Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 49

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

also ich hab ja die 7er beta komplett mit der vms4 begleitet und auch mehrstündige einsetzte geprobt..

das was ihr beschreibt das der sound nicht mehr geht lag bei mir eigentlich immer nur daran wenn ich die 6er Version zwischen durch gestartet habe und dort an der sound config rumgespielt hab.

wenn ihr das haben solltet überprüft zuerst das audio routing im advanced audio!

 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 5:31 am
Mhm Franky... Habe am Samstag 9 Stunden mit der VMS 4 in Kombination der 7er Version aufgelegt...... Hatte ned einmal nen Aussetzer geschweige denn ein Ruckeln. Habe alles genau so Eingestellt wie beim Sven seinem Video. Allerdings habe ich von Anfang an auf die 4 Decks verzichtet und die Mapper und Sound Einstellungen gelassen wie sie sind. Vieleicht kommen ja eure Probleme daher ????? Mit der neuen 7er Version ahbe ich gerade mal wenn alles auf Hochtouren läuft 14-20 % bei den Übergängen. Wenn ich es normal laufen lasse , schläft die CPU beo 0-4 %
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 5:32 am
Sage ja, schiebe den fehler nicht auf VMS4 sondern auf VDJ7, das mapping/sound-config oder ganz besonders den 4er-Skin.
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 6:33 am
Neu auf www.vms4.eu:

Zubehör-Cases für VMS4 von American Audio

Mir fehlt immer noch ein Gig-Bag irgendwie. Mal über so ein Case nachdenken...^^
Habe zwar ne Tasche, aber der Bringer ist die auch nicht und die anderen hier früher schon geposteten sagen mir auch nicht zu.
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 7:06 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
DJFrankyP wrote :
Sage ja, schiebe den fehler nicht auf VMS4 sondern auf VDJ7, das mapping/sound-config oder ganz besonders den 4er-Skin.


Ich habe aber nix an der Soundconfig geändert und auch keinen 4er Skin benutzt.

Paul
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 7:15 am
Das beunruhigt ja schon... ihr habt im Advance Modus gespielt, oder?
Hmm ich nutze das gar nicht zur Zeit, ich hatte im Testbetrieb mit TimeCode sehr viele Probleme und abstürze mit meinem System Macbook OSX... Da ist noch was nicht ausgereift. Ich kann auch den ärger einiger anderen verstehen die sich über die kleinen Fehler in der software ärgern.

Ich würd an eurer stelle das nochmal mit den normalen 4 Kanal Setup durchprobieren. Und zu Sicherheit wirklich einen CD-Player separat daneben stellen bevor das nochmal passiert.
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 9:55 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Nein, nicht im Advance Modus, sondern ganz normal:

Ausgänge: external Mixer
SK: VMS4

War vorhin extra zu meinem Verleiher und hab ne kleine PA mitgenommen um den Fehler zu Hause zu entdecken. Und siehe da: gleiches Phänomen wie bei Franky denn es läuft wieder alles ganz normal. Mit den gleichen Kabeln, aber auch mit anderen Kabelsätzen.

Ich versteh nix mehr.

Werde nachher oder morgen noch mein Pio-Set aufbauen und auch damit testen und berichten.


Paul
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 12:27 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich habe jetzt das Pio-Set (2x CDJ400 mit CDM400) und die VCI-100 jeweils mit der Audio4DJ getestet und alles funktionniert normal.

Ich verstehe wirklich nix mehr.


Paul
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 3:53 pm
Vielleicht bist du zufällig an einen Schalter, Knopf gekommen ?:-/
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 4:12 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Mr_T wrote :
Vielleicht bist du zufällig an einen Schalter, Knopf gekommen ?:-/


Werde ich etwa so langsam senil ???

Hat mich auf jeden Fall am Samstag ne Menge Nerven gekostet!

Paul
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 4:40 pm
Ich wollte dir nichts unterstellen :D
 

Posted Mon 25 Oct 10 @ 6:01 pm
Mir ist das auch schon einmal passiert.

Moderation beendet, Lied gestartet, Regler hochgezogen: NICHTS!!!

Gewundert???? Weiter gelabert und nebenbei blöd aus der Wäsche geschaut. Notfall CD gestartet, welche immer in einem Laufwerk liegt und Problem gesucht (Lied hörte ich im Kopfhörer!)

