Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 45

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Also soweit ich weiß musst Du den Kopfhörer nich einstellen da der Controller wie ein echtes Mischpult arbeitet und das komplette Vorhören im Gerät passiert.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 2:52 pm
Richtig!

Um "verwurschtelten" mappings aus dem weg zu gehen: saug Dir doch mal das aktuelle Mapping File aus dem Downloadbereich von www.vms4.eu

Vorher darauf achten, das Firmware 3.11 drauf ist! Wenn du dann das Mapping hast, benutz einfach den Kopfhörerausgang vorn und die Cue Tasten. Zwar bewegen sich im Skin noch keine Regler, aber dazu dann säter mehr. Erstmal Grundvoraussetzungen schaffen.
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 3:04 pm
DJFrankyP wrote :
Richtig!

Um "verwurschtelten" mappings aus dem weg zu gehen: saug Dir doch mal das aktuelle Mapping File aus dem Downloadbereich von www.vms4.eu

Vorher darauf achten, das Firmware 3.11 drauf ist! Wenn du dann das Mapping hast, benutz einfach den Kopfhörerausgang vorn und die Cue Tasten. Zwar bewegen sich im Skin noch keine Regler, aber dazu dann säter mehr. Erstmal Grundvoraussetzungen schaffen.


huhu franky ich bins...


Regler vorne steht ganz auf links
Ich wollte eben wenn zwei Decks laufen oder geladen sind die Möglichkeit nutzen ein drittes Lied vor zu hören und da die vms4 ja 4 Kanäle hat sollte das doch gehen...
Der 4 Deck Skin und die 4 Deck Steuerung möchten sich momentan noch nicht mit mir anfreunden...
klar bei zwei Decks kein Problem mit der 6er Version hatte ich ja etliche Gigs so bestritten aber neue Möglichkeiten soll man mit gehen...
Das mit Deck Nr.3 im 4 Deck Betrieb hat sich geklärt, Reboot der vms4 hat geholfen...
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 3:16 pm
Ach so, ich habe gedacht, das Du kanal 4 oder so generell zum vorhören nehmen willst^^

So weit wie Du bin ich auch immo, habe mich aber mit dem umschalten auf 4 Decks noch nicht weiter beschäftigen können, wurschtele grade mit djdad (dem griechischen Skin-Gott) am VMS4-VDJ7Pro-Skin^^ Als er macht skin, ich helfe bei "für was ist welcher button/fader weil er selber keine vms4 hat^^
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 3:29 pm
sehr schön
ja das deck umschalten klappt bei mir auch nur mit der Maus davon will ich eigentlich weg daher ja midi Controller
beim scrollen über die vms4 flackert meine Anzeige immer da vdj ja nicht aktive fenster jetzt grau macht
das passt jedoch beim Scrollen über die vms4 nicht so ganz...

interessant ist der 6 Deck Skin mit den beiden Hauptdecks da würde das gehen aber in der Größe des Skins nichts
für mein Läppi ;)
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 3:47 pm
dajcsPRO InfinityMember since 2005
Hallo Zusammen,

für alle die es interessiert mache jetzt auf Youtube so eine kleine Videoreihe zum Thema Virtual DJ 7, VMS 4, Viedofunktionen etc.

Hier mein erstes Video wo iich die Neuerung kurz erläutere.

http://www.youtube.com/watch?v=orvDdmeic7Q

Vielleicht könnte man das Video auch noch mit ins Wiki packen würde mich echt freuen.

Im nächsten Teil werde ich genau erklären wie man das VMS 4 richtig anschließt damit wir mit allen 4 Decks arbeiten können.


Viel Spass beim gucken!

