Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 46

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 11:03 pm
Ist gut! Aber, sorry, wenn ich das sage, im Prinzip ist Teil 2 das Gleiche wie das vorh. Video von bluntfusion im Wiki :-)
Was bei beiden fehlt (und ich suchte mich gestern blöd) ist der Hinweis, das sich der Asiotreiber nicht nur per Schalter vorn von 4 auf 8 umstellen lässt, sondern das man das machen muss, wenn die VMS4 aus ist. Sonst wird das weiter erkannt, was beim einstellen an war, egal worauf man stellt^^

Bei diesem Video wird darauf hingeweisen, das man den Crossfader nicht mappen soll. geht aber: Mit dem fake_crossfader Befehl :-)
Der Rest ist, wie bei blunt auch, schön erklärt :-)

Ich habe einen neuen "VMS4 VDJ7-Pro-user-Skin" vorliegen, den ich testen soll. Leider noch vollkommen falsche Auflösung und Skin-Rezeize geht nicht. Mache mich aber trotzdem heute und morgen dran und schreibe djdad dann ein englishes Feedback. Ist ne 4-Deck-Lösung. was bei mir noch fehlt ist ein button, mit dem ich Deck 3 und 4 auf das linke und rechte Steuerfeld legen kann. Also quasi ein umschalten von 1 auf 3 und von 2 auf 4 und umgekehrt. Die Befehle dazu las ich hier schonmal irgendwo, weiss aber noch nicht, wo ich die drauflegen soll und welche Tasten (wohl auf Tastatur, VMS4 geht ja nicht) dafür am geeignetsten sind.
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 1:50 am
Für den neuen Skin soll ich 2 Shortcuts setzen (VMS4 als 4-Deck-Version Pro-Skin):

Shortcut 1
deck 1 leftdeck ? deck 3 leftdeck & deck left select : deck 3 leftdeck ? deck 1 leftdeck & deck left select : deck 1 leftdeck & deck left select

Shortcut 2
deck 2 rightdeck ? deck 4 rightdeck & deck right select : deck 4 rightdeck ? deck 2 rightdeck & deck right select : deck 2 rightdeck & deck right select

Fragen:
Wo schreibe ich das genau rein und welche Tasten nimmt man wohl geschicktesten dafür, also welche sind wohl unbelegt und sind easy zu merken?
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 7:59 am
Hallo,

erstmal vielen Dank fürs Video.
würde mir dieses Ding ja auch kaufen. Aber wie es scheint hat es noch viele Kinderkrankheiten.
Lohnt es sich oder gibt es was anderes zu kaufen was ebenfalls diese Qualität und Funktionalität bietet?
Und was heißt das immer wenn jemand sagt müssen neue Mappings rauf?

Wie ich sehe hat das schöne Teil leider nur 16-bit 44,1 kHz USB Audio.
Ich möchte anständige Qualität nacher auf meinem Gigs haben. Merke ich da einen sehr großen Unterschied.
Mein Soundsystem ist das LD Systems Dave 15 G2.

Mit freundlichen Grüßen Markus
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 10:30 am
DJFrankyP wrote :
Für den neuen Skin soll ich 2 Shortcuts setzen (VMS4 als 4-Deck-Version Pro-Skin):

Shortcut 1
deck 1 leftdeck ? deck 3 leftdeck & deck left select : deck 3 leftdeck ? deck 1 leftdeck & deck left select : deck 1 leftdeck & deck left select

Shortcut 2
deck 2 rightdeck ? deck 4 rightdeck & deck right select : deck 4 rightdeck ? deck 2 rightdeck & deck right select : deck 2 rightdeck & deck right select

Fragen:
Wo schreibe ich das genau rein und welche Tasten nimmt man wohl geschicktesten dafür, also welche sind wohl unbelegt und sind easy zu merken?



eigentlich nur die Cue Tasten der vier Kanäle
VDJ schaltet das Deck umd
vms4 stellt auf cue = Headset ?
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 11:36 am
Öhm...danke für den Versuch...aber ich bin ´ne Mapping-Null und habe nix kapiert...

das soll die Cuetasten umbauen? ich dachte, das wäre quasi der "Swap"-Button links und rechts, der deck 3 auf 1 legt oder umgekehrt und 4 auf 2 und umgekehrt... Also zum umschalten ob man mit den Jogwheels usw. Deck1 oder 3 bzw. 2 oder 4 steuert...
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 12:27 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Betreffend Abstürze der VMS4 beim Ein- oder Ausschalten von Lichteffekten oder bei der Nutzung von anderen Geräten (z.B. Nebelmaschine):

können folgende Geräte den Absturz verhindern:
http://www.thomann.de/de/furman_m10x_e.htm
http://www.thomann.de/de/samson_powerbrite_pb10_pro.htm

Wer hat Erfahrung damit und kann eins empfehlen? Alternativen?

Denke, dass sich damit die bekannten Probleme eher lösen lassen als Alufolie um ein USB-Kabel zu wickeln, oder liege ich damit falsch?

Paul
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 2:22 pm
Wäre super nett wenn nochmal jemand was zu dem 16bit Wandler sagen könnte. Bezüglich Quali etc.
Aber so wie ich gehört habe spielen CD´s wohl auch nur 16 bit. Würde sich demnach also nur für Aufnahmen Tonstudio lohnen die 24 Bit oder sehe ich das falsch?


