Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 56

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

wow 56 Seiten Posts ist das VMS4 der neue Allheilsbringer oder warum gibt es so viele Posts dazu.

Was kann es besser oder schlechter als z.b. das Hercules RMX?

lg
JoeyTC

 

Posted Thu 04 Nov 10 @ 5:30 am
Die VMS ist nicht nur ein MIDI Controller sondern auch gleichzeitig ein richtiges Mischpult, d.h. Du kannst z.B. Auch CD-Player oder Plattenspieler anschließen. Außerdem hat das Teil eine 8 Kana (4 Stereo) Soundkarte mit an Bord.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 04 Nov 10 @ 5:52 am
www.vms4.eu

Da werden alle Fragen beantwortet :-)
Ist auch auf deutsch da, einfach Flagge anklicken oben rechts.
 

Posted Thu 04 Nov 10 @ 5:56 am
JoeyTC wrote :
wow 56 Seiten Posts ist das VMS4 der neue Allheilsbringer oder warum gibt es so viele Posts dazu.

Was kann es besser oder schlechter als z.b. das Hercules RMX?

lg
JoeyTC



diese frage wurde auf ein paar seiten weiter vorn u.a. von mir beantwortet.
vielleicht solltest du einfach mal etwas zeitnehmen und dich hier in den thread einlesen. es sind einige sehr interessante beiträge unserer kollegen vorhanden.
 

Posted Thu 04 Nov 10 @ 6:26 am
Kann mir jemand ein Screenshot schicken, wo ich sehe, wo ich die Zeilen einsetze?
 

Posted Thu 04 Nov 10 @ 6:57 am
Willst Du das über Tasten am Controller umschalten oder per Keyboard ?
 

Posted Thu 04 Nov 10 @ 7:29 am
Am Controller wäre besser und macht ja auch Sinn!
 

Posted Thu 04 Nov 10 @ 9:01 am
Dann gehst Du in die Cpnfig und dann auf Mapper. Im Pulldown Menü wählst Du den Controller aus. Dann ganz runterscrollen in der Liste und auf {new} gehen.

Dann die erste Taste drücken - dnach unten rechts die Action eintragen. Das selbe dann nochmal für die 2. Taste und die 2. Action.

Fertig.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 04 Nov 10 @ 9:04 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
DJ_Andi_86 wrote :
neue E-Mail von AA

Jan@ADJ wrote :
Hallo Andi,
Entschuldige bitte die lange Zeitperiode, welche zur Beantwortung deiner Mail enstand.

Ich kann nachvollziehen, dass dieses Problem echt nervig ist, jedoch hat es nichts mit der VMS4 zu tun!

Wir haben bei uns an mehreren Notebooks (verschiedener Hersteller) und auch fest installiertzen PC´s diese Tests durchgeführt und konnten nicht ein einziges Mal einen Absturz feststellen!
Grundsätzlich kann dieses Problem auftreten, wenn der USB-Port des verwendeten Computers über einen schwebendes Potential verfügt, also nicht ausreichend geerdet ist.
Dieses fehlende Potential wird dann an die VMS4 weitergegeben und führt zu Aussetzern.

Dieses beweist auch die Aussage eines anderen Kunden, welcher dieses Problem ebenfalls hat und daraufhin den USB-Port seines Notebooks überprüft hat.
Auch da wurde ein schwebendes Potential, eine nicht ausreichende Erdung festgestellt, welches diesen Fehler verursacht.
Nach Umstellung auf ein anderes Notebook, war dieser Fehler behoben.

Jedoch würde ich dir empfehlen, vorerst einen Test durchzuführen, bevor du dir ein neues Notebook zulegst.
Somit kannst du ausschließen, dass das Problem erneut auftritt.

Solltest du noch Fragen haben, stehe ich dir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards


Ja soweit nichts neues aber helfen tut´s auch nicht weiter...


