Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 176

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hoffe nur, dass sich die Sach schnell lösen lässt und sei es mit einer älteren Firmware....

Btw: Gibt es überhaupt eine richtige Seite zur VMS 4.1?
 

Posted Wed 12 Sep 12 @ 8:45 am
Neben der VMS4dj.com die leider total stiefmütterlich behandelt wird seitens AA, gibt es noch die hier:
http://www.americandj.eu/de/vms4-1.html
Da sind aber keinerlei Firmwares. Hintergrund ist wohl, das es für die 4.1 keine aktuellere Firmare für Windows gibt.
 

Posted Wed 12 Sep 12 @ 8:50 am
BlackMatrixXx wrote :
Likemike2425 wrote :
Leider bekomme ich jedoch in VDJ nun einen CoreAudio Error und VDJ stürzt ab.


Mach mal folgendes:

Wenn du Snow Leopard (OS X 10.6.x) hast, dann installier nochmal das aktuellste Combo Update drüber:
http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE

Wenn du Lion (OS X 10.7.x) hast, dann ist dieses hier das aktuellste Combo Update:
http://support.apple.com/kb/DL1524?viewlocale=de_DE

Und wenn du Mountain Lion (OS X 10.8.x) hast, dann dieses Update:
http://support.apple.com/kb/DL1571?viewlocale=de_DE

Das Ganze machst du bitte auch, wenn du bereits die aktuellste Version installiert hast. Einfach herunterladen und installieren, dann sollte es nach dem Neustart gehen.


Hilft leider nichts. Selber Fehler. Hab es auch mit 10.7.4 getestet und selber Fehler. Muss wohl mit der Firmware zusammenhängen.
Unter Windows wird die VMS erkannt und lässt sich auch konfigurieren. Ich teste das mal weiter.
 

Posted Wed 12 Sep 12 @ 10:53 am
Ok also unter Windows funzt die VMS ganz normal. Werde wohl sicherheitshalber Windows verwenden bis der Fehler behoben ist oder ich was vom VDJ Support höre. Hoffe ich kann die Datenbank importieren, weil sonst krieg ich nen Anfall....
 

Posted Wed 12 Sep 12 @ 12:10 pm
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Ich glaub ich stell mich ein bisschen an. Wie kann ich die Cue-Buttons 5-8 belegen und abrufen? Welche Taste muss ich da zusätzlich drücken?

Ist wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit - aber ich bin grad irgendwie zu doof. ;-)

Bitte Hilfe.

Danke.
 

Posted Wed 12 Sep 12 @ 1:22 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
...Shift Taste ..;-))
 

Posted Wed 12 Sep 12 @ 2:06 pm
Likemike2425 wrote :
Hilft leider nichts. Selber Fehler. Hab es auch mit 10.7.4 getestet und selber Fehler. Muss wohl mit der Firmware zusammenhängen.
Unter Windows wird die VMS erkannt und lässt sich auch konfigurieren. Ich teste das mal weiter.


Hast du es nur mit der Version getestet oder auch meine Anleitung befolgt, also das Update nochmal drüber gezogen, obwohl du die Version bereits drauf hast?
 

Posted Wed 12 Sep 12 @ 5:40 pm
Ich habe beides gemacht, aslo nach deiner Anleitung mit Update neu runterladen und einspielen und das bei beiden MacOS-Versionen, 10.7.4 und 10.8.1.

Es kommt in beiden Fällen sofort der CoreAudio Error. Am Windows-Rechner funzt die VMS bis jetzt ohne Probleme. Das muss imho etwas mit der neuen Firmware zu tun haben, denn die VMS hat bei beiden MacOS Versionen funktioniert (bis auf den Fehler mit den zeitweise ausfallenden Decks) und es ließ sich alles konfigurieren usw. Erst seit dem Firmware-Update auf Version 6.1 besteht das Problem mit CoreAudio.

Warte leider noch immer auf eine Antwort vom AA-Support....
 

Posted Thu 13 Sep 12 @ 1:27 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
roBroY09 wrote :
...Shift Taste ..;-))


Mit der Shift Taste lösche ich doch einen Cue-Punkt ????!! Oder hab ich da in meinem Mapping was falsches eingestellt?
 

Posted Thu 13 Sep 12 @ 2:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mr_Uhh wrote :
roBroY09 wrote :
...Shift Taste ..;-))


Mit der Shift Taste lösche ich doch einen Cue-Punkt ????!! Oder hab ich da in meinem Mapping was falsches eingestellt?


Keine Ahnung.
Am besten zeigst uns einfach kurz, was du bei Shift + Cue im Mapping stehen hast.
 

