Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 174

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Handbuch seite 35 deutsche vms4 anleitung unter mixer-kontrollen
 

Posted Tue 28 Aug 12 @ 12:54 pm
PachN wrote :
Also mein Vorschlag wäre dann, dass du dir dieses Mapping, also die .XML Datei in irgend einen anderen Ordner mal sicherst.
Am besten verschieben.
Dann dürfte VDJ beim nächsten Starten das Standardmapping für die VMS4 nehmen.
Damit schaust du dann ob alles wieder in Ordnung ist und wenn du Änderungswünsche am Standardmapping hast, dann können wir das sicherlich mit dir zusammen anpassen.


Schön langsam komm ich mir wie ein DAU vor. Hab das Problem gefunden. Neuer Skin und versehentlich auf CD-Mode statt auf Vinyl-Mode gestellt. -.-

Wie blöd kann man sein?

Sry für die Umstände.
 

Posted Wed 29 Aug 12 @ 2:04 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Alles gut...;-) ...Hauptsache es funktioniert wieder...
 

Posted Wed 29 Aug 12 @ 2:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
@ DJ Benjey:

An welche Eingänge hinten an der VMS hast du denn die TTs hängen?
 

Posted Wed 29 Aug 12 @ 4:21 am
den tt vinyl habe ich an midilog 2 angeschlossen.
 

Posted Wed 29 Aug 12 @ 10:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kannst du bei Timecode Input auf 3&4 umschalten?
Wenn ja dann mach das mal.
Dann sollte auf Deck 1 und mit dem 2 Kanal von links der VMS der TT laufen.

Hinten an der VMS aber wie gesagt bei Midilog 2 auf phono stellen.
Vorne am enstprechenden Kanal auf analog.
 

Posted Wed 29 Aug 12 @ 11:19 am
nee das geht auch nicht ! so ein shit.
wen ich timecode auf primärer soundaufnahme in 1u.2 stelle beckomme ich schonmall die geräusche vom tt übers vms.
 

Posted Wed 29 Aug 12 @ 12:43 pm
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
BlackMatrixXx wrote :
Mr_Uhh wrote :
Danke. Freu mich schon auf dein Feedback.


So ich hatte keine Lust die VMS4 als Gerät zu nehmen (weil sie keine Lust hatte zu funktionieren), sondern hab gleich direkt mit dem DJM850 verglichen. Als Soundkarte habe ich den DJM850 genommen, damit man auch vergleichen kann.
Jetzt kommt er interessante Punkt:
Sie klingen annähernd gleich :D

Getestet habe ich mit folgenden Parametern im Plugin:
Wet/Dry auf 100%
Base auf 100 %
Delay auf 50 %
Phase auf 0 %
Separation auf 50 %
LFO-Rate auf 4 Beats

Beim DJM mit folgenden Settings:
Level/Depth (entspricht Wet/Dry) auf 12 Uhr (sind 100%, dadrüber kommt dann noch ein Filtereffekt drauf)
Parameter auf 4 Beats

Als Song habe ich von Fedde le Grand "Metrum" genommen und folgendermaßen getestet:
Alle 2 Takte habe ich den Flanger gewechselt vom Software-Flanger auf den Hardware-Flanger und der Unterschied ist wirklich minimal. Standardmäßig bei deinem Mapping müsstest du mit dem Effect-Regler den Wet/Dry Slider bewegen und von daher kann es dann höchstens an der Soundkarte der VMS4 liegen, dass der das zu viel wird, weil sie nicht genügend Overhead hat. Vielleicht versuchst du es mal mit einer etwas geringeren Lautstärkeeinstellung.


DAnke für dein Test. Werde das gleich mal testen. War die letzten zwei Wochen im Urlaub - daher kein Mucks von mir. Ich berichte obs geklappt hat ...
 

Posted Sun 02 Sep 12 @ 11:37 am
Nächstes Problem :)

Tritt ohne Vorwarnung und ohne Regelmäßigkeit auf. Manchmal fällt ein Software-Deck aus und die anderen funktionieren weiter, manchmal streikt VDJ komplett. Es hilft nur ein Neustart von VDJ.



Kennt das wer?
 

Posted Wed 05 Sep 12 @ 1:40 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Kenne das Problem mit der VMS 4.1 unter Win7 nicht.
Aber schon mal eine Neuinstallation versucht?
Tritt es nur in Verbindung mit der VMS 4.1 auf? Also VDJ mal Stand Alone probiert?
Besteht die Möglichkeit die VMS 4.1 an einen Windows pc zu testen.
Vielleicht liegt das Problem auch direkt an der VMS 4.1.
 

Posted Wed 05 Sep 12 @ 3:10 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Eventuell mal eine WIN Platform wie Bootcamp installieren....
Alle Energiespareinstellungen ausschalten.
Laufen im Hintergrund irgendwelche Scanner oder Optimierungsprogramme ?
Treiber für Mac, VDJ und der VMS aktuell ?
 

Posted Wed 05 Sep 12 @ 3:40 am
nuky wrote :
Kenne das Problem mit der VMS 4.1 unter Win7 nicht.
Aber schon mal eine Neuinstallation versucht?
Tritt es nur in Verbindung mit der VMS 4.1 auf? Also VDJ mal Stand Alone probiert?
Besteht die Möglichkeit die VMS 4.1 an einen Windows pc zu testen.
Vielleicht liegt das Problem auch direkt an der VMS 4.1.