Wie zum Teufel erdet man einen USB-Port ... oder ein Läppi? Habe null Ahnung davon.

Paul
 

Posted Thu 04 Nov 10 @ 3:07 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Der 4-Deck-Skin von djdad ist super und auch das Mappen zum Umschalten zwischen den Decks hat geklappt! Toll. Dank auch an Fränky!

Hat eigentlich schon jemand einen personalisierten Skin für seine VMS4 bestellt, erhalten und draufgemacht?


Paul
 

Posted Thu 04 Nov 10 @ 5:32 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
pr0030 wrote :

Wie zum Teufel erdet man einen USB-Port ... oder ein Läppi? Habe null Ahnung davon.

Paul


Hat der Wavelow oder jemand anderes hier im Threat schon mal geschrieben... glaube es war hier...
Ist aber ne ziemliche Frickelei.
Wenn Lust hast, dann lies halt mal paar (viele) Seiten nach hinten. Da wirds beschrieben.

 

Posted Fri 05 Nov 10 @ 3:15 am
Also mein Laptop ist eigentlich sehr sauber geerdet (Acer Aspire) und jetzt ist mir gestern das gleiche passiert. Absturz der VMS4!
Nach dem 3 Absturz (war ja zum Glück vorgewarnt und hatte die Notfall-Cd's immer drin und startbereit :-) ) habe ich dann rausbekommen, dass es an einer Nebelmaschine lag, die mir beim Heizen die VMS abgeschossen hat. Habe dann ohne Nebel weitergearbeitet und den Rest des Abends und der Nacht (bis um 5.45 ;-) ) keine weiteren Probleme gehabt. Es kann also nicht nur am Laptop liegen!
 

Posted Fri 05 Nov 10 @ 7:49 am
mal was anderes..um dem phänomen nachzugehen....
habt ihr die vms4 während der probleme mit oder ohne netzstecker betireben?

vlt. liegts ja auch daran?
 

Posted Fri 05 Nov 10 @ 8:10 am
Bei meinem ausführlichen Tests mit dem Toshi-Lappi mal mit, mal ohne Netztstecker an Lappi oder Konsole. Alle Möglichkeiten durhcgespeilt, immer Absturz beim Betätigen der in der Nähe stehenden Schreibtischlampe. Da steht auch mein Desktop-PC: Damit passiert das nicht!
In Discos hingegen hatte ich bislang keinerlei Probleme, nur zu Hause...
 

Posted Fri 05 Nov 10 @ 8:24 am
hmm das ist aber auch ein eigenartiges phänomen......
ich hatte es generell noch nie, das problem....
wills aber net beschreien :p
 

Posted Fri 05 Nov 10 @ 8:27 am
Franky passiert dir das zuhause auch , obwohl du die APC Leiste hast ??? Bei mir läuft alles Reibungslos wenn ich die VMS 4 an der APC Leiste habe !!

Greetz Philipp
 

Posted Fri 05 Nov 10 @ 8:29 am
Habt ihr das mal mit hochwertigen geschirmten USB Kabel probiert?
 

Posted Fri 05 Nov 10 @ 8:33 am
Phillip: Ja
T: Ja
 

Posted Fri 05 Nov 10 @ 8:35 am
Ja heißt selber Effekt, VMS4 hängt sich auf?
 

Posted Fri 05 Nov 10 @ 8:39 am
DJFrankyP wrote :
Phillip: Ja
T: Ja


Versteh ich ned..... Betreibst du deine VMS 4 und dein Lappi mit nem Kernkraftwerk ;-) ??? Ist das nur bei dir in der Wohnung so oder auch ausserhalb ( Also in anderen Wohnungen ) ???? Ich brauche jetzt nicht mal mehr Alufolie dank der APC Leiste. Bist sicher das mit deinem Stromkreis zuhause alles in Ordnung ist :D
 

Posted Fri 05 Nov 10 @ 8:39 am
28%