Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 180

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
PachN wrote :
Vinyls -> Serato CV02. Die laufen angeblich am besten mit VDJ. Ich kann mich aber über die von Traktor auch nicht beschweren. Merke da eigentlich kein Unterschied. Höchstens, dass der Kreis in der Timecode Config bei den Serato etwas besser ist.

Als Systeme nutze ich die Shure m44-7 mit Technics Headshells.

Ich habe bei mir zwischen TT und VMS noch die Audio 4 hängen um aus dem Phono ein Linesignal zu machen. Denn die VMS hat ja nur auf den Kanälen 2 und 3 Phono Eingänge und ich wollte eben die beiden anderen Nutzen :)

"Theoretisch" bräuchtest du aber keine extra Soundkarte. Musst dann halt wie gesagt die TTs an Kanal 2 und 3 hängen.
Theoretisch deshalb, weil das bei mir mit der VMS4 nicht geklappt hat. Vielleicht waren die Eingänge kaputt, keine Ahnung...
Und bei der 4.1 habe ich es noch nicht versucht.


Meine TT´s hängen an 2 und 3 .... versteh ich das richtig, ich könnte jetzt einfach zwei Timecode-Vinyl´s auflegen und könnte über VDJ die MP3´s via Timecode abspielen ohne separate Soundkarte, die Phono in Line umwandelt?

 

Posted Tue 16 Oct 12 @ 4:30 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie gesagt, theoretisch ist das möglich. Musst halt mal testen.

Reloop Platten hatte ich auch mal eine. Das ging gar nicht... Die anderen habe ich noch nicht getestet.
 

Posted Tue 16 Oct 12 @ 4:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
jakovski wrote :
Bei den Traktor Scheiben wäre ich vorsichtig weil die unter Umständen in V8 nicht mehr laufen. Sind auch nicht alle akt. unterstützt. Gibt da bei den Traktor Scheiben wohl auch verschiedene.

Gruß, Heiko


Macht ja nix. Nutze ja eigentlich die Serato.
Gab zu der Audio4 nur welche von Traktor dazu und dann testet man das halt :)
 

Posted Tue 16 Oct 12 @ 4:40 am
In Sachen Timecode vertraue ich sowohl bei Vinyl als auch bei CDs auf die Serato-Timecodes. Die Traktor Scratch CDs (aktuelle Variante) laufen bei mir wiederum nicht mit VDJ.
 

Posted Tue 16 Oct 12 @ 12:02 pm
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
PachN wrote :
Vinyls -> Serato CV02. Die laufen angeblich am besten mit VDJ. Ich kann mich aber über die von Traktor auch nicht beschweren. Merke da eigentlich kein Unterschied. Höchstens, dass der Kreis in der Timecode Config bei den Serato etwas besser ist.

Als Systeme nutze ich die Shure m44-7 mit Technics Headshells.

Ich habe bei mir zwischen TT und VMS noch die Audio 4 hängen um aus dem Phono ein Linesignal zu machen. Denn die VMS hat ja nur auf den Kanälen 2 und 3 Phono Eingänge und ich wollte eben die beiden anderen Nutzen :)

"Theoretisch" bräuchtest du aber keine extra Soundkarte. Musst dann halt wie gesagt die TTs an Kanal 2 und 3 hängen.
Theoretisch deshalb, weil das bei mir mit der VMS4 nicht geklappt hat. Vielleicht waren die Eingänge kaputt, keine Ahnung...
Und bei der 4.1 habe ich es noch nicht versucht.



Klappt das auch, wenn ich die Audio 2 statt der Audio 4 dazwischen hängen hätte? Ich brauch ja nur 2 Ein- und Ausgänge für meine 2 Turntables .....
 

Posted Thu 18 Oct 12 @ 3:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nein, da die Audio 2 keine 2 Ein und Augänge hat, sondern nur 1.
Die Audio 4 wäre die kleinste von den NI Soundkarten bei der das geht.
Gibt es aber wohl nur noch gebraucht.
 

Posted Thu 18 Oct 12 @ 4:22 am
Ihr müsst Euch immer vor Augen halten das die Timecode Signal verschieden sind. Nicht jeder Hersteller nutzt das selbe Verfahren.

Die bekanntesten sind:

- Lineares Signal
- Noisemap

leider gibt's von den Linearen etwa 10 verschiedene Implementierungen so das diese NICHT miteinander kompatibel sind.

Wie gesagt, Noisemap ist akt. eines der Robustesten Verfahren und wird unter anderem auch von Ser**o eingesetzt. Aus dem Grund empfehlen wir das - außerdem sind die Vinyls dort relativ einfach zu beschaffen.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 18 Oct 12 @ 4:26 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
jakovski wrote :
Ihr müsst Euch immer vor Augen halten das die Timecode Signal verschieden sind. Nicht jeder Hersteller nutzt das selbe Verfahren.

Die bekanntesten sind:

- Lineares Signal
- Noisemap

leider gibt's von den Linearen etwa 10 verschiedene Implementierungen so das diese NICHT miteinander kompatibel sind.

