Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 192

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Würde auf jeden Fall die Downoadversion kaufen - der Zoll erhebt sonst bei Einfuhr der Box zusätzlich die Umsatzsteuer !!!

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 25 Sep 13 @ 4:26 am
ok dann dank ich ich erst ma für die antworten wie siehts mit ner rechnung aus bekomm ich sowas auch ??
 

Posted Wed 25 Sep 13 @ 12:40 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Jep, gibt es auch ....;-)
 

Posted Wed 25 Sep 13 @ 1:15 pm
danke dir für deine infos rob !!
muss mich erstmal zurechtfinden was ich noch so alles machen kann hier !!mfg
 

Posted Thu 26 Sep 13 @ 4:37 am
Hallo zusammen,

ich habe mir das Funkmikro AKG WMS 40 Pro Mini ISM 1 zugelegt. Als wir das auf einer Veranstaltung zusammen mit meiner VMS 4.1 benutzt haben gab es ein paar Probleme. Beim Aufbau hat sich alles gut angehört, aber während der Feier hat jemand der Gäste das Mikro benutzt. Es gab zum einen sehr deutlich hörbare Handgeräusche und zum anderen ein gut hörbares surren. Es war nicht das übliche Geräusch einer Rückkopplung sondern mehr so ein dauerhaftes Geräusch, als würde jemand die Frequenz überlagern.

Meine Frage ist, wie man die Einstellungen am besten vornimmt, um solche Probleme bestmöglich zu vermeiden? Wie stark stell man die Regler am Empfänger sowie an der VMS ein? Ich habe beim Testen heute Nachmittag noch festgestellt, dass ich auch ein Signal bekomme (leichtes Klopfen auf das Mikro ist über die Lautsprecher hörbar), wenn der Regler am Empfänger komplett runtergedreht ist. Ist das normal??!!

Gruß, Christian
 

Posted Mon 30 Sep 13 @ 11:54 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Handgeräusche sind bei diesem Mikro normal. Pop-Schutz könnte etwas Abhilfe schaffen ( oder die Griffel am Mic ruhig halten...;-)
Die Einstellung der Regler ist subjektiv und auch von deiner PA abhängig. Ich hab das AKG Mini an meinen beiden Maui`s dranhängen ohne surren oder sonstige Geräusche. Kritisch wird es, wenn unmittelbar in der Nähe des AKG Empfängers ein Handy rumfunkt....
Je nach VA hab ich den Regler des AKG zwischen 35-50% an der VMS auf ca. 50%...das sind natürlich nur Richtwerte....

greetz
rob
 

Posted Mon 30 Sep 13 @ 1:19 pm
Ich hatte bei meiner Shure Handfunke mit der VMS4.1 auch "Surrgeräusche". Bis ich das XLR-Anschlußkabel gewechselt habe, dann war Ruhe.
 

Posted Tue 01 Oct 13 @ 10:37 am
Hallo, an alle!

Ich nutze seit einiger Zeit die VMS 4.1 und Virtual DJ Pro7. Immer geupdatet. Dazu das Skin von djdad2.0. Läuft alles super. Nur zwei Problemchen. die Touch_strips machen mich fertig. Im Mapping von djdad sind die Dinger nicht konfiguriert, bei mir zumindest nicht. Ich hätte es gerne, dass der Linke im Browser rechts scrollt und der Rechte sollte in den Songs umher scrollen. Ich habe einiges versucht, mir diverse Befehle aus dem Netz geholt und eingespielt aber es funzt nicht. Kann mir einer einen Tipp geben????
 

Posted Wed 02 Oct 13 @ 2:07 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du es einfach mal mit browser_scroll getestet?

Durch die Playliste kann man nicht einfach so navigieren.
Oder meinst du den Browserteil links mit den Ordnern?
 

Posted Wed 02 Oct 13 @ 2:25 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
schau dir einfach mal das Mapping der VMS unter Config/ Mappers an...da stehen die ganzen Befehle drin....;-)
Allerdings sind die Touchslider sehr gewöhnungsbedürftig...deshalb hab ich die bei mir deaktiviert und Folder/ Trackscroll- und Loadfunktion
andersweitig gemapped...;-)
 

Posted Wed 02 Oct 13 @ 6:15 am
@PachN.... browser_scroll habe ich getestet, sogar mit links und rechts sowie mit Touch_Slider_BTN komme aber nicht zum gewünschten Ergebnis!

@RobRoy..... wie hast Du es gemappt? Verrätst Du es mir?