Posted Thu 13 Sep 12 @ 3:11 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Standartmässig greift die Shift Taste für die weiss hinterlegten Zweitbezeichnungen an den Tasten der VMS. PachN hat recht ...der Mappingbefehl würde da weiterhelfen.
 

Posted Thu 13 Sep 12 @ 3:43 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Muß ich nachschauen wenn ich daheim bin.
 

Posted Thu 13 Sep 12 @ 4:52 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
...wie ..... das weisst Du nicht auswendig ????...;-)))))) *ironie aus*
 

Posted Thu 13 Sep 12 @ 4:53 am
Mr_Uhh wrote :
roBroY09 wrote :
...Shift Taste ..;-))


Mit der Shift Taste lösche ich doch einen Cue-Punkt ????!! Oder hab ich da in meinem Mapping was falsches eingestellt?


ist bei mir genauso eingestellt - standardmäßig ^^
 

Posted Thu 13 Sep 12 @ 3:13 pm
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
BlackMatrixXx wrote :
Mr_Uhh wrote :
roBroY09 wrote :
...Shift Taste ..;-))


Mit der Shift Taste lösche ich doch einen Cue-Punkt ????!! Oder hab ich da in meinem Mapping was falsches eingestellt?


ist bei mir genauso eingestellt - standardmäßig ^^


Und wie greifst du dann auf die Cue-Tasten 5-8 zu?
 

Posted Mon 17 Sep 12 @ 2:32 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Mr_Uhh wrote :
BlackMatrixXx wrote :
Mr_Uhh wrote :
Danke. Freu mich schon auf dein Feedback.


So ich hatte keine Lust die VMS4 als Gerät zu nehmen (weil sie keine Lust hatte zu funktionieren), sondern hab gleich direkt mit dem DJM850 verglichen. Als Soundkarte habe ich den DJM850 genommen, damit man auch vergleichen kann.
Jetzt kommt er interessante Punkt:
Sie klingen annähernd gleich :D

Getestet habe ich mit folgenden Parametern im Plugin:
Wet/Dry auf 100%
Base auf 100 %
Delay auf 50 %
Phase auf 0 %
Separation auf 50 %
LFO-Rate auf 4 Beats

Beim DJM mit folgenden Settings:
Level/Depth (entspricht Wet/Dry) auf 12 Uhr (sind 100%, dadrüber kommt dann noch ein Filtereffekt drauf)
Parameter auf 4 Beats

Als Song habe ich von Fedde le Grand "Metrum" genommen und folgendermaßen getestet:
Alle 2 Takte habe ich den Flanger gewechselt vom Software-Flanger auf den Hardware-Flanger und der Unterschied ist wirklich minimal. Standardmäßig bei deinem Mapping müsstest du mit dem Effect-Regler den Wet/Dry Slider bewegen und von daher kann es dann höchstens an der Soundkarte der VMS4 liegen, dass der das zu viel wird, weil sie nicht genügend Overhead hat. Vielleicht versuchst du es mal mit einer etwas geringeren Lautstärkeeinstellung.


DAnke für dein Test. Werde das gleich mal testen. War die letzten zwei Wochen im Urlaub - daher kein Mucks von mir. Ich berichte obs geklappt hat ...


Joar ... damit kann ich arbeiten. Hab noch ein bischen rumgespielt und jetzt taugts mir. Danke für deine Hilfe!

 

Posted Mon 17 Sep 12 @ 2:33 am
Gern geschehen - dafür sind wir doch da :)


Likemike2425 wrote :
Erst seit dem Firmware-Update auf Version 6.1 besteht das Problem mit CoreAudio.


Wo bekommt man das Update?
 

Posted Wed 19 Sep 12 @ 9:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich glaube das ist eine spezielle MAC Firmware die von AA nur auf spezielle Anfrage hin herausgegeben wird, da nicht offiziell.
 

Posted Wed 19 Sep 12 @ 9:47 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Hallo zusammen,

ich nutze die VMS4 wie folgt:
- CH1 = Midi Deck
- CH2 = analoger TT
- CH3 = analoger TT
- CH4 = Midi Deck

Meine Configuration ist aktuell wie folgt:


Ich möchte gerne mein Set über VDJ aufnehmen und in meinem Set auch mit den analogen TT´s arbeiten. Kann ich das? Wie muß ich meine Configuration ändern, dass es klappt?

Bitte Hilfe.
 

Posted Thu 20 Sep 12 @ 1:48 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Thu 20 Sep 12 @ 2:30 pm
87%