Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 40

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

pr0030PRO InfinityMember since 2008
DJFrankyP wrote :
Das dachte ich auch^^
Und ein Problem hat er nicht: Das Mikroproblem...habe jetzt 7 Mic´s durch, von 12,90 bis 95 EUR, alles kabelgebunden. Alles Mist! Muss immer XLR/Cinch Adapterkabel nehmen um in Mixer in der Disco zu gehen und Mikro an den Mixer da anschliessen *nerv*


Ich habe mir jetzt mal im Store das Fame-3er Set für 25 EUR bestellt um zu testen. Sage Bescheid wenn ich damit einen Gig hatte.

Paul
 

Posted Tue 28 Sep 10 @ 4:14 pm
Hey leuzzz grüsst euch wieder....

also bei meinem letzten samstag gig hats schon besser funktioniert wie beim 1. mal..... :=) das haben glaub ich mal die "das 1. mal" so an sich :)

aber habe wieder mein extern mischi mitgenommen für mein beyerdynamic funk mic.

schade ist echt das ein billiger behreniger mischpult nen besseren micro input hat wie die vms die doppelt so teuer ist...

und kommt mir ja nicht mit " dem einen micro funzt es und mit diesem billigen micro gehts auch " das muss mit jedem micro einwandfrei funktionieren! mein micro hat 240,- gekostet!! sonst müsste man doch so ein billig micro gleich mit reinlegen...

nur mal meine meinung soo nebenbei

aber najaa vielleicht passiert ja noch was...


lg
 

Posted Tue 28 Sep 10 @ 5:10 pm
So weit ich informiert bin, wird es von AA eine Lösung Ende Oktober wegen des Mikrofon Problems geben.
 

Posted Wed 29 Sep 10 @ 5:30 am
Woher hast Du die Info?
Bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen!
 

Posted Wed 29 Sep 10 @ 6:12 am
Aus erster Quelle, darf leider nicht mehr verraten.
 

Posted Wed 29 Sep 10 @ 9:56 am
Na hoffentlich haben wir dann als Besitzer auch noch was davon und nicht nur die die neu kaufen...
Bin mal gespannt was bei den Fame Mics raus kommt...

Eins meiner billigen Mics, Kabelgebunden funktioniert ja auch aber ich nehm trotzdem immer ein kleines Live Pult mit.
Funke ist bei meinen Events meistens must have und die gehen an der vms4 großteils nicht ;)
 

Posted Wed 29 Sep 10 @ 10:47 am
Hallo Leute,
ich habe mal ein paar Verständnis fragen.....
Ich habe Heute meine VMS4 bekommen, angeschlossen und soweit funktioniert alles....

Habe Momentan über Chinch an mein 5.1. System angeschlossen. Jedoch ist alles recht leise.....
Wenn ich an den Boxen nichts verändere (Lautstärke) und meine RMX dran habe, ist alles lauter??? Woran kann das liegen, oder habe ich was falsch gemacht? Die Soundkarte der VMS4 sollte doch mehr bums haben...

Dann Master - Balance und Booth

Balance ist ja klar....

Aber wie schauts aus mit Master + Booth
wenn ich Booth auf Anschlag aufdrehe wird der Sound über die Boxen lauter...habe es auf 12uhr stehen.
Dann der Master, wo steht der bei euch? bei mir auf 12 Uhr

in der Anleitung steht ja zum Einpegeln soll man den Master auf 4stellen und den Kanal hochziehen und dann den Gain Einpegeln bis es ca. +4db im Durchschnitt sind. Wenn ich das mache, kann ich den Gain auf 10 (Anschlag) drehen und erreiche die +4db nicht

Soweit laufen tut alles, habe heute Abend nen Clubeinsatz und bin am überlegen mit der VMS4 los zu ziehen und die RMX daheim zu lassen...

Aber was wenns dort dann so leise ist? Wobei im Club noch nen Livemixer dazwischen ist, in den gehe ich über Chinch, XLR->Chinch Kabel ist bestellt.

Helft mir mal Bitte, Vielen Dank!
Dominik
 

Posted Thu 30 Sep 10 @ 5:35 am
Du kannst dich zur Zeit nicht auf die LED Kette zum einpegeln verlassen habe ich den eindruck...
Über XLR ist es laut anderen Kollegen der Pegel auch "Lauter" ich würde dir empfehlen heute noch mit der RMX zu arbeiten.

Ansonsten schau mal in VDJ wo der Volume Regler dort steht. alle EQ´s solltest du dort auch auf 12Uhr stellen.
Ausserdem muss der Crossover in den settings deaktiviert werden.
 

Posted Thu 30 Sep 10 @ 6:46 am
Was meinst du mit Crossover?

Die Regler im VDJ sind alle auf 12 und bleiben unangetastet, steuer ja alles mit der VMS4 bewegen tut sich im Prog. nix, habe den Mapper von der VMS4 Seite...

Das mit XLR habe ich schon gelesen und mir aber auch schon gedacht. Bei der Hercules RMX hat man ja auch über die Jack Outputs +4db mehr druck..... Ich habe halt 30 Tage Rückgaberecht bei der VMS4 und es bietet sich Heute an diese im Alltagseinsatz zu testen, deswegen würde ich es gern tun.... Leistungsreserven sollte die Anlage im Club genug haben und für die RMX hat es ja auch immer gereicht oder ist die VMS4 tatsächlich schlechter?

Also Laufen tut es zuhause und im Gegensatz zur RMX gibts nichtmal Brummschleifen :-)

Auf was habt denn ihr im Moment den Master / Booth stehen um ein Gutes ergebnis- zu bekommen?
Habe den Chinch Master Out getestet und den Booth Out, mit dem Boothout kann ich halt Lauter machen, weil da ja der Boothregler ist.....

