Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 172

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hallo Patrick,

1. Du kannst VDJ nicht mit Traktor vergleichen, da VDJ viel leistungsfähiger ist. Du kannst mit VDJ Videoclips mixen was der Tekker zum Beispiel nicht kann.
2. Die Probleme die Du hast kommen garantiert zum Teil auch von Vista, das liegt ganz klar auf der Hand.
3. Eine Trial der Full Pro gibt es nicht. Du kannst entweder die passende LE verwenden, die du aber wohl nicht hast, oder die Home Free, die Du für 10 Minuten als Full Pro mit Kontrollerunterstützung bei jedem Programmstart nutzten kannst.
4. Soltes Du eine Crack Version benutzten, kann es natürlich auch davon kommen, da viele dieser Cracks nur bedingt Stabil laufen, und ausserdem viele nette "Zusatzprogramme" enthalten....;-)))
5. Es gibt sicherlich User die Ihre VDJ Version mit AMD Prozessoren laufen haben, generell wird aber davon abgeraten. Ausnahmen besätigen die Regel.
 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 1:32 pm
Grad noch getestet:

VDJ im Admin-Modus hackt noch mehr als vorher, und wenn ich unter Traktor die Jogwheels n bisschen zu stark bzw. zu lang bewege, hängt sich das Programm einfach auf xD ....
 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 1:34 pm
Hey, danke Dir. Dann werd ich wohl warten, bis ich das MacBook hab, und dann halt die kostenlose Version mal probieren.
Eventuell ist die VMS auch einfach kaputt und ich reklamier das Ding.

Mit der kostenlosen kann ich ja testen, ob ich mit den Fadern Probleme hab, oder?

Und nein, gecrackte Software ist für mich generell n Nogo, weil ich in der IT-Branche arbeite und ganz genau weiss, was mir passieren kann, bzw was so Zeugs meistens beinhaltet ;)

LG
 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 1:36 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wie gesagt, mit der Home Free kannst du jeweils 10 Minuten nach Programmstart die Software als Vollveresion nutzen. Hättest du eine neue LE dabei gehabt, hättest du noch einen fetten Rabatt auf die Full Pro bekommen, da die neben der LE die einzige Version ist, die deinen Kontroller überhaupt unterstützt.
 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 1:40 pm
Die Pro ist für meine VMS also überhaupt nicht geeignet? Vielleicht liegt da mein Problem? :)
 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 2:16 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Da sind wir beim Thema......welche Pro genau....????
Es gibt die Pro Basic und die Full Pro. Mit der Basic würde dein Controller gar nicht funktionieren, also hast du die Full Pro......woher auch immer...
 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 2:19 pm
Da kenn ich mich dann einfach noch zu wenig aus. Ih hab vorher nen Numark Omni Control mit Traktor benutzt auf nem XP Rechner, ging einwandfrei. Mein Kumpel hat die VDJ 7 Pro version, ob das Pro Basic ist oder Full Pro weiss ich nich. Bin aufm VDJ-Gebiet n kompletter Newbie leider. Aber ich meld mich nochmal wenn ich das MBP hab und geb Aufschluss über die Sache, wenn euch das was nützt. Scheine ja nicht der einzige mit dem Problem gewesen zu sein.

LG
 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 4:21 pm
Ich selber bin (noch) kein fan von Mac mit VMS... Um VDJ richtig ans laufen zu bringen braucht man wohl Bootcamp oder wie das heisst (habe ja keinen Mac). Speziell für Mac User gibts dann auch ne andere Firmware für die VMS-Geräte, die man über den Support von AA anfordern muss.

VDJ-Full-Pro läuft mit der VMS perfekt, ich setze das jetzt seit Erscheinen der VMS4 so ein und habe zudem noch die VMS2 und die VMS4.1. Das ganze läuft bei mir auf 2 Laptops und sogar auf einem Netbook absolut Sahne! Habe alles auf Win7 64bit am laufen, vorher lief es aber auch reibungslos auf meinem Toshiba-Lappi als da noch Vista drauf war total gut. Ich denke, es handelt sich also um ein reines Konfigurationsproblem von Windows oder ein Problem des verwendeten Laptops! Generell empfehlen würde ich aber immer eine gute Intel-CPU, viel RAM und eine Nvidia-Grafikkarte mit eigenem Speicher. Der Rest ist Einstellungssache in Windows und VDJ.

Auf meiner VDJ-Homepage unter Blogs habe ich noch was zum Thema VDJ und 64bit als Anleitung geschrieben. Auch das hilft :-)

Zum testen empfiehlt sich ganz klar, wie schon erwähnt, die Home Free die Du hier unter Downloads bekommst. Da hast Du die aktuellste version und kannst "rumspielen" wie mit der Full-Pro. Bitte achte noch darauf, das Du die VMS mit dem neuesten Treiber 1.20 verwendest, nicht mit 1.07 oder ällter! Und Firmware muss unter Windows aktuell 3.11 sein! Für Mac: Support kontaktieren!
 

