Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 41

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Sieht mir zu sehr gefrickelt aus...
 

Posted Fri 01 Oct 10 @ 5:46 pm
 

Posted Fri 01 Oct 10 @ 6:33 pm
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170524718630

diese darf ich mein eigenen nennen und da passt auch ein läppi rein


American Audio hat ja das Flightcase (Rollbar) auch auf dem Markt, mir aber viel zu groß und klobig
Nennt sich VMS4 Lux

Wie ihr seht löst sich bei mir bereits die Markierung am Crossfader was mit böse aufstößt, Übergänge mache ich damit
aber kein Scratchen folglich sollte dieser noch wie neu aussehen :(
 

Posted Sat 02 Oct 10 @ 5:04 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
 

Posted Sat 02 Oct 10 @ 5:54 am
hallo hab sei gestern mein vms4 und es läuft nicht da es nicht in den asio settings auftaucht .
vielen dank im vorraus an alle hier
 

Posted Sat 02 Oct 10 @ 6:51 pm
kuddel schau mal hier im forum, da hat der braenzu ne gute anleitung gepostet....
schnapp sie dir und machs wie es da steht......

die le version hats du ja von der dvd ordnungsgemäß installiert, oder?
ggf. auch firmware update machen.....
 

Posted Sat 02 Oct 10 @ 7:13 pm
ja hab ich von der cd gemacht die dabei ist.
hab jeztz zumindestens schon mal beim einschalten links 3 led´s und rechts 11 led´s an aber in den asio setings taucht das gerät immer noch nicht auf .
leider leider .
trotzdem danke für die hilfe
 

Posted Sun 03 Oct 10 @ 7:10 am
Du sollst es ja auch so installieren wie es Braenzu sagte !!! Da brauchst du nicht mal mehr die CD weil da die 6.1 er Version drauf ist. Hier im Forum ist schon die Aktuellere 6.1.2er Version zum Download bereit. Registriere deine Version unter Modify my Profile und lade dir dann das Update runter. Dann gehst du step by step Braenzus Install. Anleitung durch =)
 

Posted Sun 03 Oct 10 @ 7:36 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Philipp19 wrote :
Du sollst es ja auch so installieren wie es Braenzu sagte !!! Da brauchst du nicht mal mehr die CD weil da die 6.1 er Version drauf ist. Hier im Forum ist schon die Aktuellere 6.1.2er Version zum Download bereit. Registriere deine Version unter Modify my Profile und lade dir dann das Update runter. Dann gehst du step by step Braenzus Install. Anleitung durch =)


Sogar ich hab's mit der Anleitung kapiert ;-)


Paul
 

Posted Sun 03 Oct 10 @ 7:43 am
Problem bei der VMS 4 ist halt ( wie bei anderen Dingen auch ) Sobald du einen kleinen Fehler während der Installation machst , spinnt sie rum :D . Braenzu kann da bei mir ein Lied von Pfeifen *lol* . Probiers nochmal mit der Anleitung , aber lösche davor alles was mit VDJ zu tun hat nochmal runter. Wenns dann immer noch nicht klappt .... PN an mich dann klären wir das Telefonisch
 

Posted Sun 03 Oct 10 @ 8:22 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nlu können keine pm schreiben ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 03 Oct 10 @ 9:24 am
Soll er sich einfach registrieren - er hat ja eine Version im Original ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 03 Oct 10 @ 10:30 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und wenn er die vms4 wieder zurück sendet aus irgend einem grund, fragt sich dann jeder warum er sie registriert hat ;o)

wenn er sich sicher ist, dann kommt sicher auch eine registrierung

Braenzu
 

Posted Sun 03 Oct 10 @ 10:34 am
BazzardPRO InfinityMember since 2010
Hallo Leute,

könnt Ihr mir bitte weiterhelfen !!!???!!!

Ich habe seit zwei Wochen die VMS4 bei mir stehen und es hätte normal bei der Lieferung VirtualDjLE6 (Original) dabei sein sollen, war sie aber nicht !