Danke für Eure Antworten....
 

Posted Fri 04 Oct 13 @ 2:01 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Klar...kann ich wenn ich wieder an mein Mapping rankomm, da ich die Befehle nicht (mehr) auswendig weiß ...;-)
Ist nicht jedermanns Sache, aber für mich persönlich passt das...
Hab es auf den jeweiligen Sample Select Drehbutton der beiden Decks gemapped: Shift + Drehen = Scrollfunktion / Shift + Drücken = Load auf das jeweilige Deck. Touchslider hab ich deaktiviert...Gibt Bescheid ob dir das passen würde...
 

Posted Fri 04 Oct 13 @ 2:21 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
RobRoy wrote :
Hab es auf den jeweiligen Sample Select Drehbutton der beiden Decks gemapped: Shift + Drehen = Scrollfunktion / Shift + Drücken = Load auf das jeweilige Deck. Touchslider hab ich deaktiviert...Gibt Bescheid ob dir das passen würde...


Das ist eigentlich Standard. Wenn es im Mapping von DJ Dad nicht umgeschrieben wurde, dann sollte diese Variante natürlich auch funktionieren.
 

Posted Fri 04 Oct 13 @ 2:56 am
Hey Leute !!
Bin vor kurzer Zeit stolzer Besitzer vom American Audio 4.1 geworden + Virtual dj LE.
Leider kann ich die Software nicht konfigurieren. :(
Wie kommt das??? Ich hoffe es meldet sich einer daraufhin.
MFG
 

Posted Sat 05 Oct 13 @ 1:56 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die LE ist eine kostenlose Beigabe des Controllerherstellers. LE = Limited= eingeschränkte Version. Du kannst deinen Controller komplett in all seinen Funktionen bedienen und nutzen, aber eine individuelle Konfiguration ist bei einer LE nicht möglich.
Hier die übersicht, worin sich die einzelnen Versionen unterscheiden:

http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

greetz
rob
 

Posted Sat 05 Oct 13 @ 4:15 am
Hallo



ich hab mal eine frage zur vms4


und zwar die beiden touch slider links und rechts kann man die intensität verstellen ?
man muss wirklich einen ruhigen finger haben und den passenden ordner bzw song erwischt



danke schon mal
 

Posted Mon 04 Nov 13 @ 5:52 am
Bei der beigefügten LE nicht, bei der Full Pro geht´s übers Mapping, soweit ich weiss. Leider hast Du keine Deiner Lizenzen angegeben/registriert, sonst könnte man mehr sagen. Wir schauen mal genauer, wenn Du Full Pro User bist, vorher machts keinen Sinn. Ich selbst arbeite übrigens nur mit Microsoft Kabelloser Laptop Maus mit Mikroempfänger.
 

Posted Mon 04 Nov 13 @ 7:10 am
Hallo, ich hätte eine Frage bei der Ihr mir vlt weiterhelfen könnt ;)
Und zwar bin ich zzt in der Pro Testphase und sehr zufrieden. Ich habe mir nun zwei einfach Plattenspieler zum "mal ausprobieren" gekauft mit 2 Serato Scratch live Platten und habe nun folgendes Problem:
Wenn ich 2 identische Songs mit der gleichen Geschwindigkeit abspiele (zumindest steht bei beiden derselbe BPM wert dran) laufen komischerweise die Songs unterschiedlich schnell ab, dh der eine verzögert über ca 30 Sekunden um einen ganzen Takt! Klar kann man da dagegenpitchen aber das nervt, weiß jemand woran das liegen kann (vlt an der vms selbst..?) oder wen ich da fragen kann....??
Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 

Posted Fri 08 Nov 13 @ 5:55 pm
Wenn der einen ganzen Takt verschoben ist startetst Du die evtl. nicht Taktgenau ?

Kann mir das gerade nur schwer vorstellen. Der BPM sagt ja nur das Sie mit annähernd gleicher Geschwindigkeit laufen - das mit der Taktgenauigkeit machst Du doch aber von Hand.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 09 Nov 13 @ 5:40 am
Habe gestern meine VMS 4.1 bekommen.
Jetzt habe ich folgendes Problem die Regler für Mid Hig And Low funktionieren nicht!
Wenn ich an den Reglern drehe bewegen sie sich zwar auf der Skin aber am Sound tut sich nichts! :-(
Schonmal Danke für eure Antworten!!!!
 

Posted Wed 22 Jan 14 @ 4:37 am
95%