Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 171

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

 

Posted Tue 14 Aug 12 @ 6:41 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
BlackMatrixXx wrote :
Das sind alle, die man findet wenn man nach Flanger sucht:
http://www.virtualdj.com/addons/effects.html?category=audio&order=default&platform=all&search=flanger

Wenn du mich persönlich fragst, dann gibt es da nichts was dem Flanger aus den DJMs Konkurrenz macht.


Die hab ich auch schon alle gesehen - allerdings nicht runtergeladen und installiert. Müll mir mein Lappi ja nicht voll. ;)

Schade ... der ausm DJM800 ist schon ziemlich geil!

Kann man den nicht für die VMS4 "programmieren" ?
 

Posted Tue 14 Aug 12 @ 11:50 am
Mr_Uhh wrote :
Schade ... der ausm DJM800 ist schon ziemlich geil!

Kann man den nicht für die VMS4 "programmieren" ?


Theoretisch ja, aber die Hardware aus nem DJM ist um einiges hochwertiger ;)
Der von TexZK klappte bei mir super, als ich die VMS4 noch verwendet habe. Weiß bloß nicht mehr, was ich da genau eingestellt habe.
 

Posted Tue 14 Aug 12 @ 2:29 pm
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
BlackMatrixXx wrote :
Mr_Uhh wrote :
Schade ... der ausm DJM800 ist schon ziemlich geil!

Kann man den nicht für die VMS4 "programmieren" ?


Theoretisch ja, aber die Hardware aus nem DJM ist um einiges hochwertiger ;)
Der von TexZK klappte bei mir super, als ich die VMS4 noch verwendet habe. Weiß bloß nicht mehr, was ich da genau eingestellt habe.


Erinner dich! ;)
 

Posted Wed 15 Aug 12 @ 2:36 am
Ich setz mich nachher mal an meinen Desktoprechner und versuch mich zu erinnern, wie ich das eingestellt hatte.
 

Posted Wed 15 Aug 12 @ 7:23 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Danke. Freu mich schon auf dein Feedback.
 

Posted Wed 15 Aug 12 @ 11:06 am
Hey,

ich hab seit neuestem eine AA VMS4 und arbeite mit VDJ 7 Pro. Anfangs hatte ich ne Menge Probleme mit dem Teil, aber nach und nach hat alles wunderbar funktioniert, auch der Sound klingt nun sauber, zumindest beim normalen abspielen.

Mein Problem:
Sobald ich einen Track synchronisiere und der somit in einer anderen Schnelligkeit abgespielt wird als normal fängt meine VMS4 an auszusetzen.
Knackser im Sound, unterschiedlich schnelle Beats usw, als ob der Rechner nicht hinterher kommt, mit dem Berechnen. Fehler tritt auf allen 4 Spuren auf, VMS4 ist per USB direkt an den PC angeschlossen, Anlage direkt am Masterout der VMS.

PC-System:
- Win Vista HP, 4GB RAM, Athlon X2 Dual Core, WLAN deaktiviert usw.

Habe die VMS auch mit Traktor Pro 2.5 getestet. Da kommt alles sauber. Find aber das Programm nich so toll.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eventuell sogar gelöst, oder Tipps für mich?
Wär sehr dankbar.

Grüße, Patrick

PS: Wenn ich die Pitch-Fader antippse und der Pitch auf Ursprung zurück fadet kommt alles wieder sauber.
 

Posted Thu 16 Aug 12 @ 1:16 pm
Sei doch bitte so nett und registriere Deine VirtualDJ 7 Pro Version unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.



Gruss Mike
 

Posted Thu 16 Aug 12 @ 1:21 pm
Hi,

danke für deine Antwort. Dürfte sich schwierig gestalten, da der Rechner nicht mir gehört. Ich selbst bin Einsteiger und habe noch keine eigene Version davon. Finde VDJ bis jetzt aber besser und würde mir das auch kaufen, wenn ich wüsste, dass ich mit der VMS4 und dem Programm auf Dauer klarkomme. Aber versteh ich, klar. Dann muss ich mal sehen, was ich mache.

