Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 33

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ja ist ein super Forum hier... na dann Herzlich Willkommen
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 5:16 am
Vielen Dank!
Deswegen schau ich hier ja auch gern rein..:-)
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 5:18 am
btw: Die Conectiv ist voll aus Plastik und mit der hatte ich die Probs auch.

Auch von mir Danke für konstruktive Hilfe trotz Nicht-VDJ-User :-)
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 6:03 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Franky,

ein letzter versuch bitte. deinstallier mal deine logitech maus und den treiber ;o)

ich mag mich erinnern, dass auf der letzten seite der NTC anleitung geschrieben steht, dass die verwendung von logitech mäusen und web cams zu usb problemen führen kann mit dem ntc das dieser nicht mehr reagiert etc.

vll ist das ja auch ein problem der vms4 ?

Braenzu
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 6:55 am
das hatten wir doch auch mal mit logitech webcams oder ?!
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 6:56 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Braenzu wrote :
dass die verwendung von logitech mäusen und web cams zu usb problemen führen


jep

Braenzu

 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 6:58 am
@Braenzu:

Die Logi-maus ist nicht "installiert". Es ist nur der Empfnger drin und sie wird als Standardmaus erkannt. Aber das hatte ich bereits getestet. habe Maus abgeklemmt und Rechner neu gebottet, maus ist dann nur noch das Touchpad. hat keine Verbesserungen gebracht. dachte ich ja auch schon dran :-)

Webcam: Im lappi ist eine eingebaut, aber kein Logitech. Die Cam ist aber dauerhaft deaktiviert.

Im Toshi-Forum hat sich ein Supporter gemeldet der meint, es würde NICHT am Treiber liegen. Er will was anderes prüfen, tippt auf Problem beim USB-Port selbst:
Quote :
Das hört sich fast so an als wenn die Abschirmung des USB Anschlusses nicht an Masse hängt - was aber sehr merkwürdig wäre

Mein Gedanke : Bei abgezogenem Netzteil und herausgenommenen Akku Zwischen PWR Buchse Masse ( oder Abschirmung VGA Anschluss ) und Abschirmung USB Plug mal messen ob Verbindung ist -> Masse


Ich tele heute mit ihm, nehme ein Messgerät dazu und wir messen das durch.
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 8:19 am
So, telefoniert, gemessen, übebrückt und alles mögliche.

Zuerst VMS4 nochmal an Desktop-PC angeschlossen, sie steht da wo sie immer steht, Lampe dahinter. Läuft gut, Lampe An/Aus: Kein Problem.

Gleicher Test am Toshi-Lappi: Absturz.

Masse durchgemessen an USB-Ports: Kein Problem erkennbar.
"Massekabel" von Metallumrandung des USB-Ports zur VMS4 (Ground-Schrauben) gelegt: Half gar nicht, Absturz beim Lampe schalten.

Treiber geprüft: Kein Problem erkennbar.

Notebooktechniker ist ratlos. Er meint nur, ich solle evtl. nochmal nach einem richtig dicken USB-Kabel Ausschau halten, gibt´s wohl sogar bei MM.
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 10:52 am
Es liegt nicht an den Laptops und deren USB Anschlüssen.

Es liegt ganz allein an der VMS4 und deren USB Achluss.

Ich nutze meinen Rechner nun schon 2 Jahre mit der herkuless MK2 , da gabs nie irgendein USB Problem.

Warum sollte es dann plötzlich auftauchen , nur weil ich jetzt den Mixer rausgeworfen habe und statt der Herkuless jetzt die
VMS4 angeschlossen habe???????

Ich werde am WE das mit der Folie testen und dann weiter berichten , ob man so mit dem Teil arbeiten kann oder nicht!

Gruß Thomas
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 12:14 pm
Thomas, bei mir ging die Mk2 auch reibungslos. Aber die und die VMS4 lassen sich nicht vergleichen! Die zieht ganz anderen Strom, die Datenmenge ist höher usw.

Und glaub mir, die VMS4 läuft an anderen PC´s top!
Zudem: Die M-Audio Conectiv ging auch überall, nur an meinem Lappi nicht! Das Gleiche Problem auch da!
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 12:25 pm
Antwort von American Audio zum USB Problem:

______________________

ich habe inzwischen dieses Phänomen auch zu Hause ausprobiert.

An einem No-Name Laptop erlebe ich den gleichen Effekt, ich habe dann dieses Gerät einmal geöffnet und festgestellt
das an diesem Laptop keine abgeschirmten USB-Buchsen verwendet wurden.
Es gibt auch keine Abschirmung der USB Platine.

