Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 47

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
macht doch mal ein video damit sie es sehen können. ich denke das sie es falsch verstehen wenn sie schreiben "die vms4 schaltet sich nicht ab" es schmiert ja nur der sound weg, die console läuft ja weiter

Braenzu
 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 3:43 pm
Ausserdem habt ihr berichtet das es nur bei bestimmter PC Hardware auftritt, also am Desktopn nicht?! Hatte doch was mit dem USB zu tun.

Ich hab ja damals den Tip mit der Alufolie, das kurioserweise funktioniert hat. Nun vielleicht testen die es an einem PC bei dem der Fehler nicht auftritt.
 

Posted Thu 21 Oct 10 @ 5:59 am
ich war der Erste der denen den fehler gemeldet hat. Sie haben es mit mehreren (glaube 4) laptops und nie mit einem PC nachgestellt, wie man mir sagte, und dort trat der Fehler nie auf.
 

Posted Thu 21 Oct 10 @ 6:43 am
Habe heute erneut sehr lange Mail wg. Mikroadaptern, die mir für letzte Woche versporchen wurden, dem im Amiland getesteten "Power-Supply" und einer neuen Firmware (Wohl nur für Mac-User! Erst Forum genau lesen!!!) geschrieben. Finde es blöd, das man gar nix mehr erfährt und sich dort im Forum kaum mal wer um die User kümmert, nur die User selber.

Habe auch das "Absturz"-Problem nochmal genauer beschrieben und auch, das sich hier immer mehr leute dazu mit entsprechenden Fragen einfinden. Damit will ich denen deutlich machen, das ich die VMS4 auch gern bei nicht möglicher und rascher Problemlösung zurückgebe um auf ein Produkt eines Mitbewerbers umzusteigen. mal sehen, wie reagiert wird.
Ich schrieb zeitgleich an "service", jan, hheckhoff (der mir mehrfach schon antwortete in der Vergangenheit)
 

Posted Thu 21 Oct 10 @ 11:14 am
Steht hier irgendwo die Adresse von diesem Jan ?? Dann werde ich ihm auch mal schreiben ......
 

Posted Thu 21 Oct 10 @ 1:01 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Philipp19 wrote :
Steht hier irgendwo die Adresse von diesem Jan ?? Dann werde ich ihm auch mal schreiben ......


Jan Siedentop - American DJ Europe - [jan@xxxxxxxxxxxxx.eu]

Paul


Bitte Keine E Mails von fremden Personen reinschreiben.
 

Posted Thu 21 Oct 10 @ 1:08 pm
Danke Paule :D
 

Posted Thu 21 Oct 10 @ 1:11 pm
Braenzu wrote :
macht doch mal ein video damit sie es sehen können. ich denke das sie es falsch verstehen wenn sie schreiben "die vms4 schaltet sich nicht ab" es schmiert ja nur der sound weg, die console läuft ja weiter

Braenzu


Um genau zu sein bootet die vms4 neu.
Anschließend muss logischerweise auch vdj neu gestartet werden...

Habe das mit Jan auch schon öfters diskutiert, dort in Holland nutzen sie ein Macbook Pro 17" mit i7 und haben den Fehler nicht.
Ich sehe es wie Franky, wenn sich diesbezüglich nichts tut muss ich mir leider vorbehalten auf ein Wettbewerber umzusteigen.
Wenn ich Zeit und Lust habe filme ich das ganze mal in alt gewohnter Qualität und sende es Jan...
 

Posted Thu 21 Oct 10 @ 2:53 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich denke nur so verstehen es die amis richtig, da es bei ihnen ja funktioniert (bei mir zwar auch)

nach dem motto:

"was ich nicht sehe, existiert nicht"

Braenzu

(kommt mir fast vor wie bei den beta tests bei uns ;o) )

 

Posted Thu 21 Oct 10 @ 3:09 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Bei mir hat es auch ohne Probleme funktionniert, zu Hause und im Club, aber halt beim letzten mobilen Gig ist sie mir 2x abgesoffen und ich hab' mich nicht mehr an die Effekte und die Nebelmaschine getraut.

Wenn ich vor jedem Knopfdruck Angst haben muss dass etwas in die Hose geht kann ich's für den professionellen Einsatz nicht gebrauchen und werde, falls sich nicht schnell was tut, auch einen Wechsel nicht mehr grundsätzlich ausschliessen. Ich werde daher die Entwicklung der Denon genau im Auge behalten.

Für die Lösung mit der Alufolie und der Steckerleiste mit Überspannungsschutz konnte ich mich noch nicht so begeistern. Ich werde mir ein doppelt abgeschirmtes USB-Kabel mit Ferritkern besorgen und diesen Powerconditioner http://www.thomann.de/de/furman_m10x_e.htm

Falls es dann noch Ausfälle gibt werde ich mich wieder auf dem Markt umsehen. Wäre aber schade da ich wirklich gut mit dem Ding klarkomme.


Paul
 

Posted Thu 21 Oct 10 @ 3:30 pm
Hm hört sich ja nicht so dolle an was ihr da beschreibt ^^. Ich glaube ich werde es dann auch erstmal lassen.
Gibt es im Moment etwas ähnliches auf den Markt. Wo ich 4 Kanäle zur Verfügung habe. Zur Not muss ich halt doch mit zwei Mischpulten los und mir die Herkules MK4 Holen. Wie ist die eigentlich so von der Quali der Soundkarte her. Will wie gesagt was vernünftiges haben was funktioniert und wo ich auch keine Angst haben muss das es ausfällt.


