Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 190

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
cgarling wrote :

Ich verstehe aber noch nicht wie man an die Cues 5-8 kommt
Gruß, Christian


Shift Taste...;-) Sind aber standartmässig als Löschbutton für die Cues 1-4 gemapped

greetz
rob
 

Posted Mon 04 Feb 13 @ 2:45 pm
djsaaraPRO InfinityMember since 2010
Hallo, habe heute auch meine VMS 4.1 angeschlossen.
Funzt bestens.

Wie bekomme ich den rechten "eingebauten Mousebutton" dazu das Lied zu rechts zu laden, ohne shift zu drücken?
 

Posted Mon 18 Feb 13 @ 7:44 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Normalerweise ist die VMS so gemappt, dass du mit den Touchslidern scrollst und mit dem Linken Touchbuttonfeld per "Doppelklick" den Track in das jeweils aktive Deck lädst...

greetz
rob
 

Posted Mon 18 Feb 13 @ 8:55 am
djsaaraPRO InfinityMember since 2010
Danke dir. Das muss ich irgendwie noch ummappen. mal sehen. mir fehlt die "load taste"
 

Posted Mon 18 Feb 13 @ 12:51 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du mal überprüft, ob die VMS in der Systemsteuerung von Windows unter Hardware und Sound/ Geräte und Drucker/ als Mouse erkannt wird..?

greetz
rob
 

Posted Mon 18 Feb 13 @ 3:21 pm
djsaaraPRO InfinityMember since 2010
Hallo Rob,

das funktioniert ja auch alles. mir persönlich ist das nur zu umständlich. mir fehlt der einfache beleuchtete load knopf für jedes deck.

Aus der Gewöhnung vielleicht.


grüße Thomas
 

Posted Tue 19 Feb 13 @ 9:28 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ich hab mir das auf Shift und den Samples Button ( nicht den Drehknopf) gelegt...funktioniert wunderbar, ist aber eben nicht jedermanns Geschmack...;-)

greetz
rob
 

Posted Tue 19 Feb 13 @ 9:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das ist Standard ;)
 

Posted Tue 19 Feb 13 @ 11:16 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
war es bei mir damals nich. hatte noch die Version, bei dem das Mapping vergeigt war. ich musste im originalmapping shift und was anderes drücken ( weiss das jetzt nicht mehr genau ...glaube war entweder play/ cue oder pause)
BTW: hat von den VMS usern beim Mapping schon mal nothing als action eingegeben.... mich würde mal interessieren wer das mapping file dafür geschrieben hat... zwecks dem hinweis auf den Ramazotti...;-)..... hab da so einen verdacht.....;-p
 

Posted Tue 19 Feb 13 @ 11:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich hab das drin. Aber nicht als einzelne Aktion, sondern kombiniert mit anderen.
Aber ich bezweifle, dass das der Armin gemacht hat. Der kann sowas doch gar nicht^^

Vielleicht hat er sein Senf dazu gegeben, aber geschrieben denke ich nicht.
 

Posted Wed 20 Feb 13 @ 3:55 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Auf jeden Fall konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen....wer auch immer das geschrieben hat.....;-)

greetz
rob
 

Posted Wed 20 Feb 13 @ 5:47 am
Hi zusammen,

ich bin etwas verwirrt wegen den ganzen Einstellmöglichkeiten bzgl. der Latenzen und Buffer bei der VMS 4.1. Da wäre ja zum einen die ASIO Buffer length in den ASIO Settings. Dann in VDJ Ultra Latency ASIO sowie die ganzen Einstellungen im Performance Tab. Zu guter Letzt kann man die VMS ja noch Normal oder im Turbo Mode betreiben. Ich will natürlich das Maximum an Performance rausholen, aber weiss nicht so ganz an welchen der o.g. Einstellungen man am besten dreht und was hier empfohlene Werte sind.

Gruß, Christian

 

Posted Sun 24 Mar 13 @ 12:21 pm
Erfahrungswerte:

Ultra Latency: auslassen
Turbomode: nein

ASIO Buffer Lenght: Stellt Windows eigentlich passend selbst ein (sehe ich auf 3 rechner bei mir mit versch. Werten). Nur einmal musste ich selber von 8ms auf 12 erhöhen, komischerweise beim neusten und schnellsten laptop von allen (i5, 8 GB RAM)
 

Posted Sun 24 Mar 13 @ 2:50 pm
Moin.
hat von euch mal einer bei der VMS das Mousepad zweckentwendet
da das Mousepad braucht man nicht wirklich.
mein idee siehe Foto

z.B.
ein Mapping machen
1 = Samlper 1
2 = Samlper 2
3 = Samlper 3
usw. bis 6

L = Powergain Deck1/3 od. Kill Low
R = Powergain Deck2/4 od. Kill Low
tasten freimachen das man alles drauf mappen kann

beschriftung ist jetzt nur Pauschal
wurde gerne wissen ob´s geht und wie ?
das Mousepad ist bei Win. eingebaut

mfg Tobsi
 

Posted Sat 30 Mar 13 @ 6:16 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
So viel mir bekannt ist, können die Load Pads im Mapping geändert werden....aber wie willst du das Touchpad in verschiedene Bereiche unterteilen...?
 

