Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 50

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm ich weiß das ist der VMS Threat und indirekt hat es auch damit zu tun, denn ich bin jetzt doch recht unentschlossen was ich mir zulegen soll.

Also aktuelles Equipment bei mir ist natürlich VDJ, die RMX und zwei Technics die ich per Timecode betreibe.
Folgender Zwiespalt bietet sich mir nun:

1. Soll ich einen Mixer, ich hab den DDM4000 im Auge, plus ner Audio 4 dj kaufen?? Sinn dahinter: 2 Kanäle des Mixers für TC und 2 für die RMX.

2. Die RMX in die Bucht und dafür ne VMS4. Verwendungszweck der gleich wie unter 1.

Variante 2 wäre geschätzte (inklusive dem erlös aus dem verkauf der RMX) 300 Euro billiger.
Lohnt es sich also dennoch den Mixer und die SK kaufen oder doch "nur" die VMS4???

Ein paar persönliche Meinungen wären nicht schlecht...
 

Posted Tue 26 Oct 10 @ 2:21 pm
Ich kann dir die VMS 4 nur empfehlen Pachn. Werde mir aber trotzdem auch eine RMX als "Backup kaufen !!!
 

Posted Tue 26 Oct 10 @ 2:28 pm
ich hab das so gelöst( hab auch noch dei RMX rumstehen)

Zwei technics mit Y-Kabel angelötet, beiden gehen auf den DDM4000 (zwei direkt, zwei über audio4)
somit hab ich die möglichkeit jederzeit von timecoda auf analog und umgedreht zu schwenken.

Die RMX nutze ich eigentich gar nicht mehr ...

MfG don_peat
 

Posted Tue 26 Oct 10 @ 2:31 pm
Verkaufst du deine rmx don peat ?? wenn ja wie viel verlangste ??
 

Posted Tue 26 Oct 10 @ 2:37 pm
hast ne pm ;)
 

Posted Tue 26 Oct 10 @ 2:45 pm
Danke Danke Danke @ Philipp19!

Es hat so tatsächlich geklappt, die Verzweiflung ist weg und die Laune wieder gut =)
 

Posted Wed 27 Oct 10 @ 4:01 am
invaderzim wrote :
Danke Danke Danke @ Philipp19!

Es hat so tatsächlich geklappt, die Verzweiflung ist weg und die Laune wieder gut =)


Büdde Büdde ;-)

 

Posted Wed 27 Oct 10 @ 9:43 am
Ich arbeite ja auch schon lange mit der vms4
Ein solches Problem hatte ich jedoch noch nicht (zum Glück)

Im Advanced Sound Modus kann ich den Kopfhörer zwar auf ein Kanal legen jedoch
habe ich trotzdem das Master Signal mit drauf.
Stelle ich auf 3 Kanal Mixer um funktioniert das ganze...
Scheint mir eher in den Soundeinstellungen zu liegen...

Vor ein paar Tagen hatte es mir mein Mapping zerschossen, trotz neuer Key Zuweisung
konnte ich nicht mehr durch die Ordner Scrollen, durch Titel ging weiterhin.
Ich habe mein Backup Mapping eingespielt dann gings wieder und dasobwohl ich zuvor dann
den Key gelöscht habe und neu hinzugefügt hatte :/

 

Posted Wed 27 Oct 10 @ 11:28 am
bradl01PRO InfinityMember since 2008
Hallo Andy,

das Signal auf dem Kopfhörer ist das Mastersignal des Players, wo PFL aktiv ist. Wenn man das deaktivieren könnte wäre das Mastersignal nicht da. Bei dem 4-Deck Sin kann man mit der Maus PFL von allen 4 Decks deaktivieren. Hat da jemand eine Lösung?
Volker
 

Posted Wed 27 Oct 10 @ 11:47 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
@ Franky:

Wie weit seid ihr mit dem 4-Deck-Skin?


Paul
 

Posted Wed 27 Oct 10 @ 3:33 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hier auch noch die Stellungnahme von Jan seitens AA betreffend meine Frage zur Abschirmung der VMS4:

Die VMS4 ist ausreichend abgeschirmt.

Sollte jedoch der USB-Anschluss des Computers nicht abgeschirmt sein, so wirkt sich das auch auf die VMS4 aus.



Paul
 

Posted Wed 27 Oct 10 @ 4:24 pm
pr0030 wrote :
Hier auch noch die Stellungnahme von Jan seitens AA betreffend meine Frage zur Abschirmung der VMS4:

Die VMS4 ist ausreichend abgeschirmt.

Sollte jedoch der USB-Anschluss des Computers nicht abgeschirmt sein, so wirkt sich das auch auf die VMS4 aus.



Paul


Und wie behebt man dieses Problem ??
 

Posted Wed 27 Oct 10 @ 4:25 pm
Neuer PC oder Alufolie :-x
 

Posted Wed 27 Oct 10 @ 6:10 pm
pr0030 wrote :
@ Franky:

Wie weit seid ihr mit dem 4-Deck-Skin?


