mir endlich los. Installation hat wunderbar funktioiert. Betreibe das VMS4 mit zwei Plattenspieler. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Plattenspieler auf Kanal 1 und 4 einstellen kann. VirtuelDJ läuft auf Kanal 2 und 3.
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 3:48 am
Wie hast Du den die Soundkarte eingestellt ? Am besten machst Du mal einen Screenshot und lädst den hier hoch.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 4:44 am
Plattenspieler lauf ja wunderbar. Leider aber auch auf Kanal 2 und 3. Muß dann immer von USB auf Analog umschalten wenn ich den Plattenspieler benutzen will. Kann doch eingentlich nicht so schwer sein die Plattenspieler auf Midilog 1 und 4 zu stellen, oder?
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 7:20 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du tt laufen lassen willst MUSST du auf analog umschalten, anders geht das ja nicht. oder meinst du die tt's für timecode nutzen?

Braenzu
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 7:24 am
Das ist mir schon klar. Ich will nur auf Kanal 1 (analog) Turntabel 1, auf Kanal 2 (USB) VDJ 1, auf Kanal 3 (USB) VDJ 2 und auf Kanal 4 (analog) Turntabel 2.
Also wie weise ich Turntabel 1 auf Kanal 1 und Turntabel 2 auf Kanal 4 zu.

 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 7:33 am
Wie sehen denn zur Zeit Deine Audio Einstellungen der Soundkarte aus ?

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 7:35 am
RalfGaiser wrote :
Hallo,

ich benutze VDJ7 auf einem MacBook Pro in Verbindung mit der VMS4 und hab echt Probleme sowohl mit dem Mapping als auch mit der Soundausgabe. Egal ob ich das Standard Mapping mit Standard Skin oder die VMS4 Mappingdatei mit VMS4 Skin benutze, sowohl die Zuordnung der Regler wie auch die Soundausgabe via Verstärker funktionieren nicht richtig.
Ich habe nun schon wirklich viel ausprobiert, bekomme jedoch keine wirklich funktionierend Konfiguration hin.
Zum Beispiel hört man auf den Lautsprechern nur etwas, wenn der Crossfader in der Mitte steht. In Position rechts und links geht nichts. Ferner scheinen die Channelfader 1 und 2 nur bei gleichzeitiger Betätigung das linke Deck zu steuern. Usw und so fort.
Ich weiss mir langsam keinen Rat mehr.

Daher meine Frage: Gibt es bei jemandem von euch ein für o.g. Kombination funktionierendes Mapping und benötige ich hierfür auch eine passende Devicedatei?

Sorry für den Hilferuf. Vielleicht ist dieser in diesem Thread auch nicht richtig platziert, wäre aber trotzdem toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruss Ralf



Hallo,

so, jetzt ist es passiert. Supergau!!! Nach Aktualisierung der Firmware auf 3.11 ist die Konsole tot! Nichts geht mehr, keine LED's leuchten mehr. Ich habe keine Ahnung was jetzt passiert ist. Der Uploader meldete "Upload complete".
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Konsole auf den alten Firmwarestand zurück zu setzen oder gibt es irgendwo ein Firmware-File vor der Version 3.11 für MAC?
Über entsprechende Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss Ralf
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 7:58 am
Da wirst Du Dich wohl oder übel mit dem AA Support unterhalten müssen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 8:06 am
RalfGaiser wrote :
RalfGaiser wrote :
Hallo,

ich benutze VDJ7 auf einem MacBook Pro in Verbindung mit der VMS4 und hab echt Probleme sowohl mit dem Mapping als auch mit der Soundausgabe. Egal ob ich das Standard Mapping mit Standard Skin oder die VMS4 Mappingdatei mit VMS4 Skin benutze, sowohl die Zuordnung der Regler wie auch die Soundausgabe via Verstärker funktionieren nicht richtig.
Ich habe nun schon wirklich viel ausprobiert, bekomme jedoch keine wirklich funktionierend Konfiguration hin.
Zum Beispiel hört man auf den Lautsprechern nur etwas, wenn der Crossfader in der Mitte steht. In Position rechts und links geht nichts. Ferner scheinen die Channelfader 1 und 2 nur bei gleichzeitiger Betätigung das linke Deck zu steuern. Usw und so fort.
Ich weiss mir langsam keinen Rat mehr.

