Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 53

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

franky schon gesehen und getestet am pc, da hab ich ja großen monitor.....
sieht geil aus und ist absolut mehr als brauchbar das teil!!! dazu noch das notepad plugin und ich bin glücklich beim arbeiten.

nur für mein notebook ist der skin leider so nicht zu gebrauchen :-(
ich habe ja nur 1280x800 wie sicher viele andere auch (noch).
habe versucht mit dem skin resizer den skin auf 1280x800 (von 1440x900) und 12800x720 (von 1366x768) zu verkleinern.
soweit funktioniert es auch und es ist nichts verzogen aber leider sind dann die kleinen vierecke für die takte nicht mehr sichtbar und das ist natürlich blöd.....

vielleicht könnte jemand der die fullversion vom skin resizer hat hier mal abhilfe schaffen und probieren es damit zu verkleinern? da gibts ja dann optionen..

ansonsten wie gesagt, geiles teil.. da hat djdad gute arbeit geleistet und du nicht zu viel versprochen franky....
 

Posted Sun 31 Oct 10 @ 11:18 pm
sieht soweit nett aus, auch die Idee die deck umzuschalten ist sicher gut
hierfür wäre der mapping befehl sinnvoll dann kann sich jeder eine taste raus suchen
Leider ist in der Auflösung kein arbeiten am Notebook möglich, Standard Auflösungen sollten
dringend hinzugefügt werden...
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 5:28 am
Das mit dem mappen ist mehrfach von Heiko schon beschrieben worden, schau mal im Version 7 Ankündigungsthread. Sollte leicht für jeden selbst machbar sein. Wenn ich es finde, poste ich es noch.

Tja, das mit den Auflösungen: Ihr habt Recht! Die 1366x768 gibt´s auch nur, weil ich sonst nicht vernünftig testen konnte :-)
Das Problem ist halt der Skin-Rezizer. Bitte fragt nach Euren passenden Auflösungen mal direkt im Skinforum im VMS4-Pro-Thread! Evtl. findet sich ja wer der da helfen kann.
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 5:41 am
Die VDJ Script Actions zum Umschalten von Decks findet Ihr im WIKI im VDJ-Script Beitrag. Da stehen am Ende diverse praktische Beispiele.

Gruß, Heiko

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 5:58 am
bradl01PRO InfinityMember since 2008
Hallo Frank,

hab den Skin heute mal getestet, läuft sehr gut. Danke an alle, die mitgewirkt haben

Gruß Volker
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 8:48 am
Andi, du bist doch premium member, somit kannst du doch die full version vom skin resizer nutzen.

schau doch mal das du damit und den optionen die dir der skin resizer in der full anbieten den skin von 1366x768 auf 1280 x 720 und den großen 1440er auf 1280x800 veränderst und schau ob da dann die rythmusvierecke noch sichtbar sind? wäre sehr lieb von dir..

danke
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 9:09 am
ja hab das versucht für den ersten moment dachte ich aus es klappt allerdings lädt mein vdj nun gar nicht mehr ... zonk XD
aber es hat funktioniert ja
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 10:40 am
Deutschland ist ja nicht das einzige Land das die VMS4 nebst dem neuen Pro-Skin verwendet. Im Skin-Forum (link oben im Beitrag zum neuen Skin) gibt es da schon einige Anfragen aus div. Ländern bezügl. anderer Auflösungen. Hier scheint es doch noch Probleme zu geben die dort beschrieben sind. Wir sollten da mal abwarten oder wenn sich jemand echt gut mit dem Rezizer auskennt, auf sein Ergebnis hoffen.

An alle die mich wg. Mapping fragten: Geht gleich los mit versenden! Boote eben Lappi^^

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei dem/den Verantworlichen für die Vergabe des zus. Sterns nebst Userlevel bedanken. Einen direkten Dank gab es schon an den Informanten, aber ich denke, da haben mehrere entschieden. Darüber habe ich mich echt sehr gefreut! Ich schreibe das mal hier, wiel dieser Thread quasi "mein Zuhause" im Forum geworden ist :-)
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 11:52 am
GZ Franky,
jeder kriegt was er verdient ;)