Danke und Grüße
Patrick
 

Posted Thu 16 Aug 12 @ 3:54 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich hatte die VMS 4 auch mal an einem Vista rechner.
Selbe Probleme wie bei dir. Der Sound hat nur gehagelt und gekracht.
Hatte keine Lösung gefunden, den Sound direkt über die VMS aus zu geben.
Musste dann eine zweite Soundkarte mit anschließen.

Ich würde dir empfehlen das ganze mal an einem anderen Rechner mit anderem Betriebssystem zu testen.
Und wegen VDJ kannst du dafür die hier frei erhältliche VDJ Home Free verwenden.
Damit kannst du pro Start der Software jeweils für 10 Minuten den vollen Pro Full Versionsumfang genießen.
Zum testen ob der Sound damit besser wird dürfte das ja reichen ;)
 

Posted Fri 17 Aug 12 @ 4:30 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
PureMuz!c wrote :
Hi,

danke für deine Antwort. Dürfte sich schwierig gestalten, da der Rechner nicht mir gehört. Ich selbst bin Einsteiger und habe noch keine eigene Version davon. Finde VDJ bis jetzt aber besser und würde mir das auch kaufen, wenn ich wüsste, dass ich mit der VMS4 und dem Programm auf Dauer klarkomme. Aber versteh ich, klar. Dann muss ich mal sehen, was ich mache.

Danke und Grüße
Patrick


ahem, verstehe ich das richtig? Du besitzt eine VMS4 benutzt aber die dazu gehörige LE nicht und stattdessen einen fremden PC mit einer Pro drauf ??? Ist ja irgendwie seltsam...
Also an deiner Stelle würd ich mich erst mal von dem Vista Rechner verabschieden und wie PachN erwähnt hat mal mit einem anderen Betriebssystem arbeiten bzw. testen. Generell sind Intel Prozessoren den AMD`s vorzuziehen. 4GB Ram bei Vista ist nicht wirklich viel, je nach dem welche Progrmme noch zusätzlich im Hintergrund laufen. Mit der LE kannst du übrigends wunderbat testen, und wenn du dich registrierst, hast du zumindes die Möglichkeit ein aktuelles Update für deine LE kostenlos zu ziehen. Registrieren ist zwar kein muss, bringt dir aber als User letztendlich nur Vorteile...
 

Posted Fri 17 Aug 12 @ 4:47 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Hab nen AMD Prozessor und auch "nur" 4GB. Läuft alles prima, allerdings unter WIN7 ....
 

Posted Fri 17 Aug 12 @ 6:04 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Du kannst das mit deinem Arbeitsspeicher unter Vista gegenüber Win7 nicht vergleichen. Das was bei dir mit 4 GB läuft muss bei einem anderen nicht funtionieren. Ich hatte mal eine Konfig mit Vista und 4 GB Ram gesehen, da lief im Hintergrund zusätzlich noch Norton IN Security + Antivirus/ TuneUp/ MSN Messenger/ ICQ/ und noch ein paar andere Dienste. Der User hat sich dann gewundert dass VDJ nicht richtig läuft ;-))
Auch das mit den Prozessoren kann man nicht verallgemeinern. Es wird nur generell empfohlen, das die Intel`s weniger Probleme machen als die AMD`s. Hier ein Kommentar eines UltraVIP Members:.....Und Von der AMD CPU wurde schon sehr häufig abgeraten

Ansonsten gibt es noch hundert andere Fehlerquellen, darum sollte man vorher die Naheliegensten ausschließen. Und dazu gehört nun mal eine Software die einen aktuellen Releasestand hat...
 

Posted Fri 17 Aug 12 @ 6:38 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich habe selbst Win7 und nur 2 Gig, bin am überlegen auf 3 Hochzugehen da ich nur ein 32bit System habe.

Probleme mit der Latenz hatte ich auch aber nur in Verbindung mit Vista gehabt.

Bei Win7 hab ich als nur noch kleinere Probleme, wenn ich ein Lied lade und der Pc grad eine Grosse CPU last hat, dann kommt ein kleines kurzes Knacken oder ich warte kurz bis die CPU last wieder sich runter geregelt hat dann passiert nicht. Gut der Laptop BJ 2007 etwas älter aber mit der VMS und VDJ Pro läuft es soweit.

