Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 183

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Pato136ControlleristMember since 2015
die le 6 habe ich ja ist ja dabei gewesen und was mache ich jetzt wenn ich beide versionen habe
 

Posted Wed 12 Dec 12 @ 3:57 pm
Wenn Du die Pro Basic hast kannst Du die auch upgraden - dann zahlst Du nur die Differenz zur Professional Full Version.

Einfach die Seriennummer im Bestellformular eintragen.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 12 Dec 12 @ 3:58 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
von welchem controller ist den die le version?

Braenzu
 

Posted Wed 12 Dec 12 @ 3:58 pm
Pato136ControlleristMember since 2015
das ist klar aber was hat das mit der le version zu tun ???? wieso brauche ich die auch noch ??
 

Posted Wed 12 Dec 12 @ 3:59 pm
Pato136ControlleristMember since 2015
vms4 war dabei
 

Posted Wed 12 Dec 12 @ 4:00 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du kannst die virtualdj le benutzen, um ein upgrade auf pro full zu machen. hierzu unter dem link "buy" deine serial der le eintippen und auf weiter clicken. so bekommst du die virtualdj pro full für $149.-- plus VAT, günstiger gehts nicht mehr.

Braenzu
 

Posted Wed 12 Dec 12 @ 4:05 pm
Pato136ControlleristMember since 2015
so habe mir mal von mein bruder die 7.03 full besorgt bräuchte die genauen bilder wie ich die soundkarte einstellen muss so das, das mirco mit übertragen wird . Gruss Peter
 

Posted Thu 13 Dec 12 @ 11:07 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann soll sich dein bruder hier mit seiner registrierten version melden, lizenzen sind nicht übertragbar!!

Braenzu
 

Posted Thu 13 Dec 12 @ 11:20 am
Pato136ControlleristMember since 2015
ok sage ich ihn
 

Posted Thu 13 Dec 12 @ 11:43 am
feuerstein37 wrote :
so habe mir mal von mein bruder die 7.03 full besorgt bräuchte die genauen bilder wie ich die soundkarte einstellen muss so das, das mirco mit übertragen wird . Gruss Peter



Und was steht bei der Version von deinem Bruder unter Config / Info drinnen. Bitte hier posten

VirtualDJ Version: xxxxxxxxxxx (inkl. Build Nummer)

Registered to: xxxxxxxxxxxxx





Gruss Mike
 

Posted Thu 13 Dec 12 @ 11:58 am
Pato136ControlleristMember since 2015
war ganz einfach habe den masterausgang vom vms4 in mic eingang vom pc gesteckt soundkarte umgestellt und schon kam das mic mit rüber beim senden ! aber danke für eure bemühungen gruss peter
 

Posted Thu 13 Dec 12 @ 9:08 pm
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Hi Leute,

ich schildere hier im Stammtisch auch noch mal mein problem:

Ich habe 2 CDJs mir zugelegt, hatte sie an die VMS4 angeschlossen, funktionierte auch eigentlich so weit gut.

Jetzt habe ich sie wieder abgekoppelt um normal mit der VMS zu mixen mit den Midilogs 2&3, jetzt habe ich aber das Problem, wenn ich ein Lied in VDJ ins linke Deck lade, regaiert bei der VMS 4 der rechte Player, vorher war es andersherum.
Ich habe alle Enstellungen am Mixer und in VDJ wieder so vorgenommen wie ich sie hatte, aber nichts tut sich.
Habe auch schon VDJ überpielt aber nichts tut sich..

Meine Config sieht in etwa so aus:


Vorne am Mixer sind die Assign-Regler folgender Maßen eingestellt.

CF A -> Ch.2
CF B -> Ch.3

Ch.2 und 3 sind jeweils auf USB eingestellt.

Kann es etwas mit dem Mapping zu tun haben( ich habe aber dort nichts geändert eigentlich)

Ich hoffe jemand kennt vielleicht das Problem. Ich wäre echt Dankbar.

Grüße Christof
 

Posted Thu 20 Dec 12 @ 3:33 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Geh mal in der Config auf Mapper.
Dann rechts neben dem Dropdown, wo man die ganzen Mapper auswählen kann ist ein kleiner Button.
Klick den mal auf und schau ob da auch die richtige Deckszuweisung drin ist.

Hoffe du weißt was ich meine. Ich such mal noch nach einem Bild, kann gerade selbst keines machen.

EDIT:

Hier haben wirs. Das meine ich.







Wenn das nicht hilft, halt mal direkt über die advanced config die Deckzuteilung machen.
 

Posted Fri 21 Dec 12 @ 3:59 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
PachN wrote :
Geh mal in der Config auf Mapper.
Dann rechts neben dem Dropdown, wo man die ganzen Mapper auswählen kann ist ein kleiner Button.
Klick den mal auf und schau ob da auch die richtige Deckszuweisung drin ist.

Hoffe du weißt was ich meine. Ich such mal noch nach einem Bild, kann gerade selbst keines machen.

EDIT:

Hier haben wirs. Das meine ich.







Wenn das nicht hilft, halt mal direkt über die advanced config die Deckzuteilung machen.


Danke für die Hilfe.

Hab es aber schon anders hinbekommen, hab VDJ einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Jetzt stimmt alles wieder.

Grüße Christof.
 

