Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 178

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

na|tollPRO InfinityMember since 2011
Da kann ich nicht viel dazu sagen, da kann Dir PachN eher helfen. Der hat TT´s im Einsatz, aber mit externer Soundcard, soviel ich weiss.
 

Posted Thu 27 Sep 12 @ 5:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kann ich leider nichts zu sagen.
Ich habe mit der Konstellation noch nie aufgenommen.

Wenn dein Setup aber funktioniert, also TTs + VMS dann sollte es theoretisch aber so funktionieren wie Mike beschrieben hat.
Einfach in der adv. Config noch ein Eintrag für das Record Loopback aufnehmen.
 

Posted Thu 27 Sep 12 @ 5:28 am
jominemPRO SubscriberMember since 2012
Hey Leute :)

Ich hab das hier alles nicht ganz durchgelesen :P

Aber bei mir ist bei meinem VMS2 mit VDJ mein rechtes Turntable abgekackt, also Scratchen funktioniert nichtmehr nurnoch Pitching...
Nach 2 Wochen ist auch das andere Turntable flöten gegangen und das genau gleich also Scratchen funktioniert nun bei mir garnichtmehr.

Kann das an einer Einstellung liegen? Ich glaube nicht :/

MfG :)
 

Posted Thu 27 Sep 12 @ 9:11 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
PachN wrote :
Kann ich leider nichts zu sagen.
Ich habe mit der Konstellation noch nie aufgenommen.

Wenn dein Setup aber funktioniert, also TTs + VMS dann sollte es theoretisch aber so funktionieren wie Mike beschrieben hat.
Einfach in der adv. Config noch ein Eintrag für das Record Loopback aufnehmen.


Also quasi die letzte Zeile von Mike noch einfügen (mit meinem Soundtreiber der VMS4 natürlich) und dann müßte es gehen? Über VDJ dann aufnehmen oder brauch dann trotzdem noch Audacity oder Cubase?
 

Posted Thu 27 Sep 12 @ 9:16 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Der Mixer der VMS arbeitet analog. D.h. VDJ bekommt überhaupt nicht mit was Du mit dem CF machst. Damit der CF in VDJ sich bewegt werden sogenannte "fake" Befehle benutzt. Wenn du jetzt über VDJ aufnimmst kann die Software also beim Faden zwischen dein einzelnen Decks nicht unterscheiden da für VDJ nicht gefadet wird.. Deshalb MUSS der Master out für die Aufnahme benutzt werden, ansonsten hast du immer die Decks zusammen auf der Aufnahme.
 

Posted Thu 27 Sep 12 @ 9:37 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Bei der letzten VA ist mir meine VMS 4.1 einfach in eine Art sleep modus gefallen.
CUE-, Pause- und Play-Tasten keine Led mehr an und es kamen keine Befehle mehr am PC an, Musik war aus. Auch mit der Maus Play drücken an VDJ brach kein Ton aus den LS.

Eigentlich habe ich die Funktion "USB darf Gerät in Sleep schalten" ausgeschaltet.

Das ganze Passiert direkt am Anfang wo ich bei der VA Anfangen sollte aufzulegen, noch einmal mitten drin, als ein Lied etwas länger war und ich die VMS vlt mal 2 Minuten nicht berührte und dann zum Schluss...
An und ausschalten der VMS hatte auch sofort geholfen.

Vlt hat jemand nen Tip?
Bin aber bis jetzt nicht mehr zum Testen gekommen ob es auch vielleicht was mit dem Pc zu tuen hat.

 

Posted Thu 27 Sep 12 @ 2:55 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Das hat nix mit dem Sleep Modus zu tun sondern eventuell mit den Energiesparmodus der USB Ports. Versuchs mal damit vielleicht bringt es dir was...

 

Posted Thu 27 Sep 12 @ 3:05 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Dort hab ich nun:

-Einstellung für Selektives USB-Energiesparen
-Auf Akku: Aktiviert
-Netzbetrieb: Aktiviert --> hab ich nun mal auf Deaktiviert

gestellt.

Ich werde es mal Testen und dann Berichten ob es nicht mehr zu meinem Problem kommt.

Vielen dank aber schon mal roBro
 

Posted Thu 27 Sep 12 @ 3:25 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kein Problem, gibt einfach Bescheid wenn du es Testen konntest...
greetz
rob
 

Posted Thu 27 Sep 12 @ 3:27 pm
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
roBroY09 wrote :
Der Mixer der VMS arbeitet analog. D.h. VDJ bekommt überhaupt nicht mit was Du mit dem CF machst. Damit der CF in VDJ sich bewegt werden sogenannte "fake" Befehle benutzt. Wenn du jetzt über VDJ aufnimmst kann die Software also beim Faden zwischen dein einzelnen Decks nicht unterscheiden da für VDJ nicht gefadet wird.. Deshalb MUSS der Master out für die Aufnahme benutzt werden, ansonsten hast du immer die Decks zusammen auf der Aufnahme.