Aber ich denke auch das hier Vista das Problem ist. Mit Traktor Demo hatte ich im übrigen die gleichen Latenz Probleme am Anfang wie bei VDJ.
 

Posted Fri 17 Aug 12 @ 8:40 am
 

Posted Fri 17 Aug 12 @ 8:45 am
Mr_Uhh wrote :
Danke. Freu mich schon auf dein Feedback.


So ich hatte keine Lust die VMS4 als Gerät zu nehmen (weil sie keine Lust hatte zu funktionieren), sondern hab gleich direkt mit dem DJM850 verglichen. Als Soundkarte habe ich den DJM850 genommen, damit man auch vergleichen kann.
Jetzt kommt er interessante Punkt:
Sie klingen annähernd gleich :D

Getestet habe ich mit folgenden Parametern im Plugin:
Wet/Dry auf 100%
Base auf 100 %
Delay auf 50 %
Phase auf 0 %
Separation auf 50 %
LFO-Rate auf 4 Beats

Beim DJM mit folgenden Settings:
Level/Depth (entspricht Wet/Dry) auf 12 Uhr (sind 100%, dadrüber kommt dann noch ein Filtereffekt drauf)
Parameter auf 4 Beats

Als Song habe ich von Fedde le Grand "Metrum" genommen und folgendermaßen getestet:
Alle 2 Takte habe ich den Flanger gewechselt vom Software-Flanger auf den Hardware-Flanger und der Unterschied ist wirklich minimal. Standardmäßig bei deinem Mapping müsstest du mit dem Effect-Regler den Wet/Dry Slider bewegen und von daher kann es dann höchstens an der Soundkarte der VMS4 liegen, dass der das zu viel wird, weil sie nicht genügend Overhead hat. Vielleicht versuchst du es mal mit einer etwas geringeren Lautstärkeeinstellung.
 

Posted Fri 17 Aug 12 @ 9:10 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
DJFrankyP wrote :
Für beide, Win7 und Vista gilt: VDJ im Kompatibilitätsmodus (XP SP2) UND immer als Administrator beseitigt oft Knacksen/Rauschen/Knistern! Die Erfahrung machte ich mehrfach, würde aber von Vista auch generell abraten, da es selbst irre Performancehungrig ist. Win7 hingegen läuft super, auch im 64bit Modus und auf meine kleine Anleitung kann ich immer nur wieder verweisen:

http://de.virtualdj.com/homepage/DJFrankyP/blogs/4441/VirtualDJ_unter_Windows_7_64bit__Troubleshooting.html


Wenn man nicht gleich einen neuen Läppi kaufen möchte, kann man auch als Vista "Problem-User", ggf. ein Update auf Win7 in Betracht ziehen. Billiger als ein neuer Rechner, wenn der alte noch gut funzt und nur das Betriebssystem das Problem darstellt..
 

Posted Fri 17 Aug 12 @ 10:04 am
Sicher geht das :-)
 

Posted Fri 17 Aug 12 @ 10:06 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
That`s why i wrote it..;-))
 

Posted Fri 17 Aug 12 @ 10:08 am
Hi nochmal,

zunächst vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte auch vermutet dass es entweder Vista ist oder halt zuviele Programme im Hintergrund laufen, aber a) mit Traktor klappts b) hab ich alle Programme + WLAN etc. ausgeschalten. Ich hab die VMS 4 auf eBay ersteigert ohne LE Version und Treiber, den Treiber hab ich mir dann übers Web auf den Rechner meines Kumpels geladen, der macht das schon länger, hat daher die Programme, benutzt aber selbst keine VMS4.

Hab bei vielen gelesen, dass die mit AMD + VDJ + VMS4 keine Probleme haben und im Prinzip schon Stunden damit zugebracht, den Rechner zu konfigurieren. Bekomme demnächst n MacBook und werd mir dann da mal die TrialVersion draufladen. Wenn dann alles klappt bin ich zufrieden und kauf mir das Programm.

Liebe Grüße, Patrick

PS: Ich hab die Soundprobleme nur, wenn ich die Pitch-Fader bediene oder das nächste Lied synchronisiere - also sobald ein Track nicht in seiner ursprünglichen Schnelligkeit abgespielt wird.

 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 1:19 pm
85%