Wie gesagt, Noisemap ist akt. eines der Robustesten Verfahren und wird unter anderem auch von Ser**o eingesetzt. Aus dem Grund empfehlen wir das - außerdem sind die Vinyls dort relativ einfach zu beschaffen.

Gruß, Heiko


Bei PachN funktioniert es doch mit der Audio 4 ..... oder sind die Audio 4 intern auch nochmal verschieden gepolt?
 

Posted Thu 18 Oct 12 @ 4:42 am
Hat er doch geschrieben - Audio4 oder größer. Du benötigst 2x Stereo Eingang um die Plattenspieler oder CD Player anzuschließen.

Die Audio2 hat gar keine Eingänge.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 18 Oct 12 @ 5:00 am
Hi Leuts kann mir einer sagen wie ich bei Virtual den Filter der ja beim vms4 nicht vorhanden ist mappe auf z.b den Gain 1 ich bekomms net so hin , bin jetzt so weit das ich cue 1-2-3 gelöscht habe und habe sie mit den befehl filter 51%-0% und 100% eingestellt habe so kann ich in aber nur hp undlp machen keine genaue regelung ! das muss doch auch mach bar sein das ich den Regler 1 zu 1 übernehmen kann auf einen anderren ? bitte um hilfe !
 

Posted Sat 20 Oct 12 @ 1:06 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bitte keine Cross oder doppelte Post`s...das stiftet sonst Verwirrung....antwort siehe in deinem anderen Post...;-)
 

Posted Sat 20 Oct 12 @ 2:20 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Hey Leute,
habe gestern auf ner Party die ganze Nacht aufgelegt. Zwischendrin hatte ich ab und zu ein leichtes Knacken. Ein Dj Kollege meinte, ich solle meine Latenzeinstellungen prüfen - dann ist das weg.

Im Moment hab ich die Latenz auf "Auto" stehen. Ich nutze kein Timecode. Wie muss ich die einstellen, damit das Knacken nicht mehr wieder kommt? Oder hat das mit der Latenz nichts zu tun und ich hab ein anderes Problem?

Kann jemand helfen?
 

Posted Sun 21 Oct 12 @ 6:39 am
Nutzt du Windows oder OS X?
Wenn du Windows nutzt, dann kannst du im Asio-Treiber der VMS4 die Latenz erhöhen.
Unter OS X kannst du ja mal ausprobieren, was passiert wenn du zum Beispiel 5 ms oder 10 ms auswählst ;)
 

Posted Sun 21 Oct 12 @ 8:30 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
BlackMatrixXx wrote :
Nutzt du Windows oder OS X?
Wenn du Windows nutzt, dann kannst du im Asio-Treiber der VMS4 die Latenz erhöhen.
Unter OS X kannst du ja mal ausprobieren, was passiert wenn du zum Beispiel 5 ms oder 10 ms auswählst ;)


Windows 7

Einfach erhöhen? Auf wie viel?

Ist das die ASIO Buffer length? Die steht im Moment auf 6ms
 

Posted Sun 21 Oct 12 @ 8:47 am
Genau die - erhöh die mal auf 10 ms
 

Posted Sun 21 Oct 12 @ 9:04 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Ok ... ich probier´s mal aus und berichte. Danke schon mal.
 

Posted Sun 21 Oct 12 @ 10:37 am
Dcrp1PRO InfinityMember since 2008
Suchfunktion genutzt .... !?! ja habe ich aber nichts gefunden



Hab en neuen Lapi mir angeschafft und habe gleich mal alles installiert und erstmalig die VMS4.1 auf 4 Decks getestet und das läuft schon mal einwandfrei..

Jetzt habe ich meine Platten angeschlossen die ich via Timecode nutzen möchte und diese habe ich für die linke seite hinten an Midilog 1 angeschlossen und den rechten an Midilog 4 mit dem Hintergrund dass ich die beiden mittleren Kanäle normal wie 2 decks nutzen kann an der VMS so wie die ganze Zeit auch und auf den beiden äußern fadern soll jeweils das tc signal drauf liegen sodass ich 2 mal mit TC arbeiten kann und 2 mal über Midi.

Hab alles angeschlossen und bekomme jetzt wenn ich auf tc. config gehe kein signal mehr und ich verstehe nicht warum sieht bei mir jetzt wie folgt aus :


bild kommt gleich
 

Posted Sun 28 Oct 12 @ 8:02 am
Dcrp1PRO InfinityMember since 2008



habe auch schon versucht über input 4&6 und input 7&8 da kommt nix an -.-
 

Posted Sun 28 Oct 12 @ 8:06 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Sun 28 Oct 12 @ 8:18 am
Dcrp1PRO InfinityMember since 2008
ich möchte aber mit 4 decks arbeiten 2 sollen timecode sein und 2 normal über die jogis

die tc signale sollen auf den äußeren beiden fadern sein und die mittleren beiden normal
 

Posted Sun 28 Oct 12 @ 8:23 am
89%