Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 36

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Jop, geht. Cue-Mix-Regler nach rechts drehen.
 

Posted Tue 07 Sep 10 @ 1:01 pm
dajcsPRO InfinityMember since 2005
 

Posted Tue 07 Sep 10 @ 1:46 pm
Ich habe 2 DNS1000 an 1 und 4 und kann nur sagen ist genauso laut wie MP3.
MfG
 

Posted Tue 07 Sep 10 @ 2:38 pm
DJFrankyP wrote :
@nic:
Danke für die Traktoruserbetrachtungsweise. Schön, das mal jemand objektiv ist! Und ach ja....Willkommen hier!!!


jo danke fürs willkommen heißen :)
ich denke, viel von den betrachtungsweisen über traktor rührt daher, weils eben von ein paar dj-grössen empfohlen wird und "alles andere dann eben nix sein kann". sicher hat NI ein echt gutes sortiment, ich arbeite auch noch mit NI KORE (also für eigene tracks und beim live mixen), aber die combo zwischen vdj und KORE hab ich heute getestet und auch das ding wunderbar.

also bin wirklich positiv von vdj überrascht... einfach mal open your mind, dann kommt die eine oder andere überraschung zu tage :)
greets nicc
 

Posted Tue 07 Sep 10 @ 3:42 pm
DJ_Andi_86 wrote :
dake für den Bericht @ niccanderssson

Kannst du das mit dem Stromproblem mal testen?
Du hast nicht zufällig ein neues Macbook mit i5 Prozessor? :)


also stromprobleme hab ich keine nachvollziehen können. hatte heute duch meinen urlaub die vms4 mit vdj knapp 5 stunden im dauereinsatz, hab auch zwischendrin mal headphones ein- und ausgestöpselt sogar mal meinen amp getrennt und meine zusatzkarte zum recorden während dem betrieb raus... lief alles weiter ohne stress. klar der sound war irgendwann weg, wenn auch der amp weg is, aber software & hardware hat sich nicht stressen lassen von meinem rumgemache da.

hab das momentan an meinem imac dran hängen, kann das aber am we gern auch an dem mac book pro meiner feundin testen, wenns dich interessiert. die hat das 15", ca. 1,5 jahre alt.

greets nicc
 

Posted Tue 07 Sep 10 @ 3:47 pm
DJ_Andi_86 wrote :

JETZT MAL WAS NEUES ZUM THEMA STROM UND ABSTURZ

wer sagt denn dass es das Laptop sein muss das Probleme mit dem Absturz macht ?
Ich nutze die vms4 gerade ohne Netzteil nur USB Bus powered und habe keine Abstürze wenn ich die Lampe
gut nun eben neben das Notebook einstecke und ein/ausschalte...
Mit Netzteil und USB Mod und FIlter = Absturz
Nachteile ergeben sich bei der Bus powered Variante auch nicht. nur eben dass alle LED dunkler sind
Vielleicht liegt es ja auch am Netzteil der vms4 ? Hat jemand ein anderes das auch passt und versucht es mal damit?
5V bei 1A auf DC Hohlstecker istja nichts besonderes...


Ich glaube eh nicht das es am Laptop liegt.. alles andere was je über USB angeschlossen wurde wurde funktionierte ja problemlos.
(Hercules RMX, externe Festplatten, Sticks und Mäuse)

Ohne Netzteil habe ich vms4 nie ausprobiert und kann es im mom auch nicht da meine retour gegangen ist und ausgetauscht wird.
Sollte die neue die gleichen Probleme machen wars das für mich. Dann lieber paar viele Euros mehr und auf die Denon warten.

Ich finde die vms4 eigentlich ganz gut gelungen.. Sound super.. Bedienung Super.. Optisch Super
Mikrofonprobleme habe ich auch keine.. Habe ein günstiges Thomann Funkmikro

Störend finde ich ein wenig das die Samplelautstärke an Midilog 1+2 gekoppelt ist.. Beide Fader unten kein Sample hörbar..
Könnte man umgehen wenn man einen Kanal (1 oder 4 wenn auf 8 out) dafür opfert. Oder evtl. eine andere Firmware ;)
Iphone testweise an Midilog1 war mir etwas zu leise aber zum überbrücken für einen eventuellen Rechnerneustart reicht es aus.
CD-Player an Midilog 1 oder 4 konnte ich noch nicht testen. (habe immer noch keinen *gg*)

Wonit ich auf keinen Fall leben kann und will ist, das die vms4 mitten im Gig einen Reset macht.
Dann behalt ich lieber meine RMX, auch wenn sie an die Soundqualität der vms4 nicht rankommt.


