Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 179

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
na|toll wrote :
Wenn die Assignregler auf off stehen, dann reagiert Dein CF auch nicht. Also kein Ton.


Stimmt nicht...geht trotzdem...;-))
 

Posted Sun 30 Sep 12 @ 3:52 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
1matthi1 wrote :
Danke jetzt läufts.


An was lag es jetzt genau..?
 

Posted Sun 30 Sep 12 @ 3:53 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
roBroY09 wrote :
na|toll wrote :
Wenn die Assignregler auf off stehen, dann reagiert Dein CF auch nicht. Also kein Ton.


Stimmt nicht...geht trotzdem...;-))

War der Meinung, dass es bei mir so war. Aber wenn Du es sagst, wird es schon stimmen. Allein schon, da ich es nicht kontrollieren kann
und ich denn CF so gut wie nie verwende. :D

Edit: Aber stimmt, umso interessanter wäre es, was es wirklich war.
 

Posted Sun 30 Sep 12 @ 4:07 pm
Ich glaube es lag an den Assingregler, da erst dann der CF funktionierte, aber Ton hatte ich schon immer.
Doch jetzt(vielleicht auch schon vorher) geht der Masterregler auf der VMS4.1 nicht. Und die "Limiterlichter" gehen nur wenn ich den CUE des laufenden Songs gedrückt habe.

----Edit:-----
Das mit dem CUE hat sich irgendwie erledigt.
 

Posted Mon 01 Oct 12 @ 3:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du deine Boxen denn auch am Masterausgang hängen oder am Boothausgang?

Hatte es bei mir auch mal vertauscht und mich gewundert, warum der Masterregler auf einmal nicht mehr geht.

Und der Crossfader muss "assigned" werden. Sonst tut sich da nix.
Der ist Standardmäßig nämlich als Videofader gemappt.
 

Posted Mon 01 Oct 12 @ 3:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
...bei mit funzt das ohne Assignzuordnung wunderbar....aber ist auch entsprechend gemapped...das geht ja mit der LE nicht ...also von daher schon richtig mit der Assingzuweisung....
 

Posted Mon 01 Oct 12 @ 3:36 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
1matthi1 wrote :
Ich glaube es lag an den Assingregler, da erst dann der CF funktionierte, aber Ton hatte ich schon immer.
Doch jetzt(vielleicht auch schon vorher) geht der Masterregler auf der VMS4.1 nicht. Und die "Limiterlichter" gehen nur wenn ich den CUE des laufenden Songs gedrückt habe.

----Edit:-----
Das mit dem CUE hat sich irgendwie erledigt.


Betreibst du die VMS im Post oder im Pre EQ modus..?
 

Posted Mon 01 Oct 12 @ 3:37 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
PachN wrote :
Und der Crossfader muss "assigned" werden. Sonst tut sich da nix.
Der ist Standardmäßig nämlich als Videofader gemappt.

Also doch. Das mit dem Video hatte ich nicht mehr so im Kopf.

roBroY09 wrote :
...bei mit funzt das ohne Assignzuordnung wunderbar....aber ist auch entsprechend gemapped...das geht ja mit der LE nicht ...also von daher schon richtig mit der Assingzuweisung....

Dann ist es klar, warum es bei Dir auch ohne Assign funktioniert. ;-)


 

Posted Mon 01 Oct 12 @ 4:27 am
Ach ja jetzt gehts. Man muss sie am Masterausgang haben. Eine Frage hätte ich jetzt noch:
Vitrual DJ fragt mich immer ob ich den jetzt laufenden Song stoppen will, obwohl der CF ganz auf der anderen Seite ist.
Wie kann ich das ausstellen, aber trotzdem noch die Meldung bekommen, wenn sie wichtig ist.
 

Posted Tue 02 Oct 12 @ 11:50 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Unter config/ optionen ...Sicherheit: keine....
 

Posted Tue 02 Oct 12 @ 12:02 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Wird mit der LE aber nicht möglich sein.
 

Posted Tue 02 Oct 12 @ 12:23 pm
Ich meinte die Meldung soll kommen, wenn man den Song noch über den Master hört.
 

