Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 191

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
letztes Update nicht gemacht ... aber hat ja zuvor auch funktioniert ohne knacken und aussetzer ...
 

Posted Sun 05 May 13 @ 4:05 pm
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Update gemacht - jetzt scheint es zu gehen. Aber woran lags? Kann doch nicht nur am Update gelegen haben ?!
 

Posted Tue 07 May 13 @ 1:12 pm
Ich möchte gerne das Mapping der VMS 4.1 anpassen. Ich habe vor die Rec Taste als Umschalttaste zu nutzen, da ich eher selten mit Samples arbeite. Wenn aus dann sollen die Regler und Buttons der Sample Section so arbeiten wie üblich. Wenn aktiviert möchte ich über den Volume Regler den TexZK Filter als Hochpass steuern. Kann mir jemand damit helfen?

Gruß Christian
 

Posted Sun 09 Jun 13 @ 1:18 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Puh, mal rein aus dem Bauch raus:

REC >> toggle "myVar" & effect "TexZK Filter" active

VolumeSlider >> var "myVar" : effect slider X ? <JetzigeSliderAktion>


Je nachdem wie viele Slider Parameter der Effekt bietet musst du halt anstelle des X 1,2,3... einsetzen bzw. den, den du eben möchtest.
Kannst so ja nur 1 Parameter bedienen.
 

Posted Mon 10 Jun 13 @ 1:41 am
MaDaJaPRO InfinityMember since 2011
Hi zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir bei einer kleinen Skin-Änderung helfen...

Folgendes Setup:
VMS4 mit VDJ Pro und DJDAD Skin

Ch3 und Ch4 werden für VDJ verwendet... an Ch1. und Ch.2 hängen 2 Turntables (kein Timecode)...(Sind an der VMS auf analog gestellt)

Soweit funktioniert auch alles...

Da ich den 4 Deck Modus verwende (um alle 4 Linefader am Bildschirm zu sehen;-) ) sind beim Start ja immer die Decks 1 und 2 aktiv...
und ich schallte über die Pitch-Bend-Tasten die Decks um...

Gibt es eine Möglichkeit direkt nach dem Start von VDJ die Decks 3 und 4 aktiv zu haben? Dies soll vor allem dazu dienen einfach mal nen Automix zu starten (der nimmt ja immer eins der aktiven Decks)...ohne vorher Tasten auf der VMS zu drücken... ;-)

Ich hoffe, Ihr könnt mir folgen... ;-))
 

Posted Wed 03 Jul 13 @ 7:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Da musst nix am Skin machen.
Gehe mal auf Config - Mapper und such dort bei deinem VMS4 Mapping in der linken Spalte nach "OnInit"

Markiere das und füge auf der rechten Bildschirmseite beim Feld "action" folgenden Befehl hinzu:

& deck 3 select & deck 4 select


Sofern bei OnInit noch gar kein Befehl unter "action" eingetragen ist nimm diesen Befehl:

deck 3 select & deck 4 select
 

Posted Wed 03 Jul 13 @ 7:59 am
MaDaJaPRO InfinityMember since 2011
Danke... Werde ich gleich mal ausprobieren...

Das wäre ja einfach... ;-))
 

Posted Wed 03 Jul 13 @ 8:06 am
MaDaJaPRO InfinityMember since 2011
Hi Pachn....

jetzt hab ich grad erstmal ein anderes Problem... (ich hab bislang noch nix im Mapper geändert...)
ich kann gerade die Decks 3 und 4 nicht steuern.... (über die JobWheels etc, Sound geht alles)
Alle Kanäle an der VMS sind auf USB... und der Mischpultanteil funktioniert auch...

lediglich die Jogwheels und alle anderen Buttons und Regler rechts und links der Mischpult-Sektion steuern weiterhin Deck 1 und Deck 2, auch wenn diese minimiert sind...???
Ich hab mir auch grad das Skin und die Controllerdateien von DJDAD erneut runtergeladen und installiert... aber keine Änderung...
Was hab ich nu gemacht?
 

Posted Wed 03 Jul 13 @ 10:04 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du aus versehen vorne an der VMS auf 4out gestellt...?
 

Posted Wed 03 Jul 13 @ 10:32 am
MaDaJaPRO InfinityMember since 2011
Nöö... steht auf 8 Out...
 

