Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 42

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

und genau dass ist das schöne an der vms4, die Verbindung aus analogem Mischpult mit der digitalen Steuerung einer DJ Software über Midi Commands...
Wem das so nicht gefällt hat das falsche Produkt gekauft...

Stellt euch einfach eine Timecode Anwendung dar, da bewegen sich die Fader auch nicht, wozu auch?
Die Realität spielt sich am Mischpult = vms4 ab...

 

Posted Mon 04 Oct 10 @ 3:39 pm
DJ_Andi_86 wrote :
und genau dass ist das schöne an der vms4, die Verbindung aus analogem Mischpult mit der digitalen Steuerung einer DJ Software über Midi Commands...
Wem das so nicht gefällt hat das falsche Produkt gekauft...

Stellt euch einfach eine Timecode Anwendung dar, da bewegen sich die Fader auch nicht, wozu auch?
Die Realität spielt sich am Mischpult = vms4 ab...



1+++++
 

Posted Mon 04 Oct 10 @ 3:44 pm
Genau das ist auch meine Meinung, ich habe schon lange auf diese Lösung gewartet.
 

Posted Mon 04 Oct 10 @ 4:30 pm
So schön das Ding auch ist, das Mikroproblem nach Test von inzwischen 7(!!) Mikrofonen, die an jedem Mixer gehen nur an der VMS4 Probleme machen, geht mir auf den Senkel. Habe mich daher heute massiv bei AADJEU beschwert und angedroht, das Ding zurückzugeben. Rückmeldung war: Ich soll Kopie der Rechnung hinschicken (Mail) und Händler benennen. Denke, ich werde bald wieder ´ne zeitlang mit der MK2 arbeiten...
 

Posted Tue 05 Oct 10 @ 9:28 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
DJFrankyP wrote :
So schön das Ding auch ist, das Mikroproblem nach Test von inzwischen 7(!!) Mikrofonen, die an jedem Mixer gehen nur an der VMS4 Probleme machen, geht mir auf den Senkel. Habe mich daher heute massiv bei AADJEU beschwert und angedroht, das Ding zurückzugeben. Rückmeldung war: Ich soll Kopie der Rechnung hinschicken (Mail) und Händler benennen. Denke, ich werde bald wieder ´ne zeitlang mit der MK2 arbeiten...


Ich habe die Fame-Mikros erhalten, konnte sie aber lediglich zu Hause ohne Anlage testen. Sie scheinen im direkten Vergleich etwas ausgeglichener zu reagieren.

Kann's im Club aber erst am übernächsten WE testen da ich mir dieses WE ein paar Tage Elsass gönne.

Paul
 

Posted Tue 05 Oct 10 @ 2:43 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Noch ne Idee: hat schon jemand versucht, das Mikro durch einen übergestülpten Windschutz etwas abzuschirmen?

Paul
 

Posted Tue 05 Oct 10 @ 2:47 pm
 

Posted Tue 05 Oct 10 @ 3:39 pm
Nein, wäre Blödsinn. Zum einen ist meine VMS4 hier registriert (bzw. die LE Version davon), zum anderen will ich ja unbedingt, das sich AA damit beschäftigt. ich bhellige ja nichtmal den Verkäufer djwenk derzeit mit Anfragen zur Rücknahme.

Und: Ich habe mir ihr ja schon einige Nächte aufgelegt, was total geil rüber kam. Mich nervt doch "nur" das Mikroproblem und das ich deswegen nicht direkt an die PA ohne Umweg über den vorhandenen Discomixer gehen muss. Ich will wissen was AA gedenkt zu tun!
 

Posted Tue 05 Oct 10 @ 3:41 pm
Mr. T hat ha schonmal geschrieben das die Jungs an einer Lösung basteln. Müsst Euch halt wohl noch etwas gedulden.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 06 Oct 10 @ 2:12 am
Ja, so ist es wohl. Mir wurde dies von AA EU grade schriftlich auch mitgeteilt, jedoch weiss dort keiner, wann die Lösung nach Europa kommen soll. Zum einen arbeitet AA an einer Revision des Eingangsboards, als Übergang soll es Adapter geben. Ich soll nun entscheiden, ob ich jetzt zurückgeben möchte oder nicht.

Habe denen darauf eben mitgeteilt, das ich keinen Ersatz zu Hause habe und dann notfalls jetzt schon was anderes kaufen müsste, weil ich ja jedes WE unterwegs bin. Wenn sie mir jedoch garantieren, das bei Erscheinen meine VMS4 1:1 in eine neue Revision getauscht wird, würde ich so lange warten. Die Adpaterlösung kommt für mich nicht in Frage. Sowas geht zu schnell verloren, und nervt zudem noch. Habe meinen Unmut zum Ausdruck gebracht, das AA so mit leuten umgeht, die dieses Ding früh kauften und somit unfreiwillig "Mikrofontester" wurden.
 