Jan

http://www.youtube.com/user/Zocker223
 

Posted Sat 16 Oct 10 @ 7:34 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
coole sache :o)

ein paar kleine fehler sind mir aufgefallen bei deinem ersten video,

- das plugin für reine audio dateien gab es schon in der 6er version
- die komplette browser ansicht auf dem ganzen screen fehlt (wichtige neuerung)
- der vorhör player unterhalb der sidelist fehlt (wichtige neuerung)
- das ganze progi wurde neu programiert wodurch die cpu belastung extrem gering wird

ansonst sehr gute arbeit und wird mit sicherheit platz im wiki finden

thanks

Braenzu
 

Posted Sat 16 Oct 10 @ 8:02 am
@dajcs - Wenn Du magst nehmen wir das Video gerne in unser WIKI auf. Allerdings benötige ich das dann nochmal hochauflösen da wir alle Videos in unserem eigenen Youtube Account gespiegelt ablegen.

Am besten lädst Du das auf einem Free Filehoster (z.B. Rapidshare) hoch und schickst mir den Link.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 16 Oct 10 @ 8:50 am
dajcsPRO InfinityMember since 2005
@braenzu:

- das plugin für reine audio dateien gab es schon in der 6er -----Ohh ok so gut kannte ich die 6er Version dann doch nicht.
- die komplette browser ansicht auf dem ganzen screen fehlt (wichtige neuerung) -- doch hab ich drin schau mal bei min 8:38
- der vorhör player unterhalb der sidelist fehlt (wichtige neuerung) --- das werde ich noch in meinem nächsten Video mit einbinden.
- das ganze progi wurde neu programiert wodurch die cpu belastung extrem gering wird


Danke für deine Tipps. Sobald ich das neue Video fertig hab poste ich es hier.

@Jakovski: Hab dir ne PN geschickt wegen dem Wiki.
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 6:46 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hatte gestern die VMS4 zum ersten Mal im mobilen Einsatz und habe dabei die Billig-Mikros von Fame (3 Stück zu 25 EUR) getestet. Die klingen fast genau so schlecht wie die teureren. Nur wenn man den Gain des Kanals ziemlich niedrig einpegelt geht's einigermassen. Ist aber nicht der Sinn der Sache und so warte ich auf die Adapter von AA mit der Hoffnung dass es dann keine Probleme mehr gibt.

Bei den bisherigen Einsätzen der VMS4 im Club hatte ich keine Schwierigkeiten mit Aussetzern wenn Leuchteffekte ein- oder ausgeschaltet wurden. Nun, seit gestern hat sich das geändert!

Ich habe auf einer Privatparty aufgelegt und extra Ton und Licht an verschiedene Phasen angeschlossen. Komischerweise hatte ich beim Soundcheck keine Probleme.

Das änderte sich am Abend. Sowohl die KLS406 als auch der Laser bereiteten keine Probleme, aber als ich einen LED-Effekt eingeschaltet habe hat die VMS4 nicht mehr reagiert und ich musste sie einmal aus- und wieder einschalten.

Später noch einmal das Gleiche beim Benutzen der Nebelmaschine. Habe mich dann nicht mehr getraut mit Effekten und Nebel zu experimentieren und nur noch die KLS benutzt.

Ich werde diesbezüglich mal AA anschreiben, denn falls da nicht schnellstmöglich eine Lösung angeboten wird ist die VMS4 nicht für ein professionelles Arbeiten geeignet. Ich muss mich auf mein Material verlassen können!


Paul
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 11:40 am
bradl01PRO InfinityMember since 2008
DJ_Andi_86 wrote :
das ist doch zum Verrückt werden..
Die 4 Deck Steuerung hat mich nicht so ganz angelacht, zurück zur 2 Deck Steuerung aber
mit separatem Kopfhörer..
So vms4 auf 8 Out, Soundeinstellungen so:


Sprich Kanal 2 vms4 = Deck1
Kanal3 vms4 = Deck2
Kanal4 = Headphones

Leider habe ich trotzdem die beiden Decks auf dem Kopfhörer drauf obwohl an der vms4 nur cue von Kanal4 gedrückt ist....
Fragen über Fragen...


