Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 44

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

ich habe noch nichtmal antwort auf meine e-mail bekommen!
an was für eine adresse habt ihr geschrieben?
 

Posted Mon 11 Oct 10 @ 5:48 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Mr_T wrote :
An alle!
Ich habe mit AA Kontakt aufgenommen bzgl. des Adapter für das Mikrofonproblem.
Die Adapter sind bei AA noch nicht auf Lager, sollten aber in den nächsten Tagen kommen.
Wer den Adapter haben will, muss selbst Seriennummer und Rechnung an AA schicken.

Mr_T


Kannst du uns die korrekte Adresse mitteilen damit die Anfrage gleich am richtigen Ort ankommt?

Paul
 

Posted Mon 11 Oct 10 @ 6:16 am
Heute im Forum von AA:


Hallo,
hier nun auch die "offizielle" Verlautbarung von ADJ Europa.
Wir bieten demnächst eine Adapterlösung für den Mikrofoneingang an !
Demnächst heißt: wir haben eine größe Anzahl der Adapter bestellt und warten auf die Lieferung.

Danach beginnen wir mit dem Versand an diejenigen, welche ein Problem mit den Mikrofoneingängen haben.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Dinger nicht auf Zuruf „in die Menge werfen“ können.
Wir benötigen eine Mitteilung mit Eurer jeweiligen Adresse und einer Kopie der Rechnung der VMS4.
Meldung an: service@americandj.eu
Betreff: VMS4-Adapter

Es handelt sich um eine kleine schlanke Steckerlösung die nach unseren Tests prima, mit allen bei uns getesteten Mikrofonen, arbeitet.

Mit freundlichen Grüßen

ADJ - Technical Support
 

Posted Mon 11 Oct 10 @ 8:47 am
Oha:

Quote :
Just to update everybody, here's what we're working on for solutions to these issues:

Retrofits
Microphones: An output level shifter (aka impedance transformer) to prevent distortion

Headphones & Master: Higher voltage power supply adapter for higher output. Testing in progress.

New Production
Microphones: reducing preamp gain and using gain knob as actual gain control to eliminate distortion and improve sound quality

Headphones: Increased power supply and increased gain. Roughly 6dB improvement

Master: Increased power supply and increased gain. Roughly 12dB improvement on booth, master RCA, and master balanced circuit

I can't speak officially for how support will handle these issues, but what I can say is we are definitely working on sourcing both a microphone impedance transformer for resolving the microphone distortion issue.

I'll just do my best to keep you informed and let you all know we take your feedback seriously!

----
Elliot Marx
VMS4 Moderator
 

Posted Mon 11 Oct 10 @ 9:12 am
BazzardPRO InfinityMember since 2010
Hallo Leute !

Ehrliche Frage, bitte Ehrlich Antwort !

Habe die VMS4 seit einem Monat und ich kann nicht richtig austoben, weil ich nur daran beschäfigt bin den Controller und Software zum laufen zu bringen wie ich es will ode wenigstens sein sollte !

Soll ich das DING zurückgeben ?!?!?!?

Bitte um ehrliche Antwort

Danke euch

Sion
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 10:07 am
Gibt aus meiner Sicht kaum einen Grund dazu. Ich (und viele andere auch!) arbeite mit dem Ding jetzt schon einige Wochen live in den Läden. Wo liegt denn genau Dein Problem? Sicher kann Dir hier geholfen werden.
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 10:16 am
Meine Meinung dazu ist - mache ein Update der Software auf die Professional Version 7.0. Damit sollten die meisten Deiner Probleme vergangenheit sein.

- Aufnahme in VDJ geht
- 4 Decks
- Fader am Bildschirm bewegen sich mit

Wenn Du andere Hardware Probleme hast müsstest Du diese mal beschreiben. Da gibt's bestimmt eine Lösung. Und für die bekannten Dingen wie der Mikro Problematik gibt's ja mittlerweile eine Lösung.

@FrankyP - Er hat eine LE Version.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 10:17 am
BazzardPRO InfinityMember since 2010
Ok, wollte mich mal erkundigen, hatte auch nicht so viel Zeit, da ich auch mein Studio einrichte aber wenn ich mir eine Woche intensiv Zeit nehme mit der VMS4, sagt ihr, hab ich in Zukunft keine Probleme damit !

Mein Hauptproblem ist momentan, das ich auch eine externe soundkarte habe und egal welche einstellungen ich mache, das immer nur der rechte Fader an C. geht oder garnichts, dann leiser, lauter, Absturz, keine Ahnung mehr, wirklich :) !

Aber werde mir Zeit nehmen, möchte nur endlich was tun und dachte mir nicht das es so schwierig wird !

Aber Vielen Dank für eure Meinung, melde mich sicher noch, da ich euch brauchen werde, damit er endlich funtioniert !

Thanx

Greetz

Sion
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 10:40 am
Bazzard wrote :
Ok, wollte mich mal erkundigen, hatte auch nicht so viel Zeit, da ich auch mein Studio einrichte aber wenn ich mir eine Woche intensiv Zeit nehme mit der VMS4, sagt ihr, hab ich in Zukunft keine Probleme damit !