Nach Rücksprache mit VDJ und Verkäufer bekam ich einen Code und hab mir VDJLE6 runtergeladen, zuerst hat der Code gepasst aber die Software nicht ! Endlich die Software geht, hab aber jetzt die 20 Tage PRO Version, kann mp3´s laden also am Bildschirm funktioniert alles aber am Controller geht nur die Hälfte !?! Keine Fader gehen, keine EQ´s usw. , habt Ihr auch dieses Problem gehabt und wisst ihr eine Lösung !!!

Bekomm nächste Woche aber die Original CD mit VirtualDjLE6 geliefert, glaub aber das sich am Controller nichts ändern wird !

Danke euch

Greetz
Sion
 

Posted Mon 04 Oct 10 @ 3:48 am
Momentan bewegen sich die Fader im Skin bei VDJ auch nicht, da diese ja ohne MIDI Funktion sind.

die VMS 4 Mixerbereich ist wie ein Analoger Mixer zu verstehen. dass heißt du steuerst damit nicht den Mixer in VDJ sondern eben das Sound signal direkt an der VMS4!

Daher drehen sich momentan bei der 6er Version auch keine Knöpfe im Skin - ist aber egal ;) Es geht ja trotzdem richtig.
 

Posted Mon 04 Oct 10 @ 4:09 am
BazzardPRO InfinityMember since 2010
Bei mir ist es so, ich kann es nur im Skin per Maus ansteuern und sogar mit dem Touchpad am VMS 4, muss aber die Fader und EQ Regler auch mit der Maus steuern. Am Controller lässt sich nichts machen mit den Fadern und EQ Reglern, er zeigt mir auch kein Signal an, Master geht auch nicht, ganz komisch!

Also bei Dir funktioniert es am VMS die Fader und Regler ?

Thanx

Greetz
Sion
 

Posted Mon 04 Oct 10 @ 5:15 am
hast du dir mal die anleitung von breanzu angesehen?
aktuelle firmware aufgespielt? die VDJ LE version gibt es auch auf der seite von der vms4 genauso wie die firmware UND den mapper von dort solltest du auch mal downloaden und in dein verzeichniss (dokumente/einstellung.... vdj->mappers) kopieren....
 

Posted Mon 04 Oct 10 @ 5:25 am
BazzardPRO InfinityMember since 2010
Ich werde das alles einmal machen und die Anleiting durchlesen und gib Dir bescheid was rauskomen ist !

Danke Dir

Thanx
Greetz

Sion
 

Posted Mon 04 Oct 10 @ 6:42 am
Moin Bazzard,
also nochmal ist zwar in diesem Thread schon alles erklärt worden aber leider nicht ganz Übersichtlich.

Schau dir bitte die Installationsanleitung weiter oben von Breanzu an.

Wichtig ist, das du die aktuelle Firmware vom Hersteller American Audio herunterlädst.
Du bekommst zum Controller eine kostenlose LE Version von Virtual DJ mitgeliefert. Zusätzlich kannst du die PRO Version 20 Tage testen und dir bei angabe deiner registrierten LE Version die PRO Version zum rabatierten Spotpreis dazukaufen, damit den den vollen Umfang von VDJ nutzen kannst, inkl. Skin, Effekte die du hier downloaden kannst.

Grundsätzlich hat Sven Bluntfusion schon richtig beschrieben das die VMS4 ein Livemixer ist, Die EQ, Volumefader, Crossfader sind analog Fader solange sie nicht gemappt sind. Und das ist auch gut so, da soll sich im Skin auch nichts bewegen!
Du musst verstehen das es eine Software seite gibt und eine Hardware Seite. Wenn du den EQ veränderst, dann passiert das wie bei einem normalen Mischpult. Wenn du das mappst und der EQ dreht sich im Bild dann veränderst du es Analog und in der Software also doppelt. Da haben einige Nutzer schon beklagt das dies nicht sinnvoll ist, auch nicht wenn du mit der "Tastenkombination" die VMS4 umstellst als vollwertige Midiconsole ohne Hardware einfluss.

Die Touchfader wurden bisher auch noch nicht richtig gemappt weil sie von der Firmware noch nicht angepasst wurden. Das Problem ist das sie wie die Volumefader programmiert wurden und nicht hochauflösend, so das man sie für effekte oder andere mappings nutzen kann.
 

Posted Mon 04 Oct 10 @ 6:51 am
20%