Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 177

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
 

Posted Fri 21 Sep 12 @ 5:43 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
PachN wrote :
Mr_Uhh wrote :
roBroY09 wrote :
...Shift Taste ..;-))


Mit der Shift Taste lösche ich doch einen Cue-Punkt ????!! Oder hab ich da in meinem Mapping was falsches eingestellt?


Keine Ahnung.
Am besten zeigst uns einfach kurz, was du bei Shift + Cue im Mapping stehen hast.


Ich krigs nicht hin. :( Was sollte denn dort stehen, damit es funktioniert?
 

Posted Fri 21 Sep 12 @ 5:43 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mr_Uhh wrote :


Genau das hab ich versucht. Die VMS4 hat ja kein Rec. out - also hab ich die Kabel an den Booth-Ausgang angesteckt und in meinen Line-In im Laptop. Leider kam kein Sound dort an. Muß ich in meiner Sound-Config. was ändern? Ich verstehs in der Übersetzung nicht ganz. :( Hilfe.


Mit welchem Aufnahme-Programm Benutzt du auf deinem Rechner ? Hast du dort die Aufnahmequelle eingetragen ?
Ist der Rec Level an deinem Line In richtig eingestellt ?
 

Posted Fri 21 Sep 12 @ 6:02 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mr_Uhh wrote :
PachN wrote :
Mr_Uhh wrote :
roBroY09 wrote :
...Shift Taste ..;-))


Mit der Shift Taste lösche ich doch einen Cue-Punkt ????!! Oder hab ich da in meinem Mapping was falsches eingestellt?


Keine Ahnung.
Am besten zeigst uns einfach kurz, was du bei Shift + Cue im Mapping stehen hast.


Ich krigs nicht hin. :( Was sollte denn dort stehen, damit es funktioniert?


Geh unter Confi/ Mappers. Dann den Key Learn Button anklicken, shift + einen deiner Cue Buttons drücken und sag uns dann was im Feld Key action steht
 

Posted Fri 21 Sep 12 @ 6:05 am
ich arbeite mit der vms 4.1 und einem mac mit os x 10.6.8 und alles läuft Fehlerfrei,
Gut ich habe nur den 2 Deck Skin sollte aber kein Unterschied machen.
Nächste Woche will ich mein mac mal updaten, ich hoffe dann läuft immer noch alles wie bisher.
 

Posted Sat 22 Sep 12 @ 4:15 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
roBroY09 wrote :
Mr_Uhh wrote :
PachN wrote :
Mr_Uhh wrote :
roBroY09 wrote :
...Shift Taste ..;-))


Mit der Shift Taste lösche ich doch einen Cue-Punkt ????!! Oder hab ich da in meinem Mapping was falsches eingestellt?


Keine Ahnung.
Am besten zeigst uns einfach kurz, was du bei Shift + Cue im Mapping stehen hast.


Ich krigs nicht hin. :( Was sollte denn dort stehen, damit es funktioniert?


Geh unter Confi/ Mappers. Dann den Key Learn Button anklicken, shift + einen deiner Cue Buttons drücken und sag uns dann was im Feld Key action steht


Also ... hier nun meine Shift + Hot Cue1/5 Belegung. Ich sehe auch, dass da delete steht. Was muß da stehen, damit ich die Hotcues 5-8 als Hotcue nutzen kann?


Auf welchem Knopf habt ihr die Delete-Funktion für Hotcues gemappt?
 

Posted Sat 22 Sep 12 @ 5:58 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Gibt mal für den delete befehl der tasten 5-8 den mapping befehl hot_cue 5-8 ein ( also analog zu den hot_cue 1-4 Befehlen) Die wenn ich die cues löschen will( was bei mir nicht so oft vorkommt) mach ich das mit der Maus....
 

Posted Sat 22 Sep 12 @ 6:02 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
roBroY09 wrote :
Gibt mal für den delete befehl der tasten 5-8 den mapping befehl hot_cue 5-8 ein ( also analog zu den hot_cue 1-4 Befehlen) Die wenn ich die cues löschen will( was bei mir nicht so oft vorkommt) mach ich das mit der Maus....


Alles klar, hat geklappt. Danke.
 