Posted Tue 02 Oct 12 @ 2:00 pm
Liegt daran, dass die VMS4 ein Analogmixer ist und für VDJ das Lied noch läuft, obwohl du den Crossfader bewegst (der Ton wird ja erst in der VMS abgemischt) ;)
 

Posted Tue 02 Oct 12 @ 3:18 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
na|toll wrote :
Wird mit der LE aber nicht möglich sein.


uups...das mit der LE hat ich übersehen..;-)
 

Posted Tue 02 Oct 12 @ 4:44 pm
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Hallo Leute,
ich verwende aktuell den VMS4 2 Decks digital, 2 Decks analog. Will mir evtl. für die analogen TT´s eine digitale Vinylausrüstung (Timecode) noch zulegen, dabei aber möglichst wenig Geld ausgeben. Welches Set würdet ihr empfehlen und welche Systeme arbeiten mit VDJ 7?

Oder hat jemand zufällig eins über und wills mir für günstig Geld verkaufen?
Grüße
 

Posted Mon 15 Oct 12 @ 12:48 pm
Wenn du günstig einsteigen willst, dann wären die RP-6000 MK6 von Reloop vielleicht was für dich:
http://www.elevator.de/reloop-rp-6000-mk6-b.html

Ansonsten mal bei eBay nach Technics SL-1210 MK2 schauen. Die gibt es da teilweise im Doppel mit Systemen um die 700 €. Da würde ich dir auch raten nicht zu sparen, das wirst du dann spätestens merken, wenn du die Plattenspieler länger in Betrieb hast. Ich hatte mal 1210er, die über 10 Jahre alt waren - laufen heute immer noch sauber.

Als Systeme würde ich dir Ortofon Concorde Pro oder Ortofon Concorde Scratch empfehlen. Letztere habe ich verwendet.
 

Posted Mon 15 Oct 12 @ 10:22 pm
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
BlackMatrixXx wrote :
Wenn du günstig einsteigen willst, dann wären die RP-6000 MK6 von Reloop vielleicht was für dich:
http://www.elevator.de/reloop-rp-6000-mk6-b.html

Ansonsten mal bei eBay nach Technics SL-1210 MK2 schauen. Die gibt es da teilweise im Doppel mit Systemen um die 700 €. Da würde ich dir auch raten nicht zu sparen, das wirst du dann spätestens merken, wenn du die Plattenspieler länger in Betrieb hast. Ich hatte mal 1210er, die über 10 Jahre alt waren - laufen heute immer noch sauber.

Als Systeme würde ich dir Ortofon Concorde Pro oder Ortofon Concorde Scratch empfehlen. Letztere habe ich verwendet.


Danke für die Tipps. :) Die TT´s hab ich schon ... mir gings um die Soundkarte und die Vinyls .... was funzt mit VDJ und liegt im überschaubaren Kostenrahmen? ;)
 

Posted Tue 16 Oct 12 @ 2:40 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Vinyls -> Serato CV02. Die laufen angeblich am besten mit VDJ. Ich kann mich aber über die von Traktor auch nicht beschweren. Merke da eigentlich kein Unterschied. Höchstens, dass der Kreis in der Timecode Config bei den Serato etwas besser ist.

Als Systeme nutze ich die Shure m44-7 mit Technics Headshells.

Ich habe bei mir zwischen TT und VMS noch die Audio 4 hängen um aus dem Phono ein Linesignal zu machen. Denn die VMS hat ja nur auf den Kanälen 2 und 3 Phono Eingänge und ich wollte eben die beiden anderen Nutzen :)

"Theoretisch" bräuchtest du aber keine extra Soundkarte. Musst dann halt wie gesagt die TTs an Kanal 2 und 3 hängen.
Theoretisch deshalb, weil das bei mir mit der VMS4 nicht geklappt hat. Vielleicht waren die Eingänge kaputt, keine Ahnung...
Und bei der 4.1 habe ich es noch nicht versucht.
 

Posted Tue 16 Oct 12 @ 4:14 am
Bei den Traktor Scheiben wäre ich vorsichtig weil die unter Umständen in V8 nicht mehr laufen. Sind auch nicht alle akt. unterstützt. Gibt da bei den Traktor Scheiben wohl auch verschiedene.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 16 Oct 12 @ 4:17 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Taugt das Reloop Spin! 2 auch oder ist davon eher Abstand zu nehmen? Was ist mit dem M-Audio torq System, Final Scratch von Stanton oder MixVibes DVS Ultimate ?
 

Posted Tue 16 Oct 12 @ 4:26 am
89%