Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 193

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wie sind deine Einstellungen in VDJ und bitte wenn möglich ein Screenshot von deinem Asiopanel posten. Beginnt im Panel die Zahl vor dem VMS Device mit einer 1 oder einer 0 ?
 

Posted Wed 22 Jan 14 @ 4:41 am
VMS4 (112131909) 4 in - 4 out Midlog2 Out1 Out2
Midlog2 rec In1 In 2
Midlog3 Out3 Out 4
Midlog3 rec In 3 In 4
 

Posted Wed 22 Jan 14 @ 5:38 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Dein Controller läuft im Post EQ Modus, das Mapping hat aber die Fake Befehle für deine analoge Mixersection des Pre EQ Mode noch drin. Ausserdem läuft dein Controller im 4out Modus. Bitte wie folgt vorgehen. Controller ausschalten, VDJ beenden. Vorne den Schiebeschalter auf 8out stellen. Beim Einschalten des Controllers die PFL Taste vom Midilog 4 gedrückt halten. Danach kann es sein dass das Betriebssystem nochmals kurz Treiber installiert. Dann läuft der Controller im Pre EQ Modus und sollte problemlos funktionieren.
 

Posted Wed 22 Jan 14 @ 5:44 am
ok werds versuchen, vielleicht ne dumme frage aber was ist die PFL taste ?
 

Posted Wed 22 Jan 14 @ 5:49 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die Taste über dem entsprechenden Volumefader zum Vorhören....;-)
 

Posted Wed 22 Jan 14 @ 5:49 am
Vielen Dank !!!!!!! Hat genau so funktioniert wie beschrieben!

Vielleicht hast du ja noch ne idee warum ich nur auf der linken seite meiner kopfhörer etwas höre?
Die kopfhörer sind auf jeden fall ok. ich kann mir nur vorstellen das der anschluss am mixer defekt ist.
 

Posted Wed 22 Jan 14 @ 6:31 am
MarioLudescher wrote :
ok werds versuchen, vielleicht ne dumme frage aber was ist die PFL taste ?


Pre Fader Listening - Also sinngemäß - Mithören vor dem Fader.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 22 Jan 14 @ 6:34 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
MarioLudescher wrote :
Vielen Dank !!!!!!! Hat genau so funktioniert wie beschrieben!

Vielleicht hast du ja noch ne idee warum ich nur auf der linken seite meiner kopfhörer etwas höre?
Die kopfhörer sind auf jeden fall ok. ich kann mir nur vorstellen das der anschluss am mixer defekt ist.


Wie sieht dein Asiopanel und deine Advance Config in VDJ aus...?
 

Posted Wed 22 Jan 14 @ 6:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
MarioLudescher wrote :
Vielen Dank !!!!!!! Hat genau so funktioniert wie beschrieben!

Vielleicht hast du ja noch ne idee warum ich nur auf der linken seite meiner kopfhörer etwas höre?
Die kopfhörer sind auf jeden fall ok. ich kann mir nur vorstellen das der anschluss am mixer defekt ist.


Hast du vielleicht ein Mono Klinken Adapter genutzt um von 3.5" auf 6.3" zu kommen?
 

Posted Wed 22 Jan 14 @ 7:17 am
adexNPRO InfinityMember since 2008
ola amigos.
hatte bereits in einem anderen thread gepostet (problem mit den EQs, die nicht reagiert hatten) und bin nun auf diesen gestoßen...

die EQs habe ich durch das rausprogrammieren der "fake" befehle nun am laufen...(weiß nicht, obs blöd war)...aber die VMS macht jetzt das, was ich von ihr will.

nächstes problem:
ich kann mit S_PAUSE von Deck 1 auf Deck 3 umschalten, aber nicht wieder zurück.
habe versucht denselben befehl auf S_PLAY zu legen...aber irgendwie funzt es net.
bin total verzweifelt.
kennt da einer die lösung???
 

Posted Wed 22 Jan 14 @ 1:12 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
beginnt die Zahl nach dem vms device im asiopanel mit einer 1 oder einer 0 bei dir...?
 

Posted Wed 22 Jan 14 @ 1:29 pm
adexNPRO InfinityMember since 2008
mit ner 1
 

Posted Wed 22 Jan 14 @ 1:41 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Du beitreibst die VMS im Post EQ Modus. D.h alles wird von VDJ gesteuert, auch der analoge Mixer. Standartmässig ist der Pre EQ aktiv. D.h. deine beiden Decks kommunizieren per Midi mit VDJ aber dein Mixer arbeitet komplett analog. Damit sich im Skin was bewegt, wurden sogenannte Fake Befehle ins Mapping geschrieben. Du hast das jetzt so dass der Sound in VDF gemischt und ausgegeben wird und nicht mehr über den Mixer der VMS...
 