ja ich hab mir ja mal den skin resizer angesehen, ansich funzt er ja ohne probleme und wenn man auf die kleinen taktvierecke verzichten kann, dann kann man durchaus mit dem skin in 1280x800 ohne probleme arbeiten. habs getestet! konnte aber eben nur das standart resize der light version machen. hier dachte ich, macht es die pro vlt. etwas anders. wie dem auch sei... ich möchte die taktvierecke aber gern haben, somit muss ich wohl auf nen passenden skin warten...
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 12:12 pm
DJ-Evangel wrote :
GZ Franky,
jeder kriegt was er verdient ;)

ja ich hab mir ja mal den skin resizer angesehen, ansich funzt er ja ohne probleme und wenn man auf die kleinen taktvierecke verzichten kann, dann kann man durchaus mit dem skin in 1280x800 ohne probleme arbeiten. habs getestet! konnte aber eben nur das standart resize der light version machen. hier dachte ich, macht es die pro vlt. etwas anders. wie dem auch sei... ich möchte die taktvierecke aber gern haben, somit muss ich wohl auf nen passenden skin warten...


ich kann dir den skin auf 1280x800 machen!

Der Skin Resizer hat allerdings einen Bug im Browser Editieren...
Wenn ich die Schrift oder die Markierungsfarbe ändern möchte und den Haken setze zeigt er mir das
später auch an aber der Haken geht von selbst wieder raus, sprich er ändertnichts in der xml Datei.


Wenn ich die Schrift und die Farbe von Hand in der xml ändere funktioniert es...
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 12:28 pm
andi,
schonmal versucht den skin resizer als admin auszuführen?
vielleicht geht es dann?

farbe ändern brauch ich ja nicht, mir gehts nur um die takanzeige die vierecke die danach weg sind, wenn ich auf standard resize..

kannst du bitte mal versuchen

1440er skin öffnen
auf 1280 wählen und "keep skin in scale"
und dann ggf. statt stimple resize "smart resize" wählen...

das wäre ganz toll, vielleicht geht es ja dann und die takte sind angezeigt?

danke für diene mühe!!!
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 12:38 pm
Ich las da im Skin-Forum was von einem Bug, der nur eine bestimmte Auflösung betrifft? Irgendwie soll man da was in den letzten Zeilen der xml verändern. Schaut nochmal ins Forum!
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 1:01 pm
Tu mir ´nen Gefallen, schick das auch mal via PM an djdad^^
Der wird sich sicher freuen wenn ihm da jemand Arbeit abnimmt nach der Tausende fragen (mal die DL-Zahlen beim Skin gesehen...?^^)
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 1:10 pm
erledigt
werd aber vorerst trotzdem bei der 2 deck version bleiben, hab das mit dem deck umschalten mal auf cue4 gelegt, hat gut funktioniert aber trotzdem ist mir das etwas too much imoment.. hab da lieber mein modifizierten 2deck skin für 1/2 blinde;)
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 1:19 pm
*pssst* Nicht weitersagen...ich auch^^
Aber eher, weil ich noch irre viel mit Cd´s mache und sich immer noch keiner gefunden hat, der kostenlos und umsonst meine gefühlten 2 Milliarden CD´s mal rippen will :-)
Ausserdem sehen so zwei CD-Player links und rechts neben der VMS4 im Laden doch immer noch nach was aus^^
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 1:23 pm
haha ja hol mir vielleicht auch noch zwei radius 3000 dazu dann evtl. 4 decks :P
Aber über das Rippen der cds kann man doch reden, bald is Weihnachten und da hat man für so was Zeit? ;)
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 1:26 pm
hi leute



kann mir jemand eine gute cd vorschlagen die gute beats oder songs für den virtual dj drauf hat?


 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 1:28 pm
andi danke für diene mühüe!
leider ist das ergebnis das selbe und auch da sind die vierecke nicht zu sehen :-(
schade schade.. da muss irgendwie oben die wav anzeige größer sein.. weiß net ob man das einfahc in die xml schreiben kann?
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 1:32 pm
Philip228, das ist jetzt nicht Dein Ernst?
1. Lies mal den Topic wo Du schreibst, hat mit sowas nichts zu tun.
2. in einem eigenen Thread werde ich Dir gern sagen, das sowas wenig im VDJ-Forum zu tun hat, denn VDJ arbeitet mit jeder Musik, jedem Sound, jedem Beat.
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 1:33 pm
oh das enttäuscht mich ?
Ich kann dir nur ein screen shot von mir posten wo alles drauf ist bei 1280x768 ?
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 1:37 pm
26%