Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 55

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Wenn ich von etwas null Ahnung habe, dann von Videos machen :-)
Sollte ja auch keine Kritik sein, nur pers. Geschmackssache und ein Hinweis auf eine Möglichkeit, wo ein Bild nicht weiterläuft und evtl. ein bissl deutlicher für den unbedarften User ist :-)
 

Posted Tue 02 Nov 10 @ 5:53 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Konstruktive Kritik ist nie was schlechtes ;-P

Man braucht kein genie zu sein um ein Video Turorial zu basteln!

Schau Dir mal www.screentoaster.de an!
 

Posted Tue 02 Nov 10 @ 6:31 am
DJFrankyP wrote :
Gibt aber auch innerhalb des neuen Wiki ein Video von blunt das es auch zeigt, ir persönlich nur zu klein und zu undeutlich :-)


Das abgebildete Video ist natürlich nur ein Preview. Kein Mensch schaut sich das in der Größe an. Einfach das Vorschau Video nochmal anklicken wenn es läuft dann öffnet sich das Teil direkt in Youtube und dort in HD Auflösung.

P.S. Das gilt übrigens für alle Youtube Videos. Starten und dann nochmal anklicken um es auf Youtube direkt als großes Bild zu sehen.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 02 Nov 10 @ 6:36 am
Wenn ich mal Zeit habe... Wollte auch schon ewig ein "Wiki" zu VDJ + Win7 64 bit basteln, kam ich bislang auch nicht zu.
 

Posted Tue 02 Nov 10 @ 6:36 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Zur Info:

Jan von AA hat sich gestern bei mir gemeldet. Es wurde anhand meiner Anmerkungen über das Abschalten der VMS (was ja einige beklagen) noch einmal eine neue Testreihe in Angriff genommen. Sobald Ergebnisse vorliegen sagt er Bescheid.

Paul
 

Posted Tue 02 Nov 10 @ 6:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wo gibts denn grade die VMS4 am günstigsten? Weiß das jemand?
Hab sie jetzt nur für 399 gefunden.
Mr. T, gibts die bei dir noch günstig^^
 

Posted Tue 02 Nov 10 @ 2:11 pm
 

Posted Tue 02 Nov 10 @ 3:19 pm
neue E-Mail von AA

Jan@ADJ wrote :
Hallo Andi,
Entschuldige bitte die lange Zeitperiode, welche zur Beantwortung deiner Mail enstand.

Ich kann nachvollziehen, dass dieses Problem echt nervig ist, jedoch hat es nichts mit der VMS4 zu tun!

Wir haben bei uns an mehreren Notebooks (verschiedener Hersteller) und auch fest installiertzen PC´s diese Tests durchgeführt und konnten nicht ein einziges Mal einen Absturz feststellen!
Grundsätzlich kann dieses Problem auftreten, wenn der USB-Port des verwendeten Computers über einen schwebendes Potential verfügt, also nicht ausreichend geerdet ist.
Dieses fehlende Potential wird dann an die VMS4 weitergegeben und führt zu Aussetzern.

Dieses beweist auch die Aussage eines anderen Kunden, welcher dieses Problem ebenfalls hat und daraufhin den USB-Port seines Notebooks überprüft hat.
Auch da wurde ein schwebendes Potential, eine nicht ausreichende Erdung festgestellt, welches diesen Fehler verursacht.
Nach Umstellung auf ein anderes Notebook, war dieser Fehler behoben.

Jedoch würde ich dir empfehlen, vorerst einen Test durchzuführen, bevor du dir ein neues Notebook zulegst.
Somit kannst du ausschließen, dass das Problem erneut auftritt.

Solltest du noch Fragen haben, stehe ich dir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards


Ja soweit nichts neues aber helfen tut´s auch nicht weiter...
 

Posted Wed 03 Nov 10 @ 3:18 pm
Der andere Kunde könnte ich gewesen sein. Ich habe mit einem Elektroniker mit einem Messgerät meine USB-Ports testen lassen und da wurde festgestellt, das sie nicht ausreichend geerdet sind. Gleicher Test an anderen Geräten führte zu besseren Ergebnissen. Ergo: Liegt an meinem Lappi.
 

Posted Wed 03 Nov 10 @ 3:36 pm
tag liebe dj´s

hat jemand schon ein mapping, wo ich ein knopf drücke auf der vms4 und dann wechsel ich den player um nicht jedes mal mit der maus das umzustellen, damit ich die vms4 besser benutzen kann. bei der Allen & Heath XONE:DX gibt es sowas! also müsste es doch möglich sein oder?

lg DJD-RoCk
 

Posted Wed 03 Nov 10 @ 5:08 pm
Hallo,

ich bin seid heite auch stolzer Besitzer vom VMS4. Hab´s über Redcoon bestellt. Leider fehlte bei mir gleich mal die Software. :-(
Wird hoffentlich demnächst nachgeliefert. Hab jetzt gesehen das es auf der American Audio Seite auch eine Software zum Downloaden gibt.
Kann ich diese auch benutzen? Falls ja, gibt es dann Probleme wenn ich dann demnächst auf die vergünstigte Pro Version umsteigen will.
Hab zur Zeit noch die Free Version 7.0 auf dem Rechner. Wie soll ich am besten vorgehen, damit ich schnellst möglich mein VSM4 ausprobieren kann? Ich hoffe ihr könnt mir für´s erste weiterhelfen.
 

