Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 189

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hi leute,

Also bei mir geht das nicht :/

Hab ein Macbook und nur den VMS 4.1
Die Ausgänge sind einmal Chinch-Rot/weiß auf Chinch-Rot/weiß für die Sound Ausgabe und einmal Chinch-Rot/weiß auf Klinke 3,5mm für den Record Loopback.

Ich kann bei der Advanced Config aber nur "Built-in Microph" oder "VMS4 Audio Midi Device" einstellen wenn ich Record Loopback nehme.

Hab ich da jetzt irgend was falsch gemacht oder verstanden?


Danke schon mal für die Hilfe und Liebe Grüße vom Anfänger :)
 

Posted Wed 30 Jan 13 @ 11:11 am
Du musst zum Aufnehmen eine externe Software bemühen wie z.B. Audacity.

Das geht direkt leider nur mit der Professional Full Version von VDJ.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 30 Jan 13 @ 1:13 pm
Ah ok :)
Gut hate sowieso vor das zu Upgraden!^^

Aber ich hab momentan noch eine 20 tage test version geht das in der auch nicht?
 

Posted Wed 30 Jan 13 @ 1:33 pm
Dann müsstest Du auf ADVANCED Audio config gehen und den Eingang zum Aufnehmen als LOOPBACK konfigurieren.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 30 Jan 13 @ 1:36 pm
Ja genau da hab ich Record Loopback ausgewählt und dann kann ich dann nur "Built-in Microph" auswählen oder hald das VMS.
Also fehlt mir meine Soundkarte sozusagen. Weil bei Built-in Microph nimmt der Laptop es mit dem integrierten mic auf, nicht so toll! ;)

 

Posted Wed 30 Jan 13 @ 2:12 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Eigentlich müsstest du den Record Loopback auf die Inputs der VMS legen. Bin mir aber auch nicht 100% sicher, und kann es nicht selbst testen da ich im Moment nicht an meine VMS drankomme und Mr. Uhh seine Einstellungen noch nicht gepostet hat ....

greetz
rob
 

Posted Wed 30 Jan 13 @ 2:22 pm
Hi zusammen,

ich bestell mir auch gleich die VMS 4.1. Wären passend dazu diese Kabel die richtigen, um von der VMS auf aktive Komponenten (Endstufe oder Aktivboxen) zu gehen?

http://www.thomann.de/de/cordial_cfm_10fm_sw_mikrofon_kabel.htm

Was muss ich sonst beachten, wenn ich das Teil hier habe? Treiber und Firmware Updates bzw. bestimmte Versionen davon? Unterstützt wird die ja nativ oder brauche ich noch ein Mapping?

Sonst was interessantes dazu?

Gruß, Christian
 

Posted Fri 01 Feb 13 @ 2:21 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Fri 01 Feb 13 @ 2:30 pm
Hi Rob,

also XLR ist schon richtig, die Frage ist eher auf das Kabel als solches bezogen und nicht auf die Stecker. Es gibt ja XLR Kabel als Lautsprecherkabel, das ist aber meinem Verständnis nach für passive Systeme, wo über das Kabel nicht nur Signal sondern auch Power geht um die Box anzutreiben, richtig? Dann DMX Kabel die sind hier sowieso außen vor und dann die Mikrokabel, welches für mich richtig wäre, da ich nur Signal übertragen muss. Erst ab der Endstufe bzw. in meinem Fall dem aktiven Sub geht es ja per Speakon weiter, wo dann mehr Strom fliesst.

Der geringere Querschnitt genügt für mich demnach doch oder? Ich will nicht 10 Euro mehr pro Kabel bezahlen, wenn ich es nicht brauche für den Zweck.

Gruß, Christian
 

Posted Fri 01 Feb 13 @ 2:38 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Da hast du recht. Aber ich seh momentan nicht den Querschnitt des Kabels dass du ausgewählt hast. Ich würde mindestends 1,5qmm verwenden. Da bei mir neben aktiven auch passive Boxen rumstehen habe, verwende ich standartmässig immer 2,5qmm.

greetz
rob
 

Posted Fri 01 Feb 13 @ 3:24 pm
 

Posted Fri 01 Feb 13 @ 3:42 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Jepp, das passt....!

greetz
rob
 

Posted Fri 01 Feb 13 @ 3:51 pm
 

Posted Sat 02 Feb 13 @ 7:19 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Sat 02 Feb 13 @ 9:17 am
Nochmal eben zu den Software / Firmware Versionen. Direkt alles auf Aktuell oder was hat sich da bewährt? Ich habe da noch Braenzu im Hinterkopf der mal geschrieben hat das bestimmte Versionen am besten laufen?!

Gruß, Christian
 

Posted Sat 02 Feb 13 @ 10:28 am
Derzeit bei allen gleich: Treiber 1.20

Firmware:
VMS 4: 3.11
VMS2: Wie ausgeliefert
VMS4.1: Wie ausgeliefert

Das gilt für PC! Bei MAC können andere Firmwares sinnvoller sein, das muss man aber mit dem AA-support klären!
 

Posted Sat 02 Feb 13 @ 10:30 am
Ok, und wofür ist dieser Gummiüberzieher über den Wheels gut? Grad im Video auf der ADJ Seite gesehen.
 

Posted Sat 02 Feb 13 @ 11:08 am
Das Jogwheel ist Berührungsempfindlich. Wenn Du scratchen willst und die Songs "anschieben" willst benötigst Du die Gummi's.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 02 Feb 13 @ 11:11 am
So, die VMS ist heute angekommen. ASIO Treiber drauf, angeschlossen und läuft. Sehr geil :-)

Ich verstehe aber noch nicht wie man an die Cues 5-8 kommt und was der Unterschied zwischen dem normalen Loop und dem Smart Loop ist. Hab da noch keinen Unterschied feststellen können.

Gruß, Christian
 

Posted Mon 04 Feb 13 @ 2:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
7. Loop Set /Control
Loop In/Out – Ein Loop ist ein Ausschnitt aus dem Track der nahtlos wiederholt wird. Klicken
Sie auf “Loop In” an dem Punkt, an dem Sie den Loop beginnen lassen möchten. Mit “Loop Out”
markieren Sie den gewünschten Endpunkt. Der dazwischen liegende Bereich wird ständig
wiederholt. Um den Loop zu verlassen und den Song weiterspielen zu lassen, klicken Sie bitte
erneut den “Loop Out” Button. Der Track wird am Ende des Loops fortgesetzt. Um einen neuen
Loop zu beginnen, klicken Sie einfach erneut auf “Loop In”, nachdem der Loop beendet worden
ist und klicken Sie dann auf “Loop Out, um den neuen Loop zu beginnen.
Drehknopf – passt die Länge des Loops an. Die Dauer wird entweder verdoppelt oder halbiert.
Smart Loop Symbol – Wenn dieses Feature aktiviert ist, werden die Loops mit dem BPM der
Tracks synchronisiert.
Loop Länge – Hier legen Sie die Länge des Loops in Relation zum Beat fest. Wählen Sie eine
Länge zwischen ¼ und 16 Takten.

wiki lässt grüssen!!

Braenzu
 

Posted Mon 04 Feb 13 @ 2:40 pm
93%