Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 34

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

du isntallierst die vms aber schon erst nachdem die le installiert ist oder ?!
 

Posted Fri 03 Sep 10 @ 3:15 am
Mr T.:
Der Braenzu hat ne tolle "Schritt-für-Schritt" Installationsanleitung geschrieben. Hast Du die? Sonst: Melden!
Ich bin nach der vorgegangen und alles läuft gut.

Update bei mir:
habe mir heute im örtlichen Penny-Supermarkt für 13,99 EUR einen aktiven 7-fach USB-Hub gekauft. Hatte zwar einen, aber wollte halt mal anderen testen. Und siehe da. der funktioniert, im Gegensatz zu meinem bisherigen aktiven von Belkin der auch am desktop-PC bei Win7 nicht wollte.

Habe also HUB an lappi und VMS4 an Aktiv-Hub gehangen. Es gibt tats. einen Unterschied beim Stromproblem (Lampe An-/Aus):
Die Soundkarte läuft weiter, also man hört Musik normal als wenn nix passiert wäre. Aber die VMS4 hat sich trotzdem aufgehangen, man kann nicht mehr drücken/steuern/regeln :-)

Also bleibt es beim Alufolie-gemoddeten-USB-Kabel :-)
 

Posted Fri 03 Sep 10 @ 9:42 am
Zwischenzeitlich hilft selbst der Alu Mod nichts mehr..
Ich habe zwei dieser Entsör Magnete was auch immer diese Knuffel sind
ums USB bzw. ums Netzteilkabel gewickelt.. Absturz beim zweiten mal ausschalten..

Das einzigste was wirklich hilft, aber auch nicht 100% ist wirklich auf eine eigene
Steckdoesenleiste / Verlängerungskabel mit dem Netzteil zu gehen hier kommen nur
selten Abstpürze vor...

vms4 ohne Netzteil = keine Abstürze oder Probleme? Wäre für mich eine logische Schlussfolge
oder auf ein Mac umstellen. MR_T hat ja diese Probleme gar nicht...
 

Posted Sat 04 Sep 10 @ 5:53 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
oder du kaufst dir ein acer ;o)

ich habe auch null probleme mit der vms4 sowie z.b. blunt auch

Braenzu
 

Posted Sat 04 Sep 10 @ 6:20 am
Wenn diese sporadischen Ausfälle nicht wären :(
(was peinlicheres beim Auflegen kann ich mir kaum vorstellen)

Momentan bin ich wieder mit meiner Hercules RMX am werkeln.
Da passiert so etwas nicht.

Hab meine vms4 nun mal zurückgeschickt und bekomme eine aus der nächsten Lieferung.
Vielleicht gibt es ja Bauteile-Toleranzen so das einige Geräte empfindlicher auf Störungen reagieren.

Will mir nicht so richtig in den Kopf das es am Lappi liegen soll
(Toshiba Satego x200-21L - Intel 2 Duo T7500 2,2GHz mit Dual Gforce 8600M GT)

Treten die Probleme nur mit Toshiba Notebooks auf ?
 

Posted Sat 04 Sep 10 @ 6:22 am
lintforter wrote :
Wenn diese sporadischen Ausfälle nicht wären :(
(was peinlicheres beim Auflegen kann ich mir kaum vorstellen)

Momentan bin ich wieder mit meiner Hercules RMX am werkeln.
Da passiert so etwas nicht.

Hab meine vms4 nun mal zurückgeschickt und bekomme eine aus der nächsten Lieferung.
Vielleicht gibt es ja Bauteile-Toleranzen so das einige Geräte empfindlicher auf Störungen reagieren.

Will mir nicht so richtig in den Kopf das es am Lappi liegen soll
(Toshiba Satego x200-21L - Intel 2 Duo T7500 2,2GHz mit Dual Gforce 8600M GT)

Treten die Probleme nur mit Toshiba Notebooks auf ?



Hab ein Samsung und auch die Probleme...
 

Posted Sat 04 Sep 10 @ 6:37 am
Ich habe ein BenQ und auch nix wie Ärger!

MfG
 

Posted Sat 04 Sep 10 @ 1:08 pm
Komisch ich habs an einem Macbook und einem Macbook Pro getestet... nichts, keine aussetzer...
 

Posted Sat 04 Sep 10 @ 4:36 pm
Mr_T wrote :
Komisch ich habs an einem Macbook und einem Macbook Pro getestet... nichts, keine aussetzer...


genau das steht auf meiner Wunschliste ganz oben!
Macbook Pro 15" bitte :)
 

Posted Sat 04 Sep 10 @ 4:58 pm
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 6:11 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das ist nicht einfach eine plastikfolie heiko, dieser gummiring ermöglicht es, das wheel für scratch und pitchbend gleichzeitig zu nutzen ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 6:23 am
hab die Dinger aber auch runter gemacht da es mit den Teilen wirklich komisch aussieht
und beim Drehen noch mehr "eiert"
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 7:21 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich hab meine dran gelassen, ich arbeite ja mit dem teil und will es nicht anschauen. das eiern kriegst du mit etwas geschick weg, meine laufen rund ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 7:32 am
in meim jugendlichen Leichtsinn habe ich eben als ich die vms4 ausgepackt habe die Dinger auch mit
runter gerissen... denk wenn man sie gar nicht wegmacht gehts auch mit dem Rundlauf von <0,02mm :)
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 8:10 am
Also, ich hatte sie runter und wieder draufgemacht. Dadurch kann ich Geschwindigkeit selbst nachjustieren und gleichzeitig Scratchfunktion nutzen. geht gut so! Mein Tip: Drauflassen. Aber nun zum wesentlichen:

Die VMS4 war gestern bei mir zum ersten Mal im Echteinsatz!