 

Posted Thu 30 Sep 10 @ 7:07 am
er meint den Crossfader :D

Ich hab den Master schon höher .. ich hab den auf 75 % .. ich seh da eigentlich auch kein Problem den so einzustellen...

 

Posted Thu 30 Sep 10 @ 7:49 am
Crossfader im VDJ zu deaktivieren bringt keine veränderung...
naja ich werd ja sehen was heute wird.. bis jetzt läuft die VMS4 daheim schon 4 stunden ohne probleme durch....
 

Posted Thu 30 Sep 10 @ 8:17 am
Um ein wenig Feeling in die Sache zu bekommen, saug Dir noch den VMS4Pro-Skin aus dem Skinbereich. Der fetzt!
Ich habe Master auch auf 75%, auf Booth habe ich nie was angeklemmt. Nutze auch XLR/Cinch-Kabel, echt empfehlenswert. Arbeite ruhig damit und nimm Rmx als backup mit, sei früh genug im Laden zum testen und Du wirst sehen: Alles wird gut^^
 

Posted Thu 30 Sep 10 @ 8:53 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
- unter config/optionen muss der crossfader deaktiviert sein, sonst gibt es ein problem mit dem cue/headphone!

- schliesse den ausgang an das master out an nicht an den booth (booth kannst du verwenden für z.b. monitoring)

- den master regler kannst du genau so wie der booth button auf 75% (drei uhr) stellen. (den rest an der pa schrauben bis die lautstärke passt

- firmware 3.11 hast du drauf?

Braenzu

 

Posted Thu 30 Sep 10 @ 9:21 am
huhu,
okay so werd ich es machen.....

ja neuste firmware habe ich direkt drauf.... alufolie fürs kabel nehme ich vorsichtshalber auch mal mit *grins*
crossfader im ndj ist nun deaktiviert auch wenn ich keine probleme mit den cues hatte....

an master funktioniert nun auch alles gut mit dem output....
habe mal testweiße nen ipod touch als externes gerät angeschlossen, aber da skann man ja total vergessen.... total leise!!!!
war an der RMX deutlich lauter... schade schade, oder hab ich was übersehen?

hat noch jemand ne empfehlung für ne umhängetasche oder rucksack wo die VMS4 reinpasst?
preiswert wäre erstmal gut.....

vielen dank für eure hilfe..... bis jetzt haben sich die 350,- Euro gelohnt....

regestireren hier tu ichs erstmal nicht, falls ich doch noch umtauschen will....
 

Posted Thu 30 Sep 10 @ 9:53 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
 

Posted Thu 30 Sep 10 @ 5:09 pm
pr0030 wrote :
Hier passt alles ohne Probleme rein, nur über die Farbe lässt sich diskutieren aber leider hat man da keine Auswahl:

http://www.jowa-bags.de/products/Notebooktasche-21/Boston-21.html


Paul


Cool Paul thx =) Bin eh auf da Suche nach sowas . Finde die Farbe nicht schlecht , mal was anderes als immer nur dieses Schwarz^^

 

Posted Fri 01 Oct 10 @ 2:25 am
Hallo Leute,
gestern kam ja wie gesagt meine VMS4 und ich bin damit direkt in den Club abends gegangen.
Natürlich habe ich meine Hercules RMX für den Notfall auch mitgenommen.

Nun steh ich also im Club bepackt mit VMS4, Alufolie für den Notfall, nen Brummfilter und (wie ich es auch bei meiner RMX gemacht habe, einem Kupferdraht für die Erdung der Konsole)

Was soll ich sagen? Nichts davon habe ich gebraucht.

Ich habe die VMS angeschlossen und das in nem Laden wo Kabelmanagement ein Absolutes Fremdwort ist.... da kommt Anlage und Licht in einer Steckdose zusammen, die Kabel liegen Kreuz und Queer...... Egal... die VMS lief wie V1. Keine Ausfälle, Keine Probleme..... Nix......

Der Gig dauerte etwa 6 1/2 Stunden... auf die VMS4 war absoluter verlass...... Und sie leuchtet so schööön :-)

Der Output selbst über Chinch ist Hammer von dem Teil... der Klang klar.... kein Vergleich mit der RMX... der Master war nichtmal auf 12 Uhr und es war mehr als Laut, somit gibt es noch mehr als Genug Reserven nach oben..... Bei der RMX musste ich immer am Clubmixer den Gain und Co ziemlich hochschrauben, gestern mit der VMS4 nicht.... Perfekt!!!

Ich möchte mich bei allen für die Tip hier in dem Thread bedanken und auch die mir in meinem Kaufberatungsthread ihre Empfehlung gegeben haben, ich bin (bis jetzt) nicht enttäuscht von dem Ding! Danke dafür, sonst stände ich vielleicht jetzt mit der Vestax VCI300 (1. Version) da...



Wegen Tasche, diese hier hat doch irgendwer hier im Forum gepostet, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170524718630&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Passt die? Sieht zumindest schicker aus und ist günstiger als die andere hier verlinkte (wenn auch wahrscheinlich nicht so stabil)


Habt ihr Erfahrung mit den Skins? Ist das eine Klebefolie die dann einfach auf die VMS4 geklebt wird oder ist das ne Platte die dranngeschraubt wird?

Habt ihr mal nen mp3 Player an die VMS4 angeschlossen? ist es bei euch auch so leise und fast unbrauchbar oder gehts? Habt ihr da nen Tip für mich?
 

Posted Fri 01 Oct 10 @ 6:04 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Fri 01 Oct 10 @ 9:25 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
 

Posted Fri 01 Oct 10 @ 11:45 am
TrakidPRO InfinityMember since 2010
 

Posted Fri 01 Oct 10 @ 5:18 pm
20%