Posted Tue 21 Aug 12 @ 2:26 am
Hallo zusammen,

nach 30 Seiten im Start des Threads und nun nach 5 Seiten hier: 172 - 5 Seiten, habe ich mal die Frage der Fragen :)
Ich möchte mir das VMS 4.1 zulegen und dieses dann zusammen mit der Full Pro upgraden und damit arbeiten.

Da es hier bestimmt etliche gibt, die schon das upgrade vollzogen haben, möchte ich gern wissen, wie hoch der Rabatt bei der VMS 4.1 ausfällt um die monetären Mittel zu planen :)

Vielen Dank für Eure Antworten
TommelB
 

Posted Thu 23 Aug 12 @ 6:23 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Mich hat das Upgrade von der vms4.1 LE zu pro ca. 129 Euro plus 20% tax (amerikanische MwSt) gekostet.
Muss aber sagen es lohnt. Besonderes da bald die 7.1 mit vdj 8 features rauskommt und dann später die vdj 8 und die bekommst kostenlos dann.
Ich habs bis jetzt nicht bereut.
 

Posted Thu 23 Aug 12 @ 6:40 am
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!

Werde dann mal loslegen und meld mich dann später :) :)

Gruß
 

Posted Thu 23 Aug 12 @ 6:47 am
Hallo Kann mir jemand behielflich sein, ich möchte gerne mein turntable mit timcode am vms4 benutzen.
Was muss ich alles einstellen ?
 

Posted Fri 24 Aug 12 @ 1:13 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Fri 24 Aug 12 @ 1:27 pm
roBroY09 wrote :

Klar unterstützt die LE die 4Deck variante
Konntest Du mit der LE jemals schon 4Decks steuern. Oder hast du nicht doch aus versehen die 2 Deck LE installiert.

Dazu möchte ich doch noch einmal kurz nachfragen: Woher kann man die 2-Deck-LE bekommen, wenn sie nicht auf der mitgelieferten CD enthalten ist? Die Version im Download-Bereich ist auch für vier Decks.

 

Posted Fri 24 Aug 12 @ 2:10 pm
Schönen dank hat gut geholfen, eine frage bleit noch an der vrontseite des vms der CH schalter mus der auf usb oder auf analog?
und muss ich was in den ASIO sound settings ändern.
 

Posted Fri 24 Aug 12 @ 2:10 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sutadur wrote :
roBroY09 wrote :

Klar unterstützt die LE die 4Deck variante
Konntest Du mit der LE jemals schon 4Decks steuern. Oder hast du nicht doch aus versehen die 2 Deck LE installiert.

Dazu möchte ich doch noch einmal kurz nachfragen: Woher kann man die 2-Deck-LE bekommen, wenn sie nicht auf der mitgelieferten CD enthalten ist? Die Version im Download-Bereich ist auch für vier Decks.



Warum möchtest du für einen 4 Deck Controller ein Skin mit nur 2 Decks ?? Das verstehe ich nicht ...wenn Du eine 4.1 hast, aber nur 2 Decks benutzen willst, dann mach das doch...und lass eben die restlichen 2 Decks unbenutzt...
 

Posted Fri 24 Aug 12 @ 2:17 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
DJ Benjey wrote :
Schönen dank hat gut geholfen, eine frage bleit noch an der vrontseite des vms der CH schalter mus der auf usb oder auf analog?
und muss ich was in den ASIO sound settings ändern.


auch dafür gibt es Hilfe im Wiki...;-))


 

Posted Fri 24 Aug 12 @ 2:21 pm
roBroY09 wrote :
Warum möchtest du für einen 4 Deck Controller ein Skin mit nur 2 Decks ?? Das verstehe ich nicht ...

Ich möchte gerne die Darstellung etwas optimieren und möglichst nur Elemente anzeigen (lassen), die auch nötig sind.

 

Posted Fri 24 Aug 12 @ 2:40 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sutadur wrote :
roBroY09 wrote :
Warum möchtest du für einen 4 Deck Controller ein Skin mit nur 2 Decks ?? Das verstehe ich nicht ...

Ich möchte gerne die Darstellung etwas optimieren und möglichst nur Elemente anzeigen (lassen), die auch nötig sind.



wenn Du ein 2 Deck Skin haben möchtest, warum arbeitest Du dann nicht mit deiner VMS2..?
 

Posted Fri 24 Aug 12 @ 4:02 pm
Weil die VMS2 auf Grund der Beschränkung auf zwei Kanäle keinen vernünftigen (oder zumindest praktikablen) "Mischbetrieb" von digitalen und analogen Quellen erlaubt.
 

Posted Fri 24 Aug 12 @ 5:15 pm
85%