Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 43

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ist auch so!
Gibt nur die Seite hier: KLICK
 

Posted Wed 06 Oct 10 @ 11:21 am
franky ich meinte andy wegen dem ersatzteil (siehe crossfader)

naja den adapter kannste doch dann einfach dranngeesteckt lassen...

wegen dem skin, ja ich war mir net sicher was es nun ist.. was zum draufschrauben, klebefolie oder was auch immer..
in dem einen video sieht es so aus wie eine dickere folie die geklebt wird... steht ja auch dabei, wenn einmal drauf wa rund abgemacht wurde wird es nie wieder so gut halten wie beim ersten mal.....
 

Posted Wed 06 Oct 10 @ 11:44 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
DJFrankyP wrote :

Kein Ersatzteil, sondern ein "Zwischenadapter" der letztlich das Mikrosignal abschwächt, mehr wird das nicht sein....
Denke immer noch nach was ich mal mache. Immer so´n blöden Adapter dabeihaben ist auch blöd. Und was, wenn der mal abhanden kommt, was ja bei solchen kleinen Dingern nicht unüblich ist?


Ist keiner auf meine Frage eingegangen, aber könnte helfen: ein Windschutz auf's Mikro stülpen !!!

Hat noch niemand das probiert???

Paul
 

Posted Wed 06 Oct 10 @ 12:05 pm
Also Jungs. Da mein Dad neben seinen Beruf im Video und Foto Bereich arbeitet ( Momentan dreht er ein Musikvideo für ne Band ) Hat er dutzende Mikros in allen möglichen Formen, Farben, Preisbereichen und Funktionen :D . Wenn ihr mir maximal noch ne Woche ( Ich sage mal bis nächste Woche Mittwoch ) Zeit gebt , werde ich mir mal die Zeit nehmen und 10 Mikros testen ( Aber mit Clubanlage , damit ihr nen realen Vergleich habt )

Greetz Philipp

Edit: ich berichte dann anschließend welches Gut bzw. eher weniger gut abgeschnitten hat
 

Posted Wed 06 Oct 10 @ 12:28 pm
Der High Low Adapter für die Mic Inputs (ich zähle 2 Stück also brauche ich auch zwei Adapter) löst ja nur ein Problem...

Absturz bei Stromschwankungen ?
Touchstripes ?
Zu Hohe Vu Anzeige bei zu wenig Output ?
Rechtes Deck reagiert nicht 100% auf Play / Pause ?


warten wir ab was so an Bugfixen kommt... wenn nichts kommt muss der Denon MC6000 erst einmal so gut sein
wie die vms4 jetzt....
 

Posted Wed 06 Oct 10 @ 4:09 pm
Das andere kann mit Firmware update überarbeitet werden... das sind keine Hardware bugs
 

Posted Wed 06 Oct 10 @ 4:12 pm
Ich erfuhr heute:
AA EU hat einen Mikroadapter bekommen und getestet, soll lt. Techniker sehr gut funktionieren. Mit Lieferung in größerer Stückzahl wird übernächste Woche gerechnet. Ich habe mich mit Rechnungskopie und Adresse bereits vormerken lassen.
 

Posted Thu 07 Oct 10 @ 10:05 am
TrakidPRO InfinityMember since 2010
 

Posted Thu 07 Oct 10 @ 11:35 am
Da wird ja deutlich darauf hingewiesen, das man sich melden soll und das Ding wird kostenfrei zugeschickt. Sagt der Hartmut da ja höchstpersönlich!

Thx. für das Vid.!
 

Posted Thu 07 Oct 10 @ 11:56 am
Die Konsole hat 2x Mic - oder ?

Drann denken, dann auch 2x Adapter.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 07 Oct 10 @ 12:33 pm
Habe ich zugesagt bekommen, habe aber auch derbe genervt^^
Ob das alle bekommen...keine Ahnung :-)
 

Posted Thu 07 Oct 10 @ 12:41 pm
Dann werde ich mit Rechnungskopie als pdf auch nochmals schreiben müssen.
Mir wurde eine Ersatz Crossfader Platte zugesichert und auch schon versendet.
Aber die Adapter benötige ich ja auch, also ab damit ;)
 

Posted Thu 07 Oct 10 @ 2:51 pm
Ich habe den Brüdern gestern geschrieben, die Mail von deiner Maildaddy die du mir gabst Franky kam direkt als FAILED zurrück. habe dann an info@americandj.eu geschrieben (die Adresse von den ihrer Seite) aber kam noch keine Reaktion. Mal sehen wann sie sich melden. Bei mir ist auch das Gummi vom Rechten Jogwheel etwas eingerissen (Ist mir wohl nicht aufgefallen bei der Lieferung) mal sehen ob die mir ein Neues shcicken können. Umtausch kannte ja aufgrund Mangelnder Lierferbarkeit vergessen im Moment. Ausserdme bin ich mit dem Gerät ansich zufrieden, Keine Eiernden Jogwheels, keine aussetzer, Stromschwankung, Cue Probleme..nix.... Scheint kein Montagsgerät zu sein...