Daher meine Frage: Gibt es bei jemandem von euch ein für o.g. Kombination funktionierendes Mapping und benötige ich hierfür auch eine passende Devicedatei?

Sorry für den Hilferuf. Vielleicht ist dieser in diesem Thread auch nicht richtig platziert, wäre aber trotzdem toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruss Ralf



Hallo,

so, jetzt ist es passiert. Supergau!!! Nach Aktualisierung der Firmware auf 3.11 ist die Konsole tot! Nichts geht mehr, keine LED's leuchten mehr. Ich habe keine Ahnung was jetzt passiert ist. Der Uploader meldete "Upload complete".
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Konsole auf den alten Firmwarestand zurück zu setzen oder gibt es irgendwo ein Firmware-File vor der Version 3.11 für MAC?
Über entsprechende Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss Ralf


Ganz Ruhig =) Hatte ich am Anfang auch mal . Lösche und Deeinstalliere nochmal alles was mit VDJ und der VMS 4 zu tun hat ( Dokumente,Systemsteuerung und unter Programme...alles muss weg ) Dann lege die vms 4 CD ein und installiere erst mal alles neu. Wenn du das hast gehst du ins Download Center und saugst die aktuelle Version.

Edit Braenzus Installationsanleitung kann auch nicht schaden =)
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 8:40 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@philipp19

das bringt nichts da er auf MAC arbeitet. und die firmware ist auf der vms4 nicht auf den system

Braenzu
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 8:45 am
Braenzu wrote :
@philipp19

das bringt nichts da er auf MAC arbeitet. und die firmware ist auf der vms4 nicht auf den system

Braenzu


Oh sorry...Überlesen ^^
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 8:48 am
Hi,

also, ich hatte gestern einen Gig und hatte zwei gravierende Probleme:

1) Zu Anfang habe ich Hintergrundmusik von zwei CD-Playern über Input 1 und 4 laufen lassen. Dann fing ich mit einer MP3-Datei über Midilog (Input 2) und die
schrabbelte unheimlich. Also musste mein iPhone als Notfall-CD herhalten und die VMS4 habe ich dann ausgeschaltet. Dann war (fast) alles wieder ok.

2) Dann ging es mit einem Mix aus CDs und MP3s weiter. Als ich dann den Crossfader Assign CF2 auf CH4 geschaltet habe, wollte ich dann von links nach rechts herüber ziehen. Dann wurde es plötzlich bei "ganz rechts Crossfader" leise und es kam keine Musik vom CD-Player. Peinlich. Dann habe ich zur Mittelpositiv zurück gefadet und da kam dann Musik. Natürlich habe ich das nicht immer beachtet, aber ist ja eh nicht normal.

Ja gut, jetzt habe ich hier alles wieder aufgebaut und mache einen Test-Drive. Fazit: die Fehler treten nicht mehr auf. Woran liegt das?
Gestern haben wir nur zwei Steckdosen zur Verfügung gehabt und daran hingen PA, Licht und eben VMS4 sowie Laptop, CD-Player, ...

Kann das ein Stromversorgungsproblem sein? Hat jemand von euch schon Ähnliches erlebt? Was mich nachdenklich macht, dass bei mir zu Hause alles wieder normal läuft.

Danke schon einmal für eure Hilfe!

GreetinX Marc
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 1:33 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hatte auch mal sowas ähnliches, bei mir war es aber so, weil ich zu test zwecken zwischendurch mal die le getestet habe und dann im club die sk einstellungen nicht geändert habe als ich die vms4 mit der pro startete.

Braenzu
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 1:41 pm
Hi,

ich habe vorher aber nicht die LE-Version benutzt und irgendetwas geändert. Ich konnte die Fehler zu Hause nicht reproduzieren.
Das ist etwas uncool, also muss ich damit rechnen, dass die Fehler bei Gigs mal wieder auftreten können.

Hat nicht jemand eine Lösung?

GreetinX Marc
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 3:43 am
28%