Posted Fri 21 Dec 12 @ 5:13 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Mr_Uhh wrote :
PachN wrote :
Vinyls -> Serato CV02. Die laufen angeblich am besten mit VDJ. Ich kann mich aber über die von Traktor auch nicht beschweren. Merke da eigentlich kein Unterschied. Höchstens, dass der Kreis in der Timecode Config bei den Serato etwas besser ist.

Als Systeme nutze ich die Shure m44-7 mit Technics Headshells.

Ich habe bei mir zwischen TT und VMS noch die Audio 4 hängen um aus dem Phono ein Linesignal zu machen. Denn die VMS hat ja nur auf den Kanälen 2 und 3 Phono Eingänge und ich wollte eben die beiden anderen Nutzen :)

"Theoretisch" bräuchtest du aber keine extra Soundkarte. Musst dann halt wie gesagt die TTs an Kanal 2 und 3 hängen.
Theoretisch deshalb, weil das bei mir mit der VMS4 nicht geklappt hat. Vielleicht waren die Eingänge kaputt, keine Ahnung...
Und bei der 4.1 habe ich es noch nicht versucht.


Muss es unbedingt die Audio 4 Dj von NI sein oder kann es auch irgendeine Soundkarte sein, die 4 Kanäle hat?



Soooo ... der Weihnachtsmann war gut zu mir und hat mir die Audio 4 Dj und 2 Serato Scheiben (CV02) unter den Baum gelegt. Wie muss ich meine Audio Settings konfigurieren, wenn ich auf CH 1 und 4 weiterhin MIDI nutzen will und auf 2 und 3 mit Timecode auflegen möchte?

Bitte Hilfe. Ich nutze VDJ Pro 7.3

Danke.

 

Posted Tue 25 Dec 12 @ 1:09 pm
Wenn bei dir die Decks 1 & 2 auf den Kanälen 2 & 3 liegen, dann so:
Timecode 1 Audio4 DJ Input 1&2
Timecode 2 Audio4 DJ Input 3&4

Wenn das die Decks 3 & 4 sind halt so:
Timecode 3 Audio4 DJ Input 1&2
Timecode 4 Audio4 DJ Input 3&4

Das ganze machst du in der Advanced Config. Dort stellst du halt auch noch die einzelnen Decks auf die Outputs der VMS4.
 

Posted Tue 25 Dec 12 @ 2:35 pm
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
BlackMatrixXx wrote :
Wenn bei dir die Decks 1 & 2 auf den Kanälen 2 & 3 liegen, dann so:
Timecode 1 Audio4 DJ Input 1&2
Timecode 2 Audio4 DJ Input 3&4

Wenn das die Decks 3 & 4 sind halt so:
Timecode 3 Audio4 DJ Input 1&2
Timecode 4 Audio4 DJ Input 3&4

Das ganze machst du in der Advanced Config. Dort stellst du halt auch noch die einzelnen Decks auf die Outputs der VMS4.


Klappt irgendwie nicht. Kommt nur von einer Seite der Sound via Vinyl und auf der anderen Seite kommt nichts. Kann zwar sehen, wie ich mit der Vinyl den Track steuere, aber es kommt kein Sound raus.

Hier meine Einstellungen:


Außerdem knackt es derbst beim Abspielen der Vinyl. Latenzproblem?
 

Posted Sat 29 Dec 12 @ 6:06 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Kenne mich mit Timecode nicht aus (da ich nicht damit arbeite), aber laut Deinem Bild müsste doch Deck 2 auf Output 5&6 stehen.
Du hast Timecode 1 und Deck 2 auf 1&2.

Erhöhe einfach mal die Latenz, dann siehst Du ja ob sich was ändert. Ansonsten können da andere (mit Timecode) vermutlich besser helfen.
 

Posted Sat 29 Dec 12 @ 6:20 am
Also momentan steuerst Du mit einem Plattenspieler Deck 1 und mit dem anderen Deck 2 (Timecode 1 + 2).

Deck 1 und 2 sind für die Soundausgabe NICHT konfiguriert - kommt also nichts raus.

Deck 3 + 4 werden nicht per Vinyl gesteuert - demnach per Controller / Maus + Tastatur.


Sorry - verstehe Dein Setup nicht wirlklich. Wenn Du Timecode 1 einstellst brauchst Du auch einen DECK1 output mit Audio. Das selbe gilt für Deck 2.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 29 Dec 12 @ 6:28 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
jakovski wrote :
Also momentan steuerst Du mit einem Plattenspieler Deck 1 und mit dem anderen Deck 2 (Timecode 1 + 2).

Deck 1 und 2 sind für die Soundausgabe NICHT konfiguriert - kommt also nichts raus.

Deck 3 + 4 werden nicht per Vinyl gesteuert - demnach per Controller / Maus + Tastatur.


Sorry - verstehe Dein Setup nicht wirlklich. Wenn Du Timecode 1 einstellst brauchst Du auch einen DECK1 output mit Audio. Das selbe gilt für Deck 2.

Gruß, Heiko


Ich muss gestehn, ich hab bissl planlos rumprobiert. Ich würde gerne auf CH1 das Midi Deck 1 haben, auf CH2 die Timecode, auf CH3 die 2. Timecode und auf CH4 dann das 2. Midideck. Kann ich überhaupt alle 4 gleichzeitig so nutzen, wenn ich ne Audio 4 Dj zusätzlich dran hängen hab? Wie muss die Config aussehen, damit das klappt?
 

Posted Sat 29 Dec 12 @ 6:37 am
90%