Posted Wed 03 Jul 13 @ 10:36 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Wed 03 Jul 13 @ 10:41 am
MaDaJaPRO InfinityMember since 2011
Das hat auch nix geändert...

Aber auf die richtige Spur gebracht... ;-) Wenn die VMS angeschlossen ist, gibt´s da noch einen Punkt Deck-Zuteilung... die stand, warum auch immer auf 1und2... links && rechts sollte aber richtig sein... ;-) zumindest funktioniert es dann... ;-)

Danke für die Hilfe....

Wo wir gerade schon dabei sind...
Ich meine mich zu erinnern, dass der Master-Out nicht gemappt werden sollte... Ist das so richtig?
Und dann noch eine Frage zu den Gain-Reglern in der Anwendung... kann man denen beibringen, dass die immer auf 12 Uhr stehen sollen?

 

Posted Wed 03 Jul 13 @ 10:47 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Der Mixer der VMS arbeitet analog. Damit die Volumenfader und die EQ´s im Skin mitlaufen sind "fake" Befehle im Mapping enthalten.
Für die Gains sowie Master und Booth gibt es sowas nicht. Also von dem her ist alles ok, da du die Einstellungen ja auf dem Controller siehst.

Für die Gains gilt folgendes: Je nachdem was du in den Optionen bei Autogain eingestellt hast, verändern sich diese natürlich. Wenn die immer auf 12 Uhr setehn bleiben sollen musst du Autogain deaktivieren. Macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn....
 

Posted Wed 03 Jul 13 @ 10:53 am
MaDaJaPRO InfinityMember since 2011
Warum nicht, wenn ich Fragen darf... Die Gain Einstellung will ich ja an der VMS vornehmen und nicht in der Software... oder hab ich jetzt da einen Gedankenfehler? ;-)
 

Posted Wed 03 Jul 13 @ 10:57 am
MaDaJaPRO InfinityMember since 2011
@Pachn... Fast richtig... mit
Oninit -> deck 3 leftdeck & deck 4 rightdeck
läufts... ;-)

zumindest fast...

jetzt noch einen deck 3 select hinten dran und alles funktioniert...

Freundin kann jetzt einfach VDJ starten, VMS und verstärker an... Playlist wählen und das Sternchen drücken und die Musi läuft... ;-))
 

Posted Wed 03 Jul 13 @ 11:09 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
MaDaJa wrote :
Warum nicht, wenn ich Fragen darf... Die Gain Einstellung will ich ja an der VMS vornehmen und nicht in der Software... oder hab ich jetzt da einen Gedankenfehler? ;-)


Nee hast du nicht. Deshalb kannst du ja das Autogain deaktivieren...;-)
Viele möchten eben NICHT von Hand nachjustieren, die haben das dann in der Regel auf AUTO stehen.
Wer von Hand die Korrektur machen will deakiviert einfach die Autogain funktion und gut is...;-)
 

Posted Wed 03 Jul 13 @ 11:18 am
MaDaJaPRO InfinityMember since 2011
Ahh.. Ok.... alles klar..

Vielen Dank...
 

Posted Wed 03 Jul 13 @ 11:23 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kein Thema...;-)
 

Posted Wed 03 Jul 13 @ 11:24 am
Hallo weis nicht ob das hier her gehört aber ich möchte gerne auf profull updaten und habe da mal eine frage bekomm ich eine rechnung und eine instalation cd oder nur eine exe datei ???
 

Posted Wed 25 Sep 13 @ 3:11 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Du hast die Möglichkeit hier ein Update zu machen und die Wahl zwischen einer Boxed Version ( dauert ca. 6 Wochen) oder einer Online Version zum download. Ich würde dir auf jeden Fall zu der DL Version raten, da das schneller geht und eine Boxed Version spätestends beim nächsten Update/ Upgrade eh veraltet ist. Du bekommst nach dem Erwerb der Vollversion innerhalb von wenigen Minuten deinen Key zugesandt, und kannst in deinem DL Center die Installationsdatei herunterladen. Diese ist keine Update Version sondern einer 100%tige Vollversion, die keine Vorinstallation einer LE o.ä. voraussetzt. Dass du einen Rabatt beim Erwerb der Vollversion für deine LE bekommst, weißt du ja sicher schon...;-)

greetz
rob
 

Posted Wed 25 Sep 13 @ 3:39 am
94%