In Alufolie eingewickelt gibt es auch hier keine Störung.
______________________

finde ich etwas dreist alles aufs Notebook zu schieben aber ok, werden wir wohl vorerst alle in die Küche gehen müssen
und etwas Alu Folie bei Mama stibitzen :)
Gut vielleicht tut auch eins der USB Kabel aus dem Handel...
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 12:34 pm
Thomas, bei mir ging die Mk2 auch reibungslos. Aber die und die VMS4 lassen sich nicht vergleichen! Die zieht ganz anderen Strom, die Datenmenge ist höher usw.

Und glaub mir, die VMS4 läuft an anderen PC´s top!
Zudem: Die M-Audio Conectiv ging auch überall, nur an meinem Lappi nicht! Das Gleiche Problem auch da!



Ja , aber von Profi Technik muss man doch erwarten , dass es an allen anderen Geräten läuft!
Kann doch nicht jeder gleich nach dem kauf der VMS4 noch sein laptop in die Tonne werfen und auch das noch neu kaufen.
Werde das mit deinem Trick mit der Alufolie auf alle Fälle am WE testen.
Hoffe ich blamier mich nicht wieder!!!
gruß Thomas
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 1:21 pm
Die Audio-technik läuft ja auch, nur die Notebooks machen Probleme :-)
Meins war günstig (799 EUR). Denke, daran liegts.
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 2:00 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
meine notebooks:

compaq cq 61 absolut billig teil für damals ca €360.-- läuft ohne probleme
acer aspire 5920g 2x2ghz damals ca € 800.-- läuft ohne probleme
acer aspire 5920g 2x2,5 ghz damals ca € 900.-- läuft ohne probleme
acer aspire one 150 1,6 atom prozi ca € 250.-- läuft ohne probleme
alianware mx15 (fragt lieber nicht nach dem preis) läuft ohne probleme

das hat wohl nichts mit dem preissegment zu tun

Braenzu
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 2:17 pm
acer is halt einfach top :D
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 3:02 pm
Notebook Samsung R70
Ohne Alu Mod = Sofortiger Absturz
1x Alu Mod = Zufälliger Absturz
3x Alu Mod = kein Absturz

So einfach es auch ist 3x ne Ladung Alu Folie um das USB Kabel zu wickeln
so einfach sollte AA ein super geschrimtes USB Kabel auftreiben können und es
für ein Appel und ein Ei in china einkaufen...
Habe mit dem chef von AA Europa geschrieben, mal sehen was er von meinem
Vorschlag hält..

Anbei für alle nochmal zur verdeutlichung wie die vms4 alu gemodded wird ;)
Hier dient der Mod nur der Sicherheit, nicht dem spacingen Aussehen

 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 3:23 pm
Hehe, ich finde zwar gut das mein Tipp mit der alufolie funktioniert dennoch erstaunt. Liest sog irgendwie witzig das jetzt jeder anfangt sein usbkabel zu umwickeln. Ich könnte wie auch vorstellen wenn die vms in einem hardcase eingebaut ist, könnte es auch was bringen.

Ansonsten es lebe Acer und es lebe Apple ;)
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 4:40 pm
Mr_T wrote :
Hehe, ich finde zwar gut das mein Tipp mit der alufolie funktioniert dennoch erstaunt. Liest sog irgendwie witzig das jetzt jeder anfangt sein usbkabel zu umwickeln. Ich könnte wie auch vorstellen wenn die vms in einem hardcase eingebaut ist, könnte es auch was bringen.

Ansonsten es lebe Acer und es lebe Apple ;)


Aber zu meinem Asio Problem... Kann mir da mal einer helfen warum der asio Treiber zum Absturz von vdj sorgt?
@Bluntfusion ich kann den Bericht nicht verschicken weil ich den
Lappi nicht hier hab und der Kollege so gut wie keine Ahnung davon hat.
Wie gesagt asio4all funktioniert auf winXp aber der asio vms fhat ein Problem. Muss ich noch irgendwas updaten? Framework oder directx??? Gibt es irgendwas was damit zu tun hat?
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 4:43 pm
fehlerhafte treiber installation ? schmeiß mal alles runter - registry clean.

vdj le installieren

firmware überprüfen ?

VU anzeige beim start - wie viel lampen leuchten links und rechts ?


Asio treiber überprüfen - kannst du das asio settinigs panel gar nicht aufrufen oder wie ?
 

Posted Fri 03 Sep 10 @ 1:54 am
Also ich habe 2 x komplett neu deinstalliert und neu installiert... jeweils auch den Asio treiber seperat deinstalliert.

regclean hab ich mit ccleaner gemacht
Das Fenster kann ich öffnen, ja hab auch die einstellungen mal geändert aber hat nichts gebracht... sobald ich den Treiber runterschmeiße läuft es ja auch aber nur mit asio4all und den muss du jedesmal beibringen das jetzt die vms4 dran ist, das geht aber nur mit der PRO und die LE kannste nicht gebrauchen... sollte also nicht sinn der Sache sein.
 

Posted Fri 03 Sep 10 @ 3:10 am
16%