 

Posted Tue 07 Sep 10 @ 4:46 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Zitat: Wonit ich auf keinen Fall leben kann und will ist, das die vms4 mitten im Gig einen Reset macht.


Stell Dich mal nicht so an! :-))) Das trainiert die Improvisationsmuskeln *gg* :-)))
 

Posted Wed 08 Sep 10 @ 1:26 am
Ich bin mittlerweile der gleichen Meinung wie wavelow & rastamusic, auch ich hatte mir eine VMS4 bestellt, diese sollte in Kürze geliefert werden, aber wenn ich das hier alles lese, dann könnte ich diese glatt abbestellen. Ich sehe mich schon mit Braenzu´s mehrseitigen Installationsanleitung da sitzen, mit ner Rolle Alufolie in der linke Hand und das Werkzeug um die eiernden Jog´s zu beseitigen in der Rechten, das kann echt nicht sein, wenn ich basteln möchte, dann gehe ich unter die Modelbau Futzis :-) Bin mal gespannt ob es nach dem erscheinen der Denon dort auch so viele Probleme gibt ...

Grüße,
Frank
 

Posted Wed 08 Sep 10 @ 4:33 am
Bei mir hat sich ein kleines Problem aufgetan, wo ich nicht ganz hinter komme!

Beim Ausprobieren auf meinem normalen Profil (Win7 64Bit) läuft eigentlich alles so, wie es soll.

Dann Installation auf dem selben Rechner, genau die gleiche vorgehensweise (LE installiert, etc.)

Jetzt zu dem Problem: Beim linken Deck (im Vinyl-Modus) kann ich zurückdrehen, es wird auch richtig angezeigt. Es kommt aber kein Ton (also Backspin). Beim Spin vorwärts geht es mit Ton! Nur beim Backspin nicht!

Das rechte Deck funktioniert wie vorgesehen mit Ton in beiden Richtungen!

Wer hat ne Idee?

Wie blöd muss man sein! *Brett vor den Kopf hau* Selber rausgefunden wo der Fehler liegt (ausser zwischen den Ohren). Hatte Smart Scratch an. Und dann geht es ja nicht.

Habe den Beitrag mal nicht gelöscht um anderen diese Schmach zu ersparen ;-)

Always Happy Djing!
 

Posted Wed 08 Sep 10 @ 4:36 am
smartscratch aktiv ;)
 

Posted Wed 08 Sep 10 @ 4:38 am
Danke Blunt ;-)

Bin aber (gut für mein Ego) zum Glück schon selber draufgekommen!
 

Posted Wed 08 Sep 10 @ 4:41 am
Hehe hatte mich selbst auch letztens dabei erwischt und hab nicht kapiert warum ich das beim linken kann aber beim rechten nicht... hihi aus Fehlern lernt man, lieber zu Hause als im Club
 

Posted Wed 08 Sep 10 @ 7:08 am
@ niccanderssson
Danke für dein Angebot aber das würde nur etwas bringen wenn das Macbook ein Intel i5 Prozessor hat.
Das hällt mich momentan noch vom Macbook kauf ab... und 2k€ zum Testen sind mir zu viel :/


Hat niemand anwedendes hier im vms4 Thread ein Notebook mit i5 Prozessor und könnte mal testen ob es Probleme
bezüglich des Sounds gibt wie es z.B. Vestax angekündigt hat ?
 

Posted Wed 08 Sep 10 @ 10:51 am
Aus meinem Mikrofonthread beim offiziellem VMS4-Forum:

Geschrieben von HannoADJEU:

Quote :
Hallo,
dieses Problem ist auch in USA schon bekannt.

Der Entwickler ist schon mit einer Lösung des Problems beschäftigt.

Mit einigen Mikrofonen gibt es allerdings gar kein Problem, andere übsteuern.

ADJ Member


Man arbeitet also daran...
 

Posted Thu 09 Sep 10 @ 3:29 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Wieso werden diese Dinge nicht mehr im Vorfeld ausgiebig getestet? Wieso sind immer die Erstkunden die Versuchskaninchen?

Wahrscheinlich würde das intensive Testen das Budget sprengen und der VP (in diesem Fall ja auch ein Kampfpreis) könnte nicht eingehalten werden.

Paul
 

Posted Thu 09 Sep 10 @ 4:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dabei müsste man sich die Kalkulation doch mal genauer anschauen.
Ob vorheriges ausgiebiges Testen und danach glücklich sein mit dem Produkt im Endeffekt nicht
doch billiger ist, als wenn jetzt noch Monate nachkorrigiert wird. Das kostet ja ebenfalls Geld um nach
meiner Erfahrung ist sowas dann immer Teurer als wenn man es gleich richtig gemacht hätte.