Windows 7 PC hing zeitweilig mal dran und gab keine Probleme. Das Problem tritt allerdings sehr selten auf und daher kann ich nicht sagen ob es unter Windows auch auftritt.


roBroY09 wrote :
Eventuell mal eine WIN Platform wie Bootcamp installieren....
Alle Energiespareinstellungen ausschalten.
Laufen im Hintergrund irgendwelche Scanner oder Optimierungsprogramme ?
Treiber für Mac, VDJ und der VMS aktuell ?


Keine Scanner oder ähnliches installiert/aktiviert. Mountain Lion in Reinform. Das Problem trat allerdings auch schon unter Lion auf. Treiber? Woher?
 

Posted Wed 05 Sep 12 @ 4:01 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Nun mit Mac kenn ich mich nicht wirklich aus, aber soviel ich weiss hält ja Apple seine Betriebssysteme aktuell. Ggf. USB Treiber checken...aktuelle VDJ Version..und die aktuellen Treiber der VMS findest du hier..
http://www.vms4dj.com/downloads_uk.html
wobei es echt interessant wäre ob der Fehler nur MIT oder auch OHNE Controller auftritt..
 

Posted Wed 05 Sep 12 @ 4:58 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Mit Treiber wahrscheinlich Asio und ob die VDJ Version auf dem neusten Stand ist.

Hattest du schon versucht VDJ mal neu zu Installieren?

Die VMS hat auch das neuste Firmeware update? 3.11 ist es glaub ich.

Für mich sieht es so aus als ob die Jogwheels irgend nen Fehler verursachen haben ist aber nur eine Vermutung.
 

Posted Wed 05 Sep 12 @ 5:01 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie hast du die jog sensitiv eingestellt unter config/optionen?

Braenzu
 

Posted Wed 05 Sep 12 @ 5:20 am
nuky wrote :
Die VMS hat auch das neuste Firmeware update? 3.11 ist es glaub ich.



Aber bitte nicht bei der der VMS4.1, nur bei der VMS4!!!
Für die 4.1 gibts kein Firmwareupdate 3.11, wohl aber ein spezielles für Mac-User! Bekommt man direkt vom Support von AA!
 

Posted Wed 05 Sep 12 @ 6:27 am
nuky wrote :
Mit Treiber wahrscheinlich Asio und ob die VDJ Version auf dem neusten Stand ist.


Treiber gibt es imho nicht zum Download für MacOS und Neuinstallation habe ich schon mal gemacht, ohne Erfolg.


Braenzu wrote :
wie hast du die jog sensitiv eingestellt unter config/optionen?

Braenzu


Ich schau dann wenn ich wieder zu Hause bin.


DJFrankyP wrote :

Für die 4.1 gibts kein Firmwareupdate 3.11, wohl aber ein spezielles für Mac-User! Bekommt man direkt vom Support von AA!


Interessant! Und was muss ich denen sagen um es zu erhalten? Bestimmter Fehler notwendig? Bzw was behebt es?

 

Posted Wed 05 Sep 12 @ 6:35 am
E-Mail an den Support mit genauer Fehlerbeschreibung!
Für alle VMS-Geräte gibt es inzw. spezielle Firmware-Versionen für MAC. Aber: Diese sind eben nur für MAC! Denke mal, danach ist die VMS nicht mehr mit Windows-Rechnern nutzbar... Weiss ich aber nicht genau. Drum geht man wohl mit der Herausgabe der Firmware recht vorsichtig um.
 

Posted Wed 05 Sep 12 @ 7:24 am
Braenzu wrote :
wie hast du die jog sensitiv eingestellt unter config/optionen?

Braenzu





DJFrankyP wrote :
E-Mail an den Support mit genauer Fehlerbeschreibung!
Für alle VMS-Geräte gibt es inzw. spezielle Firmware-Versionen für MAC. Aber: Diese sind eben nur für MAC! Denke mal, danach ist die VMS nicht mehr mit Windows-Rechnern nutzbar... Weiss ich aber nicht genau. Drum geht man wohl mit der Herausgabe der Firmware recht vorsichtig um.


Ich hab den Support mal angeschrieben. Mal sehen was kommt.
 

Posted Wed 05 Sep 12 @ 10:06 am
Likemike2425 wrote :
nuky wrote :
Mit Treiber wahrscheinlich Asio und ob die VDJ Version auf dem neusten Stand ist.

Treiber gibt es imho nicht zum Download für MacOS und Neuinstallation habe ich schon mal gemacht, ohne Erfolg.

ASIO gibt es für Mac nicht, da der ins System integrierte Core-Audio-Treiber mindestens genauso gut ist. Treiber kommen mit den Updates, sofern notwendig oder der Hersteller liefert sie mit. Für die VMS brauchst du nichts weiter. Einfach ran und los geht\'s.

Die Empfindlichkeit ist relativ hoch eingestellt oder ist das so optimal bei der VMS4(.1)?
Ich habs bei mir so eingestellt, damit das alles 1 zu 1 übertragen wird auf VDJ:
 

Posted Wed 05 Sep 12 @ 12:15 pm
86%