Gruß Markus
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 3:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
siehst du gold richtig ;o)

16 bit reicht vollkommen aus

Braenzu
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 3:22 pm


Bei höheren Samplingraten wird das Signal genauer abgetastet.
Heißt je höher die Samplingrate um so genauer die Abtastung des Audiosignals in der Sekunde.
Dabei ist es so das die Frequenzen und vor allem die höheren Frequenzen viel besser abgetastet werden und der Klang einfach frischer, brillanter und transparenter ist.
Einfach gesagt je höher die Bit Rate um so besser ist der Dynamikumfang.
Das hat aber jetzt nichts mit der Lautstärke zu tun, sondern nur mit dem Unterschied zwischen dem leisestem und lautestem Signal.
Eine 16Bit-CD zb bringt es bei Vollaussteuerung auf 96dB.
Ein MP3 in 320kbit Auflösung schafft gerade mal 50dB, ein AAC immerhin 70dB.
Beim Produzieren Arbeitet man meistens mit 24 Bit / 32 Bit / Float und manche können sogar noch Höher bis 64 Bit.
Nach dem Mastern wird für eine Cd wieder runter Gedithert auf 16 Bit.

Im Klartext 16 Bit ist Cd Standart.

Gruß Sven
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 3:34 pm
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 3:47 pm
Skyeco wrote :
Hallo,

erstmal vielen Dank fürs Video.
würde mir dieses Ding ja auch kaufen. Aber wie es scheint hat es noch viele Kinderkrankheiten.
Lohnt es sich oder gibt es was anderes zu kaufen was ebenfalls diese Qualität und Funktionalität bietet?
Und was heißt das immer wenn jemand sagt müssen neue Mappings rauf?

Wie ich sehe hat das schöne Teil leider nur 16-bit 44,1 kHz USB Audio.
Ich möchte anständige Qualität nacher auf meinem Gigs haben. Merke ich da einen sehr großen Unterschied.
Mein Soundsystem ist das LD Systems Dave 15 G2.

Mit freundlichen Grüßen Markus


Bei einer Dave bestimmt nicht... ich benutze die HC4500 Console und eine VMS4... beide haben eine 24bit SK verbaut aber beim Anschluss von mehreren Kanälen teilt sich die SK auf und so hat man leider nur noch 16bit auflösung. Reicht aber solang du keine Klassikkonzerte damit abspielen willst.

Übrigens ist hat die Rane Serato SL1 auch nur eine 16bit SK, ausserdem ist 16bit soweit ich weiß ein CD Standart.
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 3:59 pm
DJFrankyP wrote :
Für den neuen Skin soll ich 2 Shortcuts setzen (VMS4 als 4-Deck-Version Pro-Skin):

Shortcut 1
deck 1 leftdeck ? deck 3 leftdeck & deck left select : deck 3 leftdeck ? deck 1 leftdeck & deck left select : deck 1 leftdeck & deck left select

Shortcut 2
deck 2 rightdeck ? deck 4 rightdeck & deck right select : deck 4 rightdeck ? deck 2 rightdeck & deck right select : deck 2 rightdeck & deck right select

Fragen:
Wo schreibe ich das genau rein und welche Tasten nimmt man wohl geschicktesten dafür, also welche sind wohl unbelegt und sind easy zu merken?


Ich bastel gerade dran rum...
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 4:05 pm
ich warte gespannt^^
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 5:24 pm
so bin jetzt zu müde, hab viel probiert waren aber nur teilerfolge...
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 5:43 pm
Ich habe heute Antwort bekommen... von JAN, guter Mann!
Endlich hat es geklappt mit nur einer Mail an ihn und sehr Zeitnah :-)

Bekomme meinen Gummie für das Rechte Jogwheel ausgetauscht, zusammen mit dem Adapter.
So gefällt mir das doch :-)

Adapter kommen wohl Mitte nächster Woche.
 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 6:02 am
Ich sag doch schreib an Jan, er ist der Zuständige Mann.
 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 7:59 am
un wer hats erfunden ? ;)
 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 12:06 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Jan ist wirklich OK und gibt Rückmeldung.

Hier seine Antwort von heute betreffend Kopfhörerlautstärke und Absturz der VMS4:

Leider gibt es noch keine neueun Erkenntnisse zu der Problematik der Kopfhörerausgänge.

Auch die von Ihnen erwähnte Problematik, die VMS4 würde sich abschalten bei Inbetriebnahme von Lichteffekten, wurde bei uns ausführlich getestet, jedoch ist der Fehler nicht ein einziges Mal aufgetreten.

Beide Probleme wurden an unsere Entwicklungsabteilung in die USA weitergeleitet.
Sobald es eine Lösung gibt, wird es umgehend eine Mitteilung geben.



Paul
 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 2:32 pm
@Auch die von Ihnen erwähnte Problematik, die VMS4 würde sich abschalten bei Inbetriebnahme von Lichteffekten, wurde bei uns ausführlich getestet, jedoch ist der Fehler nicht ein einziges Mal aufgetreten.@

Dann gebt denen mal eure Adresse *lol* Dann können sie es live testen !!!!! Finde ich dreist
 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 3:21 pm
23%