Heute kam mein XLR -> Chinch Kabel (Nachdem sie mir erst ausversehen nen Male XLR geschickt haben (durfe ich behalten)
Habe das hier bestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220669367591
Kann nun sagen das die Lautstärke am Homesystem (just a Simple 5.1 Logitch Computer Soundsystem) bei beidem gleich ist, ob mit XLR-Chinch angeschlossen oder normal aus den Chinch Ausgängen. Bei der RMX war es ja so, das die Jack Stecker gleich mal +4db mehr brachten.

Gruß, Dominik
 

Posted Fri 08 Oct 10 @ 10:00 am
so gestern / heute wohl den vorerst letzten Einsatz mit vms4 gehabt
Verlief soweit alles gut .. ABER

zuerst alles an einer Phase gehabt vms4 + vdj lief dann Anlage (lucas Performer) eingeschaltet - Absturz vms4
UV Röhren an gleicher Phase eingesteckt - Absturz vms4
Zweite Phase gefunden dann Anlage + vms4 dort eingesteckt
UV Röhren an anderer Phase ein gesteckt also Sound und Licht getrennt Absturz vms4
UV Röhren später aus gesteckt - Absturz vms4

Ich habe den Alu Mod + Ferrit Filter um das Netzteilkabel und USB Kabel
Das hat mich dann doch etwas verärgert!
Hoffe nur dass es beim Macbook Pro keine Probleme gibt nicht auszudenken wenn das während dem Auflegen passiert
da ist die Party und der gute Ruf gelaufen, Problem war mir ja bekannt ich dachte jedoch dass ich es mit dem Alu Mod
und den Endstörfiltern im Griff habe, jedoch wirft mich das wieder ganz zurück :(
 

Posted Sun 10 Oct 10 @ 7:27 am
Hört sich spitze an Andi !!!!!! Habe bald nen wichtigen Auftritt der entscheidet ob ich in dem Club Resident bin oder nicht !!! Und wenn man dann sowas hört ........ Wenns mir bei diesem GiG die VMS 4 zerlegt , bzw sie Abstürzt schmeiß ich des Ding gegen die Wand. Kann doch nicht wahr sein. Selbst mit na rotze billigen MP3E2 haste solche Probleme nicht... Top Sache....
 

Posted Sun 10 Oct 10 @ 7:41 am
Once again...ich wiederhole mich:

Ich habe es an einigen Rechner und Lappies getestet. Es passiert NUR bei meinem Toshi-Lappi. Nehme ich netbook oder Haupt-PC oder eines der Lappies vom Kollegen: Null Probleme!

Allerdings ist mir in der Disco eh nie was passiert, nur zu hause, wo die Lampe die ich zum Test nahme direkt neben der VMS4 stand. Aber auch da: Nur Absturz bei Toshi-Lappi, bei nichts anderem! Andererseits: Meine MK2 stürzte nie ab, egal wo dran^^

Bis jetzt hatte ich die VMS4 mit Toshi-Lappi, "Alu-Mod-Kabel" und APC-Schutzsteckdosenleiste mit 2 selbst drangebauten ferritkernen in 6 verschiedenen Discos im Einsatz: NULL Probleme! Nur zu Hause!
 

Posted Sun 10 Oct 10 @ 8:43 am
Hey Franky,
hat der Toshiba nen Schuko Stecker oder nen Euro Stecker?
Vielleicht ist ja auch da einfach das Problem zu suchen? Man weiß ja manchmal nie, welch unlogische Wege die Probleme gehen.

Ich habe derartige Probleme nicht, habe an meinem Samsung Notebook nen Schuko Stecker.... Im Club musste ich aus Organisationsgründen beim Letzten Gig sogar aufteilen, und einen Stromstecker in die Lichtsteckdose tun. Gab keine Probleme....
 

Posted Sun 10 Oct 10 @ 9:03 am
Schuko :-)
 

Posted Sun 10 Oct 10 @ 9:16 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich arbeite mit einem Läppi von Toshiba, aber hatte bisher auch ohne Alufolie absolut keine Probleme mit der VMS4 (auch nicht im Club) ... ausser vielleicht dem bekannten Prob mit dem Mikro.

@ Philipp: nicht so aufregen und nicht immer bloss schwarz sehen denn dein Test verlief doch ohne Probleme.


Paul
 

Posted Mon 11 Oct 10 @ 5:15 am
Hat einer von Euch schon so einen Adapter von AA bekommen ?

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 11 Oct 10 @ 5:31 am
21%