Paul


Meine Arbeit, so dachte ich, sollte durch sein. Aber djdad hat doch noch einiges gefunden was er ändern wollte. Er macht zum Wochenende eine neue Beta die ich bekomme und Upload soll dann nächste Woche sein.

Kann ja derweil mal Features verraten, die wichtig sind:
Der Skin hat einen Umschaltbutton, von dem man von einer 2-Deck-Version in eine 4-Deck-Version umschalten kann, auch im laufenden Betrieb. Hat man 4 Decks an, findet sich da ein "Swap-Button" bei Deck 3 und 4. Damit kann man umschalten, welches Deck mit der Konsole bedient wird (links 1 oder3, rechts 2 oder 4). Den Button kann man mappen, djdad dachte da an die Pitchbend-Buttons die eh kaum einer nutzt^^ Die Decks "springen" dann quasi von unten (3 oder 4) nach oben wo normal 1 bzw. 2 sind. Genau bei dieser Funktion she ich den bei mir am WE aufgetretenen Fehler das auf Kanal 1 kein Sound aus der VMS4 rauskam, nur auf den Kopfhörer. Mal schauen was wird...
 

Posted Wed 27 Oct 10 @ 6:14 pm
Mail AADJ:

Quote :
Entschuldigen Sie bitte die lange Wartezeit.

Die Impedance Matcher sind leider noch immer nicht verfügbar.
Wir erwarten dieses selbst sehnsüchtig.

Das von Ihnen angesprochene Power-Supply befindet sich noch in der Testphase.
Es ist noch nicht klar, ob dieses überhaupt zum Einsatz kommen wird.
Sobald die Testphase abgeschlossen ist, gibt es eine Info.

Zu Ihrem beschriebenen Absturz-Problem wurden bei uns im Hause zahlreiche Versuche durchgeführt.
Bei allen Versuchen blieb die VMS4 stabil und stürzte nicht ab!
Egal, ob an einer oder an zwei Phasen angeschlossen, die VMS4 funktioniert einwandfrei!

Das von ihnen angesprochene Firmware Update ist nur für MAC > The problem is the Windows driver we did is for 44.1kHz so for now only do the update if you have this issue with a MAC computer.<
Sobald auch ein Update für Windows erhältlich ist, wird dieses bekannt gegeben.

Somit kann ich Sie nur bitten, noch etwas Geduld aufzubringen.

Ich habe Verständnis dafür, dass Sie auf eine voll funktionsfähige Konsole angewiesen sind.
Dementsprechend versuchen wir alles erdenklich Mögliche, um dieses auch zu garantieren.

Doch bitte ich auch um Verständnis dafür, dass ausführliche Tests bzw. Versuche, auch dementsprechend viel Zeit in Anspruch nehmen.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
 

Posted Wed 27 Oct 10 @ 7:13 pm
Monolog langsam... :-)
Also, ich bekam heute den "Final"-Beta-Skin. Nun sind auch die 2 Touchslider eingebunden, also man kann mit denen zusammen mit dem Shift-Button nun durch die Songs scratchen. Viel mehr Änderungen sah ich nicht. Der Skin hat eh mehr Funktionen als die VMS4 selber (EQ-Kills, Search -/+ 8 zusätzlich zu 4, EQ-Crossfader uvm.). Umschalten auf Video oder Scratch vom Mixer geht, kann aber Video nicht testen, habe keine^^ Sieht im Prinzip aber aus wie Mixer, nur mit Video-Fenster darüber. Am geilsten ist das Skin-interne umschalten von 2 auf 4 Decks und das "swappen" von Deck1 für Konsolenbedienung auf 3 für Konsolenbedienung bzw. 2/4.
 

Posted Thu 28 Oct 10 @ 10:10 am
Na geil, dann brauch ich mich doch nicht mehr ins Mapping reinzudenken... PUH ;)
 

Posted Thu 28 Oct 10 @ 10:28 am
Doch!
Der Swap-Button muss ja noch irgendwodrauf gemappt werden, incl. seiner Funktion. Das habe ich auch nich nicht richtig raus.
 

Posted Thu 28 Oct 10 @ 10:32 am
Die Deck Umschalterei habe ich als Beispiel im VDJCsript Beitrag im WIKI gepostst (ganz unten).

Gruß, Heiko

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

Posted Thu 28 Oct 10 @ 10:52 am
Hallo VMS4 & VDJ Freunde :-)

habe meine VMS4 registriert und würde gerne auf die Pro Updaten ... leider der gleiche Preis wie zuvor bei der MK2 ... nämlich
--> So you can upgrade to VirtualDJ Pro for only $249 (188.53 €).

Hatte ein paar Einträge zuvor etwas von zwischen 140 & 150 Euro gelesen ...

Kann es sein das nur das zuerst registrierte Gerät bzw. die Serial subventioniert wird ?

Greetz,

godi
 

Posted Thu 28 Oct 10 @ 1:03 pm
25%