Aber wie schon hier geschrieben vermute ich auch, dass sie einfach eine Deadline halten mussten/ wollten,
da ja auch NI und Denon mit solchen Kontrollern jetzt aufwarten. Schätze man wollte einfach der erste auf dem
Markt sein um noch das größte Stück vom Kuchen ab zu bekommen.
 

Posted Thu 09 Sep 10 @ 4:28 am
Ja das denke ich auch, aber nicht jede Firma hat ein ausgeklügeltes Test Team, die habe sich 2 Mikros genommen und für gut befunden... aber nicht 100 verschieden Mikros getestet... Tja schlauer ist man eben erst nachher
 

Posted Thu 09 Sep 10 @ 8:35 am
Guten Morgen allerseits!


Ich habe jetzt gestern die VMS4 das erste Mal im Live-Einsatz gehabt (natürlich nach einem knapp 72 stündigen Dauertest zu Hause) und muss sagen, sie läuft richtig gut und eigentlich ohne Probleme. Es macht richtig Spaß, damit zu arbeiten!

Eigentlich heisstaber auch, dass ich durch meine Audio 8 soundmäßig ein wenig verwöhnt bin und die eingebaute Soundkarte der Konsole nicht diesen Klang und Druck hat. Ich hatte sie aber nur über Chinch an der Anlage angeschlossen. Heute besorge ich mir mal XLR-Chinch Adapter und probiere diese mal aus. Die andere Möglichkeit wäre, die Audio 8 als reine Soundkarte laufen zu lassen, was ja aber nicht der Sinn und Zweck der Sache wäre.

Auch erscheint mir der Klang nicht ganz sauber, dass heisst, die Bässe sind manchmal übersteuert. Man muss viel nachregeln. Das war bei den gleichen Titeln vorher nicht der Fall. Mehr dann nach diesem WE!

Always Happy Djing

Mitch
 

Posted Fri 10 Sep 10 @ 5:48 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich hatte gestern abend die VMS4 auch zum ersten Mal im Live Einsatz und stimme Mitch in seiner Beurteilung zu:
macht wirklich Spass damit zu arbeiten, nur der Klang könnte etwas druckvoller sein.

Ansonsten keinerlei Probleme ... ausser zu Beginn des Abends hatte ich ein paarmal Störgeräusche von Handys in der Anlage. Kann man das irgendwie besser abschirmen.

Mikroklang sehr bescheiden! Ich nutze selbst einen DAP PDM-15 mit Kabel. Werde nächstes WE ein anderes ausprobieren.

Ich hatte mir folgende Tasche bestellt:
http://www.jowa-bags.de/products/Notebooktasche-20/Boston-20.html

Sieht zwar nicht so gut aus wie das Vestax Gigbac, aber passt alles ohne Probleme rein.


Paul
 

Posted Sun 12 Sep 10 @ 6:16 am
Hatte gestern 2. Liveeinsatz mit der VMS. Leider konnte ich die CD-Player diesmal nicht anschliessen, das vorhandene Disco-Mischpult ist fest installiert und ich durfte nicht umbauen. Daher lies ich auch Mikro über vorhandenen "Funpark-Auge" Mixer laufen und kann nicht sagen, ob das neue Mikro besser mit der VMS4 harmoniert. Habe nur nach Feierabend mal Mikro direkt angeschlossen an VMS4 und hatte KEINE Verzerrungen, habe dann nochmal altes Mikro angeschlossen wo ich letztes Mal Probs hatte: Auch keine Verzerrungen...komisch.

Liegts evtl. am Mapping? Habe das originale von AA Homepage genommen, sehe zwar kein Drehen an Potis, denke aber, das Klang besser ist, bei allem, nicht nur Mikro!

Wegen der Funpark-Festeinbau-Konfig musste ich die VMS4 auch per Cinch in den vorhandenen Mixer (liegen extra Anschlüsse für eigene Geräte bereit) anschliessen. Ich nehem Adapterkabel XLR auf Cinch und habe gefühlt wesentlich mehr Druck als direkt an Cinch Ausgänge der VMS.

Alles in allem lief sie von 22 - 6 Uhr PERFEKT durch, Null Aussetzer, keine Klangprobleme. Ich mag sie immo nicht mehr missen :-) (Hatte vorher aber auch nur MK2, der Unterschied ist unbeschreiblich vom Klang).

Sah schon witzig aus im Laden, 2 Mixer nebeneinander. CD´s mit Discomixer aufgelegt, Midi mit VMS4 aufgelegt die über einen Kanal des Discomixer lief. Blöd war nur, das ich Kopfhörer immer umstecken musste^^
 

Posted Sun 12 Sep 10 @ 9:24 am
18%