Posted Wed 06 Oct 10 @ 4:26 am
 

Posted Wed 06 Oct 10 @ 5:15 am
So Leute, mein Transportproblem ist gelöst....

http://www.jowa-bags.de/products/Notebooktasche-21/London-21.html

Habe die Tasche heute bekommen. Es passt alles rein, Notebook, VMS4 alle Kabel, Kopfhörer, Micro, nen Paar CDs und wenn ich will auch noch das Backup Netbook. In dem teil ist wirklich Platz für alles.....

Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und gepolstert.
Man kann sie innerhalb Sekunden zum Rucksack machen aber auch die Rucksackgurte wieder verstecken. Sie kann normal in der Hand oder als Umhängetasche getragen werden. Ein Regenschutz ist auch eingebaut, sodass bei Starken Regen reagiert werden kann und der Inhalt der Tasche Garantiert trocken bleibt! Einer der Reißverschlüsse hat einen Diebstahlschutz mit Druckknopfsystem (da könnte man auch nen Schloss drann tun) am Ende.

Also wem die Rostrote von Breanzu vorgeschlagene wegen der Farbe nicht gefällt, kann sich durchaus hier die Schwarze holen. Sind beide fats gleich, glaube die London Serie ist etwas neuer. Ich kann sie auf jedenfall Empfehlen!
 

Posted Wed 06 Oct 10 @ 8:17 am
Bei London 21 hab ich erstmal an was anderes gedacht ;oP
 

Posted Wed 06 Oct 10 @ 9:21 am
lool...
 

Posted Wed 06 Oct 10 @ 9:24 am
Antwort von AA:

Quote :
der Mikrofonadapter wird Ihnen auf Wunsch kostenlos nach Verfügbarkeit zugesandt.

Ein Umtausch Ihrer aktuellen VMS4 gegen ein später erscheinendes Gerät wird leider nicht möglich sein.

Sollten Sie Ihre jetzige VMS4 bei Ihrem Händler reklamieren wollen, bitte informieren Sie mich über Ihre Entscheidung damit ich
mit Ihrem Händler in Verbindung treten kann.


Wie entscheide ich mich nun? Bin dann die VMS4 erstmal wieder los und düse wieder mit Mk2 durch die Gegend... Oder lieber nicht...?
 

Posted Wed 06 Oct 10 @ 9:44 am
huhu,
also ich würde sie behalten wenn es mit dem adapter funktioniert... und du ihn kostenlos bekommst....
wenn du jetzt bis auf micro mit dem ding zufrieden bist warum was anderes neu kaufen?
 

Posted Wed 06 Oct 10 @ 9:51 am
Auch ich habe an AA geschrieben, Auszug aus meiner Antwort Mail:

Quote :
Die angesprochenen Fehler wurden bereits an unsere Entwicklungsabteilung in den USA weitergegeben.
Dort wird gegenwärtig eine Problemlösung erarbeitet.

Ich bitte Sie daher noch ein wenig Geduld aufzubringen.
Gerne informieren wir Sie, sobald es neue Updates bzw. neue Erkenntnisse gibt, welche zu einer Lösung Ihrer Probleme führen.

Um das Problem mit der Markierung Ihres Crossfaders zu lösen, muss die Montageplatte Ihres Crossfaders ausgetauscht werden.
Sollten Sie jedoch die Montageplatte des Crossfaders selbst tauschen wollen, sind wir gerne bereit, Ihnen das Ersatzteil kostenlos zuzusenden.



Dann warten wir mal ab was aus den USA als Fix kommt....
 

Posted Wed 06 Oct 10 @ 10:37 am
aber immerhin cool, das die dir kostenlos nen ersatzteil schicken und du es selber machen kannst ohne garantie zu verlieren... besser als wenn sie penibel sind und es eingeschickt haben wollen......

wie findest ihr eigentlich diese klebefolien wo auch der gutscheind dabei war?
 

Posted Wed 06 Oct 10 @ 10:52 am
Nix Klebefolie. ist quasi ne neue "Abdeckung". Finde ich ganz nett, mehr aber auch nicht. Brauche das nicht.

Kein Ersatzteil, sondern ein "Zwischenadapter" der letztlich das Mikrosignal abschwächt, mehr wird das nicht sein....
Denke immer noch nach was ich mal mache. Immer so´n blöden Adapter dabeihaben ist auch blöd. Und was, wenn der mal abhanden kommt, was ja bei solchen kleinen Dingern nicht unüblich ist?
 

Posted Wed 06 Oct 10 @ 11:15 am
Wenn jemand weiß wo man VMS 4 Skins bekommt , mal bitte die Seite hier posten. Finde nur Seiten die komplett in Englisch sind
 

Posted Wed 06 Oct 10 @ 11:18 am
21%