Hatte das Usb-Kabel mit Alufolie "gemoddet", also die ersten 20 cm von der VMS4 an umwickelt, dabei eng an die VMS4 dran. Lief gestern abend in der Disco ohne einen einzigen Absturz durch (von 22 - 5.30 Uhr).

Hatte vor Öffnung noch einen Test ohne Alufolie ums Kabel gemacht, sobald ich an der Lichtanlage schaltete, stürzte VMS4 ab. Also: Alufolie rum und Party :-)

Allerdings: Der Mikrofonkanal ist die Hölle! Unbrauchbar! Hatte 2 Mikros dabei, beide kabelgebunden: Eine nagelneues Shure und ein älteres Numark. Bei beiden das gleiche Problem, extremes kratzen (übersteuern), ich war null zu verstehen. Habe dann im laufenden Betrieb das Mikro an den in der Disco vorhandenen Mixer gesteckt und die XLR-Kabel der PA wieder von der auf den Disco-Mixer. Die VMS4 habe ich per XLR-Cinch-Adapterkabel (das ich noch kurzfristig aus einem Bauchgefühl heraus kaufte) mit einem Kanal des Discomixers verbunden. Lief dann so perfekt. Aber eigentlich müsste es ja so sein, das die PA direkt an der VMS4 hängt. Aber bei dem Mikroproblem nicht machbar... Da MUSS AA nachbessern!

Allerdings:
Mir fiel auf, das teilweise die Songs extrem übersteuert waren. Habe dann bemerkt, das ich für jeden Song erst die EQ-Fader beim vorhören alle einmal drehen muss, auch den Gainregler. Und das, obwohl ich in der Config eingestellt habe, das alles beim neuladen zurückgesetzt werden soll. Hatte also anfangs Tonprobleme die ich selber so behob. Evtl. muss mal jeman mit Ahnun g meine Einstellungen mit mir Punkt für Punkt durchgehen.

Als ich die VMS4 noch direkt an der PA hatte, habe ich auch CD´s gespielt. Hier war aus meiner Sicht die Leistung zu gering, die Musik also zu leise. Musste Gain voll aufdrehen und dann noch mit mit Höhen/Mitten/Bässe Leistung "rauskitzeln".

Nach umstecken auf Discomixer gings dann. Alles in allem: War soweit OK, nur Mikro geht gar nicht, Rest ist absolut clubtauglich (gestern ca. 500 Gäste, dauervollen Floor).
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 10:36 am
das mit dem Übersteuerun kenne ich..
Wenn du allerdings den EQ der vms4 nutzt und den EQ von VDJ außen vor lässt
übersteuert nichts. Da kannst du gedrost bis +10 fahren was ja auch nicht stimmt da wenn
du den Master Ausgang Cuest die Anzeige aufs wirkliche abfällt...

Ich verbinde meine vms4 wegen dem schlechtem Mic auch an ein Livepult. Gehe mit XLR Klinke
symmetrisch in den Live Mischer... Funktioniert so bestens und ist immer noch portabel da der Live
Mischer 2Mic und 2Stereo Kanäle hat, reicht vollkommen.
Kannst ja von Glück reden dass der Alu Mod hilft, bei mir hilft er ja auch aber nicht 100% bei 3 facher Schirmung...
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 11:43 am
bradl01PRO InfinityMember since 2008
Hallo an alle,

auch bei mir war die VMS4 gestern das 1. Mal im Einsatz. Ich hatte keine Probleme. Als Mikro nutze ich ein Beyerdynamic Opus 560 MK II Funkmikro. Da kann man die Empfindlichkeit im Mikrokopf einstellen, habe die Empfindlichkeit runter genommen. Mache viele kleinere Feiern, dafür wurde mir meine große Kiste(PC eingebaut) langsam zu schwer. Hatte noch ein Mixercase rumstehen, habe es ein klein wenig umgebaut für die VMS 4. Handyfoto ist dabei.
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 12:11 pm
Sieht gut aus, echt mal!!!
Das Mikro schau ich mir mal an, Gucken, ob ich mir das leisten kann...
Edit...Kaum kaufbar und sauteru...wird nix^^

@Andi:
Das mit EQ habe ich nicht verstanden, wie meinst Du das? Wenn ich an der VMS4 die Regler drehe, drehen die sich doch in VDJ mit...?
Mir fiel zudem auf, das die Pegelanzeig im Master immer dauerhaft im Maxbereich leuchtete, die gecuete Anzeige aber schick bei +4dB blieb....
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 12:28 pm
bradl01PRO InfinityMember since 2008
DJ Franky P.

Danke für deine Antwort.
ja das Mikro gibt es kaum noch zu kaufen. Hatte es im Ausverkauf 2008 bei Musik,Service für 444,- Euro gekauft.
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 1:51 pm
Mikroalternativen?
Günstig und pegelbar
 

Posted Sun 05 Sep 10 @ 1:54 pm
17%