Posted Sun 23 Sep 12 @ 5:37 am
Dcrp1PRO InfinityMember since 2008
Servus an alle

Hba die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden :)

Ich würde gerne wissen wie ihr am sinnvollsten TC über die VMS4.1 laufen lasst

Ich hab iwie das Problem dass trotz 100% Signal ein kraschbeln bzw. Störgeräusche im Hintergrund zu hören sind

Arbeite mit Reloop MK 6000 und habe TT und VMS auf Line gestellt und dann im Setup über den 2ten Punkt dieses Mehrfachpult ausgweählt dort dann für kanal 1 Timecode angegeben für Ausgang 1&2 und für den 2ten TT logischer weise ausgang 3&4

Platten sind von Serato und Nadeln auch neu

Hatte vorher mit der RMX gearbeitet dort hatte ich die Störgeräusche nicht aber ich will unbedingt mit der VMS4.1 schaffen

Wenn mir jm Tipps für das perfekte einstellen für die Konsole geben könnte wäre ich sehr dankbar


 

Posted Mon 24 Sep 12 @ 3:19 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Was ist bei dir in der WIN Systemsteuerung als Standartwiedergabegerät definiert. Es muss auf jedenfall die Soundkarte deines PC`s sein und NICHT das Interface der VMS.
Ansonsten findest du Informationen zur Einstellung hier:

http://de.virtualdj.com/wiki/VMS4%20/%20VMS4.1.html

Ist leider auf englisch.
Arbeite momntan an der deutschen Übersetzung, aber das dauert noch etwas, weil ich im Moment weniger Zeit hab als ich gerne hätte.
Hoffe es hilft dir trotzdem ....
 

Posted Mon 24 Sep 12 @ 4:35 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
roBroY09 wrote :
Mr_Uhh wrote :


Genau das hab ich versucht. Die VMS4 hat ja kein Rec. out - also hab ich die Kabel an den Booth-Ausgang angesteckt und in meinen Line-In im Laptop. Leider kam kein Sound dort an. Muß ich in meiner Sound-Config. was ändern? Ich verstehs in der Übersetzung nicht ganz. :( Hilfe.


Mit welchem Aufnahme-Programm Benutzt du auf deinem Rechner ? Hast du dort die Aufnahmequelle eingetragen ?
Ist der Rec Level an deinem Line In richtig eingestellt ?


Also ich verwende Cubase 5. Der Sound kommt auch durch den LineIn Eingang rein - aber er wird nicht aufgenommen. Geht das evtl. mit nem anderen Programm einfacher?
 

Posted Wed 26 Sep 12 @ 1:49 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Audacity..;-)
 

Posted Wed 26 Sep 12 @ 1:55 pm
Mit Cubase sollte es auch gehen.

Lese mal in der VirtualDJ 7 - Audio Setup Guide.pdf auf Seite 19, Record Loopback, zu finden im VirtualDJ Ordner bei Eigene Dateien/Dokumente/VirtualDJ


Gruss Mike
 

Posted Wed 26 Sep 12 @ 1:58 pm
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
MikeHJohn wrote :
Mit Cubase sollte es auch gehen.

Lese mal in der VirtualDJ 7 - Audio Setup Guide.pdf auf Seite 19, Record Loopback, zu finden im VirtualDJ Ordner bei Eigene Dateien/Dokumente/VirtualDJ


Gruss Mike


Mit VDJ aufnehmen klappt ja - aber eben nur die beiden digitalen Decks - nicht die analogen TT´s.
 

Posted Wed 26 Sep 12 @ 2:07 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Master out auf den PC Line In..mit Audacity den Line in als Quelle auswählen...den richtigen Aufnahmepegel einstellen und gut is....;-))
 

Posted Wed 26 Sep 12 @ 2:10 pm
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
roBroY09 wrote :
Audacity..;-)


Und wie gehts bei Audacity? Was muß da eingestellt werden ? Habs gerade mal probiert und hab folgende Meldung bekommen:

 

Posted Wed 26 Sep 12 @ 2:13 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
1+
 

Posted Wed 26 Sep 12 @ 2:23 pm
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Dann bin ich offenbar zu doof dafür - bei mir klappt des ned. : (
 

Posted Thu 27 Sep 12 @ 2:53 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Mit TT´s oder ohne?
 

Posted Thu 27 Sep 12 @ 3:24 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
mit
 

Posted Thu 27 Sep 12 @ 4:51 am
88%