Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 187

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
Man kann es auch ganz krass machen.
Hab mal die Bilder von Franky rausgesucht :D





Und hier der Alu Mod. Der ist allerdings von DJ Andy 86

 

Posted Fri 11 Jan 13 @ 11:22 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
PachN wrote :
Man kann es auch ganz krass machen.
Hab mal die Bilder von Franky rausgesucht :D





Und hier der Alu Mod. Der ist allerdings von DJ Andy 86




Alles klar...danke für die Bilder !!!!!
BTW: Die Hardcorevariante von Franky ist der Burner !!!!!!!!
 

Posted Fri 11 Jan 13 @ 11:57 am
Die war der erste Test um zu sehen, ob es tats. an der Abschirmung liegt...
Vorteil war: KEIN Absturz mehr
Nachteil: Bedienung erwies sich als etwas schwierig...

Die andere Variante habe ich dann zu 100% genauso umgesetzt :-)
 

Posted Fri 11 Jan 13 @ 2:20 pm
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Ich glaube das USB-Kabel mit Alu-Folie einwickeln probiere ich beim nächsten Mal aus, wenn ich keine 2 Stromkreise zur Verfügung haben sollte.

Zum Thema Steckdosenleiste: kann einer von euch eine gute Empfehlung machen welche Leiste sein Geld wert ist.
Ich habe mal gegoogelt, man wird ja förmlich bombardiert mit Steckdosenleisten.
 

Posted Sat 12 Jan 13 @ 5:22 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Sat 12 Jan 13 @ 5:32 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Und nochmal ich:

Ich weiß, der ein oder andere hält mich für einen Jammerlappen trotz der vielen Lösungsmöglichkeiten, die mir hier gegeben wurden. Aber es läuft trotzdem nicht und ich versteh nicht warum.

Habe nun die Audio 4 Dj komplett weg. Die beiden TT´s an Midilog 2+3 angeschlossen, Schalter auf Phono. Habe auch das Video gesehen, das Breanzu mir empfohlen hat und alles so gemacht wie´s dort beschrieben wurde. Ergebnis ist ... es kommt Musik raus. Ich kann Deck 1 und 2 mit den Vinyls steuern. Damit ichs aber hören kann, muss ich für Deck 1 die CH 1+2 offen haben, sonst kommt nichts. Deck 2 isses CH 2+3 gemeinsam offen, sonst kommt nichts.

Hier meine Einstellungen:


Wer das jetzt wieder als Jammern empfindet solls einfach nicht lesen und nichts dazu schreiben.

Alle anderen, was ist da los. Ist evtl. irgendwo in der VMS ein Wackelkontakt der das auslöst?
 

Posted Sat 12 Jan 13 @ 11:21 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Sat 12 Jan 13 @ 11:54 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Jetzt läufts so wie es soll. Danke Rob !

Kann ich eigentlich die Effekte, Loop, Samplefunktionen der VMS jetzt auch noch nutzen? Also auch die Knöpfe auf der VMS4 nutzen und nicht mit der Mouse in VDJ? Das geht aktuell nämlich nicht.

Edit: Alles gut - kann alle Funktionen über die VMS Knöpfe auch bedienen.
 

Posted Sun 13 Jan 13 @ 8:44 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
das hätte mich jetzt auch gewundert....na denn viel Spass mit deiner VMS und VDJ....( und bei den Hochzeitsvorbereitungen...;-)

greetz
rob
 

Posted Sun 13 Jan 13 @ 9:27 am
Also ich hab meine Vms4 (nicht punkt 1) nun schon fast 1 Jahr und habe viele probleme zu lösen!
Die meisten konnte ich mit logischem denken herrausfinden, doch nun treten immer wieder knistern und stottergeräusche auf!
Ich habe anfangs gedacht, Kabel seien kaput, war es nicht, dann dachte ich es wäre die cpu überlastung, und es hatte auch den Anschein der
Grund zu sein, doch auch bei niedriegem cpustand kommt es zu Knittergeräuschen!
Frage: Ist das normal? kann ich irgent was mit Firmwre Updates machen? Oder soll ich es beim Musicstorre einschicken, obwohl ich eher denke
es liegt an meinem Pc, da auch bei dem Herkules MK4 eines FReundes an meinem Pc das KNistern auftritt!
OK ich hoffe auf Rückmeldung
NIck
 

