Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 188

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hm, dann lass Windows mal das Kompatibilitätesproblem beheben, das es durchaus immer noch sein könnte. Rechtsklick auf´s VDJ-Icon, Behandlen von Kompatibilitätsproblemen. Komplett durchlaufen lassen wie Windows es vorgibt. Latenz im Treiber mal auf 12 ms stellen.
 

Posted Sat 26 Jan 13 @ 12:21 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
@ Nick.bacher

Welche Windows Version nutzt du? Bzw was für ein pc Typ.
Ich hatte auf meinem älteren Laptop Win vista installiert und bekam das knistern auch nicht in den griff. Erst ein umstieg auf Win 7 brachte Besserung.
 

Posted Sat 26 Jan 13 @ 4:00 pm
Das stimmt allerdings auch...^^
 

Posted Sat 26 Jan 13 @ 8:01 pm
Ok werds ich gleich mal versuchen!
Ich habe Windows 7 ich glaube Hpmepremium
Schau mal nach wenn ich ihn anmache!
 

Posted Sun 27 Jan 13 @ 3:36 am
Das KNistern kommt immernoch!
Und ich kann in Virtual Dj keine 12 ms einstellen nur 11ms!
 

Posted Sun 27 Jan 13 @ 3:53 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Unter welchem Menüpunkt in VDJ stellst du die Latzenzeit ein...?
 

Posted Sun 27 Jan 13 @ 7:27 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Schon wieder eine Unstimmigkeit. :(

Der Mix den ich eben gemacht habe wurde von VDJ nicht aufgenommen. Warum?

Hier meine Settings


Kann jemand helfen? Ist mit Sicherheit ne Kleinigkeit?!

 

Posted Sun 27 Jan 13 @ 11:53 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher....so wie das aussieht hast du versucht Timecode aufzunehmen....kann natürlich sein das dein Controller das Signal direkt zum Master out sendet, da du ja einen analogen Mixer in der VMS hast...versuch mal nicht mit der internen Aufnahmefunktion von VDJ aufzunehmen, sondern dein Mastersignal über z.B. den Boothausgang zurück zu deinem PC zu führen ( record loopback) und es dann dort mit einem externen Programm wie Audacity aufzunehmen...ist nur mal so ne Vermutung....

greetz
rob
 

Posted Sun 27 Jan 13 @ 12:05 pm
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Eigentlich kein Timecode. Habe zumindest nur mit dem Controller Midi aufgelegt.

Extern aufnehmen will ich eigentlich nicht. Muss doch auch intern mit dem Recorder von VDJ gehen!?
 

Posted Sun 27 Jan 13 @ 12:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann musst du den master oder booth ausgang zurück in den rechner leiten und mittels record loopback aufnehmen.
die vms ist ein analog mischer (zum 1000**** mal) da funktioniert es nicht wenn man direkt mit der soft aufnehmen will. der sound wird in dem controller gemischt und NICHT im progi.

Braenzu
 

Posted Sun 27 Jan 13 @ 12:44 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Du hast deinen Controller im 4out Modus laufen.....hier mal ein Text aus den Blogs....;-)

4out/ 8out Modus:
Mit dem Schiebeschalter an der Vorderseite des Controllers hat man die Möglichkeit, zwischen dem 4out/ 8out Modus zu wechseln.
8out Modus= alle 4 Stereodecks werden digital über den Controller gesteuert und am Master ausgegeben. Es ist aber durch den USB/ analog Schalter möglich über die Line Eingänge an der Rückseite externe Geräte wie CD Spieler o.ä. mit einzubinden.
4out Modus= Über die Eingänge Midilog 2 + 3 können z.B. Timecodes angeschlossen und mit einem 2 Deck Skin verwendet werden, an den Eingängen 1+4 können weitere externe Line Tonquellen wie CD Spieler angeschlossen werden.


greetz
rob
 

Posted Sun 27 Jan 13 @ 1:44 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und was soll ihm dein beitrag nun bei seinem problem helfen rob??

Braenzu
 

Posted Sun 27 Jan 13 @ 2:04 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Normalerweise kann er mit der internen Recording Funktion von VDJ aufnehmen ( z.B. einen Automix ) sobald er aber einen Track aufnimmt und auf dem anderen Deck vorhört ist der Mix im Eimer da ja alles was er abspielt wg dem analogen Mixer komplett aufgezeichnet wird. Da es bei Ihm aber gar nichts aufgenommen hat, liegt das Problem zuerst darin, dass er seinen Controller quasi im "Timecode-Modus" betreibt. Da er das aber nicht benutzt, sollte er erst mal seinen Einstellungen korrigieren, damit die Basics stimmen, denn im Normalfall hätte eine Aufnahme erfolgen müssen....

greetz
rob
 

Posted Sun 27 Jan 13 @ 2:20 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bitte nicht immer so weit überlegen! die interne aufnahme geht nicht mit der vms4 ausser man verwender record loopback!
mehr infos verwirren nur! was bringt es ihm, wenn er alles so einstellt das er intern etwas aufnimmt, aber durch einen mix gleich wieder alles versaut??
ich denk auch nicht, dass er einen automix aufnehmen will! sondern etwas das er selbst mischt.

Braenzu
 

Posted Sun 27 Jan 13 @ 2:31 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Sun 27 Jan 13 @ 2:49 pm
Also nochmal zu meinem Problem!
Ich habe die Latenz unter dem Punkt "Performence" einzustellen!
(Knisterproblem!
 

Posted Sun 27 Jan 13 @ 3:14 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
im asio settings vom aadj musst du die latenz erhöhen, nicht in vdj

Braenzu
 

Posted Sun 27 Jan 13 @ 3:16 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
....lass mich raten...du hast die 20 Tage Demo aktiviert..?
 

Posted Sun 27 Jan 13 @ 4:04 pm
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Habs selbst gelöst - OHNE externe Aufnahme

Controller auf 8 Outs und MasterRec in die Asio mit rein und schon gehts.

Danke trotzdem an alle. :)
 

Posted Sun 27 Jan 13 @ 4:50 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kannst du mal die Einstellungen posten so wie du sie jetzt hast?
Habe es so noch nie versucht, vielleicht kann ich mich dann von meinem LineIn Kabel trennen.
 

Posted Mon 28 Jan 13 @ 3:23 am
93%