Ok ... dann bau ich mal die letzte Zeile ein, führe den Master Out zum Line-In und nehme mit VDJ auf, richtig?
 

Posted Fri 28 Sep 12 @ 2:53 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
roBroY09 wrote :
....Wenn du jetzt über VDJ aufnimmst kann die Software also beim Faden zwischen dein einzelnen Decks nicht unterscheiden da für VDJ nicht gefadet wird..


Nicht mit VDJ aufnehmen sondern mit einem externen Programm wie z.B. Audacity...
 

Posted Fri 28 Sep 12 @ 3:08 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
jominem wrote :
Hey Leute :)

Ich hab das hier alles nicht ganz durchgelesen :P

Aber bei mir ist bei meinem VMS2 mit VDJ mein rechtes Turntable abgekackt, also Scratchen funktioniert nichtmehr nurnoch Pitching...
Nach 2 Wochen ist auch das andere Turntable flöten gegangen und das genau gleich also Scratchen funktioniert nun bei mir garnichtmehr.

Kann das an einer Einstellung liegen? Ich glaube nicht :/

MfG :)


Die Threatüberschrift hättest du aber ruhig lesen können.
Das hier ist der VMS4 Stammtisch. Nicht VMS2 ;)

Aber zu deiner Frage: Schau mal, dass der "Vinyl" Button gedrückt ist, also die LED leuchtet.
Dann sollte es gehen.
 

Posted Fri 28 Sep 12 @ 3:29 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
roBroY09 wrote :
roBroY09 wrote :
....Wenn du jetzt über VDJ aufnimmst kann die Software also beim Faden zwischen dein einzelnen Decks nicht unterscheiden da für VDJ nicht gefadet wird..


Nicht mit VDJ aufnehmen sondern mit einem externen Programm wie z.B. Audacity...


Jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen. :) Ich probiers aus und berichte. Danke für eure Geduld. :)
 

Posted Fri 28 Sep 12 @ 3:45 am
So ich hab mir jetzt fast den ganzen Threat angeschaut und trotzdem geht es nicht richtig.
So ich hab die Soundeinstellungen mal auf die VMS4 gestellt, doch der Crossfader funktioniert nicht. Und die Kopfhörer gehen auch nicht.
Kann mir das jemand erklären. Ich habe die VMS4.1 und bräuchte eigentlich nur 2 Decks. Ich habe den Channel 2 und 3 auf USB gestellt und jetzt "splittet" irgendetwas nicht.
 

Posted Sun 30 Sep 12 @ 12:19 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ahem...könntest Du bitte von vorn anfangen..?
OS, Soundconfig in Windows und in der LE....warum 2 Decks bei einem 4 Deck Controller ???
Wie stehen deine anderen Schalter vorne an der VMS , wie steht deion Assingregler usw.....
 

Posted Sun 30 Sep 12 @ 1:49 pm
Sorry war ziemlich verzweifelt.

Win7 64bit

CH1 Analog
CH2 USB
CH3 USB
CH4 Analog

Assingregler: Auf Null (ganz links). Für was ist der überhaupt gut?

In Windows habe ich bis jetzt nichts geändert.

In der LE habe ich Kein Input (Mikofon usw), kein externer Mixer, aber zu unterst die VMS4 in den Soundeinstellungen.

Der "Normal - Reverse" Schalter hat bis jetzt keinen Unterschied auf das Ergebnis gemacht.
 

Posted Sun 30 Sep 12 @ 3:06 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hast du in der Systemsteuerung von Windows deine interne Soundkarte deines PC`s als Standart eingetragen...wenn nicht dann bitte ändern. Inputs; None.....output: externer Mixer....soundcard: VMS 4 oder die Asio Treiber.
Funkioniert dein CF nur im Skinvon VDJ nicht oder kannst du auch tonmässig nicht zwischen den Decks faden?
Zum Vorhören den PFL Button des jeweiligen Decks auf der 4.1 drücken....
 

Posted Sun 30 Sep 12 @ 3:19 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Wenn die Assignregler auf off stehen, dann reagiert Dein CF auch nicht. Also kein Ton.
Mit den Assignreglern weist Du dem CF die Decks zu. In Deinem Fall linker Assign auf 2, rechter auf 3.
Den Cue/Mix Regler stell mal mittig und dann, so wie roBro09 sagt, auf die PFL Button drücken.
 

Posted Sun 30 Sep 12 @ 3:23 pm
Danke jetzt läufts.
 

Posted Sun 30 Sep 12 @ 3:29 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Schön zu hören. Dann noch viel Spass damit.
 

Posted Sun 30 Sep 12 @ 3:32 pm
88%