Mein Hauptproblem ist momentan, das ich auch eine externe soundkarte habe und egal welche einstellungen ich mache, das immer nur der rechte Fader an C. geht oder garnichts, dann leiser, lauter, Absturz, keine Ahnung mehr, wirklich :) !

Aber werde mir Zeit nehmen, möchte nur endlich was tun und dachte mir nicht das es so schwierig wird !

Aber Vielen Dank für eure Meinung, melde mich sicher noch, da ich euch brauchen werde, damit er endlich funtioniert !

Thanx

Greetz

Sion



Du weißt aber schon das die vms 4 ne integrierte soundkarte hat oder.....
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 11:49 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Mr_T wrote :
Ok, ich hab einen anderen Ansprechpartner bei AA.
Ihr könnt es auch direkt an jan@americandj.eu anstatt an den Sammelaccount schicken.


Jan hat sich gleich am nächsten Tag gemeldet mit dem Hinweis, dass die Adapter frei Haus geliefert werden sobald sie verfügbar sind.

Betreffend der Lautstärke des Kopfhörerausgangs schreibt er:
Unsere Entwicklungsabteilung in den USA ist nach wie vor mit einer Problemlösung beschäftigt.
Wahrscheinlich wird es ein neues Power Supply geben, was sich aber noch in der Testphase befindet.

Somit möchte ich auch keine falschen Aussagen treffen und bitte Sie, in regelmäßigen Abständen unsere Website > www.vms4dj.com < zu besuchen.
Dort finden Sie ein Forum, speziell für die VMS4, wo auch alle Erkenntnisse geposted werden.


Paul
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 3:38 pm
ich habe jetzt 3 mails an ADJ geschrieben und keine wurde beantwortet.
mal sehen ob sich was tut die nächsten tage.....
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 5:52 pm
Kommt sicher die Tage.

Ich habe ´ne Frage zu VDJ 7 + VMS4:

Aktuell habe ich auf den Kanälen 1 + 4 CD-Player hängen, über 2+3 läuft VDJ. Nun habe ich aber die Möglichkeit 4 VDJ-Decks zu nutzen und will mir die nicht entgehen lassen. Also soll auf 1+4 auch VDJ. Also Deck 3 auf Kanal 1, Deck 4 auf Kanal 4. Vorn an der VMS kann ich bequem zwischen USB und Analalog bei jedem Kanal umschalten. Wie stelle ich das in der Asio-Config am besten ein? Und gibt es eine Möglichkeit, mit dem linken Teil der VMS4 je nach Wunsch mal Deck 1, mal Deck 3bzw. mit dem rechten Teil mal Deck 2, mal Deck 4 zu steuern? Also quasi ein "Umschaltbutton"?
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 6:51 pm
Guten Morgen ;-)

Sorry wenn ich jetzt im Moment noch nicht auf die ganze Umschalterei eingehen mag. Die Nacht war kurz. Schau Dir mal im WIKI die neuen V7 Videos an da erklärt Bluntfusionn super wie man die VMS einstellt damit es erstmal überhaupt läuft.

Danach beschäftigst Du Dich am besten mal ein paar Tage mit den Möglkichkeiten und danach können wir uns Gedanken über irgendwelche Umschaltungen machen ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 1:47 am
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 5:59 am
also bei mir bewegen sich keine Fader...
dafür aber der Kopfhörer Lautstärkeregler...

wie kann man mit der vms4 die Decks umschalten, mit der Maus gehts mit der vms4.. ?
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 11:18 am
Die Fader kannst Du nun mappen mit sog. "Fake"-Befehlen. Schau mal auf seite 1 oder 2 im Thread "Fragen zu VDJ7" oder wie der hiess. Mit dem umschalten das habe ich auch noch nicht raus.
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 11:47 am
umschalten geht über den Befehl CH1_PFL = deck 1 select

standardmäßig ist hier das noch von der 2 Deck steuerung eingestellt, sprich ch2 = Kanal1 ch3= Kana2

das kann man auf die 4 decks umstellen dann kann man umschalten aber das verwirrt schon etwas da die cue funktion
der vms4 geschalten bleibt wählt man nacheinander alle 4 decks aus hat man auch alle 4 auf cue :/

zumal beim laden über die vms4 nur das deck geladen wird welches angeklickt wurde... also da wo unten left bzw. right leuchtet...
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 12:11 pm
außerdem läuft bei mir auch ohne Zuweisung von Deck3 dieses nur wenn der Crossfader auf de rechten Seite bei Kanal 3 steht.
Assign steht auf off auf beiden seiten aber bei Kanal 3 läuft dieser nur am Master wenn dieser auf der rechten Seite steht, kann das
mal jemand nach testen ?
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 12:38 pm
das ist doch zum Verrückt werden..
Die 4 Deck Steuerung hat mich nicht so ganz angelacht, zurück zur 2 Deck Steuerung aber
mit separatem Kopfhörer..
So vms4 auf 8 Out, Soundeinstellungen so:


Sprich Kanal 2 vms4 = Deck1
Kanal3 vms4 = Deck2
Kanal4 = Headphones

Leider habe ich trotzdem die beiden Decks auf dem Kopfhörer drauf obwohl an der vms4 nur cue von Kanal4 gedrückt ist....
Fragen über Fragen...
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 2:14 pm
vorne cue mix regler ?
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 2:43 pm
22%