Posted Sat 30 Mar 13 @ 7:00 am
Moin.
Das mousepad ich denke das kann nicht anders sein wie ein Skin für denn controller nur kleiner man unterteil das pad
in cordinaten hier 6 Teile, es gehen woll auch mehr denn wirds aber zu klein je taste, wie bei drücken am controller nur die verknüfung
da das pad ja unter win eingearbeitet ist als mousetreiber
es gib ja auch zeichenbretter wo man funktionen hinterlegen kann auf der sensorfläche

mfg Tobsi
 

Posted Sat 30 Mar 13 @ 8:43 am
Du brauchst das ganze aber als MIDI und nicht als Windows Zeigergerät ?

Glaube nicht das es funktionieren wird.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 30 Mar 13 @ 9:28 am
Moin.
das Touchpad zu Midi umbauen geht, auf www.TouchpadFx.com kann man es kaufen für ca.30€
(DjDad hat auch was geschrieben leider kann ich die Sprache nicht Lesen bzw. was für eine Sprache)
ich weiß nur nicht ob auch das eingebaute in der VMS gemeint ist, das auf denn video nur das im Lapptopp zu sehen ist.
ober Beide Touchpad´s währe noch besser.
das hier reinstellen für alle geht bestimmt aus rechtlichen gründen nicht,
also muß ich wohl eine Open Souce Software benutzen (gibt s auch schon), oder VDJ macht was ?
dieser Punkt wird woll noch dauern.......

mein Plan ist effekte und Sampler rauf zu mappen, wie damals auf der BPM Kiste mit Sampler´n.(10er Block)
Schnell zugriff ohne hinzuschauen, jetzt muß ich immer hinschauen was eingestellt ist.
habe schon gemerkt das man ZWEI Samlper denn anwählen kann,
bei effekten geht´s auch, aber da taucht ein Problem auf mit der Software VDJ 7.4 wo ich noch rat brauche ! s.U.

habe erstmal Pauschal die Cue 3 Taste dafür verwendet: für Sampler
funktion 1:
<map value="HOT_CUE3" action="sampler 4 play while_pressed & sampler 4 volume 100%" />
funktion 2:
und den zweiten Sampler wählt man am drehpoti aus und spielt ihn ab, Lautstärke läst sich auch einstellen
geht super, das Display (Sample) in der Software VDJ Springt NICHT um, wenn der Cue3 gedrückt wird, das soll auch so sein!
=> hier ist das Problem bei denn effekten <=

habe erstmal Pauschal die Cue 3 Taste dafür verwendet: für Effekte
Funktion 1:
<map value="HOT_CUE3" action="effect 13 active while_pressed & effect slider 1 80%" />
funktion 2:
den zweiten effekt auswählen am poti geht auch wenn er als ERSTES angewählt wird (Am Drehpoti)
das Problem ist wenn ich den Cue3 als erste anwähle Spring die Anzeige (Effect) in der Software um
auf effekt 13 (Hier) und Blokiert diese.
die Anzeige soll aber nicht Umspringen und wählen will ich auch noch, wie bei den Samplern da geht es auch.

kann mir bei den effekten einer Helfen mit der Anzeige oder ist das ein Problem von VDJ 7.4
die Sampler/Effekte sind noch nicht ein DECK zugeordnet ! falls es wichtig sein sollte.

mfg Tobsi


 

Posted Sun 31 Mar 13 @ 7:15 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Lege aktuell mit Timecode Vinyl auf. Seit neuestem spackt das System rum, wenn ich nen Titel auf die eine Platte lege während die andere läuft.

Woran kann das liegen? Man hört quasi minimale Unterbrechungen bzw. arkustisches "knacken" während der zweite Track geladen wird.

Latenz hab ich auf 11ms stehen, safe mode aus.

Woran kann das liegen?

Kommt auch erst seit kurzem vor. WLAN ist aus wenn ich auflege und ansonstenläuft nur WIN7

Kann jemand helfen?
 

Posted Sun 05 May 13 @ 6:50 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Aktuelle Version...?
 

Posted Sun 05 May 13 @ 6:53 am
94%