Posted Wed 22 Jan 14 @ 2:00 pm
adexNPRO InfinityMember since 2008
finde ich auch volkommen in ordnung, dass es nun so arbeitet. läuft bis jetzt stabil...da gibt es nichts auszusetzen. oder muss ich mich auf negative überraschungen einstellen?

wie ist es mit dem problem, dass ich die decks nicht switchen kann...habe ich den midi befehl falsch eingegeben???

habe den bestehenden S_PAUSE
action_deck 1 ? deck 3 leftdeck : action_deck 2 ? deck 4 rightdeck
auf S_PLAY
action_deck 3 ? deck 1 leftdeck : action_deck 4 ? deck 2 rightdeck
umgeschrieben...

wo steckt da der wurm drin???
 

Posted Wed 22 Jan 14 @ 2:07 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die VMS ist ein Hybrid. Digitale Decks analoger Mixer. Du kannst im Pre EQ Mode z.b. analoge Quellen an die VMS anschliessen und diese über den Mixer ebenfalls zumischen. Im Post EQ Mode geht das nicht.
Bevor du eine bestehende Action im Mapping umschreibst muss du diese erst löschen und dann neu anlegen.
Der Mappingbefehl für S_Pause muss so wie er hinterlegt ist stimmen.
 

Posted Wed 22 Jan 14 @ 2:21 pm
adexNPRO InfinityMember since 2008
danke für die rasche antwort. werde gleich nochmal alles durchschauen.
zu meinem "setup":
die vms läuft nur als back up. und ist an einen weiteren mixer angeschlossen über den dann alles läuft. momentan besteht also kein bedarf, die VMS im analogen modus zu betreiben. wollte mir aber die option auf jeden fall offen halten...man weiß ja nie.
 

Posted Wed 22 Jan 14 @ 2:31 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
adexN wrote :
finde ich auch volkommen in ordnung, dass es nun so arbeitet. läuft bis jetzt stabil...da gibt es nichts auszusetzen. oder muss ich mich auf negative überraschungen einstellen?

wie ist es mit dem problem, dass ich die decks nicht switchen kann...habe ich den midi befehl falsch eingegeben???

habe den bestehenden S_PAUSE
action_deck 1 ? deck 3 leftdeck : action_deck 2 ? deck 4 rightdeck
auf S_PLAY
action_deck 3 ? deck 1 leftdeck : action_deck 4 ? deck 2 rightdeck
umgeschrieben...

wo steckt da der wurm drin???


Teste mal diesen Befehl

S_PAUSE
action_deck 1 ? deck 3 leftdeck : action_deck 2 ? deck 4 rightdeck : nothing
auf S_PLAY
action_deck 3 ? deck 1 leftdeck : action_deck 4 ? deck 2 rightdeck : nothing


Oder alles nur auf einen Button:

action_deck 1 ? deck 3 leftdeck : action_deck 2 ? deck 4 rightdeck : action_deck 3 ? deck 1 leftdeck : action_deck 4 ? deck 2 rightdeck : nothing
 

Posted Thu 23 Jan 14 @ 3:22 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Dieser Befehl steht im nativen Mapping der VMS und sollte genau so auch funktionieren, vorausgesetzt deine Deckfolge ist 3-1-2-4, d.h. Deck 1 und 3 ist links und Deck 2 und 4 ist rechts vom CF

action_deck 1 ? deck 1 leftdeck ? deck 3 leftdeck : deck 1 leftdeck : deck 2 rightdeck ? deck 4 rightdeck : deck 2 rightdeck
 

Posted Thu 23 Jan 14 @ 3:30 am
adexNPRO InfinityMember since 2008
RobRoy wrote :
Dieser Befehl steht im nativen Mapping der VMS und sollte genau so auch funktionieren, vorausgesetzt deine Deckfolge ist 3-1-2-4, d.h. Deck 1 und 3 ist links und Deck 2 und 4 ist rechts vom CF

action_deck 1 ? deck 1 leftdeck ? deck 3 leftdeck : deck 1 leftdeck : deck 2 rightdeck ? deck 4 rightdeck : deck 2 rightdeck


mit diesem befehl lüppt es!!!

FETTESTEN DANK ROY!!!
thx auch an PachN

 

Posted Thu 23 Jan 14 @ 5:38 am
hallo zusammen
habe mit der beiliegenden cd virtual dj und asio treiber gemäss anleitung installiert. die software läuft einwandfrei. schliesse ich den controller an geht nichts mehr. die fader lassen sich bewegen, mit dem mousepad lassen sich die track's laden. drücke ich play rührt sich nichts bei beiden deck's. was mache ich falsch?
kann mir jemand das problem erklären.
 

Posted Thu 23 Jan 14 @ 12:34 pm
95%