Posted Fri 25 Jan 13 @ 1:53 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Also für mich hört sich das so an, als ob du Latenzprobleme am PC hast oder einen Asiokonflikt. Du sagst, dass du ne MK4 auf deinem System laufen hast. Alleine schon die Hercules und die AA Treiber deiner VMS können sich da in die Quere kommen. Hast du mal versucht ob deine Probleme auch bei geschlossenem Hercules Control Panel auftreten.
Des Weiteren lies Dir mal diesen Link durch und versuch die Punkte wenn nicht schon geschehen, entsprechend abzuarbeiten...

http://de.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

greetz
rob
 

Posted Fri 25 Jan 13 @ 2:29 pm
OK schonmal danke für die schnelle Antwort!
Ich habe versucht den Letenzcheck durchzuführen, und vieles war rün und nur ein par stießen aber bis hoch ins rote rein!
Leider kann ich, da ich die Herculesdriver deinstalliert habe, nun aber heute MOrgen nicht mehr teseten, da meine Familie schläft!
Ich schreibe morgen nocheinmal
Nick

P.S.
Können Dienste wie Usb Server oder DRuckserver stören?
Oder der normale Audiodriver meines Laptops?

 

Posted Fri 25 Jan 13 @ 5:47 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ist theoretisch möglich, da dein Controller ja auch an USB hängt. Generell empfehle ich alles was mit VDJ nicht zu tun hat deninstallieren, bzw. deaktivieren. Die Deinstallation von Hercules nochmals überprüfen und dann mit dem CC Cleaner noch mal drüberbügeln...

greetz
rob
 

Posted Sat 26 Jan 13 @ 2:33 am
Also das Rauschen tritt immermal wieder auf, aber fällt nicht wirklich auf!
Im März kauf ich mir nen Standpc wo ich dann Magix, Photoshop und Cubase, die meinen Pc schwächen , drauftuhe und mache meinen Laptop platt! Ich hoffe das Problem ist dann gegessen!
Ich schreibe nochmal Ende März!

P.S.

Ich habe versucht alle möglichen Asios zu deaktivieren, aber ich weis nicht wo ich das machen kann?
Wo kann ich sowas gut Machen?

MsConfig?
 

Posted Sat 26 Jan 13 @ 3:40 am
RE: Meinen Letzten Post

Ich muss wegen meinen andern Softwares und INterfaces halt viele DRiver draufhaben, doch im März werde ich dann
glaube ich meinen Laptop zum alleiniegen Dj Laptop machen
 

Posted Sat 26 Jan 13 @ 3:42 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Es ist wichtig, dass das Hercules Control Center nicht geöffnet ist, wenn du mit der VMS arbeitest. Solltest du dieses deinstallieren werden in der Regel auch die dazugehörigen Asios von Hercules gelöscht.

greetz
rob
 

Posted Sat 26 Jan 13 @ 3:43 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Nick.Bacher wrote :
RE: Meinen Letzten Post

Ich muss wegen meinen andern Softwares und INterfaces halt viele DRiver draufhaben, doch im März werde ich dann
glaube ich meinen Laptop zum alleiniegen Dj Laptop machen


Das ist in der Regel auch das beste...;-))
 

Posted Sat 26 Jan 13 @ 3:43 am
Es ist nicht immer die Latenz! Wenn es bei 2 Controllern auftritt, tippe ich auch hier wieder auf ein Problem mit einem 64bit-Betriebssystem, denn genau da hatte ich das auch.

Rechtsklick VDJ-Icon
Eigenschaften
Kompatibilität
Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:
Windows XP Service Pack 2
Ganz unten noch Haken setzen bei:
"Programm als Administrator ausführen"
Übernehmen, OK, testen
 

Posted Sat 26 Jan 13 @ 6:03 am
Ich testes es aus! Schonmal Danke!
doch ich denke ich werde aus meinem Laptop einen reinen DjLaptop machen!
 

Posted Sat 26 Jan 13 @ 11:16 am
Das Knistern kommt immernoch!
 

Posted Sat 26 Jan 13 @ 11:23 am
92%