Hallo Andy,

habe genau den selben Effekt. Liegt meiner Meinung nach daran, dass man bei der 2 Deckversion an der Mixereinstellung PFL nicht deaktivieren kann. Bei der 4 Deckversion geht das. Ich bin zurück auf 3 Lines Mixer und Asio, da funktioniert es einwandfrei mit der VMS4. Probier es mal.
Gruß Volker
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 12:00 pm
Hey Volker
Danke für den Post
hab die vms4 gerade leider nicht zu Hand, kannst du mir mal kurz ein Screenshot posten deiner Einstellungen?

Zudem rate ich jedem das Mapping mit den Fake Befehlen zu belegen, so ist es möglich das man in den
gewohnten Einstellungen den Crossfader, die Kanalfader und die EQ in vdj mitbewegen kann, diese aber keine
Steuerung haben, also wie der Name schon sagt ein Fake Befehl, die Hardware der vms4 übernimmt die Aufgabe
VDJ zeigt es lediglich an...

Zum Stromproblem, mir natürlich alt bekannt und gehasst.
Abhilfe schafft wie im Thread beschrieben Alufolie ums USB Kabel , Ferritkörner um das USB Kabel
die APC Steckdosenleiste mit Übersapnnungsschutz oder ein anderes Notebook (Macbook)

Habe die Adapter für die Mic Inputs auch bei AA bestellt.
Meine Montageplatte für den Crossfader bekam ich am Freitag, gleich eingebaut jetzt sieht die vms4 wieder aus wie neu.
Schade dass die Fame Mics nicht gingen :(

Der Support per E-Mail zwischen AA und mir ist übrigens 1A, hier kann ich getrost ein Lob aussprechen

Hat schon jemand was zum Thema Deck Umschalten mit der vms4 im 4 Deck Betrieb erreicht ?
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 2:12 pm
andi an welche adresse schreibst du bei aa????

ich habe denen shcon 4 mails geschrieben und seit 2 wochen keine antwort bekommen, egal wo.....
langsam nervt es mich mit dem support... mein gummi vom rechten jogwheel ist nämlich angerissen.....
und auch wegen der adapter, es schriebt keiner zurück..nix....
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 2:23 pm
DJ-Evangel wrote :
andi an welche adresse schreibst du bei aa????

ich habe denen shcon 4 mails geschrieben und seit 2 wochen keine antwort bekommen, egal wo.....
langsam nervt es mich mit dem support... mein gummi vom rechten jogwheel ist nämlich angerissen.....
und auch wegen der adapter, es schriebt keiner zurück..nix....


hast ne pn ;)
Die Gummiringe habe ich nicht montiert, ich drücke lieber auf Vinyl da mit den Ringen mein Rundlauf voll im Eimer ist.
Das geht gar nicht die Jog Wheels "eiern" dann sehr stark und der Gummi streift auch, wenn man ihn einmal unten
hat is glaube ich aus also wenn man sie behalten möchte besser nie abmachen
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 2:37 pm
bradl01PRO InfinityMember since 2008
Hallo Andy, hier die Einstellung. 1+2 für Kopfhörer. Habe noch den Effekt.dass es mit Asio stabiler läuft,als mit Advanced config. Habe unter Windows 7 kleinere Aussetzer, die mit XP nicht habe. Mit Win 7 läuft es nur unter Asio ,siehe screenshot stabil(bei aktiven wlan).
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 2:40 pm
dajcsPRO InfinityMember since 2005
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 4:01 pm
huhu,
hab grad dein vms4 video gehesen, klasse wie immer..

aber.. hattest du die gummies mal ab von den jogwheels oder warum sind die so extrem ausgeleiert? oder schaut das nur so aus?
macht mir sorgen *fg*
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 6:23 pm
dajcsPRO InfinityMember since 2005
Ja hatte ich ma ab ich glaub ich werde die auch ablassen
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 3:26 pm
wenn man die ab macht sind die seiten auch berührungsempfindlich, richtig? dann küsste man quasi immer über den vinyl button umschalten um den effekt zu haben wie er jetzt mit dem gummi ist, oder?

 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 3:31 pm
Schönes Video, das könnten wir vielleicht mit ins WIKI einstellen, wenn du nichts dagegen hast?
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 5:26 pm
22%