Was war passiert? Beim rumspielen habe ich den Crossfader den Kanälen zugewiesen und habe ihn, ohne es zu bemerken, auf die falsche Seite geschoben. Ergo: keine Musik im Ausgang!

Aber man steht erst einmal ganz schön dumm da. Und das kann jedem passieren. Wollte ich nur mal zu dem Theme sagen ;-)
 

Posted Tue 26 Oct 10 @ 5:42 am
Nabend....

Ich habe vor mir auch den VMS4 Anzuschaffen nur bin ich irgendwie durcheinander mit der VDJ version und mit den mappings.

wenn ich mir über Musicstore das VMS 4 Kaufe welche VDJ version ist dabei? die LE oder gleich die Pro? Wenn die LE nur dabei ist ist meine Frage ob mir das upgrade auf die pro viel kostet oder gar garnichts? bzw. ist auch dann irgendwie das upgrade auf die 7te version möglich?

Dann wollte ich fragen da ja das VMS4 schon ne weile draußen ist ob sich die probleme mit den Mappings sich nun verbessert hat und wie der aktuellste stand der mapping version ist?

ich würde mich Freuen auf Hilfe...

Reißt mir nicht den Kopf ab wenn es hier im Falschen bereich gelandet ist. und Vlt. es im Forum irgendwo schon zu lesen ist bin aber leider nicht fündig gewordem und wollte es lieber auf Direktem wege wissen.
 

Posted Tue 26 Oct 10 @ 12:16 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du bist HIER in diesem Threat nicht fündig geworden??

Naja, zu dem Mapping zeug, einfach mal paar Seiten zurück lesen.

Und bei dem Controller ist ne LE Version dabei.
Diese kannst du auf die Pro Version upgraden für ca. 150 Euro.
Dafür bekommst du immer und fortwährend die aktuellste Proversion in dein Downloadcenter gestellt.
Zur Zeit ist das die Pro 7.0.
 

Posted Tue 26 Oct 10 @ 12:19 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
€ 164.-- (je nach $ kurs) + mwst kommt noch dazu

Braenzu
 

Posted Tue 26 Oct 10 @ 12:21 pm
breanzu falsch aktuell 113 euro + mehrschensteuer... also ca. 140-150 je nach kurs inkl.
 

Posted Tue 26 Oct 10 @ 12:33 pm
DJ-Evangel wrote :
breanzu falsch aktuell 113 euro + mehrschensteuer... also ca. 140-150 je nach kurs inkl.


Jopp kann ich bestätigen

 

Posted Tue 26 Oct 10 @ 12:35 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kann auch sein, hab das so in meiner liste ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 26 Oct 10 @ 12:51 pm
Hallo zusammen,

hab mir vor 14 Tagen ebenfalls die VMS4 zugelegt und bin bis auf eine Kleinigkeit sehr zufrieden.
Ich bekomme die aktuelle Firmware (3.11) einfach nicht installiert.
Hab schon alles versucht und mich durch sämtliche Berichte hier durchgelesen.
Bin genau nach der Installationsanleitung von Braenzu gegangen und trotzdem funktioniert es nicht.
Ich verzweifele hier bald und hoffe nun das von euch evtl jemand eine Idee hat woran es liegen könnte.

Mein System:

Windows Xp Home Edition
Service Pack 3
Dual Core 2*2,4Ghz

Habs auch schon auf dem Laptop meiner Freundin versucht mit Vista und dort funktioniert es ebenfalls nicht.
Hab auch in der Systemsteuerung als Standardgerät die VMS4 deaktiviert,genau wie es im Youtube Video beschrieben wird.
Es leuchten sämtliche Knöpfe bei dem Update auf jedoch startet die VMS4 nicht neu und auch nachdem ich den Netzstecker oder den USB-Stecker ziehe passiert nix und es ist weiterhin die 3.8 Version drauf (links:3 LED´s, rechts:8 LED´s).

Vielen Dank im voraus
 

Posted Tue 26 Oct 10 @ 1:48 pm
Installier die Zip Datei mal unter Dokumente. Dann gehe erneut auf Firmwareupdate und wähle oben das midi ( wenn ich mich recht erinnere ) aus. dann öffne die zip datei und installiere sie nochmal
 

Posted Tue 26 Oct 10 @ 1:52 pm
24%