Posted Wed 03 Nov 10 @ 5:08 pm
hatte auch leider keine dabei oder ne serieal nummer! da ich aber schon pro user war, war es bei mir kein problem, aber ärgerlich, da ich sie nicht regestrieren kann
 

Posted Wed 03 Nov 10 @ 5:20 pm
Kann ich jetzt vorerst die Version von der American Audio Internetseite benutzen und sobald die origingal Disc eingetroffen ist dann die Vorabversion löschen und die neue dann installieren und registrieren? Wäre das ne Möglichkeit?
 

Posted Wed 03 Nov 10 @ 5:25 pm
soweit mir bekannt ist, brauchst du im vdj zu nutzen, egal welche version, eine serialnummer, damit du sie freischalten kannst und benutzen kannst! aber einfach mal runterladen und probieren! und wenn es ohne seriealnummer geht, dann ist gut! hast du ne serialnummer?
 

Posted Wed 03 Nov 10 @ 5:34 pm
Nein, hab leider nichts. Werd morgen nochmal mit Redcoon telefonieren. Vielleicht können sie mir eine Vorabseriennummer besorgen.
 

Posted Wed 03 Nov 10 @ 5:39 pm
djdrock, wo hast du denn deine VMS4 her? ich würde auf jeden fall nach der software verlangen, alleins chon wegen dem 150 discount hier für die pro (man wieß ja nie für was man es brauchen könnte, auch wenn du schon ne pro hast)

gipsy, eigl. kenne ich das so garnicht von redcoon, das werden die sicher ersetzen.
was du machen könntest wäre bei deinem anruf nach der serialnummer am telefon oder per mail vorab zu fragen, damit du überhaupt deine vms4 nutzen kannst. mit der home ist es ja nur 10 min. möglich. die können sie dir ja parall übersenden, wenn sie dir die cd per post nachschicken.

wenn sie dir die serial vorab zuschicken kannst du auch von der ad-page die version und treiber downloaden, bzw. hier im controlpannel nach der registration. oder zur not, sag hier nochmal bescheid.
 

Posted Wed 03 Nov 10 @ 7:19 pm
Also für mich ganz klar: Keine VDJ LE dabei? Zurückgeben! Gibt gar nichts anderes!
 

Posted Wed 03 Nov 10 @ 7:53 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Djdrock wrote :
tag liebe dj´s

hat jemand schon ein mapping, wo ich ein knopf drücke auf der vms4 und dann wechsel ich den player um nicht jedes mal mit der maus das umzustellen, damit ich die vms4 besser benutzen kann. bei der Allen & Heath XONE:DX gibt es sowas! also müsste es doch möglich sein oder?

lg DJD-RoCk


Ja gibts schon. Müsste glaub ich auch hier irgendwo in diesem ellenlangen Threat stehen :)
Aber wenn du den Knopf benennen kannst, dann können dir hier sicherlich auch einige kurz das Mapping nennen.
Willst du nur einen Knopf mit dem du dann durch alle 4 Decks springen kannst, oder 2 Knöpfe für jeweils 2 Decks?
 

Posted Thu 04 Nov 10 @ 2:25 am
eigentlich braucht man für jede seite bloß einen knopf, also 2 ja, um von deck 1 auf deck 3 und von deck 2 auf deck 4 umzustellen!

da ich vor hatte bei vdj zu bleiben, ist das mit der serial jetzt nicht so wichtig, da ich ja schon pro user bin!
 

Posted Thu 04 Nov 10 @ 2:45 am
Heiko (jakovski) hatte mich auch drauf hingewiesen: Steht im Wiki!

Richtig wg. Deiner Pro...Dir fehlt nur das schucke Bildchen unterm Namen. Aber für den anderen ist´s blöd, weil er gar kein VDJ hat ausser der Free.

Edit:
Habs eben nochmal rausgesucht:
Quote :
Umschalten zwischen Deck 1 & 3:
deck 1 select ? deck 3 select & deck 3 leftdeck : deck 1 select & deck 1 leftdeck

Umschalten zwischen Deck 2 & 4:
deck 2 select ? deck 4 select & deck 4 rightdeck : deck 2 select & deck 2 rightdeck
 

Posted Thu 04 Nov 10 @ 2:51 am
27%