Gruß Markus
 

Posted Thu 21 Oct 10 @ 4:03 pm
Also ich kenne das Problem so absolut nicht, weder zuhause noch im Club.
Und in dem einen Club ist alles genau so verkabelt, wo jeder Tontechniker oder jemand der Ahnung hat die Hände vorm Gesicht zusammenschlägt... Nämlich alles kreuz und quer..... Aber ich hatte noch keine derartigen Probleme mit meiner VMS4.
 

Posted Thu 21 Oct 10 @ 4:07 pm
Habe nochmal im Internet was neues gefunden. Das verdirbt mir ja nun völlig den Appetit auf dieses Mischpult. Was sagt ihr dazu?

http://www.youtube.com/v/Z-kEIyfa10o?version=3


Hoffe ich durfte den Link posten. Was sagt ihr dazu? Ich möchte nicht unbedingt noch ein Mischpult rumschleppen. Und ist es überhaupt gut das Signal nochmal so zuverstärken? Kommt mir son bisschen wie Pfusch vor wenn ich ehrlich bin. Leidet da nicht die Soundqualität drunter? Sorry wenn ich soviel Frage aber ich will halt was ordentliches haben was seinen Dienst tut und wo ich mich 100% drauf verlassen kann :-)

Gruß markus
 

Posted Thu 21 Oct 10 @ 5:03 pm
Huhu,
wenn man über PFL die einzelnen Kanäle schaltet stimmt der Ausgangspegel, eine Neue Firmware fixt auch das Problem am Master.
Keine Angst, das ist vernachlässigbar und wird sich auf jedenfall bald erledigt haben.
 

Posted Thu 21 Oct 10 @ 5:19 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sooo, jetzt hänge ich mich hier auch mal rein, da ich mir auch vom nächsten Gehalte ne VMS4 anschaffen möchte.

Dazu vorab aber noch 2 Fragen von mir:

1. Wie ist der Druckpunkt von dem Play/Stop Cue Tasten? Auch so heftig schwer wie bei der RMX?

2. Könnt ihr mal bitte eure Probleme die ihr mit der VMS4 habt bündeln und einen fortlaufenden Post erstellen?
Ich les hier zwar immer mit, aber ich habe schon seit ner Weile die Übersicht verloren :(
Mit fortlaufendem Post meine ich: Einer schreibt sein Problem, der nächste quotet das und hängt seins mit dran, der nächste quotet das und hängt seins mit dran.

So kann ich mir und auch andere die mit dem Gedanken spielen und auch ihr ein vernünftiges Bild machen wo es hängt.
Das wäre echt super. Ich danke vorab schon mal für die Mühen...
 

Posted Fri 22 Oct 10 @ 1:56 am
Hi Pachn

Also zur VMS 4 mal par + und - Punkte

+ Toller Klarer Sound
+ Präzise Fader und Equalizer mit Widerstand für noch genaueres Faden
+ Schwere und Stabile Ausführung
+ Gute Beleuchtung
+ 4 Kanäle ( Wobei ich nur 2 nutze )
+ Präziser Pitch
+ Sehr Sauber Verarbeitet
+ Viele Effekt Möglichkeiten
+ leicht zu drückende Play,Effekt und Cue Tasten

so wer A sagt muss auch B sagen =)

- Eiernde Jogwheels ( was ich aber eigentlich ned interessiert )
- "Strom" Problem

Mehr fällt mir eigentlich ned dazu ein.... :D


Greetz Philipp
 

Posted Fri 22 Oct 10 @ 2:53 am
Philipp19 wrote :
Hi Pachn

Also zur VMS 4 mal par + und - Punkte

+ Toller Klarer Sound
+ Präzise Fader und Equalizer mit Widerstand für noch genaueres Faden
+ Schwere und Stabile Ausführung
+ Gute Beleuchtung
+ 4 Kanäle ( Wobei ich nur 2 nutze )
+ Präziser Pitch
+ Sehr Sauber Verarbeitet
+ Viele Effekt Möglichkeiten
+ leicht zu drückende Play,Effekt und Cue Tasten

so wer A sagt muss auch B sagen =)

- Eiernde Jogwheels ( was ich aber eigentlich ned interessiert )
- "Strom" Problem

Mehr fällt mir eigentlich ned dazu ein.... :D


Greetz Philipp


- Übersteuerung bei beiden Mikrofonkanälen
- bei manchen zu leiser Kopfhörer

Dazu:
Das Mikrofonproblem wird mit der nächsten Revision gefixt! Käufer der ersten revision können dapter ordern (kostenlos) die das Problem beheben. Zum Kopfhörer: bei mir kein Problem (Sennheiser HD25 MKI), hier soll es wohl in nächster zeit ein verbesertes "Power supply" geben.

Evtl. erstmal das Erscheinen der neuen revision abwarten! Btw: Die Tasten reagieren alle sehr schnell und sauber!
 

Posted Fri 22 Oct 10 @ 3:36 am
LoL seit wann heißt das hier denn Stammtisch :D
 

Posted Fri 22 Oct 10 @ 4:55 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Philipp19 wrote :
LoL seit wann heißt das hier denn Stammtisch :D


Hehe ;-)

 

Posted Fri 22 Oct 10 @ 5:17 am
Ich hab's gewusst, das kann ja nur von Haui kommen :-p
Geiler Name und passt so schön zu diesem Thread ;)
 

Posted Fri 22 Oct 10 @ 5:23 am
23%